PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher dieser 3 Kameras?


Karümel
2005-06-15, 16:57:16
Also evtl. wollen mir meine Eltern meine jetzige Kamera abkaufen, deswegen habe ich gestern/heute mal gegukt was es so gibt auf dem Markt.

Herauskritalisiert haben sich 3 verschiedene Modelle

FujiFilm FinePix F10 (http://www.digitalkamera.de/Kameras/Fujifilm-FinePix-F10.asp)

Canon Ixus 700 (http://www.digitalkamera.de/Kameras/Canon-Digital-Ixus-700.asp)

Sony DSC P200 (http://www.digitalkamera.de/Kameras/Sony-DSC-P200.asp)

Preislich liegen die noch gerade so im Rahmen, kommt drauf an was ich für meine "alte Kamera bekommen würde"

Ein paar aus dem Forum haben ja die Sony, aber hat schon jemand Erfahrung mit den beiden anderen?


Zur Zeit ist die Fuji mein Favorit das die die beste Bildqualität liefern soll.

mrdigital
2005-06-15, 23:52:34
Ich hab mir heute auch mal die Ixus angesehen, das scheint mir eine nette Kamera zu sein, aber um ehrlich zu sein würde ich nicht die 7MP Version nehmen sondern dann doch zur Ixus 50 greifen, da bei dieser Cam das Rauschverhalten ein wenig erträglicher sein sollte. Von den nominell 2 MP mehr hast du tatsächlich recht wenig, zumal die höhere Auflösung um den Preis des höheren Rauschens kommt.
Die Ixus ist auf jeden Fall recht schnell, die Auslöseverzögerung ist sicher unter 0,5 sec (ich hab das nur mal so im Laden ausprobiert, das ist kein exakter Wert).
Über die anderen beiden Cams kann ich nicht viel sagen, da ich die nicht kenne...

VooDoo7mx
2005-06-16, 00:12:17
Casio Exilim Z750 ;)

BBB
2005-06-16, 00:38:41
Ich würd die Fuji F-10 nehmen, die hohe Lichtempfindlichkeit des Sensors ist ausgezeichnet. Oder kann man mit einer anderen Kompakt-Digicam brauchbare ISO 1600 Bilder machen ? ;)

http://www.dpreview.com/reviews/fujifilmf10zoom/page8.asp