PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu o2!


hypercube
2005-06-15, 17:19:09
Hi Leute.

Ich hab 2 Fragen:

1.) Ich wollte mir im o2-online shop ein Handy bestellen mit o2-genion online Vertrag, das Problem ist dass in meinem ort gar kein genion
geht bzw ich kann daheim die Homezone gar nicht nutzen. Kann ich trotzdem normal telefonieren zu den normalen Preisen über das o2-netz ?
Kann ich auch die Homezone in das Gebiet meiner Schule sezten die in der nächsten größeren Stadt ist? Das wäre auch gut weil ich oft anrufen muss daheim wenn ich früher aus hab oder so.

2.) Wie mache ich das ausserdem bei der online-bestellung wenn ich meine alte nummer behalten will? Ich hatte vorher ein prepaid-handy ebenfalls mit o2.


Thx für die Antworten!!

mfg
hypercube

JFZ
2005-06-15, 18:57:18
1.) Ich wollte mir im o2-online shop ein Handy bestellen mit o2-genion online Vertrag, das Problem ist dass in meinem ort gar kein genion
geht bzw ich kann daheim die Homezone gar nicht nutzen. Kann ich trotzdem normal telefonieren zu den normalen Preisen über das o2-netz ?

Ja, dein Handy bucht sich dann in's D1-Netz ein, du hast aber die O2-Tarife (allerdings AFAIK mit einer anderen Taktung)



Kann ich auch die Homezone in das Gebiet meiner Schule sezten die in der nächsten größeren Stadt ist? Das wäre auch gut weil ich oft anrufen muss daheim wenn ich früher aus hab oder so.


Kein Problem. (Ich habe meine Homezone auch nicht daheim, sondern an der Arbeit)

Allerdings finde ich Genion seit der letzten Preisumstellung nicht mehr wirklich günstig. 39ct/69ct pro Minute auf's Handy anrufen ist schon frech, wenn die Billigkonkurrenz 19ct als Prepaid anbietet.

Bisher war es doch so, daß Prepaidhandys teurere Gesprächsgebühren hatten, als welche mit Grundgebühr. Wenn das nciht mehr der Fall ist, spar ich mir lieber die Grundgebühr und kauf für die 240€ (24 Monate) ein schickes Handy...

Senior Sanchez
2005-06-15, 19:13:21
Allerdings finde ich Genion seit der letzten Preisumstellung nicht mehr wirklich günstig. 39ct/69ct pro Minute auf's Handy anrufen ist schon frech, wenn die Billigkonkurrenz 19ct als Prepaid anbietet.

Bisher war es doch so, daß Prepaidhandys teurere Gesprächsgebühren hatten, als welche mit Grundgebühr. Wenn das nciht mehr der Fall ist, spar ich mir lieber die Grundgebühr und kauf für die 240€ (24 Monate) ein schickes Handy...


Japs, wohl wahr. Obwohl für mich kein Grund da ist zu Simyo oder so zu wechseln. Ich habe gerade nen E-Plus Time & More 100 Web Student abgeschlossen (noch vorm 31. Mai) und habe somit 100 Freiminuten in sämtliche Netze, nicht genutzte Minuten werden in den nächsten Monat übernommen und 150 Frei-SMS jeden Monat. Das ganze für gerade mal 15 €.
Somit (wenn ich die SMS mal raus lasse) habe ich nen rechnerischen Minutenpreis von 0,15 €. Zu jeder Zeit. In alle netze.


mfg Senior Sanchez