PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-DSL 1000 online auf 2000 umstellen?


KinGGoliAth
2005-06-15, 17:40:50
habe schon die halbe t-online seite durchgegraben nach einer möglichkeit mein bestehendes t-dsl 1000 auf 2000 umzustellen, jedoch ohne erfolg. bin aber auch zu faul zum nächsten t-punkt zu laufen um das da "manuell" zu machen (10km entfernt).

muss ich da bei t-online oder t-com gucken? geht das überhaupt online? hat zufällig jemand einen link dazu? ;(

Black-Scorpion
2005-06-15, 17:47:33
Was hat T-Online mit DSL zu tun?
Dafür ist die Telekom und nicht T-Online zuständig.
Also wäre mein Tip die Telekom Seite. ;)

Gil-galad
2005-06-15, 17:51:36
Was hat T-Online mit DSL zu tun?
Dafür ist die Telekom und nicht T-Online zuständig.
Also wäre mein Tip die Telekom Seite. ;)

Das ist so nicht richtig. Wenn er ein T-Online Resale Produkt hat, dann läuft alles (auch der T-DSL Anschluss) über T-Online. Dafür gibt es dann auch eine spezielle T-Online Nummer.

Falls er aber T-DSL bei T-Com bestellt hat, dann muss er in der Tat bei der T-Com (0800-3301000) anrufen oder das ganze über t-com.de abwickeln.

Super Grobi
2005-06-15, 17:51:52
Hi,
ich weiss das es eine funktion in der T-online Software gab wo man den Tarif wechseln kann und seine Daten ansehen und und und....

Ruf bei T-online an und lass es umstellen (halte deine Daten bereit... Kennung und Co.). Zusätzlich muss du noch bei T-com mehr Bandbreite für deinen DSL Leitung buchen. Das kostet auch nochmal extra pro Monat mehr!!! (+umstellungsbebühr). Falls du Fastpath hast, ist das auch erstmal futsch und muss nach der umstellung auf 2000 neu beantragt werden (und auch wieder bezahlt werden)

Gruss
SG

Black-Scorpion
2005-06-15, 18:02:31
Das ist so nicht richtig. Wenn er ein T-Online Resale Produkt hat, dann läuft alles (auch der T-DSL Anschluss) über T-Online. Dafür gibt es dann auch eine spezielle T-Online Nummer.

Falls er aber T-DSL bei T-Com bestellt hat, dann muss er in der Tat bei der T-Com (0800-3301000) anrufen oder das ganze über t-com.de abwickeln.
Seit wann gibts das denn?
Noch nie so ein Angebot gesehen oder gelesen.

KinGGoliAth
2005-06-15, 18:22:28
hmmmm naja ich hab das auch gleich spontan auf der t-com seite gefunden. :redface:


allerdings gucke ich grade nach ob man das auch ohne passenden tarif haben kann. bei t-online wollte man verständlicherweise immer gleich den tarif auf flast 2000 erhöhen was ich als congster kunde ja nun echt nicht brauch. ging auch nicht ohne. jetzt muss ich mich bei t-com erstmal durch abfragen quälen....

ugs aber das ganze kostet ein wechselgeld von 50 ocken. :eek: so war das aber nicht gedacht mister t-com....ich glaube das überlege ich mir doch nochmal doppelt und dreifach bzw warte bis das mal zu einer aktion kostenlos wird mit dem wechseln.

Gil-galad
2005-06-15, 18:22:47
Seit wann gibts das denn?
Noch nie so ein Angebot gesehen oder gelesen.

Seit 1. März 2005 ;)

Finden kannst Du die unter:

T-Com (http://www.t-com.de) -> Privatkunden -> Shop -> Internet -> T-DSL -> Einsteiger -> T-Online DSL Pakete

Peleus1
2005-06-15, 18:28:49
hmmmm naja ich hab das auch gleich spontan auf der t-com seite gefunden. :redface:


allerdings gucke ich grade nach ob man das auch ohne passenden tarif haben kann. bei t-online wollte man verständlicherweise immer gleich den tarif auf flast 2000 erhöhen was ich als congster kunde ja nun echt nicht brauch. ging auch nicht ohne. jetzt muss ich mich bei t-com erstmal durch abfragen quälen....

ugs aber das ganze kostet ein wechselgeld von 50 ocken. :eek: so war das aber nicht gedacht mister t-com....ich glaube das überlege ich mir doch nochmal doppelt und dreifach bzw warte bis das mal zu einer aktion kostenlos wird mit dem wechseln.
Wart doch bis 1.Juli.
Da soll doch 6000er oder so kommen, und dann sinken sicherlich die anderen Preise.

Black-Scorpion
2005-06-15, 18:31:08
Seit 1. März 2005 ;)

Finden kannst Du die unter:

T-Com (http://www.t-com.de) -> Privatkunden -> Shop -> Internet -> T-DSL -> Einsteiger -> T-Online DSL Pakete
Danke, wieder was gelernt.

Kein Wunder das ich das noch nicht gesehen habe.
Bin ja schon länger mit DSL unterwegs und habe auf der Seite noch nie nachgesehen.
Warum auch, bin ja kein Einsteiger. ;)

KinGGoliAth
2005-06-15, 18:39:28
Wart doch bis 1.Juli.
Da soll doch 6000er oder so kommen, und dann sinken sicherlich die anderen Preise.

klingt gut. werd ich machen. :)
sind bei dem laden mittlerweile schon 3 jahre und dann auch noch 50 euro für eine simple umstellung von 1000 auf 2000 berappen seh ich überhaupt nicht ein. :|

Peleus1
2005-06-16, 13:38:00
klingt gut. werd ich machen. :)
sind bei dem laden mittlerweile schon 3 jahre und dann auch noch 50 euro für eine simple umstellung von 1000 auf 2000 berappen seh ich überhaupt nicht ein. :|
Unsere Familie will eigentlich auch mehr Speed, bloss wie ich das verstanden habe ist das so:
DSL 3000 24.- Euro ( glaub ich )
Flatrate 50.- Euro ( Kostet anscheinend bei mehr Speed mehr)
-----------------------
74.- Euro.

Also, wie wollen die das rechtfertigen ?

sid412
2005-06-16, 13:54:18
hm .. hab dsl 2000 und haben un eine rechnung von ca 90-100 € im monat .. telefon mit eingeschlossen !!

ich bin am überlegen ob ich nach 1&1 wechsel .. da gibts ne 6000er leitung für 34,95 im monat + (glaube ich) 20 € grundgebühr ...

ohne limit etc.

einfach mal gucken .. www.1und1.de !

Tomi
2005-06-16, 13:55:28
Seit 1. März 2005 ;)

Finden kannst Du die unter:

T-Com (http://www.t-com.de) -> Privatkunden -> Shop -> Internet -> T-DSL -> Einsteiger -> T-Online DSL Pakete
Wollte auch erst sagen...wie das? Aber tatsächlich...T-Online Resale...bleibt aber trotzdem die Frage...was soll das? T-Online und Telekom gehören seit Anfang 2005 eh wieder zusammen. Ist also alles eine Suppe.

Ich würde aber trotzdem kein Resale machen und schon garnicht bei T-Online. Wie man sieht, kann man bei T-Online Resale offenbar die Bandbreite während der Vertragslaufzeit nicht wechseln, weder nach oben noch nach unten. Zudem ist man an die wie ich finde teuren Tarife gebundelt und kann externe Anbieter wie bei allen Resalern nur zusätzlich zum T-Online Tarif buchen.

Dann doch lieber bei Telekom bleiben und Tarife wechseln, wie es einem gerade passt oder die Marktlage ermöglicht.

KinGGoliAth
2005-06-16, 14:08:58
Unsere Familie will eigentlich auch mehr Speed, bloss wie ich das verstanden habe ist das so:
DSL 3000 24.- Euro ( glaub ich )
Flatrate 50.- Euro ( Kostet anscheinend bei mehr Speed mehr)
-----------------------
74.- Euro.

Also, wie wollen die das rechtfertigen ?


ja bei t-online richten sich die kosten für die flat auch nach der anschlußgeschwindigkeit. ein grund mehr da abzuhauen.
bei congster isses egal ob man 1000 oder 3000 (oder sonstwas) hat. flat für 9,99 :biggrin: .