PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche einen Rat wegen Weiterbildung


si_4
2002-06-12, 14:27:54
ich bin vor kurzem 25 geworden, und habe mein BWL Studium abgeschlossen. Das Problem ist - ich fühle mich in diese Branche nicht wohl, und möchte viel lieber Computer Games Designer sein. Deswegen will ich eine neue Ausbildung machen. Und habe keine Ahnung was genau ich studieren sollte um später einen guten Job als 3D Grafik Designer zu arbeiten.
Ich würde mich über jeden Ratschlag freuen.

Danke

King Rollo
2002-06-12, 17:48:02
Salem alaikum si_4 !

Meines Wissens lernt man beim Studiengang "Medieninformatik" alles, was mit 3D-Rendering im Zusammenhang mit Informatik, Medien und was weiß ich nicht noch alles zu tun hat! Check mal in die Richtung!

MfG
KKR

nggalai
2002-06-12, 21:19:57
Hi si_4,

es gibt einige (private) Schulen in Deutschland, welche Ausbildung speziell für 3D-Design anbieten. Andere Institute bieten Lehrgänge für Medieninformatik, Multimedia Producer u.ä. an. Diese Lösung wird allerdings recht schnell recht teuer (unter €10,000 wird's eng, wenn die Preise ähnlich liegen wie in der Schweiz). Einige Kunstgewerbeschulen bieten ebenfalls Kurse und Ausbildungen für Multimedia-Grafiker an. Das kostet dann mehr oder weniger viel, aber auch da sicher nicht ganz preiswert. Allgemein ist zu sagen, dass eine Grafische Ausbildung sicherlich nicht schadet.