PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefon wird warm


Mr.Fency Pants
2005-06-15, 18:50:25
Hi,

habe mir heute ein schnurloses DCT Analog telefon gekauft. Jetzt hab ich bemerkt, daß die Stelle des Hörers am Ohr nach ein paar Minuten recht warm wird.

Dazu würde ich gerne wissen: ist das normal, nicht normal, gefährlich, egal...?
Ist das ein Anzeichen dafür, dß das Gerät kaputt ist, oder haben das alle Billiggeräte und man muss damit leben?

HyperX
2005-06-15, 19:00:19
Ist das dein ernst?

Hmmmm... ich glaube diese wärme die du an deinem Hörer bemerkt hast kommt von deinem ohr X-D den wenn due den hörer so einige minuten dran haltst ist es klar das es warm wird :biggrin:

Oder wird es auch warm wenn du es gar nicht benutzt?

... :confused:


MFG

-IcH

pippo
2005-06-15, 19:05:18
Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf Ohrhöhe irgendeine Elektronik ist, die auch bei defekt genug Hitze erzeugen könnt, um den Hörer an der Stelle aufzuheizen

Gast
2005-06-15, 19:06:39
http://www.optipage.de/handy.html

Gesundheitliche Probleme kann es auf jeden Fall geben, wenn man das Telefon (ähnlich zum Handy) zu lange benutzt oder in der Hosentasche mit sich herumträgt.

Butter
2005-06-15, 19:09:28
Naja der Akku entläd sich vermutlich (es arbeitet halt) und wenn wieder mal am falschen Ende gespart wurde, anstatt sich was gutes von Siemens zu kaufen.
Vllt. gibt es ja auch irgendwann mal nen Kurzschluss im Gerät und deine Wphnung brennt ab.

Mr.Fency Pants
2005-06-15, 19:29:10
Naja der Akku entläd sich vermutlich (es arbeitet halt) und wenn wieder mal am falschen Ende gespart wurde, anstatt sich was gutes von Siemens zu kaufen.
Vllt. gibt es ja auch irgendwann mal nen Kurzschluss im Gerät und deine Wphnung brennt ab.
Es wird nur warm, wenn ich es benutze, sonst nicht. Die Stelle wird definitiv warm, nicht das Ohr. lange habe ich es ja auch nicht benutzt, sondern nur ein paar Minuten.

Butter:
Also, daß die Wohnung aufgrund eines Kurzschlusses im Gerät abbrennt halte ich auch bei einem Noname Gerät für etwas übertrieben, wozu gibts die GS und TüV Siegel? Warum sollte es nur an der Seite warm werden aufgrund der Akkuentladung, wenn der genau am anderen Ende sitzt?

r00t
2005-06-15, 20:33:38
Hi,

habe mir heute ein schnurloses DCT Analog telefon gekauft. Jetzt hab ich bemerkt, daß die Stelle des Hörers am Ohr nach ein paar Minuten recht warm wird.

Dazu würde ich gerne wissen: ist das normal, nicht normal, gefährlich, egal...?
Ist das ein Anzeichen dafür, dß das Gerät kaputt ist, oder haben das alle Billiggeräte und man muss damit leben?

also an deiner stelle würde ich hier mal in den bereich overclocking , cooling schauen und schleunigst ne wasserkühlung an dein telefon bauen!! sonst verbrennst du dir ja noch die löffel gg ;D

Mr.Fency Pants
2005-06-15, 21:04:33
also an deiner stelle würde ich hier mal in den bereich overclocking , cooling schauen und schleunigst ne wasserkühlung an dein telefon bauen!! sonst verbrennst du dir ja noch die löffel gg ;D
Keine Spielwiese hier. Btw. auch nicht besonders lustig.

atlantic
2005-06-15, 21:43:55
also, ich hab ein Siemens, und das wird definitiv auch warm. Obs schädlich ist, weiß ich nicht. Aber die Dinger sollten ja wohl auf Strahlung etc. getestet sein :rolleyes:

Heimatsuchender
2005-06-15, 21:47:28
Hm, ich habe auch ein schnurrloses Telefon. Das wird nicht warm. Ich glaube aber nicht, dass du dir Sorgen machen mußt.

tbife

ethrandil
2005-06-15, 21:47:48
Würd ich nicht einfach von ausgehen ;o)

Es ist rechtlich nicht notwendig, falls nur die CE-Norm erfüllt wird...

- Eth

Mr.Fency Pants
2005-06-15, 21:49:37
Hmm, also hab jetzt eben ne Viertelstunde telefoniert, danach war mir etwas schwindelig und ich hatte etwas Kopfschmerzen, könnte aber auch Zufall gewesen sein. Werde das die nächsten Tage mal weiter beobachten, wenns weiterhin so ist, werd ich es wohl zurückgeben.