PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird bereitet Schwierigkeiten --> Absturz


MechWOLLIer
2005-06-15, 19:35:18
Ich habe ein Problem mit Thunderbird. Dort habe ich zwei E-Mail Accounbts eingerichtet, wobei einer (der größere aber nicht allzu große) des öfteren Schwierigkeiten bereitet. Zuerst funktioniert alles ganz normal: man öffnet das Programm, lädt die Mails runter und dann kann man sie sich ganz normal angucken. Doch dann plötzlich geht es los.

Man öffnet wieder Thunderbird und schwupps, stürzt das Programm ab. Das macht es dann andauernd hintereinander. Wenn man Glück hat ist das Problem nach den zwanzigsten Versuch behoben, meistens aber nicht. Auch eine Neuinstallation hilft nicht weiter. Irgendwann geht es dann auc wieder und Thunderbird stürzt nur ab, wenn ich die Mails abhohle. Von dem kleineren Account geht alles einwandfrei. Wenn man dann eine Stunde rumwurschtelt, die ganzen Local-Folder-Ordner usw. ein paar mal in ein neuinstalliertes TB kopiert, geht es meisten auch wieder, jedoch ist das extrem nervend.
Kennt da einer eine Lösung?

mapel110
2005-06-15, 20:09:45
Ich würde da mal eine der aktuellen nightly builds ausprobieren.
Welche Version nutzt du überhaupt? Ists die letzte Final?