PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A8N-E Lüfter der NB am Be-quiet


Sir.Lydex
2005-06-15, 19:51:56
Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir das A8N-E zu kaufen. Nur der laute NE Lüfter schreckt mich ab. Kann ich den auch an die Be-quiet Lüftersteuerung hängen (ca. 5v bei Start) und habe ich dann eine ausreichende Kühlung?


MfG

FlashBFE
2005-06-25, 17:49:09
Ich habe bei mir einen 5x5x3cm (lxbxh) großen Passivkühlkörper draufgemacht, da bei mir der Lüfter schon am dritten Tag unrund lief und sich wie eine kleine Bohrmaschine auf Beton anhörte.

Der Kühlkörper wird schon ziemlich heiß, aber viel mehr als vorher auch nicht.
Meine Mainboardtemperaturen sind von ca. 35°C auf 42°C angestiegen, nur weiß ich nicht genau, wo der Sensor sitzt.

Sir.Lydex
2005-06-25, 20:40:48
Dann ist bei einem neuen Board aber schon wieder gleich die Garantie weg, dass wollte ich eigentlich vermeiden ...


MfG

FlashBFE
2005-06-28, 19:26:58
Den Lüfter kriegst du wieder drauf, wenn du die Plastestecker ganz lässt.

Dunkeltier
2005-06-28, 20:09:52
Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir das A8N-E zu kaufen. Nur der laute NE Lüfter schreckt mich ab. Kann ich den auch an die Be-quiet Lüftersteuerung hängen (ca. 5v bei Start) und habe ich dann eine ausreichende Kühlung?


MfG


Du kannst dir von ASUS einen neuen, leiseren Lüfter einer neueren Revision schicken lassen. Hier der Link:http://www.asus.de/support/contact/forms/a8_nb_fan_form.asp

Ich habe mich auch ins Formular eingetragen, die Tage dürfte der Leisetreter hoffentlich kommen.

Sir.Lydex
2005-06-28, 21:48:43
Du kannst dir von ASUS einen neuen, leiseren Lüfter einer neueren Revision schicken lassen. Hier der Link:http://www.asus.de/support/contact/forms/a8_nb_fan_form.asp

Ich habe mich auch ins Formular eingetragen, die Tage dürfte der Leisetreter hoffentlich kommen.

Könntest du bitte mal ein Bild von dem neuen Lüfter machen wenn er da ist? Mein Board ist relativ neu, und vllt. habe ich ja schon den verbesserten Lüfter drauf. Würd mich mal interessieren wie der Neue aussieht.

Danke.

FlashBFE
2005-06-29, 21:21:40
@ Dunkeltier

Vor kurzem war doch dieses Supportformular noch nur für die SLI Serie und nicht für das -E? Stand extra drauf, nur für A8N SLI und SLI Deluxe.

Na dann werde ich mir auch mal nen neuen Lüfter schicken lassen, nur so aus Spaß. :)
Denn der neue Lüfter müsste schon unhörbar sein, wenn ich dafür meinen Passivkühler wieder abmachen soll. :wink:.

backfisch
2005-06-30, 19:46:55
Dein Passivkühler wird draufbleiben, er ist nämlich hörbar. Imo kaum leiser als der Originalkühler.