PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrmacher: Verkürzen des Metall-Armbands ?


Gast
2005-06-15, 20:08:49
Hallo,

wie kann man bei einem Metall-Armband (Casio) ein paar Elemente herausnehmen ? Mir ist das Ding zu groß im Durchmesser.
Pro Seite müssen wohl 2 Elemente raus.

Jedes Element hat einen Stift.
Ein Ende des Stifts ist abgrundet.
Das andere Ende ist flach und hat eine ganz flachen, kaum erkennbaren Schlitz.
Muß man den Stift nun wie eine Schraube in eine bestimmte Richtung drehen um den Stift herauszubekommen oder muß man irgendwo draufdrücken damit er herauskommt ?

drexsack
2005-06-15, 20:21:15
Da musst du wohl in Uhrenladen gehen. Die ziehen den Stift zwischen den Gleidern dann raus und nach dem Verkürzen dann wieder rein, Ist zwar kein besonders großer Arbeitsaufwand aber ne ziemliche Friemelarbeit und ohne entsprechende Hilfsmittel auch echt schwer.

KinGGoliAth
2005-06-15, 20:40:13
ich mach das immer selber.

auf der innenseite des armbandes sind meistens ein paar glieder rum rausnehmen und auch entsprechend gekennzeichnet. ist ne kleine fummelei von kaum einer minute bis es passt. man muss nur ein wenig geschickt sein.

sonst geh zum uhrmacher, der wird dir dafür schon keine 20 euro abwürgen ;)

Future71
2005-06-16, 06:53:56
ich mach das immer selber.

auf der innenseite des armbandes sind meistens ein paar glieder rum rausnehmen und auch entsprechend gekennzeichnet. ist ne kleine fummelei von kaum einer minute bis es passt. man muss nur ein wenig geschickt sein.

sonst geh zum uhrmacher, der wird dir dafür schon keine 20 euro abwürgen ;)


Aber 10,00 Euro für 30 Sekunden Arbeit..............

KinGGoliAth
2005-06-16, 08:23:39
naja so ist das leben halt.

wenn man es selber nicht machen kann weil man es entweder nicht kann oder nicht will dann müssen sich andere darum kümmern die es können und das kostet nunmal ne kleinigkeit, dass die sich um deinen kram kümmern ;)

keiner da der das machen kann? vaddi z.b.

TigersClaw
2005-06-16, 08:59:41
Aber 10,00 Euro für 30 Sekunden Arbeit..............

Ich hab 2,50 gezahlt.

Farspeed
2005-06-16, 11:56:19
Ich hab 2,50 gezahlt.
Dito
Bei meinem Uhrmacher des Vertrauens kostet es auch nur wenige Euronen. ~2,50€
Einfach mal hingehen und fragen! Das sollte ja nix kosten!

Pompos
2005-06-16, 12:04:53
Also bei mir hats sogar nichts gekostet ;D

Future71
2005-06-16, 18:04:24
Der Uhrmacher war wahrscheinlich etwas angesäuert weil ich die Uhr (Junghans) für 200,00 Euro weniger im Internet und nicht bei ihm gekauft habe.

drexsack
2005-06-16, 18:09:45
Der soll sich mal nicht so anstellen, immerhin darf er noch das Armband verkürzen..