PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : audiospur verbessern?


Antares
2005-06-15, 20:24:11
ich hab hier n Movie, das Bild ist IMO ok aber der Ton ist nicht so prall :frown:

gibt es irgendwelche Free Programme mit denen man noch was dran machen kann?

Henrik
2005-06-15, 20:51:10
Audacity wäre 'ne Möglichkeit.

a) Klirrfrequenzen raussuchen und killen/stark absenken
b) Evtl. mit EQ rumspielen


Trotz aller Spielerei wirst du nichts wirklich vernünftiges erreichen, imo lohnt der Aufwand nicht wirklich.

Antares
2005-06-16, 00:20:58
wie kann ich diese Klirrfrequenzen den rausnehmen?

Henrik
2005-06-16, 17:27:06
Ich würde jetzt mal spontan vorschlagen - ohne es getestet zu haben - eine Frequenzganganalyse zu machen (Audiospur markieren->Ansicht->Spektrum) und dann auffällige Frequenzen, d.h. die einen auffallend höheren Pegel als der Rest und ungefähr im Bereich von 5000 - 20000Hz liegen, mit dem EQ abzusenken oder gleich zu cutten. Letzteres sollte aber mit Bedacht eingesetzt werden ;)

sth
2005-06-16, 18:41:00
Für soetwas eignet sich das Tool "Postfish" ziemlich gut. Musst mal googlen, ob's davon auch 'ne Windows-Version gibt.