PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umtausch bei Mediamarkt hat da jemand Erfahrung mit ?


eLw00d
2005-06-15, 20:37:45
Es geht um meinen Joystick, der hat ne Macke, ich darf den vor jedem Spiel neu kalibrieren und das geht mir ehrlich gesat auf . . . . naja auf jedenfall habe ich gerade alles raus gesucht was ich von dem Ding finden konnte und musste festellen das mir die Sofware CD und das Handbuch fehlen, Karon und Garantie informationskarten habe ich dagegen auftreiben können ansonsten war nichs dabei.

Überprüft Mediamarkt ob das Handbuch und CD vorhanden sind ?
Ist denen nich vorrangig der Kassenbon sowie der Karton und der Joystick wichtig ?
Wenn ihr erfahrungen bezüglich solcher Garantiefälle gemacht habt bitte schildern wenn es mich nur im geringsten interessieren könnte, WICHTIG! Ich bin nämlich extrem geil darauf mit meinem Joystick in BF2 rum zu "düsen" ;D .

m.f.g. : Lilebror @ elw00d

Super Grobi
2005-06-15, 20:41:37
Hi,
also der Lieferumfang sollte schon mal komplett sein!!! Übertreib beim Umtausch ruhig ein wenig und sag denen das der Joy auch nach einigen Minuten zickt und so.

Warum? Sonst erzählen dir die was davon das es an dein Sys liegt! MM ist ja normalerweise recht kulant, aber ich hatte z.B. mal ein defektes DVD-Laufwerk das die tatsächlich erst eingeschickt haben und ich dann von Toshiba ein flam-neues erhalten habe. Musste ich mir natürlich vor Ort abholen *grrrrrr*

Gruss
SG

alpha-centauri
2005-06-15, 22:12:14
[QUOTE=eLw00d]Es geht um meinen Joystick, der hat ne Macke, ich darf den vor jedem Spiel neu kalibrieren und das geht mir ehrlich gesat auf .

ein logitech extreme 3d pro ?



Überprüft Mediamarkt ob das Handbuch und CD vorhanden sind ?
Ist denen nich vorrangig der Kassenbon sowie der Karton und der Joystick wichtig ?

Am besten Doof stellen. Ansonsten: Da es in diesem Fall sich um einen Gewaehrleistungsfall und keinen UMTAUSCH, bekannt als Wandlung, handelt, ist es egal, selbst wenn du nicht mal nen karton hast.

Aquaglas
2005-06-15, 22:20:43
wenn der kauf innerhalb der letzten 14 tage war, dann geben die dir im normalfall sogar das geld zurueck.

ich hab da mal einen internen PCI WLan adapter gekauft. der hat in meinem system immer bluescreens gebracht, sobald ich die treiber installiert habe. in einem anderen rechner hat alles funktioniert. ich bin da nach einer woche hin, hab den sachverhalt geschildert und mein geld wieder bekommen.

das muss jetzt nicht der normalfall sein, aber bei MM geht sowas eigentlich immer.

Bandit_SlySnake
2005-06-15, 22:26:21
Sach einfach das Ding funktioniert nicht und Du hättest von einigen Bekannten gehört das es bei der Serie schon immer Schwierigkeiten gibt.

Falls sie dir nicht das Geld auszahlen wollen, akzeptieren doch kulanter Weise einen Gutschein... :biggrin:

Den Gutschein kannst du ja nach Herzenslust auch später verschenken oder CDs oder DVDs kaufen... :biggrin:

-Sly

AtTheDriveIn
2005-06-15, 23:23:45
Du hast 2Jahre Gewährleistung, d.h. die müßen gar nix, nur einschicken. Dafür brauchst du kein Handbuch etc.

Wenn die ihn einfach umtauschen ist es Kulanz und kommt wohl auf die momentane Stimmung des Verkäufers an. Bei einem so großen Unternehmen ist es ihnen aber meist scheißegal und du bekommst total unproblematisch Ersatz.

Lilebror
2005-06-15, 23:33:30
Das ist ein Thrustmaster Top Gun Afterburner.
Den habe ich letztes Jahr ende Sommer oder so gekauft und 2 Jahre habe ich ja ich will das ding nichzurückgeben sonder lediglich das die das einschicken und das repariert wird. Ich habe beim Support bei Thrustmaster angerufen und die meinten das sowas über den Händler abgewickelt wird.

Wenn noch jemand andere Erfahrungen gemacht hat bitte posten das waren ja bis jetzt nur positive.

mfg: Lilebror

AtTheDriveIn
2005-06-15, 23:36:33
Das ist ein Thrustmaster Top Gun Afterburner.
Den habe ich letztes Jahr ende Sommer oder so gekauft und 2 Jahre habe ich ja ich will das ding nichzurückgeben sonder lediglich das die das einschicken und das repariert wird. Ich habe beim Support bei Thrustmaster angerufen und die meinten das sowas über den Händler abgewickelt wird.

Wenn noch jemand andere Erfahrungen gemacht hat bitte posten das waren ja bis jetzt nur positive.

mfg: Lilebror

Sowas läuft im Regelfall immer über den Händler, denn mit ihm hast du einen Vertrag abgeschlossen, nicht mit Thrustmaster.

elektrischer Ziegenbock
2005-06-16, 14:13:36
Wie das mit dem Zubehör läuft, kommt wohl immer auf den Händler selbst an. K&M-Elektronik z.B. will immer das ganze Zubehör haben, weil man dann umgehend Ersatz bekommt, bevor das defekte Teil repariert, oder beim Hersteller umgetauscht wurde.

Wenn man kein Zubehör mehr hat, wird die Reklamation zwar bearbeitet, aber man muss warten, bis der Hersteller das Teil repariert, oder Ersatz geschickt hat.

Bandit_SlySnake
2005-06-16, 14:26:18
Du hast 2Jahre Gewährleistung, d.h. die müßen gar nix, nur einschicken. Dafür brauchst du kein Handbuch etc.

Wenn die ihn einfach umtauschen ist es Kulanz und kommt wohl auf die momentane Stimmung des Verkäufers an. Bei einem so großen Unternehmen ist es ihnen aber meist scheißegal und du bekommst total unproblematisch Ersatz.

Nicht ganz richtig, der Händler verweist generell ja auf die Garantie, die wiederum ist nur vom Hersteller, also einschicken.

Der Käufer hat allerdings das Recht die Gewährleistung (vom Händler) in Anspruch zu nehmen und vom Kaufvertrag zurückzutreten. Allerdings wird dieses natürlich sehr ungern von den Händlern gemacht, verständlicherweise...

Wenn Du das Geld zurück haben möchtest, sprich vom Kaufvertrag zurücktreten möchtest kannst Du das mittels... §§ 440, 323 und 326 Abs. 5

siehe: http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/bgb/__437.html

Media Markt tauscht kulanterweise allerdings meistens die "Kleinwaren"...

-Sly

AtTheDriveIn
2005-06-16, 19:23:46
Nicht ganz richtig, der Händler verweist generell ja auf die Garantie, die wiederum ist nur vom Hersteller, also einschicken.

Der Käufer hat allerdings das Recht die Gewährleistung (vom Händler) in Anspruch zu nehmen und vom Kaufvertrag zurückzutreten. Allerdings wird dieses natürlich sehr ungern von den Händlern gemacht, verständlicherweise...

Wenn Du das Geld zurück haben möchtest, sprich vom Kaufvertrag zurücktreten möchtest kannst Du das mittels... §§ 440, 323 und 326 Abs. 5

siehe: http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/bgb/__437.html

Media Markt tauscht kulanterweise allerdings meistens die "Kleinwaren"...

-Sly

Auf was der Händler verweist, ist mir eigentlich schnuppe. Ich nehme Garantie nur in Kauf wenn mir das Vorteile bringt schneller/Vor-Ort Abholung/Wiederbringen wie bei Laptops üblich. Ansonsten will ich meine Gewährleistung und dann soll sich der Händler doch die Arbeit machen ;)

Und einfach vom Kaufvertrag zurücktreten kannst du auch nicht, erstmal hat der Händler die Möglichkeit 2x nachzubessern, danach ist erst Sense.

Lilebror
2005-06-16, 21:07:48
Nee also ich will mein Geld nich zurück haben ich erwarte lediglich das die das Dinge einschicken auch wenns was dauert, ich war mit dem Stick super zufrieden für 70€ bekommt man kaum was besseres ! Naja ich glaube ich bin wohl was selber schuld daran das es das Teil nich mehr tut, aber ich habe eigentlich noch nie Garantien in Anspruch genommen ich finde es wird Zeit dafür. Und da es ja jetzt nich um mehrere Hudert € geht fidne ich können die das auch Ruhig ohne die Bedienungsanleitung und Software,zur Reparatur einschicken !