PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 Fragen zu XviD (Settings)


BK-Morpheus
2005-06-15, 21:30:05
welches "Profile@Level" bei XviD?
Also was ist zu empfehlen um eine maximale Kompatibilität zu erreichen (also so, dass das Movie auch auf DivX Hardwareplayern läuft und auf anderen PCs die nur DivX haben)?

Und welchen FourCC soll man nehmen (Xvid ist ja voreingestellt aber es gibt ja auch noch DIVX und DX50)?

Die Turbo Option lieber aus, oder an (einige sagen die Quali leidet, also aus; andere behaupten man sieht keinen Unterschied, also an)?

Sele
2005-06-15, 23:47:18
Wenn die Filme auf allen DVD-Playern und PCs abspielbar sein sollen, scheidet XviD gänzlich aus; da kommt nur eine Video-DVD in Frage.

HeldImZelt
2005-06-16, 00:19:45
Ich tippe auf 'DXN HT PAL'. Danach werden typischerweise Qpel und GMC entfernt und max.cons.bvops=1 erzwungen. Sollte funktionieren.
Die neuen Decoder können mittlerweile glaube ich auch qpel. Irgendwas war auch mal mit den "Warp" points[?]. XviD hat wohl 3 (mögen einige Player überhaupt nicht), DivX nur einen. Ausprobieren ist wohl das beste.

Edit: Es gibt mittlerweile definitiv Hardwareplayer die QPel und GMC unterstützen, aber leider nicht XviD's GMC. Denn genau das verwendet 3 Warp Points gegenüber dem DivX GMC, das nur einen Warp Point benutzt. Da GMC bei dem o.g. XviD Profil sowieso ausgeschaltet ist (und dann nur ein Warp Point benutzt wird), sollte es diesbezüglich keine Probleme geben.

BK-Morpheus
2005-06-16, 00:58:11
Ich tippe auf 'DXN HT PAL'. Danach werden typischerweise Qpel und GMC entfernt und max.cons.bvops=1 erzwungen. Sollte funktionieren.
Die neuen Decoder können mittlerweile glaube ich auch qpel. Irgendwas war auch mal mit den "Warp" points[?]. XviD hat wohl 3 (mögen einige Player überhaupt nicht), DivX nur einen. Ausprobieren ist wohl das beste.

Edit: Es gibt mittlerweile definitiv Hardwareplayer die QPel und GMC unterstützen, aber leider nicht XviD's GMC. Denn genau das verwendet 3 Warp Points gegenüber dem DivX GMC, das nur einen Warp Point benutzt. Da GMC bei dem o.g. XviD Profil sowieso ausgeschaltet ist (und dann nur ein Warp Point benutzt wird), sollte es diesbezüglich keine Probleme geben.
OK, danke ich werde es mal probieren, nur leider habe ich noch keinen DVD Player der DivX kann und deswegen kann ich es nicht testen, aber wollte halt sicher gehen, falls ich mir mal einen hole, dass ich die Filme auch evtl. drauf gucken kann.