PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy2 + Headset + Lautsprecher....HELP


McSilencer
2005-06-15, 22:13:43
Hallo,

ich hab eine Audigy2 an der ich heute verzweifelt versucht hab, das Headset(Sennheiser PC160) so anzuschleißen, dass ich den Sound bei Games nur über den Kopfhörer höre. Leider ohne Erfolg. Könnte mir hier jemand sagen, wo er sein Headset angeschlossen(Buchse) und was er in der Software eingestellt hat, damit man nur über Kopfhörer und nicht über das Lautsprechersystem(DTS3500, Digital) den Sound/Music hört. Danke schon mal im voraus.

Cu
McSilencer

Bubba2k3
2005-06-15, 22:20:31
Stecker in die "Fernbedienung". Mache ich, wenn ich Musik nur über Kopfhörer haben will.

McSilencer
2005-06-15, 22:25:04
Stecker in die "Fernbedienung". Mache ich, wenn ich Musik nur über Kopfhörer haben will.

Ähmmm...wie meinste das, mit "Fernbedienung"?

Bubba2k3
2005-06-15, 22:46:49
Edit: Tut mir leid. Jetzt bin ich total verwirrt. :confused: Die Kabelfernbedienung war natürlich nicht bei der Karte dabei, sondern bei meinem Boxensystem !!

Twitch100
2005-06-15, 22:48:30
Bei den "neueren" Boxensets von Creative ist an der Kabelfernbedinung eine Kopfhörerbuchse mit dran.
Haben deine Boxen nicht so einen "Extrakasten" also den externen Decoder?
Gibt es da vielleicht einen Kopfhöreranschluss?

Gast
2005-06-15, 23:23:52
Bei den "neueren" Boxensets von Creative ist an der Kabelfernbedinung eine Kopfhörerbuchse mit dran.
Haben deine Boxen nicht so einen "Extrakasten" also den externen Decoder?
Gibt es da vielleicht einen Kopfhöreranschluss?


Hallo,

ja meine Boxen haben so einen "extra Kasten", aber da gibts keine Buchse für Köpfhörer. Zusätzlich verwirt mich im Moment etwas, das wenn ich die Boxen an der Soundkarte abschließe und nur das Headset daran anstöpsle, immer noch nichts aus dem Kopfhörer kommt. Daraus schließe ich, dass entweder die Buchse von der Soundkarte defekt ist oder was wahrscheinlicher ist, etwas in der Software umgestellt werden muss.

Hat jemand eine ähnliche Kombination, also Audigy2 und Kopfhörer dierekt dran angeschlossen? Wenn ja, wie ist dann die Software konfiguriert?

Bubba2k3
2005-06-15, 23:48:18
Welcher Hersteller und welches Modell ist das Lautsprecher-System genau ??

Gast
2005-06-16, 00:05:08
Welcher Hersteller und welches Modell ist das Lautsprecher-System genau ??

Creative DTT3500

Bubba2k3
2005-06-16, 00:30:20
Hallo,

Zusätzlich verwirt mich im Moment etwas, das wenn ich die Boxen an der Soundkarte abschließe und nur das Headset daran anstöpsle, immer noch nichts aus dem Kopfhörer kommt.

Wenn ich das richtig sehe, ist das Boxen-System ( der Decoderverstärker ) an der "Digital Out" Buchse der Soundkarte angeschlossen. Dann müßtest Du doch das Headset an einer der "Line out" Buchsen anschliessen und den Sound für die Boxen auf stumm schalten. Funktioniert das nicht ??

Gast
2005-06-16, 00:54:16
Wenn ich das richtig sehe, ist das Boxen-System ( der Decoderverstärker ) an der "Digital Out" Buchse der Soundkarte angeschlossen. Dann müßtest Du doch das Headset an einer der "Line out" Buchsen anschliessen und den Sound für die Boxen auf stumm schalten. Funktioniert das nicht ??


Hallo,

dachte auch, dass es so normal gehen müsste, ging aber nicht, wobei ich die Boxen nicht auf "stumm" geschaltet hatte. Mit "stumm" meinst du wohl, dass ich irgendwo am Decoder dies machen soll oder per Software. Ach ja, im Moment kann ich es auch nicht ausprobieren, da ich Nachtschicht hab und in der Arbeit bin. Werd´s Morgen...ähmm, heute früh....gleich nochmal so testen. DANKE aber schon maö für´s helfen.

Bubba2k3
2005-06-16, 01:08:32
Hallo,

Mit "stumm" meinst du wohl, dass ich irgendwo am Decoder dies machen soll oder per Software.

Geht das nicht mit der Fernbedienung ??