PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL von 1&1??


Bubba2k3
2005-06-15, 23:04:30
Hallo,

habe bisher: DSL von T-COM 2.048kbit/s für 19,99€/Monat und 1500MB von T-Online für 9,95€/Monat.
Suche was Neues.
Gefunden habe ich: DSL von 1&1 6.016kbit/s für 24,99€/Monat und Deutschland-Flat von 1&1 für 9,99€/Monat mit 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit / bei bestehendem DSL-Anschluss 3 Monate keine Grundgebühr
Fragen:
1. hat jemand 1&1 und kann was darüber sagen ?? ( positives und negatives / Probleme mit Netzeinwahl, Netzstabilität, Abrechnung o.ä. )
2. ist das ein gutes Angebot ?? ( ok, gegenüber T-Com und T-Online natürlich !! )

Gast
2005-06-15, 23:09:59
Hallo,

habe bisher: DSL von T-COM 2.048kbit/s für 19,99€/Monat und 1500MB von T-Online für 9,95€/Monat.
Suche was Neues.
Gefunden habe ich: DSL von 1&1 6.016kbit/s für 24,99€/Monat und Deutschland-Flat von 1&1 für 9,99€/Monat mit 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit / bei bestehendem DSL-Anschluss 3 Monate keine Grundgebühr
Fragen:
1. hat jemand 1&1 und kann was darüber sagen ?? ( positives und negatives / Probleme mit Netzeinwahl, Netzstabilität, Abrechnung o.ä. )
2. ist das ein gutes Angebot ?? ( ok, gegenüber T-Com und T-Online natürlich !! )

Ein Gesunder Menschenverstand sagt NEIN zu 1&1.
Nichmal für 5 euro (flat).
Kann dir Congster Empfehlen. 10 euro Flat bis 3mbit Down / 512kbit Up Leitung

Marscel
2005-06-15, 23:14:41
Ich hatte ein Jahr lang 1&1.

Speedtechnisch gesehen war das ziemlich in Ordnung nur war es doch nicht ganz billig. Das einzige, was mir ein wenig missfallen hat, das war die Vergesslichkeit des Supports. Im Vergleich zu Tiscali wars himmlisch.

spinoza
2005-06-15, 23:14:51
bin seit 1996 oder 97 1&1 kunde (erst modem, dann dsl)
technisch keine probleme, service und abrechnung immer korrekt.
obs was besseres gibt, keine ahnung.

hier ist ein thread zu providern:
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?t=229151&page=3

einzige, was ich zur zeit bemängele: als bestandskunde bekommt man die aktuellen tarife immer erst mit verzögerung. so kann ich auf d-flat erst ab juli upgraden und habe bis dahin fürs gleiche geld nur 5GB.

Spitze ist aber das VoIP angebot, auch die qualität. auch die gratishardware ist gut. habe dsl-fritz-phone-wlan genommen und bin sehr damit zufrieden

wechsle auch nicht, da ich das mail-angebot brauche (muß oft techn. angebote mit zeichnungen mailen usw.), 10 MB pro mail/50 MB pro adresse/25 GB gesamt.

Ronny145
2005-06-15, 23:17:43
Ein Gesunder Menschenverstand sagt NEIN zu 1&1.
Nichmal für 5 euro (flat).
Kann dir Congster Empfehlen. 10 euro Flat bis 3mbit Down / 512kbit Up Leitung

Die Begründung würde mich interessieren.

Bubba2k3
2005-06-15, 23:35:50
hier ist ein thread zu providern:
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?t=229151&page=3


Viele empfehlen Congster. Spezial-Flat für 9,99€/Monat mit 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit, aber bis max. 3 Mbit/s. Danach wäre eigentlich das Angebot von 1&1 besser ??

Gast
2005-06-15, 23:44:32
Die Begründung würde mich interessieren.

Ich Rede auch von einem Gesunder Menschenverstand.
DA ich deine Beiträge öfters für .. Naja einstufe.Seh ich mal darueber weg das du in Sachen Internet (ISP und Co.) nicht viel Ahnung hast.
Allein die Letzten NEWS von 1&1 ( 100 euro wenn du gehst)
sagt schon alles über so ein ISP.

PS. Du kannst zwar alles Essen,aber nicht alles Wissen .:D

Gast
2005-06-15, 23:45:57
Viele empfehlen Congster. Spezial-Flat für 9,99€/Monat mit 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit, aber bis max. 3 Mbit/s. Danach wäre eigentlich das Angebot von 1&1 besser ??

Glaub mir COngster wird auch ein Gutes Angebot für bis zu 6 Mbit bereit
stellen- :)

Bubba2k3
2005-06-15, 23:50:07
Glaub mir COngster wird auch ein Gutes Angebot für bis zu 6 Mbit bereit
stellen- :)


Ich wollte aber eigentlich mit dem Wechsel nicht mehr so lange warten.

Gast
2005-06-15, 23:53:30
Ich wollte aber eigentlich mit dem Wechsel nicht mehr so lange warten.

Bubba, nich noch 2 wochen zeit?
weil zum 1.7.2005 gibts bei Tcom ja nun die 6Mbit ,und bis dahin haben sicher
Congster und Co. ihr karten auf den Tisch gelegt.
Also ich Wuerd die ollen 2 Wochen noch warten. ;)

spinoza
2005-06-15, 23:56:04
I
Allein die Letzten NEWS von 1&1 ( 100 euro wenn du gehst)
sagt schon alles über so ein ISP.
wieso? zeugt von guter kaufmänischer sicht - und ist langfristig verständlich. poweruser sind für den tarif nicht zu finanzieren. (und eine quersubvention, wie bei der terrorcom gibts da nicht).

@gast - mitarbeiter der t-com sollten sich zu ihrem unternehmen bekennen, vor allem, wenn sie kunden (wie hier) diffamieren

für mich ist die t-com die ausgeburt an arroganz und abzocke und jeder wechsel zu einem anderen provider der sieg des gesunden menschenverstandes über verkrustetes beamtengewurschtel und sicherung des besitzsstandes mit abzockmethoden (ständige erhöhung von grundgebühren, servicepauschalen und unautorisierte anschlußänderungen).

Bubba2k3
2005-06-16, 00:03:29
Bubba, nich noch 2 wochen zeit?
weil zum 1.7.2005 gibts bei Tcom ja nun die 6Mbit ,und bis dahin haben sicher
Congster und Co. ihr karten auf den Tisch gelegt.
Also ich Wuerd die ollen 2 Wochen noch warten. ;)


Achso, bis dahin habe ich natürlich noch Zeit. Ich meinte damit eigentlich, dass ich den Wechsel noch bis zum Jahresende hinkriege. Man weiss ja, wie das manchmal so ist. Da geht eine Woche und ein Monat nach dem anderen ins Land.

Edit: Das Angebot von 1&1 mit den 3 Monaten ohne Grundgebühr läuft nur noch bis zum 30.06.2005. Also "muss" ich mich wohl doch bis dahin entscheiden.

hummeL
2005-06-16, 00:13:24
Ich frage mich ganz ehrlich, was 6Mbit gegenüber 3Mbit bringen. Es ist schon schwer genug Server zu finden, die genug Bandbreite für 3Mbit haben. Und selbst p2p sollte ausreichend schnell sein. Irgendwann sollte auch mal das Rechnen anfangen, ob man ums verecken wirklich die Bandbreite braucht oder man einfach nur posen will. Mal ganz abgesehen davon, dass zum normalen surfen ganz locker ne DSL/Light flat reichen würde. Das es vielen auf den Upstream ankommt, kann ich verstehen. Aber auch dafür hat man eine Flat.

Gruss hummeL.

Gast
2005-06-16, 00:21:15
wieso? zeugt von guter kaufmänischer sicht - und ist langfristig verständlich. poweruser sind für den tarif nicht zu finanzieren. (und eine quersubvention, wie bei der terrorcom gibts da nicht).

@gast - mitarbeiter der t-com sollten sich zu ihrem unternehmen bekennen, vor allem, wenn sie kunden (wie hier) diffamieren

für mich ist die t-com die ausgeburt an arroganz und abzocke und jeder wechsel zu einem anderen provider der sieg des gesunden menschenverstandes über verkrustetes beamtengewurschtel und sicherung des besitzsstandes mit abzockmethoden (ständige erhöhung von grundgebühren, servicepauschalen und unautorisierte anschlußänderungen).

Also auf dich trifft das mit Dem Gesunden Menschenverstand nich gerade zu.

Punkt 1: WAS HAT T-COM MIT EINEM ISP ZUTUN ? (auch wenn Congster was mit T-COM zutun hat)
Punkt 2: DANN DARF ICH KEIN TARIF ANBIETEN DER HEISST -- FLATRATE--
Punkt 3: GENAU SOLCHE LEUTE WIE DU SUCHT 1&1 :) ,weil sie sind Dumm und lassen sich eine Fake Flatrate verkaufen obwohl anderes ISP zum Gleichen PREIS eine ECHTE FLAT BIETEN.
Punkt 4: ICH HATTE VON EINEM GESUNDEN MENSCHENVERSTAND GEREDET.

Ps.Um deine lächerlichen - mitarbeiter der t-com sollten sich zu ihrem unternehmen bekennen,bin keiner da.Aber wenn man keine Argumente hat bringt man so ein Schwachsinn . Nice HUT AB

Bubba2k3
2005-06-16, 00:42:11
Ich frage mich ganz ehrlich, was 6Mbit gegenüber 3Mbit bringen. Es ist schon schwer genug Server zu finden, die genug Bandbreite für 3Mbit haben. Und selbst p2p sollte ausreichend schnell sein. Irgendwann sollte auch mal das Rechnen anfangen, ob man ums verecken wirklich die Bandbreite braucht oder man einfach nur posen will. Mal ganz abgesehen davon, dass zum normalen surfen ganz locker ne DSL/Light flat reichen würde. Das es vielen auf den Upstream ankommt, kann ich verstehen. Aber auch dafür hat man eine Flat.

Gruss hummeL.


1&1 bietet entweder 2Mbit/s ( 19,99/Monat ) oder 6Mbit/s ( 24,99/Monat ) an. Ich finde die 5,-€ "Aufpreis" für eine bis zu 3fache Geschwindigkeit für mich akzeptabel ! ( Genau wie schon mal: T-Com 1Mbit/s für 16,99 oder 2Mbit/s für 19,99 ==> 3,-€ mehr für doppelte Geschwindigkeit war für mich ok ).

MasterMaxx
2005-06-16, 00:58:42
Ich bin auch am ständigen überlegen ob ich zu 1&1 wechsel.
Das einzigste was mir angst macht sind die Aussagen die ich in verschiedenen Foren lese.
Zbsp. Das es 2 Monaten dauerte bis 1&1 endlich mal freigeschalten hat, das der Speed zum Monatsende gedrosselt wurde und das Ports geschlossen werden.

Bubba2k3
2005-06-16, 01:10:22
Ich bin auch am ständigen überlegen ob ich zu 1&1 wechsel.
Das einzigste was mir angst macht sind die Aussagen die ich in verschiedenen Foren lese.
Zbsp. Das es 2 Monaten dauerte bis 1&1 endlich mal freigeschalten hat, das der Speed zum Monatsende gedrosselt wurde und das Ports geschlossen werden.


Ja, vielleicht kann das ja jemand bestätigen bzw. dementieren .

spinoza
2005-06-16, 08:51:52
Ich bin auch am ständigen überlegen ob ich zu 1&1 wechsel.
Das einzigste was mir angst macht sind die Aussagen die ich in verschiedenen Foren lese.
Zbsp. Das es 2 Monaten dauerte bis 1&1 endlich mal freigeschalten hat, das der Speed zum Monatsende gedrosselt wurde und das Ports geschlossen werden.
also das ports geschlossen oder die speed gedrosselt wird, kann ich nicht bestätigen, dass es aber lange dauer kann, bis sie dich übernehmen können schon, aber das liegt dann zu 99 % an der telekom, die den anschluß nicht freigibt. bei mir hat der dsl-anschlußwechsel von telekom zu 1&1 5 monate gedauert, und das im zentrum einer großstadt (nicht der tarif sondern der grund-dsl-anschluß). stand auch genug dazu in der zeitung, von wegen blocken der telekom oder vorgeschobener fehlerhafter software der telekom usw.
edit: probleme mit netzeinwahl gibt es nicht, ich bin 24/7 immer online, wegen VoIP, Trennung macht der telefonrouter nachts um 3 für bruchteile von sek. und wählt sich sofort wieder ohne probleme ein.
hinzu kommt roaming über dfü (auf reisen) und kostenlose hotspotnutzung (wo es sie gibt, wird ausgebaut).

@gast
entweder du registrierst dich oder ich bezeichne dich als als feiges, anonymes schwein und telekommitarbeiter, der aus dem forum geschmissen gehört :biggrin:

Jasch
2005-06-16, 08:56:52
Also dann ich mal mit was positiven. Umschtellung auf 1&1 von tcom hat bei mir 20 Tage gedauert(genau 3 tage vor ende der kündigung ging 1&1)
Bis jetzt geht alles super vom drossln und ports schließen habe ich nichts mitbekommen(würde mich schon als poweruser einteilen :wink: )

Kira
2005-06-16, 15:09:46
hatte früher mal 1und1... gab damals schon paar probleme... dann haben sie einfach die preise erhöht und wir sind auf tonline umgestiegen.

nun hatte ich erst auch interesse am 6er dsl bei 1u1. nur gibts ab ca. 25 gb andauernd nen anruf, dass sie bitte für 100 € wechseln odeeeer nach einem jahr wird man gekündigt.

die entscheidung liegt ganz an dir. ich persönlich habe keine lust, andauernd hin und her zu wechseln.

Spinner/oza
2005-06-16, 15:53:29
Ich denke mal das Jeder hier bis auf "spinoza" was im Kopf hat.Und 1 und 1 zusammen zählen kann.:) Warum bitte eine 6Mbit Leitung von 1&1 wenn ich NUR 20 GB Traffic machen Darf? die verkaufen Das als Flatrate ,und es ist keine.
Da gibt es 10x bessere ISPs.

Ps.@spinoza ,benutz erstmal bissle deine Graunen Zellen.Oder hast du bei der anmeldung hier im Forum: Vorname ,Nachname ,Postleitzahl ,Strasse angegeben?Es is ja Graunvoll das du deine Dummheit nicht mitbekommst.Weil Anonym sind wir beide.Und deine Arkt zu Diskutieren is mehr als fragwürdig ( von wegen SCHWEIN )

Gehört du nicht aus dem forum geschmissen?

yardi
2005-06-16, 16:19:52
ja ja *flame,flame* :(

Also das einzige Problem das sich FÜR MICH beim Wechsel zu 1&1 ergeben würde wäre das man kein Fastpath bekommt. (Bin in einem Call of Duty Clan)
Für Resell-Anschlüsse (1&1,GMX,freenet) gibts das zur Zeit nämlich noch nicht. Bei richtigen ISP´S wie Lycos oder Congster kriegt man das weil der Anschluss ja immer noch bei der Telekom (z.B.) ist.

Bubba2k3
2005-06-16, 19:48:14
nur gibts ab ca. 25 gb andauernd nen anruf, dass sie bitte für 100 € wechseln odeeeer nach einem jahr wird man gekündigt.


Ist kein Thema für mich. Würde niemals soviel Traffic zusammen kriegen !!

joergd
2005-06-16, 23:46:15
Weil Anonym sind wir beide.Und deine Arkt zu Diskutieren is mehr als fragwürdig ( von wegen SCHWEIN )
Gehört du nicht aus dem forum geschmissen?
du hast was vergessen: ( von wegen FEIGES )

kann man diesen unreg-penner aus der drückerkolonne von t-com nicht abschalten?

MasterMaxx
2005-06-17, 00:08:31
du hast was vergessen: ( von wegen FEIGES )

kann man diesen unreg-penner aus der drückerkolonne von t-com nicht abschalten?

Was regst du den dich so auf?
Er hat doch recht! Wenn sie es als Flat verkaufen und man dann nur 25gb traffic machen darf dann ist das Betrug.

Bubba2k3
2005-06-17, 00:36:00
...weil zum 1.7.2005 gibts bei Tcom ja nun die 6Mbit ,...


Steht das schon fest?? Ersatz für die 3Mbit/s ?? Wenn ja, weiss jemand, was die dann kosten soll im Monat?? Gibt es darüber irgendwo was zu lesen??

BoosterHeizer
2005-06-17, 01:23:29
ich mein..hey...dann saugt man halt 1 jahr lang mit voller power und wird dann gekündigt, bis dhain gibts sicherlich noch bessere angebote!