PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum-Personal instabil Nr. 2


Eulenspiegel
2005-06-16, 03:10:49
War ich wieder nicht hoflich genug, daß man nicht nur meinen Thread löscht, sondern sogar meine IP sperrt? :O
Ich schrieb:

Nachtrag: Auch Thread Nr. 8 ist wieder weg. :O
Langsam mache ich mir mehr Sorgen um die Stabilität der Verantwortlichen hier, obwohl … da könnte es ja einen Zusammenhang geben? ;)
Könnte ich bitte einfach eine Antwort auf meine Frage bekommen, mit der Möglichkeit einer Nachfrage? Und womit ist eigentlich dieses ständige Löschen gerechtfertigt?

2. Nachtrag: Auch Thread Nr. 9 ist futsch, war ja nicht anders zu erwarten.
Du nervst langsam und gehst auf keinen Vorschlag der Moderation ein.
Damit ist das gerechtfertigt.
Du hast recht, aber wie ich schon sagte, das nerven entsteht aus dem Umstand, daß mir nicht die Möglichkeit gelassen wird, im selben Thread zu antworten! Ich werde also zum nerven gezwungen.
Der Vorschlag lautete, ich solle mich anmelden. Allerdings dachte ich bis gestern noch, daß man hier auch als Gast seine Meinung zum Besten geben darf. Vielleicht habe ich damit das Forum überfordert, macht es mir aber auch nicht sympathischer, mich hier einer Gemeinschaft anzuschließen. Ich verzichte lieber! ;(

Ich habe deinen ersten Beitrag nicht gelöscht, keine Ahnung wer es war, mir persönlich auch egal. Deine anderen Threads sind in die Tonne gewandert, weil du das schliessen des Themas umgehst und unhöflich auftrittst. Um die Ernsthaftigkeit deiner Aussage zu belegen, emfpehle ich dir einen Account anzulegen. Damit zeigst du, dass du bereit bist, ansprechbar zu sein und deine Statements unter einem Namen führst, und kein Versteckspiel veranstaltest. Als Gast hat man es nun mal schwer, als eine Gesprächsperson wiedererkannt zu werden. Noch schwerer wird es, wenn man den nach Meinung der Moderation / Crew nicht die notwendige Höflichkeit mitbringt.

Nachdem du dir einen Account angelegt hast, wird sich evtl. der Mod per PN bei dir melden, oder du schreibst einem Moderator deiner Wahl eine PN, sofern noch Klärungsbedarf in dieser Sache besteht.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spass im Forum. Im besonderen empfehle ich den Tittenthread in der Spielwiese.
Das Dir wurscht ist, was mit meinem Beitrag geschehen ist, glaube ich Dir auf’s Wort! Du bist auch entschuldigt, bist ja mit der Aufrechterhaltung des Forums schon mehr als ausgelastet! ;)
Eigentlich umgehe ich nicht das Thema, sondern ich versuche zu ergründen, warum mein Beitrag im Ur-Thread sang- und klanglos verschwunden ist. Also ein neues Thema, auch wenn ich das alte Thema nicht für hinreichend erschopft halte. Aber das ist ein anderes Thema! :) Um es Dir aber leichter verständlich zu machen, habe ich jetzt mal den Titel angepaßt.
Was meine Person betrifft, hast Du meine Threads bisher doch zielsicher getroffen, gar nicht schlecht, für einen Gelegenheits-Moderator. :)
Was meinen Ton betrifft, bin ich andere Auffassung als Du. Allerdings konnte ich aus den Forumsregeln (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/faq.php?faq=forum_faq#faq_forum_faq_rules) auch keine Pfilcht zur Höflichkeit herleiten, die ein kommentarloses Löschen von Threads rechtfertigen würden. Fogendes konnte ich dort aber doch finden:
Grundsätzlich wollen wir niemandem den Mund verbieten - jeder hat ein Recht auf Meinungsfreiheit. Meinungsfreiheit heißt aber nicht, das Recht zu beleidigen! Postings mit persönlichen Beleidigungen laufen daher Gefahr, kommentarlos gelöscht zu werden. (Ich hoffe, den Nachtwächter übersehen wir mal unter Freunden ;) )
Eine Registrierung ist zum Posten von Nachrichten nicht erforderlich
Niemand muß registriert sein, um irgendetwas zu posten (Ausnahmen: Politik-Forum und Marktplatz). Die Registrierung sichert einem in dem Sinne nur das exklusive Recht auf den Namen :-) Was nicht heisst - wir wiederholen uns da gerne - daß die Forums-Regeln nur für die registrierten Teilnehmer gelten: Nein - sie gelten selbstverständlich für alle gleichermaßen.
Wenn ich das richtig verstehe, wird mir hier als Gast eine regelkonformes Verhalten abverlangt und – wichtig – die gleichen Rechte eingeräumt, selbstverständlich abzüglich der ausdrücklich genannten Ausnahmen.
Das ausgerechnet Du mir den Tittenthread empfiehlst … :D

MFG E.

Crushinator
2005-06-16, 03:49:15
(...) Der Vorschlag lautete, ich solle mich anmelden. Allerdings dachte ich bis gestern noch, daß man hier auch als Gast seine Meinung zum Besten geben darf.
Selbstverständlich darf man auch als Gast seine Meinung äußern. Wenn diese Meinung allerdings keinen weiteren Inhalt hat als Spam, werden die restlichen Leser davon befreit in dem diese Inhalte entsorgt werden. Ein registrierter User würde dafür u.U. sogar Strafpunkte kassieren. Was genau ist bitte daran unverständlich?
Vielleicht habe ich damit das Forum überfordert, macht es mir aber auch nicht sympathischer, mich hier einer Gemeinschaft anzuschließen. Ich verzichte lieber! ;(
(...)
Was denn nun? Scheinbar bist Du ja mit Dir selbst noch uneins, ob Du nun verzichten möchtest oder doch nicht. Brauchst Du Hilfe? Möchtest Du darüber reden?

Eulen5piegel
2005-06-16, 05:22:32
Selbstverständlich darf man auch als Gast seine Meinung äußern. Wenn diese Meinung allerdings keinen weiteren Inhalt hat als Spam, werden die restlichen Leser davon befreit in dem diese Inhalte entsorgt werden. Ein registrierter User würde dafür u.U. sogar Strafpunkte kassieren. Was genau ist bitte daran unverständlich?
Spam? Entweder waren die Threads ohne jeglichen Kommentar nach ein paar Sekunden wieder verschwunden oder zu – habe bis jetzt keine Antwort auf meine Frage bekommen! Klingt für mich eher so, als wenn hier vom Personal gegen diese Regel verstoßen wurde:
[list] Grundsätzlich wollen wir niemandem den Mund verbieten - jeder hat ein Recht auf Meinungsfreiheit. Meinungsfreiheit heißt aber nicht, das Recht zu beleidigen! Postings mit persönlichen Beleidigungen laufen daher Gefahr, kommentarlos gelöscht zu werden. :)
Was denn nun? Scheinbar bist Du ja mit Dir selbst noch uneins, ob Du nun verzichten möchtest oder doch nicht. Brauchst Du Hilfe? Möchtest Du darüber reden?[/QUOTE]
Ich möchte darüber reden. :D Tja, keine Ahnung wer sich da registriert hat. Aber scheinbar wurde der Name gleich nach der Registrierung, ohne einen einzigen Post, gleich wieder verschrottet – wenn man danach sucht, erhält man jedenfalls eine Fehlermeldung (Stand 5:18, man weiß hier ja nie). Komisch, nicht? ;)

cozmos
2005-06-16, 11:10:13
hm du wirst das Problem haben das diese art von Threads unter Spam fällt, auch wenns dir nich passt.

gibt keine reale Begründung für deine Aussagen...

scheinst ja ein Intelligenter Mensch zu sein, also nutz das mal für was positives :)

das das Forum Personal instabil is, scheinst du hier wohl alleine zu bemerken.
100000 andere User sehen das wahrscheinlich anders, also denk mal darüber nach.

Eulen5piegel
2005-06-16, 11:14:12
hm du wirst das Problem haben das diese art von Threads unter Spam fällt, auch wenns dir nich passt.

gibt keine reale Begründung für deine Aussagen...

scheinst ja ein Intelligenter Mensch zu sein, also nutz das mal für was positives :)

das das Forum Personal instabil is, scheinst du hier wohl alleine zu bemerken.
100000 andere User sehen das wahrscheinlich anders, also denk mal darüber nach.
Es gibt keine realen Begründungen? Wie meinst Du das? Habe ich das etwa alles nur geträumt? :D

cozmos
2005-06-16, 11:29:12
du beschreitest den Weg der Erkenntnis :tongue:

Crushinator
2005-06-16, 12:01:18
Spam? Entweder waren die Threads ohne jeglichen Kommentar nach ein paar Sekunden wieder verschwunden oder zu – habe bis jetzt keine Antwort auf meine Frage bekommen! Klingt für mich eher so, als wenn hier vom Personal gegen diese Regel verstoßen wurde: (...)
Der ursprüngliche Thread wurde geschlossen. Darin ging es um die Instabilität des Forums, und es wurden dort genügend Argumente und eben so sinnfreies gepostet. Da es ausschließlich das Recht des Forumsinhabers und der sonstigen Verantwortlichen ist, wieso weshalb und warum welche Entscheidungen bezüglich der Konfiguration der Forumssoftware oder des Servers getroffen werden, steht ihnen eben so das Recht zu, Diskussionen über diese Dinge nicht dulden zu wollen. Mit anderen Worten, ist das Anschneiden von Themen, die von den Verantwortlichen nicht weiter kommentiert würden einfach sinnlos. Sinnloses wird in diesem Forum auch als Spam bezeichnet und in der Regel entweder entsorgt oder bestraft, manchmal wird sogar beides getan. Ich hoffe, es klingt jetzt nicht mehr all zu sehr danach, als würde das Personal gegen die von Dir angeführte Regel verstoßen.
Ich möchte darüber reden. :D Tja, keine Ahnung wer sich da registriert hat. Aber scheinbar wurde der Name gleich nach der Registrierung, ohne einen einzigen Post, gleich wieder verschrottet – wenn man danach sucht, erhält man jedenfalls eine Fehlermeldung (Stand 5:18, man weiß hier ja nie). Komisch, nicht? ;)
Dann ist Dir wohl jemand zuvor gekommen, was durchaus passierenkann. Warum suchst Du Dir denn keinen anderen Namen aus? Ich könnte mir vorstellen, daß es noch schönere Namen geben wird, die hier noch keiner registriert hat. :)

Bakunin3
2005-06-16, 12:20:21
Ich will ja hier kein Wasser auf die Mühlen eines Streites gießen...
aber... ich finde schon, daß das "Forumspersonal", wie der Gast es auszudrücken beliebt, im Vergleich zu früheren Tagen weitaus empfindlicher, ja manchmal fast mimosenhaft reagiert.
Das fällt immer mal wieder (u.a. anläßlich von Sperrungen) auf, obwohl ich da schon lange nicht mehr drauf achte und i.d.R. auch versuche darüber hinwegzusehen...

Das ändert freilich nichts daran, daß die Moderation hier das Hausrecht hat und tun und lassen kann, ws sie will.
Und mal ehrlich, Eulenspiegel, mir Dir wird doch noch halbwegs freundlich umgegangen. Da habe ich schon schlimmeres gesehen.

Gruß und nichts für ungut,
B3

Lord Wotan
2005-06-16, 12:35:34
Ich will ja hier kein Wasser auf die Mühlen eines Streites gießen...
aber... ich finde schon, daß das "Forumspersonal", wie der Gast es auszudrücken beliebt, im Vergleich zu früheren Tagen weitaus empfindlicher, ja manchmal fast mimosenhaft reagiert.
Das fällt immer mal wieder (u.a. anläßlich von Sperrungen) auf, obwohl ich da schon lange nicht mehr drauf achte und i.d.R. auch versuche darüber hinwegzusehen...

Das ändert freilich nichts daran, daß die Moderation hier das Hausrecht hat und tun und lassen kann, ws sie will.
Und mal ehrlich, Eulenspiegel, mir Dir wird doch noch halbwegs freundlich umgegangen. Da habe ich schon schlimmeres gesehen.

Gruß und nichts für ungut,
B3
Eben Ich denke der eine oder andere User der auf der Mods Rauswerfliste steht.(Ist nur mein Persönlicher eindruck.) Währe für dein Verhalten wohl schon gesperrt worden. Also lass es einfach auf sich beruhen. Ich denke die werden am den Problem schon arbeiten. Das hoffe ich wenigstens.

Eulen5piegel
2005-06-16, 12:43:26
Der ursprüngliche Thread wurde geschlossen. Darin ging es um die Instabilität des Forums, und es wurden dort genügend Argumente und eben so sinnfreies gepostet. Da es ausschließlich das Recht des Forumsinhabers und der sonstigen Verantwortlichen ist, wieso weshalb und warum welche Entscheidungen bezüglich der Konfiguration der Forumssoftware oder des Servers getroffen werden, steht ihnen eben so das Recht zu, Diskussionen über diese Dinge nicht dulden zu wollen. Mit anderen Worten, ist das Anschneiden von Themen, die von den Verantwortlichen nicht weiter kommentiert würden einfach sinnlos. Sinnloses wird in diesem Forum auch als Spam bezeichnet und in der Regel entweder entsorgt oder bestraft, manchmal wird sogar beides getan. Ich hoffe, es klingt jetzt nicht mehr all zu sehr danach, als würde das Personal gegen die von Dir angeführte Regel verstoßen.

Dann ist Dir wohl jemand zuvor gekommen, was durchaus passierenkann. Warum suchst Du Dir denn keinen anderen Namen aus? Ich könnte mir vorstellen, daß es noch schönere Namen geben wird, die hier noch keiner registriert hat. :)
Moment, eine Diskussion ist sinnlos, nur weil sie für den Forumsinhaber keinen Mehrwert hat? Meiner Meinung nach hat eine Diskussion solange Sinn, wie sich mindestens Zwei finden, die daran interessiert sind. Außerdem, was ist mit Eurer Regel, daß man hier Meinungsfreiheit genießt? In meinem Post stand meine Meinung, auch wenn sie dem Forumshäuptling nicht schmeichelt, es war meine Meinung! Und ich möchte VERDAMMT NOCHMALl, daß sie da ungefiltert steht, wo ich sie hingeklatscht habe, solange ich niemanden beleidige! Ansonsten könnt ihr Euch mit der zugestandenen Meinungsfreiheit virtuell den Hintern abwischen! :mad:
Und ein für allemal: Ich lasse mich hier nicht erfassen, eher würde ich eine Sympathie-Demonstration für bin Laden am New Yorker Ground Zero anführen, basta! :lol:

Lord Wotan
2005-06-16, 12:46:01
Ansonsten könnt ihr Euch mit der zugestandenen Meinungsfreiheit virtuell den Hintern abwischen! :mad:
Und ein für allemal: Ich lasse mich hier nicht erfassen, eher würde ich eine Sympathie-Demonstration für bin Laden am New Yorker Ground Zero anführen, basta! :lol:
Das muss aber wohl auch nicht sein oder?

Eulen5piegel
2005-06-16, 12:50:57
Das muss aber wohl auch nicht sein oder?
Was denn? Kann man hier nicht Klartext reden, ohne das sich sofort jemand erschreckt? :O
Demnächst wird sich wohl nur noch mit Herr und Frau von und zu angerdet?

Crushinator
2005-06-16, 12:56:45
(...) aber... ich finde schon, daß das "Forumspersonal", wie der Gast es auszudrücken beliebt, im Vergleich zu früheren Tagen weitaus empfindlicher, ja manchmal fast mimosenhaft reagiert. (...)
Es hat in diesem Fall mit dem besagten Thema was zu tun, was mittlerweile sehr viele Gemüter erhitzt. Ich für meinen Teil habe mittlerweile ein großes Verständnis für die aktuelle Empfindlichkeit. Man muß es so sehen: Wir sind alle mehr oder minder ehrenamtliche Angestellte, und deshalb schmerzt es um so mehr, wenn ausschließlich Dinge über uns zur Aussprache kommen, welche uns respektive den Admins <insert any evil intention here> unterstellen.

Lord Wotan
2005-06-16, 12:57:52
Was denn? Kann man hier nicht Klartext reden, ohne das sich sofort jemand erschreckt? :O
Demnächst wird sich wohl nur noch mit Herr und Frau von und zu angerdet?
Wenn du mich kennen würdest. Ich rede selber Klartext. Vorallen in Politikforum. Klartext ist eine Sache. Aber das was du nun zum schluss hier machst hat mit Klartext nun wirklich nichts mehr zu tum. Du hast doch dein Anliegen rüber gebracht. Das Forum hat zu Zeit Probleme mit der Datenübertragung. Es bricht deshalb oft zusammen. Das haben wir ja nun alle Mitbekommen. Tausend Themen dazu auf zu machen. Ändert daran wohl auch nichts. Das ein Thema Zensiert wird (Also geschlossen wird) finde ich auch nicht ok. Das hast du ja auch angesprochen. Was soll also das Nachtretten nun bringen. Es ist doch alles gesagt worden. Auch wenn nichts dazu geklärt wurde. Auch kein Wort dazu, ist eine Aussage.

Crushinator
2005-06-16, 13:00:33
(...) In meinem Post stand meine Meinung, auch wenn sie dem Forumshäuptling nicht schmeichelt, es war meine Meinung! Und ich möchte VERDAMMT NOCHMALl, daß sie da ungefiltert steht, wo ich sie hingeklatscht habe, solange ich niemanden beleidige! Ansonsten könnt ihr Euch mit der zugestandenen Meinungsfreiheit virtuell den Hintern abwischen! :mad:
Hast Du nun Deine Meinung hingeklatscht oder nicht? Wenn ja, ist sie jetzt gefiltert oder nicht? Wenn nicht, warum regst Du Dich eigentlich so auf?

Das gute A
2005-06-16, 13:04:13
Was denn? Kann man hier nicht Klartext reden, ohne das sich sofort jemand erschreckt? :O
Demnächst wird sich wohl nur noch mit Herr und Frau von und zu angerdet?

Es zeugt so langsam von einer gewissen Unreife, immer wieder einen Ton anzuschlagen, mit dem Du Dich eigentlich für jede weitere Dikussion disqualifizierst. Glaubst Du auch nur annähernd, dass Dich Dein Verhalten in dieser Sache im positiven Sinne voranbringt?

Dein Anliegen ist doch angekommen, in diesem Thread und in den anderen auch - so what? Poste zu Themen, zu denen Du etwas beizutragen hast oder beitragen möchtest, es hindert Dich niemand daran. Alles andere wurde bereits ausführlich angesprochen, so dass es keines weiteren Kommentars bedarf denke ich.

Gruß

Eulen5piegel
2005-06-16, 13:37:11
Wenn du mich kennen würdest. Ich rede selber Klartext. Vorallen in Politikforum. Klartext ist eine Sache. Aber das was du nun zum schluss hier machst hat mit Klartext nun wirklich nichts mehr zu tum. Du hast doch dein Anliegen rüber gebracht. Das Forum hat zu Zeit Probleme mit der Datenübertragung. Es bricht deshalb oft zusammen. Das haben wir ja nun alle Mitbekommen. Tausend Themen dazu auf zu machen. Ändert daran wohl auch nichts. Das ein Thema Zensiert wird (Also geschlossen wird) finde ich auch nicht ok. Das hast du ja auch angesprochen. Was soll also das Nachtretten nun bringen. Es ist doch alles gesagt worden. Auch wenn nichts dazu geklärt wurde. Auch kein Wort dazu, ist eine Aussage.
Lord, im Grunde können die hier doch schließen was sie wollen! Machen sie ja sowieso, nicht mein Bier! Allerdings stört es mich doch schon etwas, wenn einfach ein regelkonformer Beitrag von mir verschwindet und ich Stunden damit zubringe, zu erfahren, was das soll! Weil nämlich jede Nachfrage sofort und ohne Kommentar hier im Nirvana verschwindet, bis zur Sperrung meiner IP! Und darum ging es in den weitern Threads. Nicht darum, unbedingt eine Diskussion über den dämlichen Server offfen zu halten. Das denen das Thema peinlich ist, kann ich ja langsam echt verstehen. Wann lief der eigentlich mal ohne Probleme? :D
Überleg mal, es hat mich geschlagene 10 Threads gekostet, bis ich erstmal eine Antwort bekommen habe, mit der Möglichkeit zu antworten. Ist das eine Art? Und jedesmal meinen verschwundenen Text in den neuen Thread rüberretten …
Was soll das?

Eulen5piegel
2005-06-16, 13:42:01
Es zeugt so langsam von einer gewissen Unreife, immer wieder einen Ton anzuschlagen, mit dem Du Dich eigentlich für jede weitere Dikussion disqualifizierst. Glaubst Du auch nur annähernd, dass Dich Dein Verhalten in dieser Sache im positiven Sinne voranbringt?

Dein Anliegen ist doch angekommen, in diesem Thread und in den anderen auch - so what? Poste zu Themen, zu denen Du etwas beizutragen hast oder beitragen möchtest, es hindert Dich niemand daran. Alles andere wurde bereits ausführlich angesprochen, so dass es keines weiteren Kommentars bedarf denke ich.

Gruß
In der Antwort an Lord findest Du den Grund für meine Ton, ich wiederhole mich, wenn ich sage, daß ich den Ton für das Vorgefallene noch recht zivil halte. :)
Unreif? Ach Gott, Du kennst mich nicht! Aber denk was Du willst! Ist mir ehrlich gesagt schnuppe! Nix für ungut, mein Freund! :)

Das gute A
2005-06-16, 13:52:42
In der Antwort an Lord findest Du den Grund für meine Ton, ich wiederhole mich, wenn ich sage, daß ich den Ton für das Vorgefallene noch recht zivil halte. :)
Unreif? Ach Gott, Du kennst mich nicht! Aber denk was Du willst! Ist mir ehrlich gesagt schnuppe! Nix für ungut, mein Freund! :)

Deine Antwort klingt unreif - irrelevant ist hier das Alter (aus dem Stadium der "Unreife" bin ich alterstechnisch seit vielen Jahren ebenso heraus ;) ). Man muss doch nicht frei nach dem Motto "Wie du mir, so ich Dir" sich dem Niveau seines Gegenübers anpassen, oder? Das wirst auch Du sicher noch lernen (müssen).

Ansonsten ist alles gesagt - zur eigentlichen Thematik ist der Sachverhalt für mich klar bzw. zumindest erledigt. Nachtreten bringt hier doch eh nichts.

Gruß

Crushinator
2005-06-16, 13:55:34
(...) Nicht darum, unbedingt eine Diskussion über den dämlichen Server offfen zu halten.
Dann hattest Du den Titel Deiner zig Threads aber sehr unglücklich gewählt. So erweckte es nämlich nicht gerade den Eindruck, daß es Dir ausschließlich darum ginge eine Erklärung dafür zu bekommen.
(...) Was soll das?
Ich erkläre es jetzt zum allerletzten mal: Geschlossene Threads mit dem Hinweis, daß das Thema (ggf. vorerst) nicht weiter kommentiert würde bedeuten, daß die Moderation respektive die Administration eine weitere Diskussion nicht wünscht. Erstellen von weiteren Threads für das selbe Thema fällt somit unter Mißachtung dieser Tatsache, abgesehen davon, daß grundsätzlich der Ton die Musik macht.

Eulen5piegel
2005-06-16, 13:57:21
Deine Antwort klingt unreif - irrelevant ist hier das Alter (aus dem Stadium der "Unreife" bin ich alterstechnisch seit vielen Jahren ebenso heraus ;) ). Man muss doch nicht frei nach dem Motto "Wie du mir, so ich Dir" sich dem Niveau seines Gegenübers anpassen, oder? Das wirst auch Du sicher noch lernen (müssen).

Ansonsten ist alles gesagt - zur eigentlichen Thematik ist der Sachverhalt für mich klar bzw. zumindest erledigt. Nachtreten bringt hier doch eh nichts.

Gruß
Hab schon verstanden, wie das gemeint war! Von meiner Seite gibt es nichts mehr zu sagen – mach’s gut!

deekey777
2005-06-16, 15:03:44
Nur so am Rande: Die Meinungsfreiheit, wie alle Grundrechte, gilt in erster Linie gegenüber dem Staat und nicht gegenüber den Privatleuten.

Eulen5piegel
2005-06-16, 15:23:22
Nur so am Rande: Die Meinungsfreiheit, wie alle Grundrechte, gilt in erster Linie gegenüber dem Staat und nicht gegenüber den Privatleuten.
Ich sprach von der Meinungsfreiheit, die mir und anderen durch die Formusregeln zugesicherten wird. Der Staat interessiert mich nicht. Da ist die Meinungsfreiheit ähnlich ausgehölt.

deekey777
2005-06-16, 15:43:19
Ich sprach von der Meinungsfreiheit, die mir und anderen durch die Formusregeln zugesicherten wird. Der Staat interessiert mich nicht. Da ist die Meinungsfreiheit ähnlich ausgehölt.

Nein, denn die "Meinungsfreiheit" hier im Forum untlerliegt weiteren Einschränkungen: Spam, Werbung, Trolle werden hier nicht geduldet. Selbst wenn deine Postings eigentlich "legal" sind, heißt es nicht, daß sie für das 3DC Forum gut genug sind.

StefanV
2005-06-16, 15:57:04
Hier (http://www.hardforum.com/showpost.php?p=1026141392&postcount=2) die Hardwareconfiguration von HardOCP:


Currently:

Web - Dually 242 Opteron, 4GB Ram

Database - Dually 2800+ AthlonXPs, 4GB Ram, 3 RAID Arrays using U320 15K SCSI HDs, RAID5 3 Drives for OS, RAID0 3 Drives for Data, RAID0 2 Drives for Index.

By the end of next week, we will have three dual opteron webservers in place, that handle HardOCP and HardForum, which will be hardware load balanced.

Eulen5piegel
2005-06-16, 17:20:47
Nein, denn die "Meinungsfreiheit" hier im Forum untlerliegt weiteren Einschränkungen: Spam, Werbung, Trolle werden hier nicht geduldet. Selbst wenn deine Postings eigentlich "legal" sind, heißt es nicht, daß sie für das 3DC Forum gut genug sind.
Traf auf meine gelöschten Beiträge nicht zu!

Madkiller
2005-06-16, 17:26:15
Traf auf meine gelöschten Beiträge nicht zu!
Unserer Meinung nach schon:
Irgendwie hat dieses ständige Gehacke am Server was satierisches. :)
’Ne Seite, die sich mit Hardware beschäftigt und auf der sich der Betreiber zu jedem Pups ’ne eigene Meinung leistet, aber den eigenen Server zum verrecken nicht vernünftig zum laufen bekommt. Und alles was ihm einfällt – möhhhr Hattwöhhr! HIHIHI :lol:

Eulen5piegel
2005-06-16, 17:28:46
Unserer Meinung nach schon:
Außer einen (sa)tierischen Fehler, kann ich nichts verwerfliches daran finden. :O
Danke, daß der Post jetzt wenigsten einsichtig ist! :)

Kopfschüttel
2005-06-18, 14:14:11
Ich erkläre es jetzt zum allerletzten mal: Geschlossene Threads mit dem Hinweis, daß das Thema (ggf. vorerst) nicht weiter kommentiert würde bedeuten, daß die Moderation respektive die Administration eine weitere Diskussion nicht wünscht. Erstellen von weiteren Threads für das selbe Thema fällt somit unter Mißachtung dieser Tatsache, abgesehen davon, daß grundsätzlich der Ton die Musik macht.

Die Aussage, welche Du eben von Dir gabst, wird kurz Zensur genannt. In der VR China wird auch alles untersrückt, geschlossen und verboten über das das Regim nicht sprechen will.

Soweit ich per Zufall diesen Thread lese und merke, das Eulen5piegel kaum Ruhe gibt, so lachen muss ich über Deine Aussage... Wie E5S anmerkte, das hat nichts mit freien Meinungsäusserung zu tun, egal ob es dem Forenbetreiber nun passt oder nicht...

Denk mal ohne gleich wieder in die Tasten zu hauen darüber nach...

Crushinator
2005-06-18, 14:44:33
Die Aussage, welche Du eben von Dir gabst, wird kurz Zensur genannt. In der VR China wird auch alles untersrückt, geschlossen und verboten über das das Regim nicht sprechen will.
Nenne sie von mir aus Zensur. Ich nenne sie Durchsetzung von Regeln. Wenn Du schon Bezug auf Meinungsfreiheit nimmst, gönne mir bitte auch eine. :)
(...) Denk mal ohne gleich wieder in die Tasten zu hauen darüber nach...
Habe ich eben. Wie fühlst Du Dich jetzt? Möchtest Du darüber reden?

Kopfschüttel
2005-06-18, 14:56:43
Nenne sie von mir aus Zensur. Ich nenne sie Durchsetzung von Regeln. Wenn Du schon Bezug auf Meinungsfreiheit nimmst, gönne mir bitte auch eine. :)

Was hat die Durchsetzung von Regeln mit der Meinungsfreiheit zu tun? Du kannst Regeln aufstellen soviel Du willst. Meinungen und Aussagen einfach zu löschen entspricht nicht den Regeln dieses Boards... Du kannst es nach Deinem Kommentar sperren aber nicht kommentarlos löschen... Ansonsten müsstest Du die Regeln ergänzen: "Wir akzeptieren keine Diskussionen um Themen, welche wir nicht diskutieren wollen. Welche dies sind entscheiden wird und löschen die Threads gleich komplett"

Habe ich eben. Wie fühlst Du Dich jetzt? Möchtest Du darüber reden?

Du benimmst Dich ziemlich Überheblich, aber wenn Du es brauchst... und die Reife, welche Du oben bemängelst zeigst Du mit den letzten beiden Sätzen eben nicht...

No.3
2005-06-18, 15:12:34
Du benimmst Dich ziemlich Überheblich, aber wenn Du es brauchst... und die Reife, welche Du oben bemängelst zeigst Du mit den letzten beiden Sätzen eben nicht...

das zeigt nur, dass Du gerade eben einen Insider nicht verstanden hast! ;)

Rainer

Crushinator
2005-06-18, 17:05:19
(...) Du kannst es nach Deinem Kommentar sperren aber nicht kommentarlos löschen... Ansonsten müsstest Du die Regeln ergänzen: "Wir akzeptieren keine Diskussionen um Themen, welche wir nicht diskutieren wollen. Welche dies sind entscheiden wir und löschen die Threads gleich komplett" (...)
Gar keine schlechte Idee, mal schauen was die anderen Kollegen davon halten. :)

Gast
2005-06-19, 10:23:47
Du benimmst Dich ziemlich Überheblich, aber wenn Du es brauchst... und die Reife, welche Du oben bemängelst zeigst Du mit den letzten beiden Sätzen eben nicht...
LoL.
Crushi ist einer der besten Mods, wenn nicht sogar DER Beste!

Crushi for President. =)

darph
2005-06-19, 15:01:49
Was hat die Durchsetzung von Regeln mit der Meinungsfreiheit zu tun? Du kannst Regeln aufstellen soviel Du willst. Meinungen und Aussagen einfach zu löschen entspricht nicht den Regeln dieses Boards... Du kannst es nach Deinem Kommentar sperren aber nicht kommentarlos löschen... Ansonsten müsstest Du die Regeln ergänzen: "Wir akzeptieren keine Diskussionen um Themen, welche wir nicht diskutieren wollen. Welche dies sind entscheiden wird und löschen die Threads gleich komplett"
Du vergißt eins: Die Regeln, die wir hier aufstellen und diktieren, sind für Euch verbindlich. Für uns nicht. ;)

Wir, im Namen der Admins und in letzter Instanz des Scheffes, entscheiden, was hier gelesen werden darf und was nicht. Wenn wir etwas löschen, weil uns deine Nase nicht gefällt, dann können wir das tun. Einfach so. Das mag ungerecht sein, ist aber nunmal so und es hat keinerlei Sinn und Zweck sich darüber zu echauffieren.

Es gibt hier nur soweit Meinungsfreiheit, wie Leonidas sie Euch zubilligt. Er diktiert durch uns die Regeln und wenn du damit nicht leben kannst, such dir ein Forum, bei dem du dich wohler fühlst.

Ich denke aber, daß die Moderation (crushi!!!!! :massa: ) sich alle Mühe gibt, so fair und tolerant wie möglich zu bleiben.


Dein Vergleich mir der VR-China ist übrigens gar nicht so verkehrt: Wir sind die Partei; Iudikative, Exekutive und Legislative in einem und wir entscheiden den Kurs in diesem Forum. Akzeptiere es - oder wander aus. Das bravo.de Forum gewährt Flüchtigen gerne Asyl, hab ich gehört. ;)

anddill
2005-06-19, 16:37:15
Jugde darph
:cop: :uattack4:

drexsack
2005-06-19, 17:11:29
Ja, der darph das. Finde ich aber auch gut so, und nahezu alle User kommen ja auch bestens mit der Moderation zurecht. Der post solle Sticky werden so das alle Nörgler gleich wissen wodran sie hier sind :D

Gast
2005-06-19, 19:32:42
Das einfache Fußvolk muss diktiert werden und findet das auch noch toll, logisch. :up:

Gast
2005-06-19, 23:05:28
Das einfache Fußvolk muss diktiert werden und findet das auch noch toll, logisch. :up:
Du kennst die Regeln des Forums?
Wenn es dir nicht passt, dann kannst du woanders posten.
Nur weil hier im Forum Gastpostings erlaubt sind, nutzen es viele Gäste aus um ihre geistigen Ergüsse los zu werden.
Finde ich wirklich schade.
Ich poste auch gerne als Gast, obwohl ich Member bin.
Das liegt daran, dass andere Member nicht voreingenommen sind, wenn man als Gast postet.

Piffan
2005-06-19, 23:10:58
Das einfache Fußvolk muss diktiert werden und findet das auch noch toll, logisch. :up:

Nee, das einfache Fußvolk weiß mehrheitlich, wie man sich benimmt. Schlechtes Benehmen als "Meinungskundgebung" zu bemänteln, ist das Hinterletzte.
Sicher, man kann der Auffassung sein, dass mit dem Forum aus technischer Sicht was im Argen liegt. Man kann es auch kundtun. Man sollte sowas aber besser nicht mit abwertenden und beleidigenden Sprüchen garnieren. Ein echter Gast tut sowas nun mal nicht. Darum kann die Mehrheit hier auch nichts mit solchen Möchtegern- Rebellen anfangen. :down:

darph
2005-06-20, 13:55:26
Das einfache Fußvolk muss diktiert werden und findet das auch noch toll, logisch. :up:
Nein, das einfache Fußvolk muß sich benehmen.

Leider sind eine nicht zu unterschätzende Anzahl an hier Aktiven dazu nicht in der Lage. Das sind nicht alle, das sind vielleicht auch nichtmal die Meisten. Aber es sind ganz offenbar genug, um hier so sehr zu stören, daß ein Einschreiten nötig wird.

Würdet ihr euch alle anständig benehmen, gäbe es diese Diskussion nicht, weil es kein Problem gäbe.

Thowe
2005-06-20, 14:34:23
Das einfache Fußvolk muss diktiert werden und findet das auch noch toll, logisch. :up:

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Egomanie ???

Kein besonders wertvoller Beitrag von mir, gebe ich zu, aber davon strotzt ja der Thread eh schon.