PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massives Problem mit Laufwerken und IDE-Kanälen


AnarchX
2005-06-16, 07:27:44
Erst hat ich das Problem, das mein DVD-LW und DVD-R nur noch als CD-Laufwerk erkannt wurden, dachte ich mir nicht weiter problematisch kannte ich schon. Also hab ich einfach mal die Laufwerke im Gerätemanager deinstalliert und neu gestartet, keine Besserung.
Dann hab ich mal den sekundären IDE-Kanal gekickt und nun findet WinXP plötzlich keinen Treiber mehr für diesen und kann ihn nicht mehr richtig installieren, was sonst auch immer ging. :|

Was kann ich machen ?
Hängt das Problem mit irgendeinem Dienst von Win zusammen, da hatte ich einige nutzlose deaktiviert, aber nun auch wieder aktiviert ?

Zool
2005-06-16, 08:08:40
Mal den Secondary im Bios deaktivieren. Windows starten. Controller wieder aktivieren. Wieder Windows starten. Dann aktuellsten Chipsatztreiber installieren.

KinGGoliAth
2005-06-16, 08:15:35
eben. chipsatztreiber draufpacken wäre angebracht ;)

AnarchX@school
2005-06-16, 09:41:28
eben. chipsatztreiber draufpacken wäre angebracht



der war drauf und ich hab ihn auch nochmal installiert und es hat nix gebracht

KinGGoliAth
2005-06-16, 10:32:42
was? :|

geräte und sek. kanal werden immer noch nicht richtig erkannt bzw installiert?

/dev/NULL
2005-06-16, 10:46:21
Kabel wechseln?

AnarchX@school
2005-06-16, 12:23:08
"Kabel wechseln?"

Inwiefern Master/Slave ? Ich denke das an windows liegt. laufwerke gehen ja mit allen funktione, nur win erkennt sie nur als cd-lws.

soll ich mal reperaturkonsole laufen lassen ?

AnarchX
2005-06-16, 18:09:24
Habs nun per Systemwiederherstellung gefixt, trotzdem seltsam. :|