PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein rechter bildschirmrand


Kurgan
2005-06-16, 08:17:56
moin !

auf dem rechner meiner freundin gibt es keinen rechten bildschirmrand mehr. links, oben und unten alles wunderbar, aber rechts kann ich mit der maus rausscrollen bis zum geht nicht mehr.
ati 9200, logitech mouseman+, xp mit allen updates. maus+graka-treiber schon neuinstalliert (für die maus auch die win-eigenen probiert) aber kein erfolg.
weiss jemand was das sein kann?

Bandit_SlySnake
2005-06-16, 09:20:29
Hattest Du mal Dualmonitorbetrieb?

Eventuell mal einen anderen Monitor parallel anschliessen und "geteilten Bildschirm" unter Anzeigeeigenschaften aufheben...


-Sly

Kurgan
2005-06-16, 10:36:40
Hattest Du mal Dualmonitorbetrieb?

Eventuell mal einen anderen Monitor parallel anschliessen und "geteilten Bildschirm" unter Anzeigeeigenschaften aufheben...


-Sly
zum testen war da am gleichen monitor (ist ein iiyama prolite 431e-s, die 9200 ist per dvi angeschlossen)mal ein anderer rechner dran (per vga).
guter tip, werd da gleich mal dran rumexperimentieren ;)

Kurgan
2005-06-16, 11:40:25
komische sache. da waren zwar nie 2 monitore dran, trotzdem hat sich der erweiterte desktop aktiviert. jetzt ist wieder alles io.
thx@bandit, ohne den tip hätte ich noch stunden gesucht ;)

Bandit_SlySnake
2005-06-16, 13:12:37
Gern geschehen... Na dann mal viel Spass mit der rechen Bildlaufleiste... ;D

-Sly

Kurgan
2005-06-16, 13:34:41
Gern geschehen... Na dann mal viel Spass mit der rechen Bildlaufleiste... ;D

-Sly
die war trotzdem da ;)

hab jetzt auch rausgefunden was passiert ist:
ich nutze moni, tastatur und maus meiner freundin gelegentlich um fremd-pc´s anzuschliessen. um nicht jedesmal eine wilde fummelorgie bzw. tft-von-der-wand-häng-orgie veranstalten zu müssen, sind an dem tft dvi- und vga-kabel angeschlossen. das vga-kabel gammelt normalerweise in der kabelleiste sinnlos rum.
letzte woche war ich etwas im stress und habe einen rechner nur abgestöpselt, den meiner freundin aber nicht angeschlossen. als während meiner abwesenheit dann freundin nahc hause kam, ging ihr rechner nicht :D
da meine freundin nicht aus dummhausen ist hat sie die rumliegenden kabel einfach in die passenden buchsen gestopft: maus (usb), tastatur (ps2) und *tätäää* das vga-kabel in die vga-buchse. nun hatte der rechner plötzlich 2 virtuelle (vga+dvi) aber nur einen realen monitor. ;D

Bandit_SlySnake
2005-06-16, 13:37:03
die war trotzdem da ;)

hab jetzt auch rausgefunden was passiert ist:
ich nutze moni, tastatur und maus meiner freundin gelegentlich um fremd-pc´s anzuschliessen. um nicht jedesmal eine wilde fummelorgie bzw. tft-von-der-wand-häng-orgie veranstalten zu müssen, sind an dem tft dvi- und vga-kabel angeschlossen. das vga-kabel gammelt normalerweise in der kabelleiste sinnlos rum.
letzte woche war ich etwas im stress und habe einen rechner nur abgestöpselt, den meiner freundin aber nicht angeschlossen. als während meiner abwesenheit dann freundin nahc hause kam, ging ihr rechner nicht :D
da meine freundin nicht aus dummhausen ist hat sie die rumliegenden kabel einfach in die passenden buchsen gestopft: maus (usb), tastatur (ps2) und *tätäää* das vga-kabel in die vga-buchse. nun hatte der rechner plötzlich 2 virtuelle (vga+dvi) aber nur einen realen monitor. ;D


Hehe, aber wenigstens weiss Deine Freundin wo die Kabel hingehören...

oder auch nicht.. ;)

-Sly