PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einwahlproblem


Dadi
2005-06-16, 08:21:41
Guten Morgen,

ich habe ein etwas nervendes Problem, immerhin kann ich ins Internet und stört permanent nicht, nur wenn ich mal den PC neustarten muss, oder ihn einfach mal in der Früh einschalten will und dann ins Internet möchte, erscheint das nervende Problemchen, das lautet so:

Ich komm auf den Windows Desktop (besitze ein Zyxel Prestige 630 Series) Bild (http://www.ndo.com/images/ZyXel-prestige630_264.jpg)

Bei der Treibersoftware gibt es ein rundes Logo rechts unten neben der Uhr mit einer kleinen Aufschrift DSL. Hier auch ein Abbild:
http://members.inode.at/s.rakic/DSL.JPG

Derzeit ist es natürlich "grün" weil ich online bin, grün bedeutet das ich verbunden bin und mich einwählen kann.
Jetzt, was mich stört:

Dieses runde Logo, wenn ich auf dem Desktop komme, färbt sich immer nur nicht auf "grün". Es vergehen höllische Minuten, an denen ich mich jetzt shcon 6 Monate rumplagen musste, aber irgendwie hab ich die Kraft zusammengenommen um diesen Thread heute hier zu schreiben.

Hier mal die Bedeutungen der Farben wenn ich mit der Maus über das runde Logo fahre:

Schwarz: Gerät nicht verfügbar
Blau: Warte auf Initialisierung
Gelb: Initialisiere
Grün: Verbunden

Die meißte Zeit wechselt die Farbe dann immer auf "schwarz" dann "rot" dann bleibt es die ganze Zeit auf "blau".
Ich freue mich immer wenn der Status auf "gelb" kommt, denn das heißt, bald kommt das grüne Logo, denn dann kann ich mich ins Internet einwählen. Aber manchmal wechselt es auch oft von "gelb" wieder nach "rot" dann wieder "blau". Was ich dann tun muss immer den Stecker aus dem Modem ziehen dann wird das ganze "schwarz". Ich warte dann 1 Minute und stecke ihn wieder an, nach langem Farbenwechsel kommt es dann von "gelb" auf "grün" und kann mich endlich einwählen.

Wie könnte ich dieses Problem lösen, damit wenn ich auf dem Desktop komme das ganze nicht immer nur auf "blau" bleibt, sondern das es zuerst mal initialisiert und dann verbunden ist (grün) ? Hat jemand eine Idee was ich tun könnte? Mit diesem Problem bin ich auch oft zu faul einen PC-Neustart hinzulegen, weil ich weiss das ich mich wieder mit dem rumschlagen muss. :(

Nunja, ich hoffe ihr könnt mir helfen,

mit freundlichen Grüßen

TommyBoss

KinGGoliAth
2005-06-16, 08:29:06
sorry. war quatsch :redface:


klingt so als hätte dein modem probleme kontakt zu halten. wohnst du zufällig in einer ländlichen gegend und etwas weiter weg von größeren städten?

drdope
2005-06-16, 08:29:45
klingt als hätte das gerät massive probs sich mit dem dsl-lam in der gegenstelle zu syncen...
kannst du dir irgendwo nen problemlos funktionierenden router und oder modem leihen und mal checken ob das prob bei dir oder der gegenstelle liegt?

Dadi
2005-06-16, 13:07:15
Ich wohne in WIen, ich werde sehen was ich machen kann, ein Ersatzmodem hab ich nicht.

Edit: Glaubt ihr könnte das helfen? http://www.windows-tweaks.info/html/dsl1problem.html Wenn ihr der meinung "ja seit, könnte ich das mal versuchen. :D

KinGGoliAth
2005-06-16, 13:11:48
wenn du in wien wohnst wirst du wohl kaum unzulässig weit von einem verteiler sitzen.
hast vielleicht schlecht geschirmte kabel?

vielleicht neue firmware fürs modem. rein von de roptik her sieht das auch aus wie ein plastkgerät für 2 euro aus china. nicht sehr vertrauenserweckend. :(