PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestimmten Dateityp immer verstecken


Gast
2005-06-16, 08:50:39
Wie kann ich einstellen, dass der Dateityp ".asd" (oder irgendein anderer) als "Systemdatei" anerkannt wird? D.h. er würde versteckt wenn ich in den Ordneroptionen "Versteckte & Systemdateien ausblenden" aktiviere.

Ich habe ein Programm, was immer wieder ".asd"-Dateien erstellt, das ist auch gut so. Nur werden die Verzeichnisse durch diese Dateien sehr unübersichtlich, weswegen ich sie gerne verstecken würde.

Wie kann man das machen?

darph
2005-06-16, 13:10:48
Hilft das vielleicht?
http://www.everstrike.com/shield.htm

It also is possible to make certain file types disappear by using a mask.

r4ge
2005-06-16, 18:33:05
Gibs zu, du willst nur Pr0ns verstecken ;D
Naja - wenn du die Dateien sowieso nicht sehen willst, so lass sie doch in irgendeinen Ordner (der am Besten nicht auf dem Desktop ist, sonst findets doch jemand) hinein erstellen. Die Dateien sind ja sowieso da, ob ausgeblendet oder in irgendeinem Unterverzeichniss eines Programms etc.
mfg r4ge

Gast
2005-06-16, 19:41:46
Nee das Programm (Ableton Live) erstellt die asd datei immer in dem ordner wo auch die WAVs sind.

um Pr0ns zu verstecken wär diese methode eher schlecht, weil dann alle dateien dieses dateitypss versteckt werden und nicht alle dateien dieses tps Pr0ns sind...