PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herrscht denn nur noch die Gier?


Hexer
2005-06-16, 08:58:09
Guten Morgen,

rüttelt mich wach wenn ich falsch liege aber kann es sein das im AH und generell nur noch die PURE Gier herrscht ? Wenn ich mir z.sbp. die Preise für Essenzen anschaue die ich zum Verzaubern brauche und auch nicht selbst herstellen kann dann fällt mir die Unterlippe runter.

Andererseits werde ich dann manchmal komisch angemacht wenn ich nen Preis für +7 auf 2H nenne. Das einzige was ich machen kann ist die Leute selbst ins AH zu schicken damit sie mal sehen warum das so ist.

Dann gibt es wieder den ganz anderen Fall das es Verzauberer gibt die schon soviel Kohle haben das z.sbp DÄMONENTOETEN für nen Appel weg gegeben wird so das ein NORMALER Verzauberer nur noch MIESE machen könnte.

Man kann sich drehen und wenden wie man will es wird immer schlimmer.

Und zum eigentlichen Thema. Habt Ihr da eine andere Ansicht was die Preisentwicklung angeht oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ein Schwert für 1100 Gold *kopfschüttel*

Bandit_SlySnake
2005-06-16, 09:10:41
Guten Morgen,

rüttelt mich wach wenn ich falsch liege aber kann es sein das im AH und generell nur noch die PURE Gier herrscht ? Wenn ich mir z.sbp. die Preise für Essenzen anschaue die ich zum Verzaubern brauche und auch nicht selbst herstellen kann dann fällt mir die Unterlippe runter.

Andererseits werde ich dann manchmal komisch angemacht wenn ich nen Preis für +7 auf 2H nenne. Das einzige was ich machen kann ist die Leute selbst ins AH zu schicken damit sie mal sehen warum das so ist.

Dann gibt es wieder den ganz anderen Fall das es Verzauberer gibt die schon soviel Kohle haben das z.sbp DÄMONENTOETEN für nen Appel weg gegeben wird so das ein NORMALER Verzauberer nur noch MIESE machen könnte.

Man kann sich drehen und wenden wie man will es wird immer schlimmer.

Und zum eigentlichen Thema. Habt Ihr da eine andere Ansicht was die Preisentwicklung angeht oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ein Schwert für 1100 Gold *kopfschüttel*


Es muss sich leider erst einpendeln...

Die europäischen Server hatten am Anfang zu günstige Preise, im Gegensatz zu den US-Servern.

Mittlerweile werden tatsächlich zu hohe Preise genommen, aber die werden auch sinken, da sich kaum jemand soetwas leisten kann...

Teilweise werden allerdings "seltene" Gegenstände für Lvl 35+ von Lvl 60er aus Instancen gelootet, die natürlich auch ihren Preis haben.

Teilweise werden Chars erstellt, die nur noch zum sammeln seltener Loots direkt bei den Mobs aus/eingeloggt werden und dann an einen anderen Char verschickt werden zum verkaufen.

Die Preise werden meiner Meinung nach wieder sinken.

-Sly

Konami
2005-06-16, 09:28:46
Ya, beim Verzaubern find ich die Preisentwicklung auch nicht so wünschenswert. Einerseits gibt es da die Dumpingbetreiber, denen es egal ist, wieviel Verlust sie mit ihren Verzauberungen machen und die dann auch die restlichen Verzauberer dazu zwingen, so weit runterzugehen, und andererseits sind die Verzauber-Reagenzien im AH teilweise so teuer, dass man sie nie im Leben dort einkaufen sollte.
Einzige Lösung: Häufig in Instanzen gehen, die Items, die man dort findet, entzaubern und sich so die Rohstoffe selbst beschaffen. Und wenn es mal Schnäppchen im AH gibt, sofort zuschlagen. Aber auch nur dann.

Was die Preise mancher recht seltener Items angeht, bin ich jedoch anderer Meinung als du. IMO gehen da schon manche Preise viel zu weit runter, z.B. die Folianten für die Gruppenbuffs für <5G. :ucrazy:

flagg@3D
2005-06-16, 09:31:02
Ist halt so, wenn ich 2 Stunden farmen gehe , z.B. Erdenkern, Odem des Windes oder Herz des Feuers, etc.pp , dann möchte ich da auch was verdienen. Produziert (Leder) wird eh nur noch mit selbstgefarmten Zubehör, ansonsten ist das Verlustgeschäft bei hochklassigen Leder-Items vorprogrammiert (Bin 1x mit dem Helm des Feuers sowas auf die Fresse geflogen, das passiert mir nich noch mal).

Bandit_SlySnake
2005-06-16, 09:31:55
Unsere Gilde richtet sich beim Enchanten an diese Liste...

http://www.crimson-eagles.org/prof_recipes.php?prof=5&text=0&new_markup=


-Sly

Konami
2005-06-16, 09:33:45
Unsere Gilde richtet sich beim Enchanten an diese Liste...

http://www.crimson-eagles.org/prof_recipes.php?prof=5&text=0&new_markup=


-Sly
Das versuche ich auch schon seit längerem, aber dank der Konkurrenz muss ich mir dann doch häufig die 20% Aufschlag sparen, oder sogar 20% abziehen. :usad:

Gast
2005-06-16, 09:34:28
Dieses Spiel reflektiert doch nur die Welt der Spieler. Warum sollte es dort anders sein, als im richtigen Leben?

Hexer
2005-06-16, 09:37:46
Sicherlich kann ich verstehen wenn jemand farmen geht das er einen einigermaßen Preis erzielen möchte. Solange die Kirche im Dorf bleibt.

Aber um bei der Verzauberung zu bleiben.

1x Große Nether-Essenz = 3 Gold ... ja hallo ??? Noch danz da ?

Phoenix185
2005-06-16, 09:38:00
müsst mir als schmied nichts erzählen. es gibt nicht, aber auch garnichts, was sich lohnen würde um meinen skill als waffenschmied zu pushen. wenn ich sehe, dass man auf lothar 3-4g für ein Odem des windes löhnen muss und ich 6 davon für die herstellung der phantomklinge brauche wird mir schlecht. ausserdem braucht man noch:
mithril x28 (5g)
Echtsilber x8 (3g)
geringer unsichtbarkeitstrank x2 (1-2g)
Aquamarin x6 (4-7g)
robuster schleifstein x4 (0,3g)
dickes leder x2 (0,3g)

das ergibt im günstigsten fall in summe dann ca 31g kosten an zutaten für ne waffe, die an nem guten tag für 20g im ah weg geht... :frown:

die leute versauen sich da teilweise selber die preise bei manchen sachen und bei anderen sachen zahlt man sich dumm und dämlich...

Gast
2005-06-16, 09:44:00
das ergibt im günstigsten fall in summe dann ca 31g kosten an zutaten für ne waffe, die an nem guten tag für 20g im ah weg geht... :frown:

die leute versauen sich da teilweise selber die preise bei manchen sachen und bei anderen sachen zahlt man sich dumm und dämlich...Marktwirtschaft! Angebot und Nachfrage regeln den Preis! Dass sich das System hier auch etabliert hat, zeigt doch, dass es scheinbar funktioniert.

Hexer
2005-06-16, 09:44:59
müsst mir als schmied nichts erzählen. es gibt nicht, aber auch garnichts, was sich lohnen würde um meinen skill als waffenschmied zu pushen. wenn ich sehe, dass man auf lothar 3-4g für ein Odem des windes löhnen muss und ich 6 davon für die herstellung der phantomklinge brauche wird mir schlecht. ausserdem braucht man noch:
mithril x28 (5g)
Echtsilber x8 (3g)
geringer unsichtbarkeitstrank x2 (1-2g)
Aquamarin x6 (4-7g)
robuster schleifstein x4 (0,3g)
dickes leder x2 (0,3g)

das ergibt im günstigsten fall in summe dann ca 31g kosten an zutaten für ne waffe, die an nem guten tag für 20g im ah weg geht... :frown:

die leute versauen sich da teilweise selber die preise bei manchen sachen und bei anderen sachen zahlt man sich dumm und dämlich...

Kann ich nur zugut verstehen. Das gleiche ist wenn Du +7 Schaden auf 2Hand Waffe verzauberst.

2x Großer Strahlender Splitter ca. 18 Gold
2x Große Nether Essenz ca. 6 Gold
( Preise des AHs )

Summa-Sumarum = 24 Gold.

Selbst wenn man dann nur 25 Gold sagt ( obwohl es mehr sein sollte ) ist man gleich zu teuer.

Konami
2005-06-16, 09:54:10
Kann ich nur zugut verstehen. Das gleiche ist wenn Du +7 Schaden auf 2Hand Waffe verzauberst.

2x Großer Strahlender Splitter ca. 18 Gold
2x Große Nether Essenz ca. 6 Gold
( Preise des AHs )

Summa-Sumarum = 24 Gold.

Selbst wenn man dann nur 25 Gold sagt ( obwohl es mehr sein sollte ) ist man gleich zu teuer.
Wie gesagt, gezieltes Einkaufen und Farmen ist der Schlüssel. Dadurch kann ich für diese Verzauberung 12G verlangen, was allerdings vielen auch noch zu teuer ist.

Exxtreme
2005-06-16, 09:54:42
Marktwirtschaft! Angebot und Nachfrage regeln den Preis! Dass sich das System hier auch etabliert hat, zeigt doch, dass es scheinbar funktioniert.
Das System in WoW hat mit Marktwirtschaft nicht wirklich was am Hut. ;)

Bandit_SlySnake
2005-06-16, 09:57:54
Das System in WoW hat mit Marktwirtschaft nicht wirklich was am Hut. ;)

Im grobem Sinne iegntlich schon...

Der eine sammelt was und verkauft es, der andere braucht es und möchte es kaufen.

Da beide Seiten öfters ungleich sind, verändern sich dementsprechend auch die Preise.

-Sly

Gast
2005-06-16, 10:01:50
Wie gesagt, gezieltes Einkaufen und Farmen ist der Schlüssel. Dadurch kann ich für diese Verzauberung 12G verlangen, was allerdings vielen auch noch zu teuer ist.


Wie bekommt man GROße Strahlende Splitter ?

Konami
2005-06-16, 10:04:12
Wie bekommt man GROße Strahlende Splitter ?
Blaue (oder epische X-D) Lvl41-45-Items entzaubern. Kann man u.a. in Zul'Farrak, Maraudon oder vielleicht auch noch SM ergattern; oder halt bei günstigen Angeboten im AH kaufen.

Gast
2005-06-16, 10:14:13
Blaue (oder epische X-D) Lvl41-45-Items entzaubern. Kann man u.a. in Zul'Farrak, Maraudon oder vielleicht auch noch SM ergattern; oder halt bei günstigen Angeboten im AH kaufen.


Das ist es ja,, im AH ist SELTEN ein Splitter unter 8 G. In der Regel um 9

Blaue Items zwischen 41-45 wachsen ja auch net auf dem BAUM :)

Aber danke trotzdem.

Kennt eigentlich einer ein Schneiderrezept für Blaue Items Level 41-45 ?

Exxtreme
2005-06-16, 10:15:15
Im grobem Sinne iegntlich schon...

Der eine sammelt was und verkauft es, der andere braucht es und möchte es kaufen.

Da beide Seiten öfters ungleich sind, verändern sich dementsprechend auch die Preise.

-Sly
Naaah. Zu einer Marktwirtschaft gehört schon ein wenig mehr als nur Ein- und Verkaufen. Das fängt schon bei der Geldschöpfung an. Diese heisst Mobs kloppen. Das Geld entsteht trotzdem "aus dem Nichts". Und da die Mobs immer wieder respawnen, gibt es theoretisch unendlich viel Geld zu verdienen. also braucht's wieder quasi ein Geldloch, bei dem das Geld wieder verschwinden müsste. Solche Geldlöcher sind z.B. die NPC-Händler. Nur bekommt man im AH meist bessere Preise für Items als bei den NPCs. Deshalb verscherbelt jeder sein Zeug im AH und das Geld verschwindet nicht. Eine Ausnahme sind z.B. Mounts. Blizzard hat auch versucht entgegenzusteuern mit den BAg-/Sg-Items. Doch diese entzaubert man lieber und verscherbelt die Rohstoffe. Denn da bekommt man auch gute Preise im AH. Das Geld verschwindet demnach auch nicht.

Das ganze ist ja nichteinmal so schlimm. Blizzards fundamentaler Fehler war, daß man für Rohstoffe in der Summe mehr zahlt als man beim NPC-Händler durch das selbstgebaute Item wieder bekommt.

Konami
2005-06-16, 10:22:50
Das ist es ja,, im AH ist SELTEN ein Splitter unter 8 G. In der Regel um 9
Aber die blauen Items gibt's manchmal günstiger, zumindest auf Destromath auf Hordenseite. X-D

flagg@3D
2005-06-16, 11:11:29
Ich finde das Hauptproblem ist dann eine extrem teure Einstellgebühr im AH, z.B. tückische Lederhose, wenn es gut läuft bekomme ich 5G im AH, verdienen tue ich nur wenn ich alles selber farme. Experimentieren mit dem Preis ist fast nicht drin, da die Einstellgebühr deutlich über 1G liegt. Wenn das Teil einmal nicht verkauft wird bin ich schon im Minus.

Wishnu
2005-06-16, 11:19:02
Das Problem besteht zum Teil jedoch auch darin, dass viele zu schnell das große Geld machen wollen. Sprich manche Crafter stellen zur selben Zeit 10x das gleiche Produkt ins AH und wundern sich dann, dass die Preise in den Keller gehen... :)

HOT@Work
2005-06-16, 11:56:36
Naaah. Zu einer Marktwirtschaft gehört schon ein wenig mehr als nur Ein- und Verkaufen. Das fängt schon bei der Geldschöpfung an. Diese heisst Mobs kloppen. Das Geld entsteht trotzdem "aus dem Nichts". Und da die Mobs immer wieder respawnen, gibt es theoretisch unendlich viel Geld zu verdienen. also braucht's wieder quasi ein Geldloch, bei dem das Geld wieder verschwinden müsste. Solche Geldlöcher sind z.B. die NPC-Händler. Nur bekommt man im AH meist bessere Preise für Items als bei den NPCs. Deshalb verscherbelt jeder sein Zeug im AH und das Geld verschwindet nicht. Eine Ausnahme sind z.B. Mounts. Blizzard hat auch versucht entgegenzusteuern mit den BAg-/Sg-Items. Doch diese entzaubert man lieber und verscherbelt die Rohstoffe. Denn da bekommt man auch gute Preise im AH. Das Geld verschwindet demnach auch nicht.

Das ganze ist ja nichteinmal so schlimm. Blizzards fundamentaler Fehler war, daß man für Rohstoffe in der Summe mehr zahlt als man beim NPC-Händler durch das selbstgebaute Item wieder bekommt.

Theoretisch hast du recht, aber WoW verhält sich erfahrungsgemäss anders. Hier werden (zumindest auf meinem Server) Blaue und Lila Sachen für teils astronomische Preise verkauft, man macht hin und wieder mal nen Schnäppchen, aber das ist wohl eher normal.
Das Spielgeld fliesst schon ab, nämlich immer genau dann, wenn Items gekauft werden und seelengebunden sind. Dann gibts nurnoch den NPC Händlererlös und gebau das unterscheidet WoW von den übrigen MMORPGs. Zudem gibt es noch die normalen Abflüsse: Spieler hören auf, rüsten Twinks auf die nie gespielt werden oder NPC Einkäufe (incl. Mounts). Auch Trainer gehen sehr ins Geld. Auch sorgt WoW dafür, dass epische Drops nicht die AHs überfluten, so wie es bei anderen Spielen mit tollen Items sonst immer der Fall war. Also ist der Zufluss auch nicht so gigantisch.
Es gibt noch einen Punkt, der WoW von anderen Branchenvertretern unterscheidet: Der Wert des Geldes verliert pro gestiegenem Level nur recht wenig an Wert. Ein Gold ist in 50 immernoch nicht wertlos, so wie es z.B. in DAoC der Fall ist. Das hat zur Folge, dass der Geldzufluss kontrollierbarer bleibt.

Sumpfmolch
2005-06-16, 13:46:52
wenn ich sehe, dass man auf lothar 3-4g für ein Odem des windes löhnen muss und ich 6 davon für die herstellung der phantomklinge brauche wird mir schlecht.

schon mal selber die dinger farmen gegangen ? ;)

Phoenix185
2005-06-16, 14:28:20
klar, hab ja auch kein problem damit, meinte das nur zur verdeutlichung...

diese waffe zeigt mit am besten, wie wertlos die aktuellen arbeiten doch eigentlich sind. verdienen kann man erst später, auch das weiss ich.
habe bloß das schmieden erstmal bei 255 gestoppt, da es mir dann dohc zu kostenintensiv wurde und ich keine lust habe tagelang nur mithril zu farmen :eek:, obwohl auch das sehr lohnenswert sein kann. hab nebenher beim mithril-farmen ca 3lvl gut gemacht und mittlerweile 3 dunkelwelplinge gefunden ;D

flagg@3D
2005-06-16, 14:37:56
schon mal selber die dinger farmen gegangen ? ;)

Empfehle zum farmen von Odem des windes Silithius oben im Nordwesten

AtTheDriveIn
2005-06-16, 14:51:19
Angebot und Nachfrage regulieren den Preis. Das ist auch bei wow nicht anders. Essenzen des Feuers/Wassers/.... werden eben für dicke Epic Items benötigt und viele haben keine Lust selber zu farmen.

Und wenn man damit viel Geld machen kann indem ich sie verkaufe... dann mach ich das auch. Ich zwinge ja niemanden. Außerdem darf ich das ganze Geld wieder rausschmeißen für Sachen, die nur bestimmte Berufe herstellen/sammeln können. Geistpilze oder große blitzende Splitter zum bsp.

ne0
2005-06-16, 16:12:47
Empfehle zum farmen von Odem des windes Silithius oben im Nordwesten

verrate das doch nicht :P bei uns auffem server(frostmourne) bekomme ich odeme im 2er pack nicht für über 3g los, früher hatte ich für ein odem schon 4g bezahlt.. ;(

Oggi
2005-06-16, 18:18:56
Angebot und Nachfrage regulieren den Preis. Das ist auch bei wow nicht anders. Essenzen des Feuers/Wassers/.... werden eben für dicke Epic Items benötigt und viele haben keine Lust selber zu farmen.

Und wenn man damit viel Geld machen kann indem ich sie verkaufe... dann mach ich das auch. Ich zwinge ja niemanden. Außerdem darf ich das ganze Geld wieder rausschmeißen für Sachen, die nur bestimmte Berufe herstellen/sammeln können. Geistpilze oder große blitzende Splitter zum bsp.

Full ACK

Auf meinem Server (Blackmoore) ist das immer mal wieder ne Angelegenheit zum schmunzeln.

In Woche X kostet z.B. n volles Stack an Wollstoff ca. 80s.
Jedoch in der Woche darauf schon 1,2g.

Angebot und vorallem Nachfrage, die meisten sind zu faul zum Farmen (oder haben halt keine Zeit) und Kaufen sich Arm im AH, ganz klar das sich die Farmer dementsprechend anpassen und die Preise anheben.

Manchmal ist es aber dennoch wirklich sehr traurig, wenn Lowbies angeschissen werden (sorry für den Ausdruck) weil Ihre Preise zu Hoch sind, obwohl real gesehen sie sehr oft grad mal ein paar Silberlinge damit verdienen (rechnet man die durschnittlichen Preise der benötigten Materialien).

Phoenix185
2005-06-17, 08:42:21
um gewinn zu erwirtschaften muss man bei wow genau wie überall investieren.
zum beispiel habe ich schon des öfteren items für 20-40g gekauft und diese dann für 50-70 wieder verkauft... :biggrin:

flagg@3D
2005-06-17, 08:44:20
verrate das doch nicht :P bei uns auffem server(frostmourne) bekomme ich odeme im 2er pack nicht für über 3g los, früher hatte ich für ein odem schon 4g bezahlt.. ;(

;D , da kommt man aber durch Quests eh hin, was in der Ecke zur Zeit gefarmt wird (Horde und Ally) ist nicht normal.

Kamikaze
2005-06-17, 11:07:55
die meisten farmen dort für essence of air, geringe dropchance, wird aber für viele highlvl epic rezepte benötigt, breath of wind is da nur abfallprodukt ;)

ne0
2005-06-17, 11:24:41
die meisten farmen dort für essence of air, geringe dropchance, wird aber für viele highlvl epic rezepte benötigt, breath of wind is da nur abfallprodukt ;)
also mein icychill habe ich somit umsonst bekommen ;D

flagg@3D
2005-06-17, 11:45:09
die meisten farmen dort für essence of air, geringe dropchance, wird aber für viele highlvl epic rezepte benötigt, breath of wind is da nur abfallprodukt ;)

Jo, das habe ich da auch schon abgezogen, gibt so ca.14g im AH , gibt aber auch so nette Abfallprodukte wie Erdenkern etc., also sehr gute Gegend zum farmen, außer man hat diesen 60+ Boss auf einmal am Arsch kleben ;D

Babbelbor
2005-10-14, 03:13:21
Naja also der HAndel ist in zb If doch eigentlich schon sehr verwandt mit dem richtigen handel...nachts nur händler da die waren aufkaufen..morgen das zeug ins ah---mittags die ersten spieler ..nachmittags die 2te fuhre und abends läuft das geschäft...man kann in wow rein theorethisch nur einen handelschar betreiben der tatsächlich genug zu tun hätte für 8 std am tag.
die entwicklungen auf dem markt sind immoment so das sachen die gebraucht werden auch dementsprechen teurer sind...das gilt ingenieurwesen und natürlich auch bei verzauberungen...

predprey
2005-10-14, 15:09:30
Zu den Preisen bei den Essenzen und Pulvern für verzauberungen kann man nur sagen, sie sind gerechtfertigt.

Sie sind zwar generell etwas hoch, aber bedenkt, dass die leute für dieses Zeug Gegenstände entzaubern müssen und diese nicht zu Geld machen können!

Ihr seht doch selber wieviel Zeug aus wie teuren Items kommt.


Ich bin auch jedesmal am überlegen, entzaubern oder verkaufen, was machst ...

FluFFy80
2005-10-15, 00:40:48
Guten Morgen,

rüttelt mich wach wenn ich falsch liege aber kann es sein das im AH und generell nur noch die PURE Gier herrscht ? Wenn ich mir z.sbp. die Preise für Essenzen anschaue die ich zum Verzaubern brauche und auch nicht selbst herstellen kann dann fällt mir die Unterlippe runter.

Andererseits werde ich dann manchmal komisch angemacht wenn ich nen Preis für +7 auf 2H nenne. Das einzige was ich machen kann ist die Leute selbst ins AH zu schicken damit sie mal sehen warum das so ist.

Dann gibt es wieder den ganz anderen Fall das es Verzauberer gibt die schon soviel Kohle haben das z.sbp DÄMONENTOETEN für nen Appel weg gegeben wird so das ein NORMALER Verzauberer nur noch MIESE machen könnte.

Man kann sich drehen und wenden wie man will es wird immer schlimmer.

Und zum eigentlichen Thema. Habt Ihr da eine andere Ansicht was die Preisentwicklung angeht oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ein Schwert für 1100 Gold *kopfschüttel*

Ist nunmal die freie Marktwirtschaft.
Auf Zuluhed (mein Server) sind die Preise eigentlich wirklich ok.

Naja. Seitdem ich 60 bin (schon n bissl was her), mein Epicmount habe (auch n bissl was her) und die 22er INT Verzauberung für meinen Brightwood (auch schon n Stück her... :) ) mache ich mir eigentlich eh nicht mehr viel aus Kohle. Sie ist eben da. Aber die Ausrüstung muss man sich eh farmen. Ich sponsor lieber Freunde aus der gilde, wenn sie mal etwas brauchen.

Raff
2005-10-15, 11:41:26
Bei uns auf dem Server (Malfurion) sieht man nur noch 60er ... darunter auch sehr viele mit Epic Mounts. Bei denen sollte man eigentlich meinen, dass sie die Kohle dicke über haben. Dennoch kostet Einiges einfach viel zu viel. Wenn ich mal wieder irgend einen Lila Müll für 300 Gold und 400 Sofortkauf sehe, dann greife ich mir nur an den Kopf ...

MfG,
Raff

Pinoccio
2005-10-15, 11:44:28
1x Große Nether-Essenz = 3 Gold ... ja hallo ??? Noch danz da ?Große Nether-Essenzen kommen aus grünen Waffen mit Level 41 bis 45 (http://wow.allakhazam.com/db/itemadvsearch.html?itemname=&itemclass=0&slot=0&binds=-1&stat1=0&statval1=&stat2=0&statval2=&stat3=0&statval3=&sort1=0&sortwt1=0&sort2=0&sortwt2=0&sort3=0&sortwt3=0&minlevel=41&maxlevel=45&mindps=1&maxdps=&quality=2&speed=0&effect=0&search=1). Da finde ich 3G hoch, aber gerechtfertigt.

mfg Sebastian

Quantar
2005-10-15, 11:56:10
Liegt eben daran, dass auf nem realm mit vielen 60ern sowas kaum noch gefunden wird.

SuperHoschi
2005-10-16, 11:56:39
Was die Preise mancher recht seltener Items angeht, bin ich jedoch anderer Meinung als du. IMO gehen da schon manche Preise viel zu weit runter, z.B. die Folianten für die Gruppenbuffs für <5G. :ucrazy:

Tschulidge bitte, aber hast du ein Rad ab?
So jemand wie dir sollte man diese "Gruppenbuffs" verweigern oder
dafür gold verlangen!
*grrrr*

Ich bin der einzige ernsthafte Priester in der Gilde, aber sogar meine
Leute die davon profitieren würden mir das Buch "Gebet der SS Rang1"
zu geben VERKLOPFEN ES IM AH. Hab zumindest einen dabei erwischt.
OK. der bekommt nix mehr von mir. Basta.

Noch so eine Anomalie, im AH findet man Rang2 für ca. 2g
NUR Rang1 geht schon mal bis über 15g.
Wie pervers ist das denn?

Ein vor Wut kochender HolyPriest.

Bye
Syrenja

Konami
2005-10-16, 12:05:26
Tschulidge bitte, aber hast du ein Rad ab?
So jemand wie dir sollte man diese "Gruppenbuffs" verweigern oder
dafür gold verlangen!
*grrrr*
Tschuldige bitte, aber hast du ein Rad ab? Ich habe damals für meinen Gruppenbuff-Folianten 35G gezahlt. Jemanden wie dich, dem seine Gruppe so wenig wert ist, sollte man nie mehr in eine mitnehmen!
*grrrr*

X-D

Ich bin der einzige ernsthafte Priester in der Gilde, aber sogar meine
Leute die davon profitieren würden mir das Buch "Gebet der SS Rang1"
zu geben VERKLOPFEN ES IM AH. Hab zumindest einen dabei erwischt.
OK. der bekommt nix mehr von mir. Basta.
Öh, wozu willst du Rank1, wenn du Rank2 schon hast (oder sind dir die 2G zu teuer dafür?)? Oder ist das eine für das andere Voraussetzung? Bei mir gibt's ja nur einen Rank.

Noch so eine Anomalie, im AH findet man Rang2 für ca. 2g
NUR Rang1 geht schon mal bis über 15g.
Wie pervers ist das denn?
Angebot und Nachfrage, ganz einfach. Mich stören nur die billigen Rank2-Folianten.

Pfote
2005-10-16, 13:13:02
Wenn ich mal wieder irgend einen Lila Müll für 300 Gold und 400 Sofortkauf sehe, dann greife ich mir nur an den Kopf ...


Lila Müll ist nunmal in der Regel das beste was außerhalb der Raidinstanzen zu bekommen ist. Wer keine/kaum Möglichkeit hat in diese mitgenommen zu werden für den rechnet sich eben auch durchaus die Ausgabe von 300 Gold für extrem gute Ausrüstung. Würde ich persönlich auch weitaus lieber machen als beispielsweise 900 Gold fürs Epicmount auszugeben.

SuperHoschi
2005-10-17, 09:53:00
@maniok

Ich sterbe für meine Gruppe.

Mir geht nur der Hut hoch wenn ich sehe das jemand, besonders
wenn er in meiner Gilde ist, so "eigensinnig und goldgierig" ist, daß er
so einen schatz nicht mit der Gilde teil, oder zumindest "günstiger"
verkauft.
Noch dazu wenn er Pala ist und sein Mount ohnehin gratis bekommt,
ist doch so oder?

Ich finde bzw. kaufe in versteckten shops quer über wow auch alle
Rezepte die ich bekommen kann und schick sie gratis meinen leuten weiter.
Hat den angenehmen Effekt, sollte ich etwas brauchen weis ich wer
was hat und bekomm Sachen auch gratis/günstiger.
Das ist doch der Sinn einer Gilde oder?

Leider ist es so das ab lvl48 Rang1 zu lernen ist.
Mir wurde erklärt von nem 60Priest das man erst Rang1 gelernt
haben muss bevor man Rang2 lernen kann.
Insofern ist es eine gemeinheit es den 48ern es so schwer zu machen
seine Gruppe besser buffen zu können.
Wenn ich 60 bin spielen 15g warscheinlich auch keine rolle mehr,
aber da ich HolyPriest/Schneider/Verzauberer bin, kratze ich ständig
am Hungertuch. Ich mache für meine Leute die Verz. und Gewänder gratis.
Genaugenommen ist es ein Wunder, daß ich mein Mount
schon hab.

So ich hoffe ich bin jetzt kein Assi mehr in deinen Augen.

lg
Syrenja

redfalcon
2005-10-17, 10:25:55
mit der Gilde teil, oder zumindest "günstiger"
verkauft.
Noch dazu wenn er Pala ist und sein Mount ohnehin gratis bekommt,
ist doch so oder?

Nur das normale +60 Mount. Das Epic Mount ist ein riesen Aufwand (und kostet auch was).

SuperHoschi
2005-10-17, 13:00:05
Nur das normale +60 Mount. Das Epic Mount ist ein riesen Aufwand (und kostet auch was).

Aha. Danke für die Info.
Das erste Mount bekommt er doch gratis, wieder bis 90g gespart der Pala.
Und wenn mein Pala mir geholfen hätte würde ich ihm bei seinem
"Epic-Problem" auch helfen. Ist doch Ehrensache.