PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silentmaxx ST-11: Erfahrungswerte?


Das gute A
2005-06-16, 09:52:21
Moin!

Ich kann an den schwarzen Bigtower ST-11 von Silentmaxx für ca. 70€ rankommen, nagelneu. Hat hier jemand diesen und kann mir vielleicht aus seiner pers. Praxis berichten, wie gut der ist? Der kostet ja sonst ab 100€ aufwärts, daher wäre das ein Schnäppchen finde ich.

Vollgedämmt und Testsieger mehrfach, aber ich möchte nicht nur Tests von Magazinen, sondern von Privatanwendern haben/hören.

Es geht um diesen Tower hier:
http://www.geizhals.at/a52027.html

Grüße und danke im Voraus!

Cyphermaster
2005-06-16, 11:45:23
Den hatte mal ein Bekannter. An und für sich nicht schlecht, nur durch die Dämmung etwas höhere Temperaturen als ein Standardtower, leider keine HD-Entkoppelung dabei. Die Dämmung ist gut, bringt aber ab einer gewissen Lautstärke auch nicht mehr wirklich bahnbrechend viel; Belüftung geht leider nur über kleine 80er Lüfter, die Komponenten werden verschraubt.

Ich bin allerdings kein sonderlicher Fan von solchen Gehäusen, da man sowohl auch einfach selber dämmen kann (Material+Teppichmesser und ein Nachmittag Zeit), als auch viele Gehäuse mittels geschickter Auswahl der Belüftung/Kühlung ungedämmt "silent" bekommt - deswegen wurde er bei meinem Bekannten auch ausgemustert und wieder verkauft. Für 70€ kein schlechter Deal, aber sicher nicht ohne Alternativen. Wenn man genaueres zu deinem Bedarf wüßte, könnte man noch mehr sagen.

Das gute A
2005-06-16, 11:53:37
Hi, ich möchte ein einfaches, fertig gedämmtes Gehäuse haben. Bin kein großer Overclocker, baue mir 2,3 Gehäuselüfter rein und möchte halt nen einigermaßen leisen PC haben.

Ich hoffe, dass das Gehäuse für diese Zwecke ausreicht.

Gruß und danke für die Antwort!

Cyphermaster
2005-06-16, 12:57:29
Gut, wenn's nicht mehr sein muß, kein Problem, das kann das ST11 sicher. Wie gesagt, die Dämmung bietet nur das "Tüpfelchen auf dem i" - zusammen mit leisen Gehäuselüftern und einem halbwegs "Silent"-CPU-Kühler wird da ein Schuh draus; ein lauter/vibrierender Lüfter, Kühler oder HD kann auch durch Dämmung nicht vernünftig gebändigt werden.
Wenn du ein vorgedämmtes Gehäuse haben willst, kannst du auch andere günstige Modelle kriegen. U.a. Caseking, Hardware Rogge und Frozen Silicon bieten afair Sortimente mit verschiedenen (qualitativ gut) vorgedämmten Gehäusetypen und Modellen an, um mal ein paar der gängigen Quellen zu nennen. Schau dich mal um, und vergleiche mir dem ST-11, vielleicht findest du ja was, was dir spontan sogar noch mehr zusagt in Sachen Preis, Optik oder Ausstattung. Auswahl schadet nicht, auch wenn die 70€ ganz klar ein sehr guter Preis sind!

Das gute A
2005-06-16, 13:07:27
Gut, wenn's nicht mehr sein muß, kein Problem, das kann das ST11 sicher. Wie gesagt, die Dämmung bietet nur das "Tüpfelchen auf dem i" - zusammen mit leisen Gehäuselüftern und einem halbwegs "Silent"-CPU-Kühler wird da ein Schuh draus; ein lauter/vibrierender Lüfter, Kühler oder HD kann auch durch Dämmung nicht vernünftig gebändigt werden.
Wenn du ein vorgedämmtes Gehäuse haben willst, kannst du auch andere günstige Modelle kriegen. U.a. Caseking, Hardware Rogge und Frozen Silicon bieten afair Sortimente mit verschiedenen (qualitativ gut) vorgedämmten Gehäusetypen und Modellen an, um mal ein paar der gängigen Quellen zu nennen. Schau dich mal um, und vergleiche mir dem ST-11, vielleicht findest du ja was, was dir spontan sogar noch mehr zusagt in Sachen Preis, Optik oder Ausstattung. Auswahl schadet nicht, auch wenn die 70€ ganz klar ein sehr guter Preis sind!

Vielen Dank nochmal! Habe eben da ST-11 genommen, für den Preis ist es wirklich prima. Zumal ich mit dem Zalman CNPS7000 ja nen leisen CPU-Kühler hab, Festplatten sind bereits entkoppelt, Netzteil ist ein Tagan U01 (extrem leise), die GeForce wird von nem Arctic Silencer gekühlt. Insofern bin ich auf dem Wege, einen leisen PC zu bekommen denke ich.... das ST-11 wäre damit ja quasi "das Tüpfelchen auf dem i".

Gruß

DanMan
2005-06-16, 16:48:15
Gibt da mehrere Revisionen von. Die alte die ich habe würde ich nicht mehr kaufen. Die neue, mit u.a. Lüfteröffnung im Boden, wär mir allerdings wieder ne Überlegung wert.

Wie aber von anderen bereits erwähnt kommst du um leise Hardware und Lüfter trotzdem nicht herum.

Das gute A
2005-06-16, 16:50:13
Gibt da mehrere Revisionen von. Die alte die ich habe würde ich nicht mehr kaufen. Die neue, mit u.a. Lüfteröffnung im Boden, wär mir allerdings wieder ne Überlegung wert.

Wie aber von anderen bereits erwähnt kommst du um leise Hardware und Lüfter trotzdem nicht herum.

Habe die neue Revision, die mir sogar über dem NT ganz oben einen 120mm-Lüfter gewährt zum Einbau. Denke mal, dass das Gehäuse ausgereift genug ist.

Kann gern mal Pics posten wenn alles am Wochenende dann fertig ist :)

Gruß