PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Scanner gesucht? Mustek empfiehlt sich!


harkpabst_meliantrop
2002-06-12, 16:22:05
Ich wusste ja schon immer, das Mustek nicht nur die besten Scanner baut, sondern auch den besten Support dazu liefert.

Ihr glaubt mir nicht? Dieses PDF liefert den Beweis:

http://www.mustek.de/pdf/se1200usbplus.pdf

Und für die, die zu faul sind, gibt's hier die Zusammenfassung. Die Installation ist ganz einfach, denn:

harkpabst_meliantrop
2002-06-12, 16:24:40
Und wer jetzt noch nicht überzeugt ist, für den ist vielleicht die Großzügige Softwarebeigabe interessant. Windows 98 und Windows NT (komisch, damit funktioniert ein USB-Scanner doch gar nicht ...) sind schon dabei. Und außerdem noch mindestens 16 MB RAM. Steht leider nicht dabei, in welcher Bauform ...

harkpabst_meliantrop
2002-06-12, 16:27:33
Und das allerschlimmste:

Diesen Mustek-Scanner
http://www.mustek.de/ger_/html/produkte/se1200ubplus.htm
will ich trotzdem heute kaufen.

Oder kennt jemand noch was krass Billigeres ? 69 €.

Danke.

joergd
2002-06-12, 16:56:19
meiner: ArtecUltima2000USB (oder so ähnlich) vor ca. 1 Jahr bei ber Metro in der Werbung für DM 99,- (incl.MWSt.!!!) - voll ausreichend das Teil.

Wer bietet weniger?

harkpabst_meliantrop
2002-06-12, 17:09:50
Ja, mehr davon, billiger!

Bei Aldi Nord gibt's diese Woche leider nur 'ne Oberfräse zu 29,90, bei Aldi Süd 'ne Tischbohrmaschine. Das passt nicht so recht ...

harkpabst_meliantrop
2002-06-12, 17:22:32
Shit!

Bei den Fl*chw*chs*rn von MediaMarkt nochmal 5 Gulden billiger als bei den Fl*chw*chs*rn von Atelco.

Aber bei einer Web-Seite, die gar nicht aufhören will einem Cookies reinzudrücken, auch wenn man die deaktiviert hat und deshalb rumzappelt wie krank ... ich weiß noch nicht.

MichaH66
2002-06-12, 18:03:12
Habe mir vor kurzem den MUSTEK Be@rPaw 2400 TA 48Bit USB gekauft.Ist sehr schnell und die Oualität der Scanns sind auch sehr gut.Kostete bei uns 120€.Hatte vorher einen Umax Astra,weiss die Nummer aber nicht mehr.War aber ne lahme Ente.Lag damals auch bei ca.100DM.Also,lieber etwas mehr ausgeben.Wer billig kauft,kauft zweimal.Ist echt so.Wenn Du allerdings nie mit Fotos arbeitest reicht auch ein billiger.

Thowe
2002-06-12, 23:35:59
Die Bearpaw sind im Allgemeinen nicht schlecht, blos die Scansoftware ist doch etwas Buggy, aber das ist bei Scannern eh normal.

harkpabst_meliantrop
2002-06-13, 11:20:26
So, ich dann also tatsächlich gestern abend zu MediaMarkt (würg). Und sieheda, da steht das gute(?) Stück. Aber was finde ich zu meiner nicht geringen Verwunderung auf dem Preisschild? "Niedrigpreisgarantie: 69 €".

Mooooooooment mal, waren das vorhin im Internet nicht noch 64 €? Nach kurzer Intervention meinerseits, bei der ich dem höflichen MMMitarbeiter nebenbei erklärte, wie man auf der MediaMarkt-Homepage Scanner findet (ein Web-tauglicher Windows-PC mit üppiger Darstellung in 16 Farben stand glücklicherweise im Laden zur Verfügung) und Quercheck mit dem Warenhaltungssystem (69 €) stand dann fest, dass ich tatsächlich nur 64 € zu bezahlen habe. Das geht natürlich nur, indem umständlich eine spezielle Rechnung ausgedruckt wird, bei der der Verkäufer dann nach langem Zögern aus der Liste der möglichen Begründungen das Wörtchen "Kulanz" auswählte :lol:.

Ich habe also tatsächlich 64 € bezahlt, alle anderen Kunden, die sich vielleicht versehentlich auch noch zu dieser Palette verirrt hatten eben 69 €. Tiefpreisgesetz rules.

Zur Qualität des TWAIN-Moduls kann ich mangels ausreichend Zeit zum Ausprobieren noch nicht viel sagen. Scheinbar war auf der CD natürlich nicht die aktuelle Version 1.2 sondern nur 1.1. Besser als das Modul zum alten 3-Pass-Mustek 6000CX scheint es schon zu sein (ich konnte zumindest ein Bild unfallfrei scannen), aber das heißt leider wirklich gar nichts, das bewegte sich nämlich damals an der Grenze zur absoluten Unbenutzbarkeit (unter NT ging es etwas besser).

Ach, ja, dass man für 64 € nicht viel erwarten kann, war mir ja klar, aber nicht mal Gummigerätefüßchen in den vorhandenen Kunststoffausparungen? Werd mal den deutschen Support fragen, ob ich das normal finden muss ...

Andre
2002-06-13, 11:28:20
Originally posted by harkpabst_meliantrop
Und wer jetzt noch nicht überzeugt ist, für den ist vielleicht die Großzügige Softwarebeigabe interessant. Windows 98 und Windows NT (komisch, damit funktioniert ein USB-Scanner doch gar nicht ...) sind schon dabei. Und außerdem noch mindestens 16 MB RAM. Steht leider nicht dabei, in welcher Bauform ...

WOW!

Auch 32.000 Farben oder mehr sind dabei.
Da wird sich meine Freundin freuen, die steht auf viele Farben im ledernen Kleid :D