PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paar Fragen zum Schurken


haferflocken
2005-06-16, 11:25:42
Also ich wollte mal fragen wie habt ihr geskillt und warum?

Ich seh zum Beispiel auch keinen Sinn darin warum man ein Schwert in die Main Hand nehmen sollte. Ich glaub nicht dass dauernd finsterer Schlag und ausweiden so effektiv sein kann, wie das meucheln, wenn ich mir so den dmg vom Meucheln anschau... Ausserdem scheinen die letzten Talente im Meucheln Baum mir zumindest extrem vielversprechend. Wie habt ihr geskillt und warum?

Dann wollt ich noch fragen wann ausser Bossen oder langen Kämpfen sich sowas lohnt wie Rüstung schwächen oder Blutung? OK zerhäckseln könnts bringen wegen dem Gift, und Ausweiden ist ja eh klar.

Dann wollt ich noch fragen wie ihr gegen Jäger vorgeht im 1v1 und mit anfänglicher Tarnung, und sagen wir mal ohne Sprint..? Man wird dauernd auf distanz gehalten und kann nicht entschwinden. Was tun? Edit: Obwohl stimmt nicht mit verkrüppelungsgrift, aber soll trotzdem nen schwerer Kampf sein oder?

Und wie macht ihr das bei sagen wir 2 Spielern? Geht es wirklich mit 1xsap, den einen ausschalten und dann den anderen oder erweist sich das generell als Fehlschlag? Lass mir grad durch den Kopf gehn wir elegant das wäre, und das bei Spielern^^

Thx schonmal für antworten.

PS. gelten untote Spieler als Humanoid oder Untote? weil schackeln kann man die ja net. naja ich glaub eh dass alle Spieler generell als Humanoid gelten, muss ja sheep geht bei Untoten ja auch

PPS. achja noch eine letzte Frage: verschwinden ist in der Hinsicht verbugged dass ein abgeschossenes gegnerisches Geschoss im Verstohlenheitsmodus immer noch den DoT Effekt bewirkt oder?

Uni
2005-06-16, 12:44:28
zu 1: später machen schwerter sehr viel mehr schaden. bei mir hat sich der wechsel gut gelohnt. übrigens find ich meucheln nich sooo mächtig.

zu 2: rüstung schwächen hab ich noch nie genutzt. liegt aber daran, dass in der gruppe meist der krieger sowas macht

zu 3: blendungspulver und bliztstrahlpulver schlau einsetzten und der kann nich viel machen. am besten immer gestunnt halten und schön vergiften.

zu 4: kopfnuss geht doch mit jeder waffe. also getarnt hin, einen kopfnussen, tarnen und den zweiten umhaun. hast ja genug zeit.

zu pps: wenn das geschoss unterwegs is, wirst wieder entarnt.

Börk
2005-06-16, 13:01:08
Also ich kann nur so sagen, dass bei uns in der Gilde die mit Backstab-Crit Build (denke mal meuchelnmit dagger) alle detulich mehr Schaden machen als die mit Schwertern und SS (Finsterer Schlag), sodass die meisten schon umgeskilled haben.
Allerdings muss man sagen, dsas es sich hier um Engame Content handelt, zum leveln mögen langsame Schwerter besser sein...

Gruß,
Nachtmahr

Gast
2005-06-16, 15:30:00
Im pvp sind dolche die bessere wahl.

Gegen mobs schwerter weil es ganz einfach scherer ist, immer in den rücken der mobs zu kommen (stichwort: mitdrehen :( ). da ist es wesentlich einfacher sich nen schwert mit viel schaden zu schnappen und ss zu spammen.
hab auch auf critical dagger geskillt und spiele derzeit nur mit schwertern beim questen/mob töten (bin 57). aber im pvp geht nix über dolche ... immer schön um den gegner rum und meucheln :) bei stoffies als eröffnung hinterhalt.
klar gehts auch immer mitm dolch und meucheln bei mobs ... ist aber eben schwerer.

gegen 2 einen mit der kopfnuss still legen ... wenn die etwa auf deinem level sind hält die kopfnuss auch meist die gesamte zeit.


bei jägern kommts aufs level an ... wenn sie anfangs nur leder haben ists eher einfach, wenn sie schwere rüstung tragen dementsprechend schwerer. wenn du sie aber an dich binden kannst (mit verkrüpplung z.b.) sinds normal die einfacheren gegner, weil sie nicht so sehr austeilen (im vergleich zu anderen klassen)


spieler gelten immer als humanoid ... z.b. funkt das "untote fesseln" des pristers nicht bei untoten spielern :) schade für die, gut für mich :)

Börk
2005-06-16, 16:10:29
Im pvp sind dolche die bessere wahl.

Gegen mobs schwerter weil es ganz einfach scherer ist, immer in den rücken der mobs zu kommen (stichwort: mitdrehen :( ). da ist es wesentlich einfacher sich nen schwert mit viel schaden zu schnappen und ss zu spammen.
hab auch auf critical dagger geskillt und spiele derzeit nur mit schwertern beim questen/mob töten (bin 57). aber im pvp geht nix über dolche ... immer schön um den gegner rum und meucheln :) bei stoffies als eröffnung hinterhalt.
klar gehts auch immer mitm dolch und meucheln bei mobs ... ist aber eben schwerer.

gegen 2 einen mit der kopfnuss still legen ... wenn die etwa auf deinem level sind hält die kopfnuss auch meist die gesamte zeit.


bei jägern kommts aufs level an ... wenn sie anfangs nur leder haben ists eher einfach, wenn sie schwere rüstung tragen dementsprechend schwerer. wenn du sie aber an dich binden kannst (mit verkrüpplung z.b.) sinds normal die einfacheren gegner, weil sie nicht so sehr austeilen (im vergleich zu anderen klassen)


spieler gelten immer als humanoid ... z.b. funkt das "untote fesseln" des pristers nicht bei untoten spielern :) schade für die, gut für mich :)
Joh wie gesagt zum grinden mag SS schneller sein, aber in High Lvl Instanzen ist wohl Backstab besser, aus dem einfachen Grund, dass der Schurke eh nie Aggro bekommen sollte und so auch ganz gemütlich hinter den Mob laufen kann...

Gruß,
Nachtmahr

Uni
2005-06-16, 17:11:29
kommt aber auch auf die "skillung" (welch unwort) an. ich hab alles auf meucheln gepunktet. ich verfolg halt die takke möglichst bei jedem schlag nen kombopunkt zu kriegen. ich bin da auf das meucheln nich so angewiesen.

gruntzmaker
2005-06-16, 17:44:06
Gegen Hunter mach ich folgendes:

1.Blenden
2.Sprint
3.Ausquetschen
4.Dunkler Stoß
5.Nierengriff
6.Zurücklehnen und Entschwinden, das Haustier kann dann ohne einen weiter machen ;)

Warum die Reihenfolge?
-Blenden verhindert dass die Hauptschadensquelle angreifen kann
-Hit&Run dank Blenden+Sprint absolut unmöglich
-Nierenhieb (hmm ich kenn das Wort nimmer :( )

Letzten Endes sorgtn man auch dafür, dass man das nervige Haustier umgehen kann.

Noch was: Alle Tips sind ohne verkrüppelndes Gift wirkungslos, ausserdem empfiehlt es sich das Haustier vorher mit dem Gift zu verlangsamen ;)

Kamikaze
2005-06-16, 18:02:10
von duellen mal abgesehen ist ein hunter doch nich so das problem, ambush - backstab - ss - coldblood evis, dann wars das meist...

Oggi
2005-06-16, 18:03:21
Hängt von deiner Skillung ab.

Bis etwa LvL 54 war ich Dual Sword Schurke und immer schön Sinister Strike gespamt, ging sehr gut.

Hab dann mal nen Crit Dagger Build probiert und will den nie mehr missen.
Hau Mobs und vorallem Gegenspieler immens schneller kaputt als mit SS gespamme.

Stoffies sind meist bei 2-3 Schlägen kaputt, können quasi nichtmal reagieren und schon sindse aufm Friedhof, sogar Warris gehen geschmeidiger von der Hand (ich sag nicht das ich sie zu 100% immer klein bekomme, aber mit dem Crit Dagger Build isses wesentlich einfacher ihnen großen Schaden in sehr kurzer Zeit zuzufügen als mit Dual Sword).

Rüstung schwächen mache ich wirklich sehr sehr selten, aber wenn dann gegen dicke Plattenträger (im PVP) oder halt bei Bossen die viel Defense aufweisen.

Wenn ich den Opener ziehe gegen nen Hunter issa schon so gut wie im Eimer, Gifte wirken hier wirklich Wunder, die meisten Hunter machen den Fehler das sie Ihren Aspekt einschalten (Gepard ect.) um zu entkommen, ein gut gezielter Schuss mitm Bogen beendet sein Leid entgültig ^^

Gegen 2 Spieler gleichzeitig kommt auf die Klassen an.
Meist Sappe ich aber den LvL-höheren bzw. den der mir gefährlicher erscheint.
Notfalls hat man dann natürlich das gute Blendpulver :-)

Ja die Undead werden als Humanoide klassifiziert, war aber nicht immer so :-)

Wenn n Mob oder Gegenspieler ein Geschoss auf dich loslässt, du dann in Tarnmodus gehst dann trifft es dich dennoch, ist leider blöd aber naja ^^

Gast
2005-06-17, 11:46:04
Hängt von deiner Skillung ab.

Bis etwa LvL 54 war ich Dual Sword Schurke und immer schön Sinister Strike gespamt, ging sehr gut.

Hab dann mal nen Crit Dagger Build probiert und will den nie mehr missen.
Hau Mobs und vorallem Gegenspieler immens schneller kaputt als mit SS gespamme.

Stoffies sind meist bei 2-3 Schlägen kaputt, können quasi nichtmal reagieren und schon sindse aufm Friedhof, sogar Warris gehen geschmeidiger von der Hand (ich sag nicht das ich sie zu 100% immer klein bekomme, aber mit dem Crit Dagger Build isses wesentlich einfacher ihnen großen Schaden in sehr kurzer Zeit zuzufügen als mit Dual Sword).

Rüstung schwächen mache ich wirklich sehr sehr selten, aber wenn dann gegen dicke Plattenträger (im PVP) oder halt bei Bossen die viel Defense aufweisen.

Wenn ich den Opener ziehe gegen nen Hunter issa schon so gut wie im Eimer, Gifte wirken hier wirklich Wunder, die meisten Hunter machen den Fehler das sie Ihren Aspekt einschalten (Gepard ect.) um zu entkommen, ein gut gezielter Schuss mitm Bogen beendet sein Leid entgültig ^^

Gegen 2 Spieler gleichzeitig kommt auf die Klassen an.
Meist Sappe ich aber den LvL-höheren bzw. den der mir gefährlicher erscheint.
Notfalls hat man dann natürlich das gute Blendpulver :-)

Ja die Undead werden als Humanoide klassifiziert, war aber nicht immer so :-)

Wenn n Mob oder Gegenspieler ein Geschoss auf dich loslässt, du dann in Tarnmodus gehst dann trifft es dich dennoch, ist leider blöd aber naja ^^

Wie gehtn die Critical Dagger skillung ? :-D
kann das mal bitte einer schreiben ?

Dunkelwald
2005-06-17, 12:40:48
Gegen Hunter mach ich folgendes:

1.Blenden
2.Sprint
3.Ausquetschen
4.Dunkler Stoß
5.Nierengriff
6.Zurücklehnen und Entschwinden, das Haustier kann dann ohne einen weiter machen ;)

Warum die Reihenfolge?
-Blenden verhindert dass die Hauptschadensquelle angreifen kann
-Hit&Run dank Blenden+Sprint absolut unmöglich
-Nierenhieb (hmm ich kenn das Wort nimmer :( )

Letzten Endes sorgtn man auch dafür, dass man das nervige Haustier umgehen kann.

Noch was: Alle Tips sind ohne verkrüppelndes Gift wirkungslos, ausserdem empfiehlt es sich das Haustier vorher mit dem Gift zu verlangsamen ;)


Ich hab gestern im Duell 7 verschiedene Schurken hintereinander geplättet und keinen Fight verloren. Das obwohl ich vom PvP eigentlich keine Ahnung habe. Ich habe einfach mein Tier auf aggrssiv gestellet (Broken Tooth mit 1,0 Attack Speed), Geisterbande an und dann immer weglaufen und in Bewegung bleiben, im Nahkampf sofort Wingclip und wieder aus der Meeleerange raus. Schaden musste ich eigentlich keinen machen, die ca. 100 dps meines Tiers (in Raserei) haben völlig gereicht. Weil mein nettes Tierchen nebenbet noch etwa 60 dps oder mehr mit Geisterbande wegheit, habe ich jeden Fight mit mehr als 50% Health überlebt. Irgendwie kamen die mir schon fast hilflos vor. Aber ich denke mal die konnten einfach nix, ist auch ein PvE-Server auf dem ich spiele.

haferflocken
2005-06-17, 14:03:28
zu pps: wenn das geschoss unterwegs is, wirst wieder entarnt.

Ist das der einzige Bug bzgl. Entschwinden?

Wenn ja, wäre es gut, denn der Bug soll bald gefixt werden, siehe wow-europe forums, was dann Entschwinden völlig fehlerfrei machen würde.

NORDIC
2005-06-19, 09:17:10
Also ich wollte mal fragen wie habt ihr geskillt und warum?


21/8/22

warum? für 2 dolche ein brutaler Schaden und für PVP sehr zu empfehlen!

Ich seh zum Beispiel auch keinen Sinn darin warum man ein Schwert in die Main Hand nehmen sollte. Ich glaub nicht dass dauernd finsterer Schlag und ausweiden so effektiv sein kann, wie das meucheln, wenn ich mir so den dmg vom Meucheln anschau... Ausserdem scheinen die letzten Talente im Meucheln Baum mir zumindest extrem vielversprechend.


willst du PVE spielen oder PVP? für PVE kannst du sicher noch etwas mehr in den Meucheln-Tree stecken, sonst ist bei Coldblood eigentlich schluss. Seal fate ist ein schneller CP Generator. ich habs 2x angeskillt, war nich so begeistern weil mir die Punkte woanders fehlen.. naja Geschmackssache

Dann wollt ich noch fragen wann ausser Bossen oder langen Kämpfen sich sowas lohnt wie Rüstung schwächen oder Blutung? OK zerhäckseln könnts bringen wegen dem Gift, und Ausweiden ist ja eh klar.
Rüstung schwächen ist der größte Mist den du machen kannst ;) ob der Krieger/Pala oder Mob statt 7000 jetzt 6279 Rüstung hat, na dat merkste nich wirklich und du wirst jeden Krieger in deiner Party glücklich machen, weil sein Rüstung zerreissen meistens nich mehr wirkt und er die Aggro nur recht schwer zurückbekommt. Spar dir Kohle, lerns erst gar nicht.

Blutung ist zu gebrauchen, wobei ich den Sinn wieder eher im PVP sehe, um gegnerische Schurken am "entschwinden" zu hindern oder extreme Blechbüchsen kontinuirlich mit Schaden zu versorgen, kann da sehr hilfreich sein!

Dann wollt ich noch fragen wie ihr gegen Jäger vorgeht im 1v1 und mit anfänglicher Tarnung, und sagen wir mal ohne Sprint..? Man wird dauernd auf distanz gehalten und kann nicht entschwinden. Was tun? Edit: Obwohl stimmt nicht mit verkrüppelungsgrift, aber soll trotzdem nen schwerer Kampf sein oder?

Ist der Jäger dumm und verzichtet auf Falle etc isser kein Problem. Auf Distanz bleiben zB wegen der Leuchtrakete, von hinten ran (FieserTrick) 2-3 CP, Nierenhieb (meucheln, disteltee,meucheln) entschwinden, hinterhalt Jäger TOT! Das Pet gar nicht erst beachten, des kannste vernachlässigen.

Noch nicht benutzt sind Blenden und Sprint, bzw. Vorbereitung, Entrinnen

Hat der Jäger was drauf, wirds schwerer! Versuch an ihn ranzukommen, kann er nicht schiessen ist er ebenfalls tot, lass dich nicht vom totstellen verarschen :D

nd wie macht ihr das bei sagen wir 2 Spielern? Geht es wirklich mit 1xsap, den einen ausschalten und dann den anderen oder erweist sich das generell als Fehlschlag? Lass mir grad durch den Kopf gehn wir elegant das wäre, und das bei Spielern^^ wenn die keine insignie haben^^ gegen 2 Paladine solltest du es lieber nicht versuchen der Kampf dauert länger als 45 sekunden ;)

PS. gelten untote Spieler als Humanoid oder Untote? weil schackeln kann man die ja net. naja ich glaub eh dass alle Spieler generell als Humanoid gelten, muss ja sheep geht bei Untoten ja auch Untote sind als humanoide einzustufen

Kamikaze
2005-06-19, 12:37:46
Ich hab gestern im Duell 7 verschiedene Schurken hintereinander geplättet und keinen Fight verloren.

du kannst ein duell und einen normalen kampf in den contested areas nicht vergleichen!
denn im duell weiss der jäger dass ein schurke da ist, also wenn er dich nicht schon vorher wegen dem leuchtfeuer entdeckt, hat er 100% eine ice trap gelegt, man also nach dem ersten schlag gefangen ist, er wegrennt, mark drauf und attack, bis dann wieder an ihm dran bist, hast nur noch 50% hp!

also imo gibts im duell kaum einen schwereren gegner für rogue, im offenen pvp hingegen ist der hunter einer der leichtesten gegner... ;)

edit: was mir in letzter zeit auch immer auffällt, das leuchtfeuer scheint im duell eine höhere reichweite zu haben als normal, weiss da einer was dazu?

Muselbert
2005-06-19, 22:44:14
du kannst ein duell und einen normalen kampf in den contested areas nicht vergleichen!
denn im duell weiss der jäger dass ein schurke da ist, also wenn er dich nicht schon vorher wegen dem leuchtfeuer entdeckt, hat er 100% eine ice trap gelegt, man also nach dem ersten schlag gefangen ist, er wegrennt, mark drauf und attack, bis dann wieder an ihm dran bist, hast nur noch 50% hp!
[...]


Die meisten Jäger verzichten sogar auf Leuchtfeuer und nehmen nur ne Falle, die man aber entschärfen kann und dabei stealthed bleibt..... Immer wieder lustig wenn mich Jäger fragen wie ich das grade gemacht hab :D

Kamikaze
2005-06-19, 23:12:28
die man aber entschärfen kann und dabei stealthed bleibt.....

na riesen ding, ich mein wenn du 6-10 sec 2m vorm hunter stealthed auf der stelle stehst und er dich nicht entdeckt, dann is er ne pfeife... ;)

Dunkelwald
2005-06-20, 10:19:14
Die meisten Jäger verzichten sogar auf Leuchtfeuer und nehmen nur ne Falle, die man aber entschärfen kann und dabei stealthed bleibt..... Immer wieder lustig wenn mich Jäger fragen wie ich das grade gemacht hab :D

Naja, ich hab keine Fallen gebraucht um zu gewinnen. Haben Schurken eigentlich irgendeine Möglichkeit das Pet zu neutralisieren wenn es mal an ihnen dran hängt? Bisher habe ich noch kein Duell verloren, bei dem der Gegner mein Pet ignoriert hat...

Grindcore@work
2005-06-20, 11:44:32
Blendungspulver aufs Pet, Schurkensprint um die Distanz zu verkürzen. Wenn man nicht in ner Falle hängen bleibt ist ein Jäger kein Thema. Der letzte Jäger, der mich zu nem Duell gefordert hat, ist nach dem ersten Krit-Backstab aus dem Duellbereich geflohen, hrhrhr.

Dunkelwald
2005-06-20, 11:54:56
Blendungspulver aufs Pet, Schurkensprint um die Distanz zu verkürzen. Wenn man nicht in ner Falle hängen bleibt ist ein Jäger kein Thema. Der letzte Jäger, der mich zu nem Duell gefordert hat, ist nach dem ersten Krit-Backstab aus dem Duellbereich geflohen, hrhrhr.

Ja, wenn die mein Pet irgendwie für längere Zeit aus dem Kampf genommen hätten, hätten sie wohl gewonnen. Aber da sie es ignoriert haben (wie sehr viele Duellgegner) hatten sie null Chance. Ich habe nen Beastmaster-Build wo mich das Pet die ganze Fightdauer um ca. 60hp/sec heilt und nebenbei ca. 100dps Grundschaden ohne Skills und Crit raushaut --> jemand der es ignoriert hat ein grosses Prob. ;)

NORDIC
2005-06-20, 16:20:41
Nich so ganz, Entrinnen rein, 2x hinter den Jäger (einmal Fieser Trick Meucheln, entschwinden, hinterhalt, ausweiden dann steht kein Jäger mehr)

Muselbert
2005-06-20, 22:10:42
na riesen ding, ich mein wenn du 6-10 sec 2m vorm hunter stealthed auf der stelle stehst und er dich nicht entdeckt, dann is er ne pfeife... ;)

Dann hab ich bisher nur n00bs getroffen bis auf 1-2 Ausnahmen ;)