PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gespräch über ihre Bewerbersituation


Gast
2005-06-16, 12:44:39
leute die länger als ein halbes jahr arbeislos sind wissen was das heißt,der regelmäßige termin beim AA .
man legt seinen bewerbungszettel vor und immer wieder sagt das gegenüber "wollen sie es nichtmal ebi einer zeitarbeitsfirma probieren". ich hasse solche firmen ratet mal warum die immer leute suchen,weil es dort keiner lange aushält.

wie schaun solche gespräche bei euch aus wurdet ihr schonmal dazu gezwungen in eine zeitarbeitsfirma zu gehn ?

habt ihr tips für solche gespräche ?

Gast
2005-06-16, 19:26:08
keiner ?

/dev/NULL
2005-06-16, 19:54:27
kann nicht aus Erfahrung reden, hab aber Kollegen, die bei ner Zeitarbeitsfirma waren und dann festeingestellt wurden.. aber nicht erst hingehen ist natürlich auch ne Möglichkeit.

Gast
2005-06-16, 22:53:57
leute die länger als ein halbes jahr arbeislos sind wissen was das heißt,der regelmäßige termin beim AA .
man legt seinen bewerbungszettel vor und immer wieder sagt das gegenüber "wollen sie es nichtmal ebi einer zeitarbeitsfirma probieren". ich hasse solche firmen ratet mal warum die immer leute suchen,weil es dort keiner lange aushält.

wie schaun solche gespräche bei euch aus wurdet ihr schonmal dazu gezwungen in eine zeitarbeitsfirma zu gehn ?

habt ihr tips für solche gespräche ?

Das ist der Standardspruch der Fallmanager wenn sie keine eigenen Stellen Anbieten können. Bei den Gespräch legt man seine Eigenbemühungen vor.Lotet Alternativen aus.(Berufmäßig).

Das dich Zeitarbeitsfirmen auch nehmen steht auch nicht von Vornerhein fest.Denn Zeitarbeitsfirmen brauchen Mobile (Eigenes Auto !!!) Gesunde (Z.B Kein Rückenleiden --> Für Lagerarbeiten) Leute.Die Bezahlung richtet sich nach den Qualifikationen die man hat.Ungelernte Verdienen Natürlich ein Hungerlohn.Aber es gibt seit Kurzen ein Tarifvertrag für die Zeitarbeitbranche.