PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows update wie schalte ich nerviges "später neu starten" ab?


Klaus33
2005-06-16, 13:23:27
hallo wie schalte ich dieses nervige "jetzt neu starten/später neu starten" ab?

das fenster kommt ständig alle paar minuten und nervt total , kann man das einstellen das es nicht mehr kommt ohne neu zustarten?

Scrappy
2005-06-16, 13:38:53
XP-Antispy bietet dir z.B. diese Möglichkeit...

Black-Scorpion
2005-06-16, 13:48:13
Wie wärs mit neustarten.
Oder meinst du das kommt nach dem installieren aus langeweile.

Gast
2005-06-16, 14:11:03
Wie wärs mit neustarten.
Oder meinst du das kommt nach dem installieren aus langeweile.
trotz allem wär eine funktion bzw option das nicht aufpoppen zu lassen sehr wünschenswert...nicht immer kann man neustarten wenn es gewünscht wird!


bin zwar nicht der klaus :ugly: aber ich such trotzdem auch nach einer entsprechenden möglichkeit ohne antispy (obwohl ich mir da die möglichkeit noch nicht angeschaut hab, wäre mir ein "von hand einstellen" lieber)

Klaus33
2005-06-17, 00:59:01
Wie wärs mit neustarten.
Oder meinst du das kommt nach dem installieren aus langeweile.

pass mal uff: du lässt dir vielleicht vorschreiben den PC dauernd neu zustarten ich aber nicht
das bestimme ich immer noch selber wann ich mein PC neu starte, alles klar???

bin schliesslich meist grad am surfen downloaden usw. und will das wegen sonner kack message nicht unterbrechen , vorallem wenns nicht notwendig ist , funktioniert ja alles tadellos

Klaus33
2005-06-17, 01:04:03
XP-Antispy bietet dir z.B. diese Möglichkeit...

blödsinn eben nicht ,

es gibt nur automatische supdate deaktivieren das will ich aber nicht

ICH WILL das nervige NEUSTARTEN Fenster nicht immer haben

erst richtig lesen dann antworten

mapel110
2005-06-17, 01:14:05
Ich hab jetzt auch V6 vom Windowsupdate zum Laufen bekommen. Ich hatte da ja Probleme.
Mich nervt das Aufpoppen auch. Ist wirklich selten dämlich gelöst von M$. Ständig ist man am Wegklicken der Messsage. Eine Lösung habe ich dafür auch noch nicht gefunden. Aber das "Feature" ist ja noch recht neu. Dauert vielleicht ein wenig, bis es dafür Tools/Lösungen gibt.

mapel110
2005-08-06, 19:16:12
Das gibts doch nicht. Ich hab das jetzt versucht per Taskmanager und Beenden der DLL rauszuschmeißen, aber das Drecksteil lädt sich immer wieder selbst und nervt wieder mit der Meldung.
Per google hab ich jetzt auch wieder keine Lösung gefunden. Man muss das wohl ertragen, wenn man automatische Updates eingeschaltet hat. ;(

jorge42
2005-08-06, 21:12:55
meint ihr jetzt die aufforderung neu zu starten nach einem automatischen update?

wenn ja, dann sollte sich diese Aufforderung in der GPO zumindest auf einen längeren zeitraum einstellen. per default ist der wert 10 minuten.

es müsste der eintrag unter computerkonfiguration/administrative vorlagen/windows komponenten/windows update/Erneut zu einem Neustart für.... und den wert auf z.B. 600 minuten einstellen, dann hast du 10 Stunden ruhe.

Sephiroth
2005-08-07, 00:23:34
meint ihr jetzt die aufforderung neu zu starten nach einem automatischen update?

wenn ja, dann sollte sich diese Aufforderung in der GPO zumindest auf einen längeren zeitraum einstellen. per default ist der wert 10 minuten.

es müsste der eintrag unter computerkonfiguration/administrative vorlagen/windows komponenten/windows update/Erneut zu einem Neustart für.... und den wert auf z.B. 600 minuten einstellen, dann hast du 10 Stunden ruhe.
... und da XP Home keinen Gruppenrichtlinien Snap-In für die MMC hat, anbei das passende Registry File (.txt Endung entfernen).

@mapel,
Das autom. Windows Update ist sicher nicht neu, außer du empfindest das SP3 für Windows 2000 als neu. ;)

p.s.
das müsste auch unter folgendem KB Eintrag beschrieben sein: KB 328010: How to configure automatic updates by using Group Policy or registry settings (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;328010), nur ist der nicht auf dem neuesten Stand, was es da für Eisntellungsmöglichkeiten gibt.

mapel110
2005-09-05, 04:48:43
"sc stop wuauserv"

Das unter "Ausführen" eingeben und die Meldung ist weg. :)
Das schaltet Automatisches Windows Update aus. Nach einem Reboot sollte es wieder eingeschaltet sein.

mapel110
2005-10-23, 21:48:07
"sc stop wuauserv"

Das unter "Ausführen" eingeben und die Meldung ist weg. :)
Das schaltet Automatisches Windows Update aus. Nach einem Reboot sollte es wieder eingeschaltet sein.
und WTF, warum funktioniert das jetzt nicht mehr?! Gibts da irgendwelche besonderen Einschränkungen, warum dieser Befehl gerade keine Wirkung zeigt und ich wohl zum neu starten gezwungen bin? ;(

(hoffentlich wird Vista in dem Bereich besser, aber ich bezweifle es)

HisN
2006-06-17, 06:11:02
mapel110[/POST]']"sc stop wuauserv"

Das unter "Ausführen" eingeben und die Meldung ist weg. :)
Das schaltet Automatisches Windows Update aus. Nach einem Reboot sollte es wieder eingeschaltet sein.

Prima Tipp, hat sofort funktioniert.

wolf-Cottbus
2006-06-17, 10:28:31
Auszug aus der PCGH 07/2006
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\

Legen Sie den neuen Schlüssel "WindowsUpdate" und darunter den Eintrag "AU" an. Makieren Sie "AU" und erstellen Sie im rechten Teilfenster zwei neue DWORD-Werte. Diese nennen Sie dann "RebootWarningTimeoutEnabled" und "RebootWarningTimeout". Klicken Sie "RebootWarningTimeEnabled" doppelt an und geben Sie "1" ein. Öffnen Sie dann "RebootWarningTimeout" klicken Sie auf "Dezimal" und tippen Sie die gewünchte Zeit in Minuten ein.

Zitat Ende.

So kann man erst mal weiter arbeiten, ohne andauert belästigt zu werden.

Gruß Wolf

patrese993
2006-06-17, 10:45:36
ich bekomme diese Meldung per se nicht.... habe vor ein paar Tagen ja die ganzen Patches manuell (durch Besuch der M$ Update Seite) installiert.

Automatisches Update ist aus. Als ich dann bei der Auswahl "jetzt neu starten" "Abbrechen" auf ebendieses geklickt hatte, hatte ich bis Nachts (als ich den Rechner dann ohnehin runtergefahren hab) Ruhe.

Liegt imo daran, daß ich EnableBalloonTips (http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=82&URBID=12) auf "0" hab.