PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Animierte Logos


Marscel
2005-06-16, 13:38:39
Für eine kleine Projektgruppe würde ich ganz gerne ein animiertes Logo verwenden, dass dann z.B. bei einer Filmpräsentation vor dem Film gezeigt wird.

Im Grunde meine ich diese 3 Sekunden-Clips wie man sie auch bei Computerspielen findet (z.B Publisher und Hersteller), welche mit einer schönen Animation begleitet sind, das von EA Games kennt sicherlich jeder.

Die Frage ist nun, was für Programme braucht man dafür (nicht für das Videoformat)? Für Standbilder reicht POV-Ray mehr als aus, aber für Animationen kenn ich da kein Programm. Es muss nicht allzu aufwendig sein, sollte aber schon gut aussehen.

Wenns da nur Programme gibt, die viel kosten, wird sich das wohl erledigt haben oder ich versuch mich mit ein paar Spieleeditoren, dessen Sequenzen dann gefrapst werden.