PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenlose Videoschnittsoftware klein (MB) , einfach, nur Grundfunktionen!


BlueDaniel83
2005-06-16, 14:38:25
Hi!

Ich muss ganz dringend bis Samstag ein Referat fertig haben und möchte aus einer DVD (oder SVCD) eine kleine Sequenz ausschneiden. Also muss die Software klein sein (Habe nur ISDN), kompriemieren, und ausschneiden können. Dann will ich das in Powerpoint einbinden. Ich habe nciht viel Zeit um mich mit dem Prog auseinanderzusetzen, also am besten möglichst einfach. Ich hoffe das haut hin!

L233
2005-06-16, 14:44:26
Hi!

Ich muss ganz dringend bis Samstag ein Referat fertig haben und möchte aus einer DVD (oder SVCD) eine kleine Sequenz ausschneiden.

http://www.virtualdub.org/

HIMOZ
2005-06-16, 14:44:55
Ich verwende dafür Virtual Dub, mit der Virtualdubmod version kann es auch MPEG2 Datein bearbeiten: http://www.libe.net/themen/mpeg2_Support_fuer_Virtualdub.php

Edit:
Mist war einer 20 sec schneller *g*
Aber wie schon erwähnt Virtual Dub in der normalen Version hat keinen Mpeg2 support!

Sele
2005-06-16, 15:36:07
http://sele.glatter-goetz.net/

BlueDaniel83
2005-06-16, 16:22:16
Danke Euch!

BlueDaniel83
2005-06-16, 16:49:33
Wow - das geht ja wirklich ziemlich selbsterklärend... Nur, wenn ich nun bei Kompression DiVX 5.2 nehme und das in Powerpoint einbinde, muss der Computer an dem ich die Präsentation halte auch DivX installiert haben? An der Uni ist das bestimmt nicht drauf. Dann muss ich wohl meinen eigenen PC mitschleppen? Installieren darf ich da bestimmt nichts...

Micha80
2005-06-16, 19:21:53
Zum abspielen benötigst du DivX auf dem Rechner.

Zool
2005-06-17, 12:25:33
Als Codec empfiehlt sich der alte Indeo-Codec. Der ist praktisch auf allen Systemen seit Win98 dabei. Bei weitem nicht so effizient wie Mpeg4/Divx, aber immerhin überall verfügbar.