PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shops die Kühler montieren?


Chronicle
2005-06-16, 14:56:46
Hi

Eigentlich ne einfache Frage, nur wusst ich nit genau in welches Forum damit:

Gibt es Shops (jetzt so wie Mindfactory etc) zu denen man seine Graka schicken kann und die montieren einem da nen gewünschten Kühler drauf?
Ich Trau mir den Umbau bei meiner Doppelseitig gekühlten 6800gt von Gigabyte nicht wirklich zu.

Kane02
2005-06-16, 17:59:07
Hi

Eigentlich ne einfache Frage, nur wusst ich nit genau in welches Forum damit:

Gibt es Shops (jetzt so wie Mindfactory etc) zu denen man seine Graka schicken kann und die montieren einem da nen gewünschten Kühler drauf?
Ich Trau mir den Umbau bei meiner Doppelseitig gekühlten 6800gt von Gigabyte nicht wirklich zu.

Also ich kenn keine. Es gibt aber Firmen, bei denen kann man modifizierte Karte (mit Silentkühlung und OC kaufen).
Welche Kühler willst installieren? So schwer isses nun auch net.

Chronicle
2005-06-16, 18:12:20
nja.... will auf meine 69gt nen zalman vf700cu montieren.
größtes problem ist, wenn ich das selber mache regt mein vater sich auf wegen garantie etc. die karte ist erst 4 monate alt.
Nur mir ist sie zu laut und zu warm....

WEGA
2005-06-16, 18:15:50
naja, kannst schon selber machen. die schrauben drehen sich um urzeigersin rein und umgekehrt raus ;)
nur aufpassen, dass du die karte nicht biegst und keine kräfte auf die karte wirken

drdope
2005-06-16, 18:25:14
nur aufpassen, [..] und keine kräfte auf die karte wirken

den 9,81m/s² wirst du nicht so einfach entkommen könen...LOL

Back 2 Topic
Ein Kühlertausch ist wirklich keine große Sache, lies def. vorher die Anleitung und verstehe was du wie in welcher reihenfolge machen mußt...
Nimm die genügend Zeit, arbeite ruhig, entspannt und vermeide jedliche Form von Gewaltanwendung...
Zu den Schrauben --> übertreibs nicht mit dem Anzugsdrehmoment,
nach feste kommt ab....

Chronicle
2005-06-16, 18:27:03
den vf700 kann man ja eh nich zu feste anziehen, der muss a bis zum anschlag.
ich hab trotzdem schiss davor...

dargo
2005-06-16, 18:32:36
Du könntest erstmal folgendes ausprobieren --> regle den Lüfter zb. mit Expertool runter bis er dich nicht mehr stört und lasse (falls Platz vorhanden) unten auf die HP einen leisen 80-er Lüfter direkt draufpusten.

Die Temp. sollte sogar tiefer sein wie vorher.

Chronicle
2005-06-16, 18:46:03
ich versuch mal zu schreiben was ich habe
erstmal das tempproblem bei den gigabyte dingern (unter last ca 105°)
vorher hatte ich nen lüfter drunter geklebt mit klebeband, der is aber manchmal abgefallen und war auch nicht das wahre.
jetz hab ich so ne gummidämmmatte genommen, 4 nägel draufgepackt, mit gummis bolzen drum gemacht und jetzt kann man da jeden möglichen 92mm lüfter draufstecken und das ding ist lautlos weils komplett entkoppelt ist. diese konstruktion steht jetzt unter der karte und pustet da ständig drauf.
is aber keine lösung auf die dauer

dargo
2005-06-16, 19:02:19
Und wie hoch ist jetzt mit dem 92-er Lüfter die Temp. ?

Chronicle
2005-06-16, 19:12:42
in win 70°
und in spielen immernoch um die 100

WEGA
2005-06-16, 19:17:50
den 9,81m/s² wirst du nicht so einfach entkommen könen...LOL

muss man das verstehen?

dargo
2005-06-16, 20:02:29
muss man das verstehen?
Er meint damit wohl die Erdanziehungskraft.

@Chronicle

Hmm, wenn die Temp. immer noch so hoch ist sieht das für mich nach einem sehr schlechten Kontakt zwischen GPU und Kühlkörper seitens Gigabyte aus. Denn, die Kühlfläche ist eigendlich groß genug.

Chronicle
2005-06-16, 20:11:32
jaja is auch nen fehler seitens gigabyte. haben viele. nur wenn ich die einschicke seh ich die erstmal 2 monate nicht wieder...
deswegen such ich nen laden der mir nen kühler draufbaut

dargo
2005-06-16, 20:25:16
deswegen such ich nen laden der mir nen kühler draufbaut
So einen Laden gibt es nicht. Es gibt nur Shops die von Anfang an wie schon Kane02 sagte Grafikkarten mit einer vormontierten Silentkühlung anbieten.

Ist auch logisch, überleg doch mal. Du gibts deine Karte im Laden ab, die montieren dir den Kühler. Danach funktioniert deine Karte nicht mehr.
Und was dann ? Dann gibts Streit und die Sache landet beim Rechtsanwalt.

r00t
2005-06-16, 20:32:33
in win 70°
und in spielen immernoch um die 100

deine karte hat 100°C in spielen ? omg..arme graka!

Piffan
2005-06-16, 20:34:23
Wo ist denn jetzt das Problem? Wenn man die Sachen von den Eltern gesponsert bekommen hat, dann sollte man tatsächlich die Finger davon lassen. Denn wenn die Bastelei schief geht, freut sich der Pappi überhaupt nicht, und fürs eigene Ego ist das sicher auch nicht schön. Wenn die Karte aufgrund hoher Temps verreckt, freust Du dich vielleicht(oder auch nicht), aber auf alle Fälle ist es ein Garantiefall und somit gibts wenigstens keinen Stress mit Pappi....

Chronicle
2005-06-16, 21:18:18
joa da hast du wohl recht...
aber der kühler ist so laut...
ich guck mal bei uns im laden iner stadt vll machen die ja sowas.

WEGA
2005-06-16, 21:24:03
joa da hast du wohl recht...
aber der kühler ist so laut...
ich guck mal bei uns im laden iner stadt vll machen die ja sowas.

ich glaube, dann geht die garantie auch verloren und ob die das besser können als du ... (?)

wenn du bie mir in der nähe wohnst bau ich ihn dir auch drauf ;) *g*

Er meint damit wohl die Erdanziehungskraft

haha ja, sehr einfallsreich :ugly: