PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Ram... 1024 --> 1536? Lohnt es sich?


Kira
2005-06-16, 15:21:39
siehe Titel.

Für welche Anwendungen lohnt es sich?

Und geht Dual Channel auch verloren? Da gabs doch mal ne Möglichkeit, es erhalten zu bekommen...?

Wie groß sollte dann die Auslagerungsdatei sein?

Mainboard --> Asus A7N8X DLX 2.0

Win XP Pro etc..

Kira
2005-06-17, 11:09:49
and up :mad:

KinGGoliAth
2005-06-17, 11:27:29
also soweit ich weiß geht bei 3 ramriegeln dann auch dual channel verloren. also wenn schon dann solltest du noch 2 mal 512mb dazukaufen.

die 512mb mehr bringen dir in der regel kaum was. höchstens wenn du intensiv mit audio-, video- und bildbearbeitung zu tun hast. dann kann man garnicht ram genug haben. dann solltest du aber wirklich nochmal das eine ganze gb dazukaufen. dann hast du wirklich erstmal genug ram und kannst auch weiter dualchannel benutzen. 1,5gb ram halte ich für schwachsinn.
also entweder 1 gb behalten oder gleich 2gb kaufen.

IVI
2005-06-17, 13:40:02
DC geht auch mit 3 modulen: http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1253&mode=&order=0&thold=0
frage is natürlich, ob das board dann immernoch mit FSB400 klarkommt ... am besten single-sided-module kaufen, dann is man vlgw. sicher
bei boiling-point machts sich bemerkbar (wobei das game was den RAM angeht doch irgendwie buggy is). bei den meisten games isses aber wurscht (FC, D3 usw.)
wenn man wirklich exzessoiv video-bearbeitung betreibt oder große datenbanken verwalten muss, isses natürlich auch nützlich, 1,5GB zu haben.

KinGGoliAth
2005-06-17, 15:46:06
hmmm nagut. der text ist zwar ein wenig kurz um mich richtig zu überzeugen aber naja...

zumal beim dritten ram modul dann wohl dual channel aktiv sein sollte. schließlich ist es sowas wie das 5. rad am wagen. ;)

muss ich mal in meine mainboardanleitung gucken ob da was drinne steht. überzeugt bin ich nicht wirklich... :confused:

IVI
2005-06-17, 18:15:11
hmmm nagut. der text ist zwar ein wenig kurz um mich richtig zu überzeugen aber naja...

zumal beim dritten ram modul dann wohl dual channel aktiv sein sollte. schließlich ist es sowas wie das 5. rad am wagen. ;)

muss ich mal in meine mainboardanleitung gucken ob da was drinne steht. überzeugt bin ich nicht wirklich... :confused:


is ja auch nur n kleiner test. aber die differenzen (die deutlich kleiner sind, als der unterschied SC <-> DC) lassen mich letztlich nur auf eins schließen: das handbuch meines MoBos lügt net ;)
http://www.epox.de/downloads/download.php?download_id=138 -> Kapitel 3, S. 5

mustafa
2005-06-17, 18:22:08
wenn du ram zuviel hast mach einen preis :D

ups darf ich das überhaupt? krieg ich jetz nen punkt? mal testen

alpha-centauri
2005-06-17, 21:31:16
Für welche Anwendungen lohnt es sich?

BF2, dumm3.

Und geht Dual Channel auch verloren? Da gabs doch mal ne Möglichkeit, es erhalten zu bekommen...?


guck ins handbuch

Wie groß sollte dann die Auslagerungsdatei sein?

pi mal daumen.

Mainboard --> Asus A7N8X DLX 2.0

www.asus.com . lesen musst du aber selbst

Win XP Pro etc..[/QUOTE]