PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galaxy 6800 GT & OC Eigenschaften?¿?


ScOoZ
2005-06-16, 16:31:22
Hallo zusammen!
Nachdem ich nun seit ca. 4 Wochen meine Galaxy habe und leider bis jetzt noch nicht wirklich zum Testen kam, wollte ich die letzten 2 Tage mal die Karte ein wenig ausreizen. Allerdings klappt das überhaupt nicht.

System:
P4 3.0GHz
Asus P4C800-Deluxe
1 GB TwinMos Twister
Galaxy 6800GT
Sharkoon 480W
2xSATA
WindowsXP SP2

Sobald ich über den Rivatuner die Übertaktung freigebe, stürzen mir sämtlich Spiele ab, obwohl ich die Frequenzen nicht verändere (370/1000).
Nach einer Zeit erscheinen horizontale farbige Linien, der Ton bleibt stehen und der Monitor geht dann aus. Selbst Reset hilft hier nichts mehr.
Eigentlich habe ich gedacht, dass die Galaxy schon auf Ultra Niveau gehen sollte, aber anscheinend habe ich mich da geirrt.
Die Temperatur ist max. bei 72°.

Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben?

Greetz
ScOoZ

xenomat
2005-06-17, 03:57:54
Ich hab die Karte bestellt, und wie hoch die geht ist ja von der jeweiligen GPU abhängig.
Ich übertakte nur mit den Treibern (Coolbits) oder Bios, kann dann ja demnächst mal bescheid sagen, was meine so macht.

Grindcore@work
2005-06-17, 07:30:52
Meine dürfte heute (endlichendlich) auch eintrudeln. Werde mir das übertaktungstechnisch auch keinen Zwang antun und mal berichten.

Gast
2005-06-17, 07:31:34
öhm.. -s

Grindcore
2005-06-18, 12:35:44
So, meine Galaxy hab ich heute (Nach unglaublichen Querelen mit der tollwurstigen Post) bekommen. Lasse sie im Augenblick mit 420/1100 laufen, das per Coolbits 2 freigeschaltete Taktungsmenü zeigt mir bei "Optimale Einstellungen ermitteln" Sogar 432/1180 an, ich bleib da aber lieber ein bischen drunter.

Die Temperaturen bewegen sich zwischen 48° idle und 55° (Höchste angezeigte Temperatur bisher). Ich bin im übrigen begeistert, Treiberpanel sehr komfortabel, alle Einstellungen funktionieren wie sie sollen, ich habs bisher nicht bereut wieder auf Nvidia umgestiegen zu sein. Ach ja, Treiber ist der 77.50.

xenomat
2005-06-26, 01:39:36
Meine Galaxy ist seit ner Woche da, und läuft mit den 77.62 Problemlos.

Optimal Frequencies sagt mir eben mal 423/1100, ich lass die Karte aber bisher normal laufen.

3DM05 bei Normaltakt/default ca. 4800 Punkte.