PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich kann Windows XP Pro. nicht mehr installieren, da es sich aufhängt beim Ladebalken


Blackpitty
2005-06-16, 16:55:22
Hallo,

ich habe ein sehr großes Problem, bei dem ich eure Hilfe benötige(am besten schnell ;( )

Ich habe schon oft Windows neu instaliert und weis auch wie das funktioniert, doch dieses Mal geht gar nix mehr.

Beschreibung:

Ich mache den PC an, lege die Windows XP Pro. CD ein und gehe ins Bios um auf "von CD starten" umzustellen. Dann muss ich ja die belibige Taste drücken, damit er von CD startet. So, es werden dann die Dateien kopiert, ich wähle meine Zielpartition auf der Festplatte aus und er kopiert die Instalationsdateien und startet danach neu.

Bis dahin ist ja alles vollkommen OK.

Dann, wenn er neu startet kommt man ja wieder dahin, wo steht: Bitte drücken sie eine beliebige Taste um von CD zu starten

Da klicke ich ja nicht, denn sonst komme ich ja nicht weiter, weil er ja wieder die Dateien kopieren würde, was ich ja schon gemacht habe.

Dann kommt der Windows XP Pro. Ladebildschirm mit dem kleinen blauen 3Schtrichigem Balken der da lank läuft. So, normalerweise kommt man danach zu dem Blauen Bildschirm, wo steht" noch 39Min bis das Setup beendet ist" und der Weiße Text und die XP Erklärungen.

Das kommt bei mir nicht, weil sich der kleine blaue 3Schtrichige Ladebalken beim ersten durchlauf am ende aufhängt und man nur noch 2 Balken sieht.

Was soll ich tun? Das kommt jedes Mal!

Ich bin am verzweifeln, was soll das sein?

Also die XP Pro. CD ist nicht kaputt, sieh hat keinen einzigen Kratzer und hat immer funktioniert, ich instaliere fast aller 2 Mon. neu.

Ich weis nicht ob es an der Hardware wie Festplatte liegen sol, da die eigentlich immer Funktioniert hat. DVD Laufwerke sind auch nicht kaputt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :usad: und habt vieleicht eine Idee :idea:

Gruß Marco

dargo
2005-06-16, 17:03:14
Hast du bei dir irgendwas übertaktet ?

Blackpitty
2005-06-16, 17:04:41
Hallo,

nein, habe ich nicht, alles läuft auf standart. Das Abit hat von Anfang an 4MHz mehr beim FSB oder wie auch immer, das habe ich auf 200 wie immer korigiert.

Gruß Marco

dargo
2005-06-16, 17:07:51
Hast du schon deine Festplatte mit der Herstellersoftware überprüft ?

Blackpitty
2005-06-16, 17:09:49
Hallo,

nein, was ist das, hab keine Ahnung. Geht das auch, ohne Windows?

Gruß Marco

Schnappi
2005-06-16, 17:17:03
Hallo,

nein, was ist das, hab keine Ahnung. Geht das auch, ohne Windows?

Gruß Marco
Per Startdiskette geht das.

PC schon formatiert?
Sonst versuch mal den Masterbootrekord und die eine Liste neu zu erstellen.
Unter der Wiederherstellungskonsole (Beim Setup statt Enter R drücken), und dann "fixboot", "fixmbr" eingeben (Ohne Anführungszeichen)

Blackpitty
2005-06-16, 17:20:20
Hallo,

na klar ist der PC schon formatiert. Ich habe kein diskettenlaufwerk in meinem PC.

Gruß Marco

AV8
2005-06-16, 17:22:32
Schon mal die RAM Timings gecheckt? Einen Versuch wäre es wert.

Probiere doch mal im Bios

DRAM Timing selectable auf manual

dann

DRAM Clock DDR400
CommandRate 2
CAS 2.5
Ras to Cas 3
Min.Ras 8
Ras Precharge 3
RowCycle 11
RowRefresh 14
Ras to Ras 2
Write Recovery 3
Write to Read 2
Read to Write 4

und starte das WXP Setup erneut. Wenn dann funktionieren sollte, kann man ja die Timings Schritt für Schritt wieder verschärfen und austesten.

dargo
2005-06-16, 17:28:01
Hallo,

nein, was ist das, hab keine Ahnung. Geht das auch, ohne Windows?

Gruß Marco
Ja, ist ein Dos-Programm. Ich kann aber keinen direkten Link posten.
Suche mal im Download-Center von Samsung nach "SP1614N HUTIL (ver.1.21)".
Damit kannst du dir eine bootfähige Diskette/CD erstellen.

Allerdings ohne Diskettenlaufwerk wird es schwierig. Eventuell mit der bootfähigen CD versuchen.

Ach, es geht doch :
http://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CDSite=HQ&CttFileID=221010&CDCttType=SW&ModelType=N&ModelName=SP1614N&VPath=SW/200412/20041207074952109_hutil_creator.exe

Kane02
2005-06-16, 17:29:55
Welche Windows CD ischs? Schon mit Service Pack 2? oder noch die Version ohne alles? Wenn ja, mal SP2 auf die CD integrieren.

Blackpitty
2005-06-16, 17:38:16
Hallo,

die Ram Timings stimmen und die XP Pro. CD ist mit SP1

Gruß Marco

Schnappi
2005-06-16, 17:41:39
Schonmal untertaktet und/oder mit den Wiederherstellungskonsolen-Tipps versucht?

Bubba2k3
2005-06-16, 18:52:11
Hallo,

So, es werden dann die Dateien kopiert, ich wähle meine Zielpartition auf der Festplatte aus und er kopiert die Instalationsdateien und startet danach neu.

Bis dahin ist ja alles vollkommen OK.

Dann, wenn er neu startet kommt man ja wieder dahin, wo steht: Bitte drücken sie eine beliebige Taste um von CD zu starten

Gruß Marco

Vielleicht hilft das:
Nach dem Kopieren der Installationsdateien und vor dem dann üblichen Neustart die Boot-Reihenfolge wieder auf Festplatte stellen. Hat bisher bei mir immer funktioniert.
Oder beim Neustart vor der Formatierung das Boot-Menü ( falls vorhanden ) aufrufen und einmalig die Boot-Prioriät "CD-/bzw. DVD-Laufwerk" auswählen, dann bootet er beim nächsten Mal automatisch wieder nach den Einstellungen im BIOS.

Tomi
2005-06-16, 19:22:09
Hallo,

die Ram Timings stimmen und die XP Pro. CD ist mit SP1

Gruß Marco
Was heißt "RAM Timings stimmen" ? Stell die mal auf die lahmsten Werte und zwar manuell, nicht per SPD. Hat bei mir auch geholfen. Bei mir ist ähnlich wie bei Dir die Installation immer abgekackt, auch an der von Dir genannten Stelle und dazu sogar mit fettem Bluescreen. Nachdem ich die RAM Timings manuell auf die lahmsten Werte gestellt hat, lief es alles problemlos durch.

Brudertac
2005-06-16, 20:19:21
Ich geh mal davon aus das du zwei Ram Riegel drin hast. Versuchs mal mit nur einem. (Steckplatz durchprobieren)
Der Fehler ist absolut Typisch für ein Problem mit dem Ram.

bfm
2005-06-16, 20:33:11
anderer ansatz:

es sind wohl eher 34 als 39 minuten, oder? ob das eine rolle spielt? ja, gewiss - das ist kein hardware problem sondern ein anerkanntes problem mit windows xp + sp1

siehe dazu: Knowledge Base Article: 815319 (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;815319&Product=winxp)

ich schlag mich auch gerade damit rum :rolleyes:

Brudertac
2005-06-16, 21:19:43
Na dann Slipstreamed doch einfach SP2 mit "rein" und installiert dann.
Ist ja sowieso praktisch, man hat ja dann mal ne Ecke mehr "Sicherheit" :-)

Kane02
2005-06-16, 21:27:49
Na dann Slipstreamed doch einfach SP2 mit "rein" und installiert dann.
Ist ja sowieso praktisch, man hat ja dann mal ne Ecke mehr "Sicherheit" :-)

Genau das hab ich auch schon gesagt...

Brudertac
2005-06-16, 21:45:20
@Kane02

Sorry, hab ich nicht mehr im Kopf gehabt. :smile:

Da fällt mir ein das wir in der Firma kürzlich so was ähnliches hatten, allerdings liess sich der Rechner mit ner SP1 Cd Installieren aber dann konnte man keine
Updates downloaden. (Sp2 usw...) Bei dem Versuch isser immer abgeschmiert.

CD mit SP2 genommen und dann gings.

Blackpitty
2005-06-16, 22:05:31
Hallo,

also es war grad ein Freund bei mir, der eigentlich viel Ahnung von Pc's hat.

Board mit nur einem Ram läuft nur im ersten Slott sonst kommt kein Bild aber er geht an.

Festplatte funktioniert super, weil sie an nem anderen PC tut.

Infineon Ram DDR 400 nimmt er garnicht an.

Meine beiden Speicherriegel funktionieren super auf nem anderen Board.

Mein PC hat in der letzten Zeit auch bestimmt 5-10 Min zum Runterfahren gebraucht, obwohl fast nix drauf war. Er blieb immer da hängen, wo steht "Windows wird heruntergefahren" also das letzte Stück vom runterahren.

Also ich und mein Freund sind der Meinung, dass es am Board liegt, weil sonst die Restliche Hardware super Funktioniert. Außerdem tut der Speicher nun nur noch in Slott 2und 2, in 3 und 4 wo er auch tun sollte, bleibt der Monitor auch schwarz.

Ich denke, ich werde das Board an Mindfactory zurückschicken, oder was meint ihr? Er bleibt wirklich immer an genau der selben Stelle stehen, es kann nur noch am Board liegen, ich habe es auch noch mit der Windowsversion XP Pro. von meinem Freund getestet und er bleibt auch da an der selben Stelle stehen.

Was sagt ihr? Ich bin am verzweifeln was es nun 100dert %tig ist und was ich tun soll, damit ich schnellstmöglich wieder an meinen PC kann

Gruß Marco

Kane02
2005-06-16, 22:15:39
Hallo,

also es war grad ein Freund bei mir, der eigentlich viel Ahnung von Pc's hat.

Board mit nur einem Ram läuft nur im ersten Slott sonst kommt kein Bild aber er geht an.

Festplatte funktioniert super, weil sie an nem anderen PC tut.

Infineon Ram DDR 400 nimmt er garnicht an.

Meine beiden Speicherriegel funktionieren super auf nem anderen Board.

Mein PC hat in der letzten Zeit auch bestimmt 5-10 Min zum Runterfahren gebraucht, obwohl fast nix drauf war. Er blieb immer da hängen, wo steht "Windows wird heruntergefahren" also das letzte Stück vom runterahren.

Also ich und mein Freund sind der Meinung, dass es am Board liegt, weil sonst die Restliche Hardware super Funktioniert. Außerdem tut der Speicher nun nur noch in Slott 2und 2, in 3 und 4 wo er auch tun sollte, bleibt der Monitor auch schwarz.

Ich denke, ich werde das Board an Mindfactory zurückschicken, oder was meint ihr? Er bleibt wirklich immer an genau der selben Stelle stehen, es kann nur noch am Board liegen, ich habe es auch noch mit der Windowsversion XP Pro. von meinem Freund getestet und er bleibt auch da an der selben Stelle stehen.

Was sagt ihr? Ich bin am verzweifeln was es nun 100dert %tig ist und was ich tun soll, damit ich schnellstmöglich wieder an meinen PC kann

Gruß Marco


Hmm, ich bin net sicher obs am Board liegt. Ich hatte ja den gleiche Fehler auch mal. Bei mir lags an der WinXP CD.
BIOS mal resettet?

Blackpitty
2005-06-16, 22:19:33
Wenn Bios resetten C-mos löschen heißt, dann habe ich das schon oft versucht.

Und wegen der Biosversion, denke ich auch nicht weil es mit der meines Freundes auch nicht ging und das Board habe ich nun 3Monate und in der Zeit konnte ich ja auch alles bestens instalieren mit mener Version.

Soll ich das Board einschicken?

Gruß Marco

Blackpitty
2005-06-16, 22:42:00
Hallo,

weis einer noch was?

Denn wenn ch das Board einschicke, kann ich ja nichtmnehr an meinen PC und würde somit mir beim Arlt um die Ecke nen Asus A8V holen, mit dem ich vieleicht mehr Glück habe.

Ist das Asus gut und was wüedet ihr machen? Soll ich es einschicken?

Gruß Marco

dargo
2005-06-17, 15:08:23
Hast du es schon mit neueren Biosversion versucht. Da sollte es schon eine V2.0 oder so geben.

Blackpitty
2005-06-17, 15:10:22
So,

ich hoffe mal, das ihr jetzt nicht abgeschreckt durch den grißen Text seit.

Ich melde mich nach neuen Erkentnissen(zwischen gestern Abend und bis jetzt 15.10) wieder, vieleicht hilft das:

also ich hatte gestern abend noch an meinem pc beide corsair riegel drinn und er hat mir bei memtest über 500 fehler angezeigt. nun habe ich heute die beiden riegel bei meiner mutter getestet, habe beide gleichzeitig eingebaut. also da kamen dann auch fehler. dann habe ich nur einen von den corsair eingebaut und bei dem sind dann keine fehler aufgetreten. dann habe ich den 2ten einzeln reingesteckt(bei meiner mum ihrem pc) und da wurden fehler angezeigt. also gehe ich davon aus, dass der kaputt ist. So, dann habe ich noch meiner mum ihren infineon bei ihr getest. da kommen auch keine fehler.

so, dann habe ich einen von den funktionierenen rams in meinen pc eingebaut und neu installiert. das bringt aber gar nix, weil der pc immer noch hängen bleibt, egal ob corsair oder infineon. dann habe ich geteste, ob der infineon bei mir fehler bringt. also wieder memtest angeworfen und es gab mit dem infineon keine fehler, auch nicht bei dem corsair, der fehlerlos bei meiner mum lief. dann habe ich mal beide zusammen reingesteckt(funktionierender corair und infineon) und es gab keine fehler, die instalation hing aber wieder. dann habe ich den corsair eingesteckt, der bei meiner mutter fehler angezeigt hatte, die kahmen auch wieder bei meinem pc, also denke ich das der corsair riegel kaput ist und einer noch tut und der infineon auch funktioniert

Also:
infineon: tut
Corsair 1: tut
Corsair 2: bringt fehler.
mich wundert nur das: ich habe dann nochmal zum testen den laut memtest fehlerhaften ram bei meiner mutter eingebaut und den pc hochgefahren. der tut da trotz in memtest angezeigter fehler super gut, ich weis echt nicht warum, alles sehr merkwürdig und wiso kann ich mein windows noch immer nicht instalieren???

Mein jetziger Stand:

1kaputter Ram von Corsair(bin aber echt nicht 100%tig sicher)

Und vermute das das Board nichmehr richtig tut, weil ich ja trotzdem nichtmehr instalieren kann und er sich immer noch aufhängt.

Was soll ich tun?

Bitte nicht auf Groß und kleinschreibung achten, da ich das jemandem in ICQ geschrieben hatte und habe keinen Bock das jetzt zu korigieren.

Gruß Marco

jorge42
2005-06-17, 15:51:37
EDIT: gelöscht von mir!

Blackpitty
2005-06-17, 16:09:23
Hallo,

habe gerade noch getestet obs am Netzteil liegt. Aber das Funktioniert super gut.

Aslo Festplatte tut, Netzteil tut, Windows Version tut, Board weis ich nicht, cpu weis ich nicht, Ram bis auf einen Riegel fehlerlos.

Gruß Marco

Xanthomryr
2005-06-17, 16:31:42
Außerdem tut der Speicher nun nur noch in Slott 2und 2, in 3 und 4 wo er auch tun sollte, bleibt der Monitor auch schwarz.

Hört sich schwer nach defektem Board an, wenn du nichtmal den RAM in einen anderen Slot stecken kannst.

Blackpitty
2005-06-17, 16:40:46
Hallo,

ja und was soll ich jetzt machen?

Gruß Marco

dargo
2005-06-17, 17:27:02
Hallo,

ja und was soll ich jetzt machen?

Gruß Marco
Wie wärs erstmal mit der neuesten Biosversion (http://www2.abit.com.tw/page/en/download/download_bios_detail.php?pFILE_TYPE=Bios&pMAIN_TYPE=Motherboard&pTITLE_ON_SCREEN=AV8&pSOCKET_TYPE=Socket%20939) ?

Blackpitty
2005-06-17, 17:32:03
Hallo,

brauche ich dazu ein nicht vorhandenes diskettenlaufwerk?

Gruß Marco

Xanthomryr
2005-06-17, 17:54:59
Hallo,

ja und was soll ich jetzt machen?

Gruß Marco
Na was schon, umtauschen.

Xanthomryr
2005-06-17, 17:56:11
Hallo,

brauche ich dazu ein nicht vorhandenes diskettenlaufwerk?

Gruß Marco
Ja!

Ich verstehe nicht wie man auf ein Diskettenlaufwerk verzichten kann, das Ding kostet nix und für das ein odere andere braucht man es halt doch.

Blackpitty
2005-06-17, 18:53:29
Hallo,

also, einschicken kann ich vergessen, denn wenn ich nicht genau weis was es nun ist schicke ich vieleicht sinnlos das board ein und dann ist es der Ram.

So, hab nochmal was getestet
habe mal just vor fun meine 6800gt rausgebaut und meiner mum ihre 32mb Karte rein.
Dann hat er sich nichtmehr aufgehangen an der Stelle, hatte noch mal cmos gelöscht.
Dann habe ich meine Karte wieder rein und dann gings wieder nicht und nun auch nichtmehr mit der karte meiner mutter, also die meine 6800GT und die 32mb Karte ist auch nicht kaputt, den bei meiner mutter laufen die super!!

Gruß Marco

LarsVegas
2005-06-18, 00:17:56
Hallo,

also, einschicken kann ich vergessen, denn wenn ich nicht genau weis was es nun ist schicke ich vieleicht sinnlos das board ein und dann ist es der Ram.

So, hab nochmal was getestet
habe mal just vor fun meine 6800gt rausgebaut und meiner mum ihre 32mb Karte rein.
Dann hat er sich nichtmehr aufgehangen an der Stelle, hatte noch mal cmos gelöscht.
Dann habe ich meine Karte wieder rein und dann gings wieder nicht und nun auch nichtmehr mit der karte meiner mutter, also die meine 6800GT und die 32mb Karte ist auch nicht kaputt, den bei meiner mutter laufen die super!!

Gruß Marco

ist denn deine bios virus protection deaktiviert? sowas ähnliches hatte ich auch mal...

Blackpitty
2005-06-18, 00:31:22
Wo kann ich das einstellen?

ist mir noch nicht aufgefallen :confused:

Gruß Marco

Xanthomryr
2005-06-18, 00:33:04
Im Bios, wo steht in deinem Handbuch vom Mainboard.

Blackpitty
2005-06-18, 19:30:15
Hallo,

nach dem ich nun heute Früh beim Arlt war und mir das Asus A8V geholt habe funktioniert mein PC wieder. Also ist das Abit AV8 hinüber, das schicke ich nun ein und lass mich überraschen, wann und was ich zurückbekomme.

Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben, jedoch ein kaputtes Board bekommt man nichtmehr heile :P

Danke :love3:

Gruß Marco