PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung vor GAINWARD!!!!


sidewinder@
2005-06-16, 17:03:20
hi,

wenn ich jetzt gegen die Foren Regeln verstoße, dann Bannt mich!

Ich möcht hiermit nur Eindringlichst vor Gainward Produkten warnen.

Gründe wie es Anfing:

1. Mieße Qualität der 6800er Karten!

2. Ganz schlechter Support ( RMAs dauern bis 8 Wochen und zurück kommt wieder die Alte Defekte Karte)!

3. Auf RMA e-mails wird fast nicht mehr geantwortet!

3. Kein Support im Support und RMA Forum auf Gainward.de

4. diese Woche wurde das Deutsche Support Forum geschlossen!

5. Ab Heute werden jegliche Deutsche User die sich mit oder Ohne Probleme oder zum Helfen im Forum befinden gebannt!!!!


Gruß sidewinder@

[VII]
2005-06-16, 17:05:47
The forum is down for maintenance, please check back later.

LOL

[VII]

PS: Habe aber mit den Karten von Gainward an sich keine Probs...

Lotzi
2005-06-16, 17:09:06
ich auch nicht..........

sidewinder@
2005-06-16, 17:12:55
hi,

lasst euch nicht an der Meldung stöhren,

The forum is down for maintenance, please check back later.

ich bin aus dem GW Forum und weis was ich hier von mir lasse!

Das Deutsche Forum wurde die Woche geschlossen und heute Mittag fing es an, das alle Deutschen User im Englichen Support Forum gebannt wurden!

Nun da ich 1. Anlaufstelle dort war, melden sich jetzt viele User bei mir, weil das Forum weg ist und sie auch gebannt wurden!

Das das gesammt Forum down ist, ist normal das kommt öfter vor!

Gruß sidewidner@

Gast
2005-06-16, 17:13:47
hi,

wenn ich jetzt gegen die Foren Regeln verstoße, dann Bannt mich!

Ich möcht hiermit nur Eindringlichst davor Warnen ein Gainward Produkt zu Kaufen.

Gründe wie es Anfing:

1. Mieße Qualität der 6800er Karten!

2. Ganz schlechter Support ( RMAs dauern bis 8 Wochen und zurück kommt wieder die Alte Defekte Karte)!

3. Auf RMA e-mails wird fast nicht mehr geantwortet!

3. Kein Support im Support und RMA Forum auf Gainward.de

4. diese Woche wurde das Deutsche Support Forum geschlossen!

5. Ab Heute werden jegliche Deutsche User die sich mit oder Ohne Probleme oder zum Helfen im Forum befinden gebannt!!!!


Gruß sidewinder@


Ich stimme dir in allen Punkten zu, meine alte 6800 hatte nur noch Textur
Fehler jetzt hab ich ne neue aber net von Gainward und bin sehr
zufrieden.

Super Grobi
2005-06-16, 17:14:09
ich auch nicht..........

Dann seit froh! Finde das schon recht gruselig, warum machen die das?

SG

Marodeur
2005-06-16, 17:22:07
Und ich dacht grad daran eine GW-Karte zu kaufen... Hui... :ugly:

Kalli
2005-06-16, 17:31:40
Ich bin einer der Gainward-Gebannten die Sidewinder@ erwähnt hat und ich kann nur sagen - sowas wie Gainward hab ich noch nie erlebt.

Support ist für die ebenso ein Fremdwort genauso wie Kundenfreundlichkeit.
Egal was man von Gainward wollte - immer kamen entweder Ausreden oder Antworten die von ausgesprochen wenig Kompetenz zeugen.

Ich habe eine Gainward 2400GS GLH und gottseihdank (noch) keine Probeme mit der Karte. Warscheinlich macht sie nur desshalb noch keine Probleme, weil ich den Originalkühler gegen einen Cool-Matic Wasserkühler ausgetauscht habe. Obwohl ich schon die "verbesserte" Version des 6800GT von Gainward hatte, war die Kühlleistung ausgesprochen schlecht und die beiden 70mm Lüfter sind viel zu laut.
Das einzige was meine GraKa mit original Kühlung richtig konnte ist wichtig auszusehen.
Hatt ich schon erwähnt, daß die billig WLP die sie verwenden in einer Menge auf die GPU geschmiert wird, die selbst schlimmsten DAU´s zuviel erscheint?
Als wollte Gainward die GPU ersäufen. Ich hab meine GPU fast nicht gefunden und dies ist wirklich nicht übertrieben.

Es ist aber mit a-b-s-o-l-u-t-e-r Sicherheit meine letzte Gainward.

Leute - nehmt Gainward nicht mal wenn ihr sie geschenkt bekommt - ihr schont eure Nerven und erspart Euch Ärger.

Ronny145
2005-06-16, 17:36:23
Ich war dort auch im Forum als Tork :biggrin: Ich habe zwar keine Gainward Karte im Moment, hatte aber mal eine. Das mit dem Forum ist lächerlich. Die hätten mal eine Erklärung abgeben können und nicht einfach mal so das Forum schließen.

Loomes
2005-06-16, 17:36:55
Tja was soll man hiervon nun halten?
Ich habe auch eine Gainward (siehe SIG) und auch der Lüfter war schon runter.....es ist ein NV Standard Ultra Kühler druf und WLP war auch absolut IO. Dementsprechend sind auch die Temps.
Also bisher kann ICH nur sagen.....eingebaut und seitdem läuft sie.

Und was das schließen des Forums angeht....nunja für mich aussenstehenden der nie in diesem Forum war sehen diese Postings hier ein wenig nach Hetzjagd aus....Sorry aber wenn ihr nicht mehr und genauere Infos vorlegen könnt/wollt denke ich ist dieser Thread nicht angebracht.

drdope
2005-06-16, 17:43:31
auch ich hab schon negative Erfahrungen mit Gainward gemacht...
--> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3127525#post3127525

sidewinder@
2005-06-16, 17:48:26
hi,

das ist ja das was keiner Versteht, es wurden nur Fragen zur Problemlösung in diesem Forum gestellt und die Fragen wurden Beantwortet.
Die Probleme somit auch in 99% aller Fälle gelöst.

Klar hier und da ist immer jemand, der aus der Reihe Tanzt.
Aber das ist überall so.

Vor ein Paar Wochen wurden schonmal sehr viele Treads im GW Forum gelöscht, vorallem die in denen es um die Kühlung und das vermeindlich geänderte aber Perfekte 1,3V BIOS der GT's ging.

Nun wurde ohne jegliche Gründe zu Veröffentlichen das Dutsche Forum geschlossen.
Und zu dem fast alle Aktiven Deutschen User aus dem Englichen Forum gebannt!

Was soll das?

Und was die Qualität und die RMA's angeht. Ich habe bis vor kurzem in einem Laden Gearbeitet, in dem von 17 von mir verkauften Gainward 6800er 11 wieder zurück kamen wegen Freezes und nicht erreichbaren GW-Taktes.
Von daher kann ich nur sagen RMA zwischen 6 und 8 Wochen und zurück kam meist die defekte Karte!
Und das waren auch Gründe warum einige Kunden bei uns keine Karten mehr kauften.
Nun mein Chef reagierte damals und nahm alle GW Karten aus dem Regal,
denn das Image der Shops wird mit dieser Qualität und dem Service auch nicht gerade verbessert.!

Gruß sidewinder@

Spasstiger
2005-06-16, 17:49:38
Für mich würde eine Gainward alleine schon wegen der Lautstärke nicht in Frage kommen. Auch eine 6800 GT/Ultra sollte runtergeregelt einigermaßen leise sein (die Leadtek 6800 NU meines Bruders ist bei 25% Lüfterdrehzahl aus dem Rechner nicht mehr raus hörbar, und alle Gehäuselüfter sind vom BeQuiet Netzteil geregelt, auf der CPU sitzt ein runtergeregelter Thermaltake Silent Boost K8).

Gast
2005-06-16, 17:49:53
hi,

finde die leistung der gw's schon recht gut,

aber was den support von denen angeht -- einfach schlecht.

habe des öfteren ins gw-forum reingeschaut und viel schlechtes

gelesen -- das die das geschlossen haben war klar -- aber absolut

nicht richtig.

ich glaube ich bekomme keine gw's mehr.

Kalli
2005-06-16, 18:18:44
Leistungsmäßig mögen diese Karten nicht schlecht sein, wenn sie funktionieren.
Aber wer lässt sich gern als dumm hinstellen oder sogar diffamieren, aus Foren bannen oder mit unsachlichen Auskünften zutexten lassen, nur weil die Teile irgenwann nicht mehr funktionieren oder gar defekt angeliefert werden.
Beipiel:
Die (ich weiß den Namen jetzt nicht) Ultra mit Wasserkühler von Gainward hat eine extrem hohe Rücklaufquote. Und im Gainwardforum waren mehrere die mehrmals hintereinader eine defekte Karte erhielten. Antwort von Gainward war daß UPS mit ihrer ruppigen Transportmethode daran schuld wäre. Hmmm - warum sind die dann nicht so von Gainward verpackt, daß da nichts passieren kann??

Nein - sowas sollte kein User nötig haben.

Metalmaniac
2005-06-16, 18:31:17
Tja was soll man hiervon nun halten?
Ich habe auch eine Gainward (siehe SIG) und auch der Lüfter war schon runter.....es ist ein NV Standard Ultra Kühler druf und WLP war auch absolut IO. Dementsprechend sind auch die Temps.
Also bisher kann ICH nur sagen.....eingebaut und seitdem läuft sie.

Und was das schließen des Forums angeht....nunja für mich aussenstehenden der nie in diesem Forum war sehen diese Postings hier ein wenig nach Hetzjagd aus....Sorry aber wenn ihr nicht mehr und genauere Infos vorlegen könnt/wollt denke ich ist dieser Thread nicht angebracht.

Zum ersten Teil Deines Posts kann man nur sagen, dann bist Du einer der (wenigen!!!) Glücklichen, die eine anständige Karte erwischt haben. Meine ist auf den ersten Blick auch o.k., werde aber morgen den Zalman VF700CU bekommen und dann sehen, was sich unter der Kühlkonstruktion verbirgt :D !
Bei Deinen weiteren Ausführungen solltest Du den Ball mal flach halten, denn wenn Du, wie Du selbst schreibst, das Forum nie benutzt hast, kannst Du Dir auch kein Urteil erlauben, was dort abging.@sidewinder hat völlig recht mit seinen Darstellungen. Ich wüßte nicht, was man noch mehr an Infos bekommen sollte als die, die hier auch in der Kürze schon dargelegt worden sind. Es ist einfach inakzeptabel was Gainward inzwischen betreibt. Alle deutschen User waren sich im Laufe der letzten Tage einig, daß man GW's Verhalten auch anderen Foren, PC-Zeitschriften und sonstigen Institutionen meldet, um diese Unverschämtheiten am (teilweise teuer) zahlenden Kunden publik zu machen, was hiermit geschehen ist.

P.S.: Meine Karte kann ich bis jetzt wie erwähnt auch (noch) nicht beanstanden, hoffe es bleibt auch so. Aber ich habe durchaus Verständnis für die Betroffenen. Bin schließlich selber Member in deren Forum und bekam einiges mit. Ein paar wenige seltene Spezies, die es aber in jedem Forum gibt, haben sicherlich verbal etwas über die Stränge geschlagen, aber da gibt es wie überall die Möglichkeiten des Bannens. Gainward passten scheinbar allgemein die zahlreichen Probleme der Karten-Besitzer nicht in den Kram. Dann sollten sie aber wohl für mehr Qualität bei ihren Produkten sorgen als bei Kritik einfach abzuschalten. :P

synonym
2005-06-16, 18:31:34
ich hab auch seit kurzem so ne 2400 glh.mit coolbits und rivatuner schafft sie nicht ganz die versprochenen 1200mhz ramtakt(okay,1180mhz sind nicht schlecht,und mit dem experttool schafft sie sogar 1250).auch wenn es kleinlich erscheint wegen der 20mhz zu maulen,aber schliesslich wurden die 1200mhz garantiert.
aber wenn ich das jetzt hier höre lass ich es lieber,die karte zurückzuschicken.
hab keine lust 8wochen auf die rma zu warten,wenn eh die alte karte kommt.
da mach ich lieber die wlps unter den ramkühlern runter.
die lautstärke ist auf 50% in 2-d solala,könnte leiser sein.
anscheinend hab ich ne einigermassen gute karte erwischt.
synonym

sidewinder@
2005-06-16, 18:38:17
hi,

@synonym

wie sieht es denn mit der GPU aus, wie hoch geht sie denn?

Gruß sidewinder@

synonym
2005-06-16, 18:49:47
hi,

@synonym

wie sieht es denn mit der GPU aus, wie hoch geht sie denn?

Gruß sidewinder@

mit coolbits 447mhz.damit lauffen auch spiele problemlos.
aber schon komisch,experttool macht speichertechnisch problemlos 1250mhz.mit coolbits wie gesagt 1180 feierabend.
synonym
@sidewinder:wie kann ich das experttool dazu bewegen,weniger als 50% ventilatorspeed zu machen?
edit:ach ja,die temps sind okay,53° inn 2-d,beim zocken bis jetzt max. 74°

Ronny145
2005-06-16, 19:02:09
mit coolbits 447mhz.damit lauffen auch spiele problemlos.
aber schon komisch,experttool macht speichertechnisch problemlos 1250mhz.mit coolbits wie gesagt 1180 feierabend.
synonym
@sidewinder:wie kann ich das experttool dazu bewegen,weniger als 50% ventilatorspeed zu machen?
edit:ach ja,die temps sind okay,53° inn 2-d,beim zocken bis jetzt max. 74°

Die dfc.ini suchen und dort den Wert für 2d und 3d ändern.

sidewinder@
2005-06-16, 19:02:52
hi,

keine Ahnung woran das liegen kann, das Coolbits und Experttool so unterschiedlich sind.

Läuft sie denn stabil mit den Takten von Experttool?

Aber deine GPU geht gut!

Ich war bisher nur auf 440, dann wurde sie mir zu warm.
Aber mein Speicher läuft auch bei 1300 noch Fehlerfrei!

Übrigens habe ich auch eine der Seltenen funktionsfähigen GLHs, die noch nie Abgestürzt ist. (dabei muss ich sagen, das ich auch eine Große Auswahl hatte und mir die Beste unter den vorhandenen GT's raussuchen konnte)
und sie ist jetzt schon 8 Monate alt

Nicht das Ihr denkt, ich habe zig Verpackungen geöffnet und getestet was das Zeug hielt. Nein, ich habe gewartet bis ich die Richtige in einen Kunden PC eingebaut werden sollte und dann war die mir! :P

Temperaturen dank Zalman und Gehäuselüfter unter 65C° Last!

Deine Temperaturen, von jetzt schon 74C° könnten dir im Sommer zum Verhängnis werden.
von 10 Getesteten RMA GT's mit Freezes machten machten 8 bei mehr als ~75C° die Grätsche und die anderen 2 bei ~80C°!

Gruß sidewidner@

Kane02
2005-06-16, 19:07:40
Ihr müsst ja ix von Gainward kaufen, gibt genügend Hersteller mit besserer Hardware/Support ala Leadtek und MSI.

sidewinder@
2005-06-16, 19:13:03
zustimm kane02

nur das bei den anderen Herstellern der Support fast von Unnöten ist, da die Qualitätsmäßig auf einem viel höheren Pegel stehen! ;D

Leistung ist nicht gleich Qualität!

Gruß sidewinder@

sidewinder@
2005-06-16, 19:20:13
hi,

und noch eins,

bei der Heutigen Entwicklung im IT-Bereich, sind 6-8 Wochen ein Zeitsprung unvorstellbaren Maßes.
Eine RMA kann und darf nicht so lange dauern und schon garnicht wenn es um 400-500€ geht.

Ich kaufe mir heute eine Karte für 500€, sie ist defekt ich schicke zurück wenn ich mal ne RMA bekomme, nach 8 Wochen kommt sie wieder, aktueller Preis dann jetzt 420€.
80€ und 20€ Porto und Versand in die Tonne gekloppt

Und bei allem Glück ist die Karte immernoch defekt!

Das nenn ich gekonnte Kohlemacherei

Mitlerweile sagen die Händler ja auch schon, das man die Garte zu Gainward schicken soll, dann würde es schneller gehen, haha!
Die wissen warum die das sagen, damit die nicht auf den Defekten Teilen sitzen!

Gruß sidewinder@

synonym
2005-06-16, 19:31:41
hi,

keine Ahnung woran das liegen kann, das Coolbits und Experttool so unterschiedlich sind.

Läuft sie denn stabil mit den Takten von Experttool?

Aber deine GPU geht gut!

Ich war bisher nur auf 440, dann wurde sie mir zu warm.
Aber mein Speicher läuft auch bei 1300 noch Fehlerfrei!

Übrigens habe ich auch eine der Seltenen funktionsfähigen GLHs, die noch nie Abgestürzt ist. (dabei muss ich sagen, das ich auch eine Große Auswahl hatte und mir die Beste unter den vorhandenen GT's raussuchen konnte)
und sie ist jetzt schon 8 Monate alt

Nicht das Ihr denkt, ich habe zig Verpackungen geöffnet und getestet was das Zeug hielt. Nein, ich habe gewartet bis ich die Richtige in einen Kunden PC eingebaut werden sollte und dann war die mir! :P

Temperaturen dank Zalman und Gehäuselüfter unter 65C° Last!

Deine Temperaturen, von jetzt schon 74C° könnten dir im Sommer zum Verhängnis werden.
von 10 Getesteten RMA GT's mit Freezes machten machten 8 bei mehr als ~75C° die Grätsche und die anderen 2 bei ~80C°!

Gruß sidewidner@



läuft sogar mit 447/1300 stabil,nur hab ich dann ab und an grafikfehler(dreiecke und so).hab dann auf 1250 zurückgestellt.kann es sein,dass die karte mit experttool selber zurücktaktet?
da man im experttool ja den spielraum der ventigeschwindigkeit ändern kann,geht das mit gpu und ram auch?ich meine damit ich im experttool z.b 450mhz gpu einstellen kann?
aber mach mir mit den temps keine angst :frown: ,ich dachte schon,ich hab ne gute erwisch nachdem ich im gainwardforum horrorstorries gelesen habe.
mal sehen,wahrscheinlich mach ich mir nen silencer drauf.
gruss,synonym

Gast
2005-06-16, 19:42:45
1. also ich habe schon vier gainward karten u nie probleme. das hier die ganzen rumfutschler die die lüfter tauschen oder was weiß ich machen u so blöd sind u was dabei schreddern immer kaputte karten nachher haben is mir klar. brauchen sich also nicht zu wundern.

2. das die das deutsche forum gesperr haben ist auch kein wunder bei euch ganzen batschköpfen hätt ich das auch. denn welche firma läßt sich ihr forum komplett zumüllen mit sprüchen wie scheiß gainward, scheiß support usw.
sachlich bleiben wär da dann das gewesen was so ne schließung verhindert hätte.

3. wenn man doch mal ne kaputte karte bekommt liegt das nicht lzwingend an gainward das kann bei jeder firma passieren.

4. mit dem support per mail mag scheiße sein aber wenn man anruft u was von denen will bekommt mans auch. mir haben sie auf anfrage sogar expertool 3.31 zugeschickt was mitsicherheit sonst noch keiner hat.

sidewinder@
2005-06-16, 19:47:57
hi,

ich habe das mit dem Experttool noch nicht genauer probiert, aber das Tool erkennt anhand der ID um was es sich für eine Karte handelt und so lässt es halt net mehr zu.
bei der Ultra coolFx geht es daher höher.

Um über das limit vom Tool zu Takten nehm ich coolbits.

Ich habe die auch normal net so hoch getaktet.
Meist vergesse ich es auch und zocke dann halt nur mit 350/1000.
Aber normal, nur mit 400/1200.

Gruß sidewinder@

Ronny145
2005-06-16, 19:50:28
4. mit dem support per mail mag scheiße sein aber wenn man anruft u was von denen will bekommt mans auch. mir haben sie auf anfrage sogar expertool 3.31 zugeschickt was mitsicherheit sonst noch keiner hat.

Echt? Kanst du mir das bitte schicken oder irgendwo hochladen?

Gast
2005-06-16, 19:50:31
1. also ich habe schon vier gainward karten u nie probleme. das hier die ganzen rumfutschler die die lüfter tauschen oder was weiß ich machen u so blöd sind u was dabei schreddern immer kaputte karten nachher haben is mir klar. brauchen sich also nicht zu wundern.

2. das die das deutsche forum gesperr haben ist auch kein wunder bei euch ganzen batschköpfen hätt ich das auch. denn welche firma läßt sich ihr forum komplett zumüllen mit sprüchen wie scheiß gainward, scheiß support usw.
sachlich bleiben wär da dann das gewesen was so ne schließung verhindert hätte.

3. wenn man doch mal ne kaputte karte bekommt liegt das nicht lzwingend an gainward das kann bei jeder firma passieren.

4. mit dem support per mail mag scheiße sein aber wenn man anruft u was von denen will bekommt mans auch. mir haben sie auf anfrage sogar expertool 3.31 zugeschickt was mitsicherheit sonst noch keiner hat.
Hallo GAINWARD!!!

Man kann alles runterspielen, gel?

Ich bin bin auch in einem Shop tätig und muß sagen, dass Gayward in RMA zur Zeit führend ist! Leider nicht positiv!
Wahrscheinlich wird der Scheiß eh bald aus aus der Preisliste verschwinden. :devil:

sidewinder@
2005-06-16, 20:06:14
hi,

also solche Komentare wie der von Gast was weis ich wer sind fürn Ar...h und vorallem wenn se von einem kommen der der zu Feige ist wenigstens nen Benutzernamen anzuschaffen!

Ich komme aus dem GW Forum und weis genau was da gepostet wird.
von 20 Treads ist einer Müll, das ist aber überall so!

Und eins ist Fakt ohne die Leute im Forum die aus reinem vergnügen dort geholfen haben würde sich GW for einer Flut von Defekten Karten nicht mehr retten können.

Lies mal ein Paar Post vorher von mir dort steht von wieviel Karten vieviele defekt waren und das in einem Laden wo nicht gebastelt wird und nicht bei einem Kunden!

Gruß sidewinder@

Gast
2005-06-16, 20:09:19
hi,

also solche Komentare wie der von Gast was weis ich wer sind fürn Ar...h und vorallem wenn se von einem kommen der der zu Feige ist wenigstens nen Benutzernamen anzuschaffen!

Hi,

Du mienst aber nicht mich?
Post29...

Gast
2005-06-16, 20:09:30
hi,

also solche Komentare wie der von Gast was weis ich wer sind fürn Ar...h und vorallem wenn se von einem kommen der der zu Feige ist wenigstens nen Benutzernamen anzuschaffen!

Hi,

Du meinst aber nicht mich?
Post29...

sidewinder@
2005-06-16, 20:10:52
und was das Expertool angeht, 3.31, dann mal viel Spaß als BetaTester!


ne habe den 26er gemeint!

Gruß sidewinder@

Gast
2005-06-16, 20:15:23
und was das Expertool angeht, 3.31, dann mal viel Spaß als BetaTester!
War unter anderem ein Indiz dafür, dass hier ein Gayward Mitarbeiter am Werk ist. ;)


ne habe den 26er gemeint!

Gruß sidewinder@
OK, alles klar. Habe mich irgendwie angesprochen gefühlt, weil ich als letzter Gast vor deinem Beitrag geschrieben habe.

PS Sorry für Doppelpost, aber das Forum hatte leichte Probleme. :|

sidewinder@
2005-06-16, 20:17:47
Ach nochwas GAST von Post Nr.26,

Warum wurden vor ein Paar Wochen alle Echten Probleme, Nützliche und Hilfreiche Treads gelöscht und nicht die wo nur gejammert und gemeckert wurde????

Das hat wohl eher damit etwas zu tun, das man nicht eingestehen kann, das man Fehler gemacht hat und weiter macht!


Gruß sidewinder@

hq-hq
2005-06-16, 20:26:09
hihihi, meint ihr echt das das ein gaywart mann war ? ;D

hab ich mir auch gleich gedacht... also wenn die moderatoren
des gw forums im moment nix mehr zu tun haben könnten die
tatsächlich andere grössere foren abhören und notfalls zur tat schreiten hrhrhr. :anonym:

Gast
2005-06-16, 20:27:51
Das hat wohl eher damit etwas zu tun, das man nicht eingestehen kann, das man Fehler gemacht hat und weiter macht!

Gut kombiniert. :)

Gast
2005-06-16, 20:29:12
hihihi, meint ihr echt das das ein gaywart mann war ? ;D

Klar.
Zu viele Indizien und Angriffe gegen Gayward User.

Ronny145
2005-06-16, 20:36:59
War unter anderem ein Indiz dafür, dass hier ein Gayward Mitarbeiter am Werk ist. ;)
|

Haha, bei der Schreibweise kein Wunder.

@Gainward bzw. Gast:

Was ist nun mit dem beta expertool 3.31? Gibt es auch ein 3.30?

Gast
2005-06-16, 20:45:34
Haha, bei der Schreibweise kein Wunder.

@Gainward bzw. Gast:

Was ist nun mit dem beta expertool 3.31? Gibt es auch ein 3.30?
Hehe,

ist ja doch nicht nur mir aufgefallen. :)
Ich frage mich gerade wie geistig beschränkt man sein muß, um die Sache so anzugehen...
Man könnte als Gainward Mitarbeiter das Thema schon ein bißchen schlichten.
Aber bestimmt nicht so, wie es Gainward im Post 26 gemacht hat.
Von Psychologie keinen blassen Schimmer...

sidewinder@
2005-06-16, 20:48:33
hi,

das 3.31 ist bestimmt für SLI mit zwei 7800 GTX Ultra Platinum Hyper Stromsauger Im Barebone auf auf Apple Platform ;D

Und er ist somit der Einzige auf der Welt, der so etwas hat! :P

Gruß sidewinder@

Ronny145
2005-06-16, 20:50:01
hi,

das 3.31 ist bestimmt für SLI mit zwei 7800 GTX Ultra Platinum Hyper Stromsauger Im Barebone auf auf Apple Platform ;D

Und er ist somit der Einzige auf der Welt, der so etwas hat! :P

Gruß sidewinder@


Nö, ich hoffe auf eine WinXP 64 Unterstützung. Das wird nämlich langsam mal Zeit.

hq-hq
2005-06-16, 20:57:31
wahrscheinlich bezahlen sie im nicht genug und darum
strengt er sich nicht an :usad:

dabei finde ich ist ja grad einen guten kühlkörper
zu bauen ganz einfach siehe leadtek...
vollkupfer, gross, schwer mit kleinen assllüfter.
und kräftige thais (oder warens chinesen) zum zammschrauben. ;)

sidewinder@
2005-06-16, 20:58:00
Hi,

Laut damaligen Aussagen von GW, sofern man denen noch Glauben schenken kann, wird es die 64Bit Unterstützung erst mit kommender Karten Generation geben!

Und da ja die 7800er noch "nicht Offiziell" sind, denke ich auch das es noch etwas dauern kann, es ist ja noch nichtmal SLI Unterstützung in Sicht!

Gruß sidewinder@

sidewinder@
2005-06-16, 21:00:40
und selbst wenn sie zB. den Zalman beziehen würden und den Kühler nicht selbst Entwickeln würden, währe es mächtig viel Billiger und Besser.

Aber das ist die Ironie des Schicksals, die wollten was fürs Auge und bekamen etwas für die Tonne!

Gruß sidewinder@

Gast
2005-06-16, 21:09:22
und selbst wenn sie zB. den Zalman beziehen würden und den Kühler nicht selbst Entwickeln würden, währe es mächtig viel Billiger und Besser.

Aber das ist die Ironie des Schicksals, die wollten was fürs Auge und bekamen etwas für die Tonne!

Gruß sidewinder@
Das liegt aber nicht nur am Kühler...
Du hast doch eine gute erwischt.
Die Fertigungstoleranzen sind extrem. Eine Karte ist gut, vier schlecht.
Ich würde mir gern die Produktionsstätte von Gainward mal näher ansehen.
Aber lieber nicht, mir würden sich wahrscheinlich die Nackenhaare aufstellen. :)

Crafty
2005-06-16, 21:13:12
hi,

wenn ich jetzt gegen die Foren Regeln verstoße, dann Bannt mich!

Ich möcht hiermit nur Eindringlichst vor Gainward Produkten warnen.

Gründe wie es Anfing:

1. Mieße Qualität der 6800er Karten!

2. Ganz schlechter Support ( RMAs dauern bis 8 Wochen und zurück kommt wieder die Alte Defekte Karte)!

3. Auf RMA e-mails wird fast nicht mehr geantwortet!

3. Kein Support im Support und RMA Forum auf Gainward.de

4. diese Woche wurde das Deutsche Support Forum geschlossen!

5. Ab Heute werden jegliche Deutsche User die sich mit oder Ohne Probleme oder zum Helfen im Forum befinden gebannt!!!!


Gruß sidewinder@


Shit,hätte diese Warnung nicht 1 Woche früher kommen können ??
Ich bin da mal gespannt wie sich das noch entwickelt mit meiner GF 6800 GS GLH :(

Com.Chakotey
2005-06-16, 21:24:56
Jo dann muss ich mal auch was sagen ;)

Hab auch ne Gainward 2400GS GLH und bin bisher wirklich super zufrieden ;)
Taktraten alles perfekt ;)
Wenn die Karte defekt ist schick ich sie halt zum Händler und wenn ich 3 mal ne defekte zurückbekomme freu ich mich über die erstattung des vollen Kaufpreises ;)
Dafür krieg ich ja inzwischen 2x6800GT SLI ;)

Also bisher alles okay ;)

Gast
2005-06-16, 21:27:52
Wenn die Karte defekt ist schick ich sie halt zum Händler
Und wartest zwei Monate um deine defekte Karte wieder zu bekommen. :)
Und dann geht das Spielchen weiter...

Die wissen schon was sie tun...

c0re
2005-06-16, 21:34:35
Ouh, krass was da passiert ist. Meine letzte Gainward war eine GeForce 2 Ti 500 64 MB DDR Golden Sample, die läuft heute noch und war 2 Jahre übertaktet mit Standard Kühler. Ich kann also nicht über die meckern, weil ich Stress mit denen hatte. Aber was ich da gelesen hab, is wohl echt _DER_ Hammer.

Edit: Da ist man ja direkt froh bei Asus zu sein, auch wenn deren Server lahm sind und deren Lüftersteuerungstool "Smart Doctor" grausig ist...immerhin ist die Leistung und das Aussehen gut. Siehe Signatur...

mattschmidt
2005-06-16, 21:39:15
Hallo User, Hallo Sidewinder!

Wollt mich auch mal melden!
Ich bin einer derjenigen, die das deutsche Gainwardforum in die Welt gerufen "hatten".
Ich hatte selbst auch thermische Probleme mit meiner Karte.
Hatte vorher eine 6800 GT "Golden Sample" und den "2-Propeller-Kühler" drauf. Natürlich Freeze! Mußte die Karte nach Gainward einsenden und man schraubte mir einen Referenzkühler drauf. Danach lief sie erstmal.
Aber dann kam mir die Ultra GS "billig" übern Weg und hab dann zugeschlagen.
Das ist nun schon 10 Monate her. Ich hab auch das Glück, das meine Ultra ohne Probleme läuft. Hab mir aber den Zalman draufgeklatscht.
Das mal nur so nebenbei.
Was da im Forum abging ist echt ein Hammer!
Ein Moderator war nie zusehen, ausser "Torbjorn" (der Forenschließer!), der für Gainward in Schweden und auch für das englische Forum zuständig war.
Ich hatte dieses Jahr das Vergnügen ihn mal anzutreffen auf der Cebit.
Fragte ihn natürlich auch nach den thermischen Problemen bei den Gainwardkarten. Drauf eingegangen ist er nicht, eher abgelenkt. Habe ihm die Geschichte erzählt von einem User, dem seine 6800 GT GS GLH auch nicht lief und man ihm sagte, das sie womöglich zu heiß werden würde. Darauf hin fragte der User, was man da machen könne und ein "Schrauber" von Gainward sagte ihm: "Wir haben im Moment keine Kühler mehr da, wenn sie sich einen Kühler besorgen würden (selber bezahlen!), würden wir ihn auf Garantie draufbauen!" Absolute Frechheit!! Da läuft die Karte wegen dem Superkühler nicht richtig und man soll sich noch selber einen Kühler besorgen. Porto natürlich selber tragen!
Oder der eine User (Kawaracer), der sogar nach Gainward selber hingefahren ist um sich seine Karte umtauschen zu lassen, weil Gainward es nicht geschafft hat, ihm eine funktionierende Karte zuzusenden. Der nette Herr von Gainward (Fl....) nahm die Karte des Users und warf sie in eine Wanne, wo schon mehrere defekte Karten drin lagen, ohne weiterzugucken, was eigentlich mit der Karte ist. Wußten sie was los ist?
Aber leider sind diese Treads im Gainwardforum alle gelöscht wurden.
Ich hatte mir die Mühe gemacht, den Zalman VF700CU-Aufbau für nicht erfahrene User zu dokumentieren (mit Bildern und so), alles weg!

Meine nächste Karte wird keine Gainward mehr sein!

cya

sidewinder@
2005-06-16, 21:44:09
Hi,

Na hallo Mattschmidt, wurde auch Zeit! :D



immer schön die Temperaturen im Auge behalten, die Grenze zu den Problemen fängt bei ~75C° an.

Na ich hatte bei mir direkt nach dem Auspacken und Test im Laden den Zalman montiert und ich denke auch das dies mein Glück war und sie deshalb noch Lebt.

Es giebt auch Karten mit der GW-Kühlung, die Laufen super, auch über Monate, es ist nicht generell so, das sie alle Schrott sind.

Es ist wie schon eben erwähnt wurde die Toleranz.
Ich habe schon Karten gesehen, dort hatte der Kühler 0 Kontakt zur GPU und bei einigen waren die Speicherpats total verschoben oder gar ganz rausgefallen.

Und hinzu kommen dann noch die 1,4V der GPU und dafür sollte die Kühlung schon 100%ig sein.

Übrigens falls doch mal jemand hier Probs bekommt, ich habe das 1,3V BIOS wenn es jemand braucht.
Damit erreichte meine Karte bei Tests immer noch die 440 GPU Takt und blieb sogar ~5C° kühler!
Und die Erfahrungen im GW Forum zeigten, das Karten die den Takt von 400 nicht schafften mit dem 1,3V BIOS über 400 gingen.

Gainward Antwortete mir damals, als ich sie auf das Prob mit den 1,4V hinwies damit.E
Es gäbe zuviel Probleme, das die Karten nicht richtig liefen mit 1,3V und deshalb würden sie es bei 1,4V belassen.
So ein Quatsch, das gegenteil ist ja aufgetreten!

Das gilt auch für die Normale GS.

Es gab mal jemanden im GW Forum, der war Persöhnlich in Münschen weil Telefonich und per e-mail kein Ankommen bei denen war und hat gesehen, was dort abgeht.
Unfreundlichkeit und 0 Gefühl im Umgang mit Produkt und Kunde!

Gruß sidewinder@

sidewinder@
2005-06-16, 21:47:34
hi,

na genau den Kawa meinte ich, danke Mattschmidt!

Gast
2005-06-16, 21:49:39
Danke für den Thread, ich ziehe meinen Nutzen aus euren Erfahrungen und werde mir definitiv keine Gainward holen!

Com.Chakotey
2005-06-16, 21:53:36
Kurze frage...

Kann man dagegen nicht vorgehen? Bzw. mal Gainward anschreiben mit 1000 Unterschriften oder so?
Klingt vielleicht lächerlich aber im endeffekt kauft ja kein Mensch mehr dann ein GW Produkt!

Ich hab gleich nachdem ich sie gekauft habe den Zahlman draufgehauen ;)
Und ja ich hätte bilder von der GPU machen sollen ;) Ich glaub da war einer "Pasta" Fan von denen und wollte die GPU ins "Soße" ertränken wie seine Nudeln ;)
Und die Speicher lagen überhaupt nicht auf...

Hab sie erlich gesagt nicht mal 10 Minuten bei dem Standartkügler gelassen gleich umgebaut ;) Na ja vielleicht hat das die Karte gerettet ;)

Gast
2005-06-16, 21:58:29
Kurze frage...

Kann man dagegen nicht vorgehen? Bzw. mal Gainward anschreiben mit 1000 Unterschriften oder so?
Klingt vielleicht lächerlich aber im endeffekt kauft ja kein Mensch mehr dann ein GW Produkt!

Ich hab gleich nachdem ich sie gekauft habe den Zahlman draufgehauen ;)
Und ja ich hätte bilder von der GPU machen sollen ;) Ich glaub da war einer "Pasta" Fan von denen und wollte die GPU ins "Soße" ertränken wie seine Nudeln ;)
Und die Speicher lagen überhaupt nicht auf...

Hab sie erlich gesagt nicht mal 10 Minuten bei dem Standartkügler gelassen gleich umgebaut ;) Na ja vielleicht hat das die Karte gerettet ;)
Da hast du wohl Schwein gehabt.
Genauso sahen 2 von 3 Gayward Karten aus, die ich bei Kumpels verbaut habe. Ich konnte es nicht fassen...
Deswegen habe ich ja geschrieben, dass die Fertigungstoleranzen bei Gayward extrem sind.
Eine Karte war recht gut, außer dass der Kühler bißchen schief war.
Das war aber kein Problem, habe ihn zurecht gebogen. :D

Matzinger04
2005-06-16, 21:58:54
Ich hab zwar keine Grafikkarte von Gainward, aber eine Soundkarte - und zwar die Hollywood@Home 7.1 mit VIA-Chipsatz. Jedenfalls entwickelt Gainward seit ca. einem Jahr mehr keine eigenen (angepassten) Treiber. Man könnte auch die Treiber von VIA nehmen, doch diese scheinen nicht wirklich mit der Soundkarte zu sympathisieren, sprich Soundprobleme und Crashs. Also habe ich vor ein paar Wochen an den deutschen Support von Gainward geschrieben, warum man den Treiber-Support für die Hollywood@Home eingestellt. Ergebnis: ich habe bis heute keine Antwort erhalten!!!

Sch**ß Kundenservice!

muuuuuuuh
2005-06-16, 22:02:05
was machen die eigentlich das sie in so großer stückzahl schrott gehen?
haben gainward produkte irgentwelche produktionsfehler?

Gast
2005-06-16, 22:02:58
was machen die eigentlich das sie in so großer stückzahl schrott gehen?
haben gainward produkte irgentwelche produktionsfehler?
Fertigungsfehler würde ich sagen um genau zu sein. :)

Loomes
2005-06-16, 22:06:29
Tja wenn ich das hier nun alles so lese muss ich meine erstes Posting wohl revidieren und eher froh sein das ich eine gute Karte erwischt habe!
Ist ja wirklich erschreckend was hier so geschildert wird. Das muss man sich mal vorstellen.....und das bei Hardware für die man mal >500€ hinblättern musste....da kann man schon erwarten das der Lüfter ordentlich angebracht wird.

Thanatos
2005-06-16, 22:22:59
Oh oh oh...........wenn ich dass so höre, tut mir mein Kumpel mit seiner 5900ultra von Gainward ja richtig leid ;(


ich schwöre auf Leadtek =):uup:

sidewinder@
2005-06-16, 22:31:42
Hi,

ich war auch immer ein Getreuer Freund von Leadtek, und werde es warscheinlich auch wieder werden.

Was die 5900er von GW angeht, kann ich jetzt nicht sagen, das die schlecht sind.
Aber devinitiv ist die Qualität der 6800er speziell die GT's und CoolFX unterste Schublade.

Was ein vorgehen gegen Gainward angeht, naja wenn die jetzt Ihren Hauptsitz in Deuschland haben, wie es überall zu lesen war, dann sollte sich da was über die Verbraucherschutzzentrale machen lassen.
Wenn sie aber im Ausland sitzen, ist es sehr schwierig!

Nur wie man das am Besten angeht, da habe ich beim Besten Willen keine Ahnung.
Ich werde mich aber mal schlau machen.

Gruß sidewinder@

Gast
2005-06-16, 22:57:53
ihr seid alle nur zu dumm die karten richtig zu nutzen. gainward ist definitiv die beste graka firma überhaupt

Super Grobi
2005-06-16, 23:01:05
ihr seid alle nur zu dumm die karten richtig zu nutzen. gainward ist definitiv die beste graka firma überhaupt

Stimmt, deshalb kannst du uns ja erklären wie man die Karte von der besten Graka-Firma richtig benutzt.

SG

Ronny145
2005-06-16, 23:08:34
ihr seid alle nur zu dumm die karten richtig zu nutzen. gainward ist definitiv die beste graka firma überhaupt

Dumm ist nur dein Beitrag.

Gast
2005-06-16, 23:15:56
ihr seid alle nur zu dumm die karten richtig zu nutzen. gainward ist definitiv die beste graka firma überhaupt
Du willst mir weis machen, dass ich zu dumm bin um Grakas zu verbauen?
:lol:
Ich habe den Kühler einer Gayward zurecht gebogen, und sie läuft.

Wenn man keine Ahnug hat, einfach mal die F****e halten. =)

Forrest Gump
2005-06-16, 23:17:24
Meine Mama sagt: "Dumm ist der der dummes tut!"

Kalli
2005-06-16, 23:17:32
Kann eventuell das da:
http://www.hardtecs4u.com/?id=1107387017,61006,ht4u.php
die neue "Qualität" von Gainward erklären??

Ich hatte vorher ´ne GT von MSI jedoch habe ich Trottel mich von dem 1,6ns Speicher der Gainward blenden lassen.
Mit Sidewinder@´s 1,3V Bios lief die Karte dann wenigstens anständig - trotz WaKü war ich mit den Ergebnissen und Leistung des 1,4V Bios nicht zufrieden.

Übriges hab ich im WLP-gemansche auf und um die GPU einen Pinselborsten gefunden - wie der wohl da hinkommt :rolleyes:

Gast
2005-06-16, 23:20:59
Meine Mama sagt: "Dumm ist der der dummes tut!"
Oder derjenige, der es nicht auf die Reihe bekommt vernünftige Grakas herzustellen...
Forest Gump, ROFL

Honka
2005-06-16, 23:46:51
Dann habe ich wohl mit meiner Gainward glück gehabt !
Ich werde wohl bei der Übernächste Kartengeneration eine (8800 GTX ;-) ) von Leadtek kaufen !!!
Ansonsten kann ich über meine Gainward nicht klagen !
Die Karten waren einfach zu teuer und deshalb wurde die Firma an die Wand gefahren ! Jetzt bekommen die Manager 120.0000 € Abfindung für Super Quali. !
So ist das eben !

Never come Back GAINWARD !!!! ! :P

Gast
2005-06-16, 23:50:06
looool an palit, das erklärt einiges! palit ist fürn arsch, die antworten nie
auf mails ...

Gast
2005-06-16, 23:53:17
looool an palit, das erklärt einiges! palit ist fürn arsch, die antworten nie
auf mails ...
Hä?
Im Dschungel der Foren gerirrt?
Was hat Palit mit Gainward zu tun?

Kalli
2005-06-16, 23:56:08
4 Beiträge weiter oben ist die Lösung

Edit: über deinem Beitrag natürlich :-)

Gast
2005-06-17, 00:34:47
Bei Alternate sind jetzt auch gar keine Gainward 6800GT`s mehr zu finden ...

Kalli
2005-06-17, 00:40:04
stimmt (leider) nicht - habe gerade nachgeschaut.

edit:
bei den PCi´s sind noch 2 GT´s drin.

xenomat
2005-06-17, 03:12:43
Ich hab noch eine GeForce FX 5900 GS in meinem 2t-Rechner, welche letztes Jahr den Geist aufgegeben hat. Hübsche Karte.. vor ein paar Monaten hab ich einen Garantieaustausch gemacht, und der Mensch am Telefon war nett. Nach 2-3 Wochen hatte ich eine neue Karte, komplett mit Zubehör.

Also... sie ist zwar verreckt, aber sonst kann ich nicht meckern.

Gruß
xeno

Kalli
2005-06-17, 10:59:25
Das erstaunt mich aber sehr - vor wieviel Monaten war das denn?
Wars schon dieses Jahr?? Mir kommt es nämlich vor als kämen die inzwischen garnichtmehr mach mit ihren Garantiefällen

Jagdpanther
2005-06-17, 11:16:00
Hiho.

Ich war ja auch fleissig im Gainward Forum dabei als die Geforce 6en herausgekommen sind weil meine ja auch von Anfang an defekt war (6800 Ultra GS).
Bzw. die Probleme mit den falschen Bios-Versionen auftraten.

Erstmal zum Forum:
Tjorbjorn ist wohl der einzige Moderator dort.^^
Muss ihn aber äusserst positiv erwähnen.
Musste auf meinen Austausch glaub 6 Wochen warten oder so.
Obwohl die schon wieder neue verkauften, hatten sie meine noch nicht getauscht. Hatte ihm dann ne Mail geschrieben mit der Bitte dass er was machen soll. Und siehe da. Am nächsten Tag ist meine Austauschkarte abgegangen.

Anscheinend (letztes Jahr auch) schliessen sie das Forum generell im Sommer, weil sie da durch Urlaube unterbesetzt sind. Habe aber wegen Nachfragen und so öfters mit denen telefoniert, da haben die mir das bestätigt. Klingt komisch - ist es auch.


Darüberhinaus muss ich aber sagen dass wenn eine Gainward Karte funktioniert sie sicher zu den Top-Modellen zählen, weil die zumindest GS Ausführungen handselektieren bzw. bessere Bausteine verbauen.

Hat man aber ne Reklamation und der Händler bei dem man sie gekauft hat, hat keine vorrätig zum Tausch, man ewig drauf wartet.

Mich würden zwar die Specs der 7800 Serien von Gainward brennend interessieren, nur kaufen werd ich mir glaub ich keine mehr.

Marodeur
2005-06-17, 11:49:44
Mag sein das die Chips handselektiert sind...

...aber ein schlechter Koch schafft es auch mit den besten Zutaten eine grauenhafte Suppe zu kochen... ;)

Aber RMA von mehreren Wochen hatte ich letztes Jahr auch schon, das ist für mich nix neues... Allerdings bei einer ASUS-Grafikkarte. :rolleyes:
Obs jetzt allerdings am Händler lag oder an ASUS ist die andere Frage, bei e-bug kann man sich da nicht so sicher sein... ;)

hq-hq
2005-06-17, 12:03:12
zur forenschliessung, in amerika hats auch geheissen die
tomatenernte sei einem hurricane zum opfer gefallen,
aber in wirklichkeit wurde sie durch eine streikaktion vernichtet
weil man nicht mehr geld zahlen wollte.


hatte leadtek nicht auchmal leichte qualitätsmängel
bei den geforce 4 karten ? zuwenig wlp... bei meiner
und kumpel seiner ti4200 wars zumindest so.
war net schlimm, nur übertaktbarkeit war beeinträchtig.

wahrscheinlich bei gainward auch grad nur so ne (extreme) phase. ?

G@INW@RD 2100
2005-06-17, 18:55:34
Ich habe zwar auch nur schlechtes gehört,aber ich bin mit meiner Gainward super zufrieden.
Und das rote Desing find ich nice.

FGB
2005-06-17, 19:04:36
hab die misere mit dem gainward support und dem forum auch schon mehrfach gelesen und nun aller zweifel zum trotz eine gainward 6800le zum spottpreis geordert. hab mich also ganz bewußt drauf eingelassen, werde berichten wie es ausgeht..

Fabi

Thanatos
2005-06-17, 19:21:46
hatte leadtek nicht auchmal leichte qualitätsmängel
bei den geforce 4 karten ? zuwenig wlp... bei meiner
und kumpel seiner ti4200 wars zumindest so.
war net schlimm, nur übertaktbarkeit war beeinträchtig.


Konnte nix bemerken, hatte ne WinFast A250 LE TD (TI 4200,64mb) , und da war eigentlich genügend, wen nicht sogar etwas zuviel wlp drauf.

Aber weniger ist ja eigentlich oft mehr ;)

Kalli
2005-06-17, 20:10:19
An alle Gainward-gebannten...
Wenn das Forum irgendwann vieleicht wieder geht - wie kann man sich wieder anmelden?
Cockies löschen und neue emaladresse sowie neunen Namen, oder geht das so nicht?

Ronny145
2005-06-17, 20:13:20
Die haben alle Deutschen User gebannt? Woher wollen die wissen aus welchem Land man kommt :confused:

Das Auge
2005-06-17, 20:47:14
Die haben alle Deutschen User gebannt? Woher wollen die wissen aus welchem Land man kommt :confused:

Über deinen Provider. Ist kein Stress das rauszufinden ;)

Ronny145
2005-06-17, 20:59:01
Über deinen Provider. Ist kein Stress das rauszufinden ;)

Gainward gibt sich Mühe in der Hinsicht. Die Deutschen einfach so aussperren, ob das gut geht. Mit der Politik darf man keinen Erfolg haben.

Das Auge
2005-06-17, 21:05:10
Und das wo Gainward jetzt ja fast ne deutsche Firma ist. Zumindest mein ich mal gelesene zu haben, daß sie ihr HQ nach good ol' Germany verlegt haben...

Kalli
2005-06-17, 23:53:20
Äääääh - meine Frage ist irgendwie untergegangen...
Wie kommt man in ein Forum wieder rein, wenn man gebannt wurde?

FGB
2005-06-18, 00:09:46
musst dich neu reggen, wohl auch mit neuer email-addi

Fabi

Kalli
2005-06-18, 00:17:08
ach - wenn das alles ist......
Und ich dachte schon das wäre viel umständlicher.

Plavix
2005-06-18, 02:12:19
1. Mieße Qualität der 6800er Karten!

2. Ganz schlechter Support ( RMAs dauern bis 8 Wochen und zurück kommt wieder die Alte Defekte Karte)!

3. Auf RMA e-mails wird fast nicht mehr geantwortet!

3. Kein Support im Support und RMA Forum auf Gainward.de

4. diese Woche wurde das Deutsche Support Forum geschlossen!

5. Ab Heute werden jegliche Deutsche User die sich mit oder Ohne Probleme oder zum Helfen im Forum befinden gebannt!!!!

Kann ich nur bestätigen

Hatte auch genau,diese 5 Probleme..........

Da wird wohl die nächste Firma pleite gehen.... :uhammer2:

Greetz Plavix

vinacis_vivids
2005-06-18, 02:15:39
Ich höre von Gainward nur schlechtes. Im Prinzip verbauen die keine höherwertigen Bauteile als die anderen. Die GS und GLH haben immer mit Problemen zu kämpfen gehabt. Sei es nun Temperatur ,Lautstärke oder schiefe Montage und schwacher Support. Gainward ist in meinen Augen keine gute Firma.

Kladderadatsch
2005-06-18, 02:20:28
Ich höre von Gainward nur schlechtes. Im Prinzip verbauen die keine höherwertigen Bauteile als die anderen. Die GS und GLH haben immer mit Problemen zu kämpfen gehabt. Sei es nun Temperatur ,Lautstärke oder schiefe Montage und schwacher Support. Gainward ist in meinen Augen keine gute Firma.
ich glaube, die hohe qualität bezieht sich auf die golden sample versionen, oder?

Dunkeltier
2005-06-18, 02:50:27
Ich hatte auch einmal eine Karte von Gainward. Eine Geforce 6800 GT mit diesen roten Dual-Lüfter. Problem 1: Die Karte passte damals nicht ins Gigabyte-Board, weil die SATA-Stecker dem Kühler im Weg waren oder umgekehrt. Tja, dies war schon so ziemlich extrem nicht hinnehmbar. Aber ich bin ja tolerant, habe den Kühler dann halb abgeschraubt und im 20° Winkel abstehend offen montiert. Mir blieb ja keine andere Möglichkeit - außer neue Karte oder ein neues Board kaufen. Oder ein SATA-Controller... Und mache den Rechner an. *dröööööööööhn* Ja toll, super. Genau sowas habe ich mir gewünscht. :rolleyes: Den Rest gabs dann mit der Übertaktbarkeit, wo wirklich ungelogen 0 Mhz ging. Na gut, 10-20 Mhz mehr Chip und ziemlich genau 0 Mhz mehr Speichertakt. Grandios. Tja, da ist die Karte damals halt wieder zurückgegangen. Überzeugt hat mich das Produkt keineswegs. :)

Gast
2005-06-18, 02:56:40
ALLES SPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ZU DOOF UM NE GUTE KARTE ZU ERKENNEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

OSG
2005-06-18, 03:18:43
ZU DOOF UM NE GUTE KARTE ZU ERKENNEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn sie laufen ok aber wenn sie nicht laufen haste probleme :)

habe selber ne 6800le läuft eigendlich gut bis auf das das ich den hardware mod mal anwenden musste & den kühler gegen einen von artic getauscht habe ^^....

Luke007
2005-06-18, 11:39:25
Wäre vielleicht hilfreich wo ihr eure 6800er karten gekauft habt, vielleicht ist das standort abhängig :biggrin:

Und außerdem kann ich mir gut vorstellen das die Mitarbeiter bei Gainward schlampen weil sie angst haben um deren Arbeitsplatz, wegen dem verkauf des Unternehmens.

Metalmaniac
2005-06-18, 11:59:38
Wäre vielleicht hilfreich wo ihr eure 6800er karten gekauft habt, vielleicht ist das standort abhängig :biggrin:

Und außerdem kann ich mir gut vorstellen das die Mitarbeiter bei Gainward schlampen weil sie angst haben um deren Arbeitsplatz, wegen dem verkauf des Unternehmens.

Meine habe ich von arlt (http://www.arlt.de) . Und wenn die Mitarbeiter absichtlich schlampig arbeiten, retten sie ihre Arbeitsplätze erst recht garantiert nicht.

vinacis_vivids
2005-06-18, 12:08:26
ich glaube, die hohe qualität bezieht sich auf die golden sample versionen, oder?

Ich sehe kein Unterschied. Die GS und GLHs gehen nicht durchnittlich besser als andere Karten. Geschweige denn es sind irgendwelche "hoherwertigen Teile" verbaut. OC bei Gainward ist auch nicht das wahre. Die Streuung ist ganauso wie bei anderen Herstellern. GS und GLHs gehen zudem schlecht zu Ocen weil sie von haus aus schon mit Hitzeproblemen kämpfen.

Luke007
2005-06-18, 12:11:39
Meine habe ich von arlt (http://www.arlt.de) . Und wenn die Mitarbeiter absichtlich schlampig arbeiten, retten sie ihre Arbeitsplätze erst recht garantiert nicht.
Ahja und bitte gleich mit angeben ob ihr probleme mit der Karte hattet/habt.

Metalmaniac
2005-06-18, 13:52:05
Ahja und bitte gleich mit angeben ob ihr probleme mit der Karte hattet/habt.

Schon in mehreren Posts hatte ich in diesem Thread kundgetan, daß meine eigentlich ohne wirkliche Beanstandungen läuft. Auch die Paste unter dem Kühler war vielleicht etwas mehr als sie sein sollte, aber auf keinen Fall übertrieben viel wie bei anderen.

Loomes
2005-06-18, 13:54:18
Meine läuft auch einwandfrei und die WLP war sogar perfekt als ich den Kühler abgenommen habe. War der Referenzkühler drauf. Karte ist von Alternate.

synonym
2005-06-18, 14:17:22
meine 2400gt/glh ist von arlt und läuft eigentlich problemlos und nahezu lautlos auf 30% lüfterspeed.das mit coolbits der speicher nur 1180mhz erreicht ist zu verkraften.mit experttool geht er auf 1250.
wie kann man bei coolbits eigentlich diesen oc-test abschalten?
synonym

Gast
2005-06-18, 14:26:14
Meine 6800 Gt/GLH ist von Arlt, und läuft seit ich sie habe, problemlos.
Die Temps liegen bei 48-49C° Idle, und 56-60C° unter last

Kladderadatsch
2005-06-18, 15:28:46
Ich sehe kein Unterschied. Die GS und GLHs gehen nicht durchnittlich besser als andere Karten. Geschweige denn es sind irgendwelche "hoherwertigen Teile" verbaut. OC bei Gainward ist auch nicht das wahre. Die Streuung ist ganauso wie bei anderen Herstellern. GS und GLHs gehen zudem schlecht zu Ocen weil sie von haus aus schon mit Hitzeproblemen kämpfen.
hm. ich hatte damals eine normale ti4600 von gainward. da die, wie dunkeltiers karte, praktisch nicht zu ocen war, ging ich davon aus, dass dies halt den teureren gs-versionen vorbehalten ist;)

synonym
2005-06-18, 19:25:26
hm. ich hatte damals eine normale ti4600 von gainward. da die, wie dunkeltiers karte, praktisch nicht zu ocen war, ging ich davon aus, dass dies halt den teureren gs-versionen vorbehalten ist;)


nun ja,man kann davon ausgehen,das die normalen versionen von gainward prinzipiell schlecht zu übertakten gehen.die guten chips schrauben sie schliesslich auf ihre gs und glh.und die weniger guten und schlechten müssen ja auch weg,
synonym

FGB
2005-06-18, 20:22:40
nun ja,man kann davon ausgehen,das die normalen versionen von gainward prinzipiell schlecht zu übertakten gehen.die guten chips schrauben sie schliesslich auf ihre gs und glh.und die weniger guten und schlechten müssen ja auch weg,
synonym


dem kann ich nicht zustimmen, auch karten ohne GS oder GLH können durchaus gut übertaktbar respektive freischaltbar sein, was viele GW 6800LE karten belegen, die auf 16,1/6 laufen..

es werden für GS und GLH eben gpus selektiert, aber mit sicherheit nicht für die "normalen" karten... die wären dann ja viel zu teuer und somit wärs unrentabel....also unlogisch

Fabi

A.Wesker
2005-06-18, 20:27:13
ich war mit gainward immer sehr zufrieden und werde auch jederzeit wieder eine grafikkarte von gainward kaufen, vorallem weil sie die 6800 ultra schon im juni 2004 verkauft haben und nicht erst wie alle anderen im august +.
das wird auch bei der 7800er reihe nicht anders sein.

synonym
2005-06-18, 21:43:18
dem kann ich nicht zustimmen, auch karten ohne GS oder GLH können durchaus gut übertaktbar respektive freischaltbar sein, was viele GW 6800LE karten belegen, die auf 16,1/6 laufen..

es werden für GS und GLH eben gpus selektiert, aber mit sicherheit nicht für die "normalen" karten... die wären dann ja viel zu teuer und somit wärs unrentabel....also unlogisch

Fabi


ich meine damit ja nicht,das für die normalen karten selektiert wird.es werden halt die chips genommen,die für die glh und gs nicht gut genug sind.sicher kommt es dann auch vor das gute chips auf den normalen verbaut sind,aber auf jeden fall auch alle die durchgefallen sind.
ist doch logisch.
ist das gleiche wie mit den madmoxx-karten,wenn du da ne normale pro kaufst,ist die chance auf freischaltung/übertaktung geringer.weil eben die guten chips rausselektiert werden und alles was dne takt nicht schafft sofort als normale karte verkauft wird.
ist meine meinung,
gruss,
synonym

vinacis_vivids
2005-06-19, 12:15:01
Meine 6800 Gt/GLH ist von Arlt, und läuft seit ich sie habe, problemlos.
Die Temps liegen bei 48-49C° Idle, und 56-60C° unter last

Tolle Temperaturen die aber unglaubwürdig sind. Entwerder bei Ohrenbetäubender Lautstärke oder ist gelogen.

hm. ich hatte damals eine normale ti4600 von gainward. da die, wie dunkeltiers karte, praktisch nicht zu ocen war, ging ich davon aus, dass dies halt den teureren gs-versionen vorbehalten ist

Lol bei den GS versionen kannste auch nicht mehr großartig Ocen da die schon am limit sind. Und warum sollen sich normale Karten nicht Ocen lassen dürfen. Gainward ist einfach ....

Kladderadatsch
2005-06-19, 12:22:54
Und warum sollen sich normale Karten nicht Ocen lassen dürfen.
das habe ich nicht gesagt. ich denke blos, dass die gs-versionen, da sie eben teurer sind, im schnitt mehr schaffen. ansonsten wären die ja absolut sinnlos...

Fatality
2005-06-19, 12:45:02
also ich hab meine gainward 6800 ultra jetzt schon über ein jahr, silencer für ein paar wochen aufgebaut und seit 8 monaten einen wasserkühler drauf. karte läuft auf 470/1250mhz absolut stabil und laut treibertemp bei 44°/50° idle/load.
ich glaube das bei 80% der zerstörten karten das problem vor dem rechner saß ( die möchtegern it'ler ), ansonsten ist die ausfallrate genauso hoch wie bei anderen distributoren auch.
von gainward hört man nur mehr weil diese mehr gekauft haben.

von den verstopften staubfiltern bei leadtek die man nach ein paar wochen verwerfen kann liest man nur nichts weil die karte nicht so viele haben. dank leadteks massiven lieferschwierigkeiten über monate hinweg.

Metalmaniac
2005-06-19, 13:56:11
[QUOTE=Fatality]
ich glaube das bei 80% der zerstörten karten das problem vor dem rechner saß ( die möchtegern it'ler ), ansonsten ist die ausfallrate genauso hoch wie bei anderen distributoren auch.
von gainward hört man nur mehr weil diese mehr gekauft haben.QUOTE]


Wenngleich da in vielen anderen Fällen durchaus etwas wahres dran ist (das Problem sitzt vor dem PC etc.), ist in diesem Zusammenhang Dein Statement völlig daneben. Wenn bei sehr vielen Karten die von Gainward garantierten Taktraten nicht erreicht werden und abschmieren, was kann der User dafür? Zumal man diese Takte ganz einfach mit Hilfe des mitgelieferten Expert-Tools (von Gainward!!!) mit einem Knopfdruck einstellen kann, ohne groß in anderen Progs oder im Treiber (mit Coolbits) rumfummeln zu müssen. Ausnahmen bestätigen zwar auch hier die Regel, aber diese (Deine) Annahme ist hier fehl am Platz.
Die Ausfallrate scheint aber doch höher zu sein als bei anderen, dafür gibt es genügend User hier und in anderen Foren, die selber in PC-Shops arbeiten/arbeiteten, wo man speziell Gainward aus dem Produktsortiment genommen hat wegen der hohen Rücklaufzahlen. Habe ich in letzter Zeit vielfach lesen können.
Und woher hast Du Deine Theorie mit den höheren Verkaufszahlen von Gainward-Karten? Ich habe für den Moment keine Verkaufszahlen von Grafikkartenherstellern gefunden, aber wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, liegt Gainward im unteren Drittel (wenngleich auch die Festlegung nur auf nVidia eine Rolle mitspielt). Gainward gilt allgemein als High-End-Hersteller, was sie sich auch immer preislich anmerken ließen, was ihren mehr als mangelhaften Support erst recht nicht erklären läßt. Erst in den letzten 1-2 Monaten gehen auch deren Preise in den Keller, wie bei anderen Herstellern ebenso. Die GLH kostete vor 2-3 Mon. noch vielfach an die 450-500€, was schon von daher Deine Theorie ad Absurdum führt.

Fatality
2005-06-19, 20:45:35
Und woher hast Du Deine Theorie mit den höheren Verkaufszahlen von Gainward-Karten?

Ich arbeite in einem größeren Industriehardwareunternehmen im Support bzw sind wir auch Distri für kleinere Shops/Onlinevertreiber.
Die Karten bei denen die garantierte Taktrate nicht geschafft wird sind so selten wie "Pickel unterm Fingernagel" ums salop auszudrücken. Die meisten User bringen es nicht fertig die alternativen Kühler die sie mit ihren 2 linken Händen aufmontieren wollen die schrauben gleichmäßig und nicht optimal anzubringen. die anderen wiederrum meinen weil das expertool beiliegt Übertaktungsrekorde brechen zu müssen. Dieses liegt nur bei um den garantierten Takt zu erreichen und für Freaks die evtl mit Wasser oder Vapo etwas fürs Ansehen der Firma (Benchmarkrekorde) im Endeffekt tun wollen.
Den wirtschaftliche Hintergedanke bei großer nachfrage große Preise zu fordern müsste man dank gesundem Menschenverstand schon erkennen.

Man kann sich die Wahrheit schon zurechtdrehen wie du es machst oder du list die Realität aus meinen Zeilen heraus deshalb solltest du Begriffe wie "Absurdum" lieber erst verwenden wenn du genug Erfahrung hast.

Metalmaniac
2005-06-19, 21:25:39
Man kann sich die Wahrheit schon zurechtdrehen wie du es machst oder du list die Realität aus meinen Zeilen heraus deshalb solltest du Begriffe wie "Absurdum" lieber erst verwenden wenn du genug Erfahrung hast.

Das mit der Wahrheit zurecht drehen könnte man ohne viel Phantasie zu benötigen auch bei Dir anwenden. Aber ich will mich nicht streiten. Bis vor einigen Wochen habe ich immer wieder meine Karte empfohlen, wenn sich jemand eine neue Karte , vor allem eine 6800GT holen wollte. Da ich aber in vielen Foren Member bin oder zumindest in vielen lese kann ich mir schon ein Urteil erlauben. Das hat übrigens mit Erfahrung nichts zu tun, sondern nur mit der Fähigkeit, die richtigen Schlüsse aus dem Gelesenen zu ziehen. Es gibt sicher genug Fälle wie die von Dir geschilderten, aber zum wiederholten Mal, die Mehrzahl beschwert sich über das Nicht-Erreichen der garantierten Takte von Gainward!!! Und auch wenn Du selbst aus der Hardware-Branche kommst, ich habe mind. von 3 Leuten gelesen, die in Shops zu tun hatten, die aufgrund beschriebener Probleme Gainward aus dem Sortiment nahmen. (Wieso muß ich mich eigentlich ständig wiederholen :confused: ). Wenn Du selbst Member im Gainward-Forum (gewesen) wärest, hättest Du dir selbst ein Bild machen können, von den paar Idioten dort, die mit ihrer Kritik sicherlich überzogen hatten, mal abgesehen.

DonVito
2005-06-20, 01:19:41
Hallo zusammen!

Ich habe mir mit erschrecken gerade die 6 Seiten durchgelesen! Was soll man dazu sagen? Da fällt mir beim besten willen nichts mehr ein. Hätte ich das mal vor ein paar Monaten gewußt! Jetzt habe ich leider eine Gainward 6800 GT "GS" "GLH (von wegen :P )" im Rechner.
Ich habe 500€ für das verdammte ding bezahlt und musste dann nach ein paar Wochen feststellen das ich CounterStrike Source nicht mit den versprochenen Taktraten spielen kann! Der Rechner häng sich bei 400/1200 nach einer gewissen Zeit IMMER auf!!! :mad: Naja jetzt kann ich auch nix mehr ändern...aber meine nächste Graka wird sicher keine Gainward sein!

@Sindwinder: Ich habe gelesen, das du das 1,3V hast. Ich denke mein Problem könnte damit gelöst werden!? Wäre super wenn du dich mal bei mir melden könntest. Bräuchte auch Hilfe, wie ich das Update durchführen muss! habe sowas noch nie gemacht!!!!

Meine ICQ: (für Sidewinder) 82763975 oder E-MAil: vianniello@web.de

Gruß

DonVito

cad
2005-06-20, 04:09:43
Mir ist auch eine 6800er GS von Gainward verreckt hat auch 2 Monate gedauert bis ich eine neue erhalten habe danach bin ich auf Sapphire gewechselt.

mustrum
2005-06-20, 09:42:20
Ich finds lustig, daß hier immer wieder Leute posten wie toll GW doch sei weil ihre Karte einwandfrei funktioniert. Was soll das für eine Argumentation sein bitte?
Solange man mit dem Support nicht in Kontakt war kann man darüber nicht urteilen. Es ist aber Tatsache, daß keine andere Firma so viele Probleme hat wie Gainward weshalb der Support wichtig ist.

synonym
2005-06-20, 13:32:31
Ich finds lustig, daß hier immer wieder Leute posten wie toll GW doch sei weil ihre Karte einwandfrei funktioniert. Was soll das für eine Argumentation sein bitte?
Solange man mit dem Support nicht in Kontakt war kann man darüber nicht urteilen. Es ist aber Tatsache, daß keine andere Firma so viele Probleme hat wie Gainward weshalb der Support wichtig ist.



was soll ich deiner meinung nach schreiben?
hei,meine gainward läuft problemlos mit ihrem takt und mehr,aber hei,was für ne sch.... karte!
besser so?
eben weil ich mit dem support noch nichts zu tun hatte halte ich es für unnötig mich an der hetze zu beteiligen!
synonym

vinacis_vivids
2005-06-20, 13:37:58
was soll ich deiner meinung nach schreiben?
hei,meine gainward läuft problemlos mit ihrem takt und mehr,aber hei,was für ne sch.... karte!
besser so?
eben weil ich mit dem support noch nichts zu tun hatte halte ich es für unnötig mich an der hetze zu beteiligen!
synonym

Hier gehts auch um warnung vor Gainward und nicht um jaaaa ich habe ne Gainward und die läuft ausnahmsweise wunderbar TOLL.

mustrum
2005-06-20, 14:40:39
was soll ich deiner meinung nach schreiben?
hei,meine gainward läuft problemlos mit ihrem takt und mehr,aber hei,was für ne sch.... karte!
besser so?
eben weil ich mit dem support noch nichts zu tun hatte halte ich es für unnötig mich an der hetze zu beteiligen!
synonym
Wie bitte kannst du über Gainward urteilen wenn du noch nie Probleme mit ihnen hattest? Wenn deine Karte kaputtgeht und du dann 8 Wochen auf eine neue warten musst bist du wahrscheinlich der erste, der hier herumheult.
Nur weil eine Karte läuft ist die Herstellerfirma noch lange nicht gut. Da sind alle Hersteller exakt gleich. Der Support und die Kühllösung machen den Unterschied und genau da ist Gainward grauenhaft.

mattschmidt
2005-06-20, 22:27:29
...übrigens, das Gainwardforum ist wieder on! :rolleyes:

cya

Com.Chakotey
2005-06-20, 23:09:11
Ich weiß nicht aber schon mal gemerkt daß es vielleicht auch darauf an kommt WO man die Karte gekauft hat?
Es gibt Händler die tauschen die Karte einfach gegen ne neue aus...
Dann gibts wieder Händler die schicken die Karte ein...
Und sobald das übern Händler geht kann es doch auch sein das der Händler vielleicht etwas untermotiviert ist und einfach mal die Füße hochlegt und sich nicht hetzen lässt weil so ein kleiner 16 Jähriger da vor der Theke steht und tobt weil seine Grafikkarte abgeraucht ist...
Der schickt dann nach einer WOche das Teil erst mal ein weil er ja nicht wegen einer kleinen Karte extra ein Packet wegschickt....dann dauerst das erst mal so 2-3 wochen *is ja normal* dann kommt das Dingens an und steht erst mal im Lager und wird ausgepackt und registriert....dann wird der betreffende Mensch von oben angerufen und der wiederum ruft den 16 Jährigen an der inzwischen schon ganz grün geworden ist weil sein Monitor so schwarz ist ;)
Dann erst kann er mit dem Roller oder Fahrrad die Karte holen und ruckzuck sind 5-6 Wochen vorbei ;)
Jeder hat irgendwo schon mal schlechte erfahrungen gemacht...aber nun läuft halt gerade ein Hype auf GW...
Ich hasse z.B. Asus und MSI und auch noch Elitegroup weil ich mit allen!!! sehr schlechte erfahrungen gemacht habe....Asus und Elitegroup beim Support und MSI allgemein bei den Produkten ;(
Es gibt auch sehr viele die ihre Karten einfach zurückschicken weil sie sich nicht noch mehr overclocken lassen!!! als garantiert wird *ich war auch mal einer davon! ich sage xtra WAR!!! sonst gehts hier wieder los ;)*
Warum das Forum dicht ist weiß ich nicht genau aber vielleicht war denen die "Hey ich hab ein neuen 1,3V mod gemeinde einfach ein Dorn im auge....schließlich wird da ja direkt an der Karte rumgewerkelt" Und dannach ist die Garantie ehh flöten ;)
Das wars zu so später stunde ;)
Rechtschreibfehler können natürlich auch dabei sein ;)

Merlin31
2005-06-21, 11:46:09
Ich finde hier sollte Thilo (PCGH) oder seine Kilegen mal ein Artikel darüber schreiben.

Kalli
2005-06-21, 11:50:33
Thilo hatt ich schon vor dem großen GW-Forumscrash informiert, habe aber keine Rückantwort bisher erhalten.
Eventuell bringst was wenn sich mehrere Leute an ihn wenden.

Metalmaniac
2005-06-21, 18:04:57
[QUOTE=Com.Chakotey]Warum das Forum dicht ist weiß ich nicht genau aber vielleicht war denen die "Hey ich hab ein neuen 1,3V mod gemeinde einfach ein Dorn im auge....schließlich wird da ja direkt an der Karte rumgewerkelt" Und dannach ist die Garantie ehh flöten ;)[QUOTE]

Eigentlich sollte denen das 1,3V BIOS sogar eine Belohnung wert sein, denn dadurch haben sie einige Rückläufe weniger. Es waren jedenfalls nicht wenige im Forum, die erst durch dieses BIOS eine ohne Fehler funktionierende Karte im Rechner stecken hatten. Die Stabilität wird damit nämlich erhöht, bei den meisten sogar die OC-Fähigkeit gegenüber der 1,4V-Version. Beschwert hatte sich zumindest noch keiner, der das BIOS aufgespielt hatte, alle waren ausnahmslos zufrieden.
Vielleicht liegt es daran, das 1,4V den Ultras vorbehalten sein sollte die damit aber auch 2 Stromanschlüsse haben. Die GLH hat bekanntlich nur einen.

Grundsätzlich hast Du mit Deinen Äußerungen recht, wenn man sich erstmal auf eine Firma eingeschossen hat geht's rund. Aber in diesem Fall wohl nur allzu berechtigt. Normalerweise beteilige ich mich auch an so etwas niemals, eigentlich verachte ich sogar dieses teilweise grundlose Gebashe über z.B. Bill Gates/Microsoft und Electronic Arts, wenngleich natürlich auch da nicht alles Gold ist, was glänzt. Aber nur drauf rumhauen weils in ist o.ä. oder "die sowieso schei..e sind, nee, da hörts dann doch auf. In diesem Fall sieht es jedenfalls anders aus.

S3NS3
2005-06-22, 12:19:02
Habe jetzt nicht alles gelesen, aber habe eine Gainward GF6800U und die lüppt einwandfrei samt ein bissel OC- Potenzial.
Hoffe mal nicht das die bald den Geist aufgiebt, wenn der service da echt so übel sein sollte... ne Danke!

Gast
2005-06-27, 01:02:01
Hallo,
habe gestern meine Gainward 6800 Gt bekommen. Nachdem ich sie in meinen Pc eingebaut hatte kam der erste Schock: Sie ist noch lauter als meine Msi 9800 die schon sehr laut war. Dann habe ich ein wenig Bf2 gespielt alles auf hoch und mir die Temp angeschaut, sie lag bei knapp 69 C°. Da sie mir aber entschieden zu laut ist möchte ich jetzt einen Arctic Silencer verbauen, hat jemand schon erfahrungen mit dem Teil???
Würde mich über eine Antwort freuen.

Kalli
2005-06-27, 01:25:10
Ich hab schon mehrfach gehört der Zalman wäre beser, aber auch ein kleinwenig lauter.
Beim Silencer soll es angeblich einen wärmestau an den Spannungswandler geben....
hab ich gehört. Eventuell weiß ja einer hier was geaueres.

Dunkeltier
2005-06-27, 01:28:04
Ich hab schon mehrfach gehört der Zalman wäre beser, aber auch ein kleinwenig lauter.
Beim Silencer soll es angeblich einen wärmestau an den Spannungswandler geben....
hab ich gehört. Eventuell weiß ja einer hier was geaueres.


Falsch, der Arctic Cooling Kühler ist wesentlich lauter. ;( Den hatte ich sowohl 3x für nVidia-karten als jetzt auch für Ati-Karten, und diese Teile sind einfach nur Kacke. Ich hätte damals den Zalman VF700-CU behalten sollen.

mirovb
2005-06-27, 02:24:16
Falsch, der Arctic Cooling Kühler ist wesentlich lauter. ;( Den hatte ich sowohl 3x für nVidia-karten als jetzt auch für Ati-Karten, und diese Teile sind einfach nur Kacke. Ich hätte damals den Zalman VF700-CU behalten sollen.

Tja, das ist wirklich Pech!

Ich finde Ich es Blödsinn den Silencer als "Kacke" zu bezeichnen.

Ich hab den Silencer seit der 9700 Pro auf jeder Grafikkarten Generation verbaut, und dieser Kühler ist das beste und leiseste was es auf dem Markt gibt. Im übrigen auch sehr einfach zu montieren.

Der Zalman ist auch nicht schlacht, jedoch ist der Kühler DEFINITIV lauter als der VGA Silencer.

Wer das nicht glaubt (oder diverse Tests nicht gelesen hat), muß das wohl erst selber in Erfahrung bringen.

Reneval
2005-06-27, 21:41:48
6800 GT (keine GS) bestellt bei arlt.com für 430 euro vor einiger zeit.
gainward ultrabios drauf. läuft seit jeher ohne auch nur die kleinsten
probleme mit ultra-standard takten.

ok, die lautstärke ist nich jedermanns sache, dafür leistet die doppelturbine
ganze arbeit. die karte ist sehr gut verarbeitet.

mir geht die hetze hier auch auf den sack. kumpel hat ne GS und die läuft auch 1a und hier im forum gibt es auch genug leute, die keine probleme haben.

und ja, es ist sicherlich fakt, daß viele an ihrer hardware rumfummeln und hinterher rumheulen.

zum support kann ich mich nicht äußern, denn mit dem hatte ich zum glück noch nix zu schaffen.

Gast
2005-07-14, 16:06:05
hatte leadtek nicht auchmal leichte qualitätsmängel
bei den geforce 4 karten ? zuwenig wlp... bei meiner
und kumpel seiner ti4200 wars zumindest so.
war net schlimm, nur übertaktbarkeit war beeinträchtig.


ich hatte ne leadtek fx5900le vollständig ohne wlp ...

hatte zum glück direkt in die video kassete reingeguckt http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/graemlins/sfresse.gif

naja, deshalb gabs ne rückruf aktion bei leadtek ... aber sonst wie die graka schon gut ^^

Gast
2005-10-11, 13:47:44
Hi,
habe auch ne Gainward GS und bin top zufrieden!
Für mich ist das hier sinnlose Hetze von ein paar deprimierten Usern die irgendwo Frust ablassen wollen. Alles n00bz, geht doch heulen, ich geh zocken und zwar mit ordentlich Performance =)

Silent3sniper
2005-10-11, 13:57:37
Hi,
habe auch ne Gainward GS und bin top zufrieden!
Für mich ist das hier sinnlose Hetze von ein paar deprimierten Usern die irgendwo Frust ablassen wollen. Alles n00bz, geht doch heulen, ich geh zocken und zwar mit ordentlich Performance =)


:crazy2:


Aufgabe (falls du der gewachsen bist): Les den Eingangspost und denk nochmal darüber nach was du geschrieben hast.

lmao

derMeister
2005-10-11, 14:47:53
Hi,
habe auch ne Gainward GS und bin top zufrieden!
Für mich ist das hier sinnlose Hetze von ein paar deprimierten Usern die irgendwo Frust ablassen wollen. Alles n00bz, geht doch heulen, ich geh zocken und zwar mit ordentlich Performance =)

Rofl...
@Gast, jep geh mal spielen und lass das philosophieren den Erwachsenen.
off Topic:
Der Silencer ist das beste was man seinem PC antun kann. Die Kühlung ist 1A und die Abwärme geht aus dem Gehäuse raus. Gegen Hitzestau an Spannungswandlern empfehle ich ein gut durchlüftetes Gehäuse mit min 2 Silentlüftern.

sidewinder@
2005-10-11, 18:24:54
Hi,

ich sage nur noch:

Probleme der 6800GT/GS/GLH bestanden/bestehen weiterhin!!!

Kein Support Forum mehr seit 2 Wochen,

Keine RMA Mehr über e-mail zu bekommen,

Keine RMA mehr über Webseite,

Seit Heute das:

http://www.gainward.net/new/support/warranty_new_de_20051007.pdf

Gruß sidewinder@

Nazar
2005-10-11, 19:43:40
Hi,

ich sage nur noch:

Probleme der 6800GT/GS/GLH bestanden/bestehen weiterhin!!!

Kein Support Forum mehr seit 2 Wochen,

Keine RMA Mehr über e-mail zu bekommen,

Keine RMA mehr über Webseite,

Seit Heute das:

http://www.gainward.net/new/support/warranty_new_de_20051007.pdf

Gruß sidewinder@


Im Prinzip ist das nur ein auszug der Gesetzlichen Bestimmungen.

Wärend der Gewährleistung MUSS der Händler für den Endverbraucher (Kunden) geradestehen.
Ob der Händler zum Kunden sagt er solle sich mit dem Hersteller oder dem Kaiser von China in Verbindung setzen, ist total egal.

Wärend der 2 Jahre Gewärleistung ist NUR der Händler Ansprechpartner.

Einzig das hier Garantie und Gewährleistung gleich behandelt werden ist falsch!
Sollte der Hersteller Garantie gewähren, dann ist ausschliesslich der Hersteller zuständig.

sidewinder@
2005-10-11, 19:57:01
Hi,

Dem würd ich jetzt auch zustimmen, wo du es sagts!

Was mach ich aber wenn ich die Karte direkt bei Gainward gekauft habe?

Naja egal wie es ist und sein wird, nur ists einfach schade, das so ein "Angesehener" Hersteller, das Problem nicht ausmerzt, wo es doch schon die Lösung gibt und die auch noch so simpel ist!
Und die Lösung funktioniert zu 99%, denn es sind schon Karten dabei, die über ein 3/4 Jahr mit dem 1,3V BIOS ohne jegliche Probleme laufen!
Und trotz der niedrigeren Spannung einen Takt ~430MHz schaffen!
Und mit dem Originalen 1,4V BIOS schon bei einem Takt von mehr als 350MHz
freezten!

Gruß sidewinder@

Gast
2005-10-11, 21:09:18
Hi,
Was mach ich aber wenn ich die Karte direkt bei Gainward gekauft habe?


...lesen...

Eine direkte Abwicklung der Garantie- oder Gewährleistung durch GAINWARD ist nur
dann möglich, wenn das Produkt direkt über die GAINWARD Europe GmbH bezogen wurde.

sidewinder@
2005-10-12, 20:17:54
Hi,

warum lesen??? :P

Gainward Europe sollte dann aber auch die e-mail Bitte um eine RMA Lesen und Beantworten!!!! :mad:
Denn das Passiert nicht, 6 e-mails in 6 Tagen und nach 10 Tagen immer noch keine Antwort! Was soll ich nun lesen?
Da bekomm ich von meinem Backofen wohl eher ne Antwort :biggrin:

Und das Forum ist wieder online, leider wie schon beim letzten mal, alles was mit der 6800GT zu tun hatte ist alles weg. Keine Problemberichte mehr und keine Lösungsberichte!

Für mich ist das Thema jetzt endgültig durch und Gainward Vergessen!

Gruß sidewinder@

wob
2005-10-12, 23:11:06
579€ hat meine 6800Ultra gekostet und die haben es nicht geschafft n richtiges BIOS drauf zu machen, das hätte ich dann per RMA also hinschicken und WARTEN, oder selber machen und Garantie weg, lösen können, ich glaub das jmd der sich die karte für 579€ kauft nicht warten kann sollte klar sein … naja ich habs halt selber per BIOS flash selbst gelöst und seit dem läuft die karte mit den NV5 Dings silent …
Aber trotzdem werde ich wohl das nächste Mal nicht zu Gainward greifen ….

wint
2005-10-14, 10:45:19
Tach zusammen,
Servicewüste Deutschland (oder Weltweit) sag ich da nur,wenn ich mir die Entwicklung des offiziellen Gainwardforums betrachte ;(
Da wurde Usern von Usern schnell und kompetent geholfen,gab es Tipps und Tricks und Anleitungen für alles mögliche,nun ist dort gähnende Leere wo einmal die deutsch/englischen Supportforen waren :mad:
Schon traurig zu sehn,das ne Firma wie Gainward sich nicht hinter ihre Produkte stellen kann (auch wenn manche fehlerhaft sind) und lieber Kritik mit der Holzhammermethode auslöscht,als das sie froh sind,das ihnen von den GW Betreibern geholfen wird,bei ihren Problemen.
Schade um die Mühe,welche sich die User gemacht haben um anderen Usern bei Problemen mit ihrer GraKa zu helfen,nun sind alle Problemlösungen im Datennirvana verschwunden und eine aktive Community zerstört :down:

mfg wintah

P.S. ich selbst nenn ne GW mein eigen,welche allerdings problemlos läuft,um gleich mal der Kritik vorzubeugen ich wär nen frustrierter GW User :tongue:

*edit: kaum erscheint ein Thread im GW Forum,in den ein User nach Hilfe wegen nen Bios Mod fragt,und kommt ne Antwort mit Verweis auf das Forum hier,wird dieser umgehend gelöscht (so geschehn heut Nacht,mit nen Posting von mir),das nenn ich mal Zensur!!

Metalmaniac
2005-10-14, 11:37:16
Tach zusammen,
Servicewüste Deutschland (oder Weltweit) sag ich da nur,wenn ich mir die Entwicklung des offiziellen Gainwardforums betrachte ;(
Da wurde Usern von Usern schnell und kompetent geholfen,gab es Tipps und Tricks und Anleitungen für alles mögliche,nun ist dort gähnende Leere wo einmal die deutsch/englischen Supportforen waren :mad:
Schon traurig zu sehn,das ne Firma wie Gainward sich nicht hinter ihre Produkte stellen kann (auch wenn manche fehlerhaft sind) und lieber Kritik mit der Holzhammermethode auslöscht,als das sie froh sind,das ihnen von den GW Betreibern geholfen wird,bei ihren Problemen.
Schade um die Mühe,welche sich die User gemacht haben um anderen Usern bei Problemen mit ihrer GraKa zu helfen,nun sind alle Problemlösungen im Datennirvana verschwunden und eine aktive Community zerstört :down:

mfg wintah

P.S. ich selbst nenn ne GW mein eigen,welche allerdings problemlos läuft,um gleich mal der Kritik vorzubeugen ich wär nen frustrierter GW User :tongue:

*edit: kaum erscheint ein Thread im GW Forum,in den ein User nach Hilfe wegen nen Bios Mod fragt,und kommt ne Antwort mit Verweis auf das Forum hier,wird dieser umgehend gelöscht (so geschehn heut Nacht,mit nen Posting von mir),das nenn ich mal Zensur!!

Sag das lieber nicht zu laut. Leider gibt es hier einige s.g. Experten (vielleicht auch heimliche GW-Mitarbeiter o.ä.), die dies alles als reines Gebashe abzutun versuchen, nur weil sie selber keine Probleme mit GW (dafür vielleicht ganz andere :tongue: ) haben oder in Unkenntnis dessen, was dort eigentlich abläuft trotzdem ungefragt ihren Senf dazu geben müssen, sei es auch noch so hirnrissig.

Littlegermi (Germanizer)
2005-10-16, 00:00:33
Juhu.. knapp 8 Seiten voller Kontroversen geschafft *freuhüpf* ;)

Eigentlich bin (besser: war) ich jahrelang selbst eifriger Gainward-Kunde... bis ich den Fehler beging, zwei 1960CPX XP GLH (6600GT) für mein erstes SLI System zu kaufen.

Rev.1, beide Karten laufen einzeln (bis auf 87°C Temp.) fehlerfrei... aber wehe der SLI Modus kommt zum tragen.
Man(n) ist ja nicht ganz hilflos, die Karten zum Kollegen befördert, auf dessen Board verbaut... selbiges Problem.
Ab zum nächsten (mittlerweile Asus, MSI und letztlichein Gigabyte-Board) Kollegen, gleiches Spiel, Fazit: SLI iss nüschd!

Der Weg zur Erlösung schleppte mich in die Arme von Torbjorn... und damit in den Geduldsruin!
Die ersten Hilfen waren keine... die angebotenen Biosupdates gingen nicht, weil ein Versionskonflikt zur Board-ID bestand.
Das nächste empfohlene Bios lief ebenfalls nicht (Nein Tjor.. ich habe KEINE 6800, wirklich nicht! JA, ich bin sicher... narf).

Dann kam eines, das ließ sich aufspielen.. wie dort empfohlen: Beide Karten im SLI Modus rein, flashen.. ARRG! Warum startet der Rechner nichtmehr?
Mit Laptop reingeschaut (etliche Neuflash´s später) und erstaunt festgestellt:
Das Posting "Richtiges Flashen ...." war bereits editiert auf "Wichtig: Nur EINE Karte jeweils flashen!!"
Meine berechtigte Beschwerde, dass das jetzt ja wohl mal nicht sein könne, und ich die Karten zum Händler zurückbringen werde, um sie gegen Karten eines anderen Anbieters zu tauschen... führte direkt zum Bann :(

Die verschiedenen Versuche, mich mit dem Gainward Support (via Mail, Hotlines und dem Händler, der dreimal meine "alten" Karten zurückerhielt, weil das Bios "in unprofessioneller Weise manipuliert" sei ..-zensiert-..) zu einigen, scheiterten allesamt.

Jetzt werkelt eine Asus 6800er vor sich hin, und Gainward hat einen Stammkunden weniger.

Fazit: Ich kann mich der Warnung nur anschließen, Gainward lässt seit einiger Zeit schwer zu wünschen übrig.

Eine Anfrage hätte ich noch: Kann mir jemand einen brauchbaren Link für ein aktuelles Bios inkl. Flasher zur Ultra 1960CPX XP GLH posten, welches praxiserprobt funktioniert?
Die Karten habe ich noch, ich hoffe immer noch, dass ich die wiederbeleben kann.


MfG, Germi

sidewinder@
2005-10-16, 14:48:57
Hi,

Alle funktionsfähigen GW BIOSe

http://www.mvktech.net/index.php?option=com_remository&Itemid=26&func=selectfolder&filecatid=89

Kontrollier aber Sicherheitshalber mit Nibitor ob die S/N und ID passt

Nibitor:

http://www.mvktech.net/index.php?option=com_remository&Itemid=26&func=fileinfo&parent=folder&filecatid=1283

flasher:

http://www.mvktech.net/index.php?option=com_remository&Itemid=26&func=fileinfo&parent=folder&filecatid=1287

Gruß sidewinder@

wint
2005-10-17, 04:22:27
Letzte News vom Gainward "Support" Forum,alle Foren weg in dem gepostet werden konnte,anstatt sich der Kritik zu stellen..lieber "Vogel Strauss Politik",ich hoffe nur das geplagte GW User hier im guten Board von 3DCenter ihre Probleme mit den diversen GW Karten lösen können :wink:

gruss wintah

Assemblerguru
2005-10-17, 09:48:48
Ja Moin !

Also, das mit dem Forum ist echt eine respektable Sache ;-). Ich frage mich, welcher Depp bei Gainward sitzt und für die Kundenbetreuung/Marketing verantwortlich ist. Und ich frage mich, wie er der Geschäftsführung klar machen will, dass keine Sau mehr GW-Karten kaufen will. (Wie schon gesagt, findet man auch in Online-Shops kaum noch vernünftige GW-Karten...).

Nachdem Das Forum nun wieder lief, ist nun auch der "Overclocking"-thread entfallen... MUHAHA !

Ich selbst habe allerdings auch eine 6800GT GS GLH und die funzt (auch mit 1.4V-BIOS) einwandfrei bei ordendlichem Takt (430/1200). Allerdings ist dies auch meine 2te Karte (die erste lief auch gut, ist aber plötzlich im 2d-Mode abgeraucht (und hat mein PSU mitgenommen...)...

Ich habe (aufgrund des AGPs) die neue Karte behalten und werde sie, solange sie noch Garantie hat auch behalten. Danach werde ich auf PCIe umsteigen und es wird sich definitiv NICHT um eine GW handeln.
Entäuschend fande ich die Tatsache, dass ich zum Test eine ASUS X850XT-PE bestellt habe, um zu zu sehen, wie die Karten rennen. Leider kam die Karte nicht an die GW heran und funktionierte NICHT im Standard-Takt - kurz: Die Karte lief schlechter, als meine bisherigen GW-Karten.

Der Umtausch bei GW über den Händler ist eigentlich schon ok, dauert nur leider sehr lange. Gainward wird sehen, dass Händler in Zukunft sehr vorsichtig sein werden, deren Produkt zu verhökern, denn das kann sich kein Laden wirklich leisten - die Kunden rennen davon und der Laden bekommt den Ärger...

Wenn das Interesse eines Herstellers an den Kunden verloren geht, wird dieser Hersteller früher oder später seine Pforten schließen können - es gibt immer andere, die das nutzen und den Markt mit dem bereichern, was die Kunden wirklich wollen.....

So denn,
A.

BloodHound
2005-10-17, 10:04:58
Also ich bin wunderbar zufrieden mit meiner 6800GT GoldenSample ...
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. :)

Naja, vielleicht bekommt der Threadersteller ja Geld von einer Gainward-Konkurrenzfirma :ubash: oder sowas ...

onkel2003
2005-10-17, 10:13:19
Also ich bin wunderbar zufrieden mit meiner 6800GT GoldenSample ...
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. :)

Naja, vielleicht bekommt der Threadersteller ja Geld von einer Gainward-Konkurrenzfirma :ubash: oder sowas ...

naja gainward steht ja eigentlich schon für übertaktete grakas da, sehn wir mal die GoldenSample oder GLH.
und dann meinen wirklich noch manche man müsse da noch mehr volt drauf hauen und sie noch mehr übertakten, dann raucht das teil ab und wer ist schuld nein nicht der sie übertaktet hat sondern gainward.

selber hatte ich auch die 6800GT GoldenSample und sie war super, einzig das sie verdammt laut war mit ihre duallüfter kühlung.

aber in sachen speed war sie top.

Metalmaniac
2005-10-17, 11:35:46
naja gainward steht ja eigentlich schon für übertaktete grakas da, sehn wir mal die GoldenSample oder GLH.
und dann meinen wirklich noch manche man müsse da noch mehr volt drauf hauen und sie noch mehr übertakten, dann raucht das teil ab und wer ist schuld nein nicht der sie übertaktet hat sondern gainward.

selber hatte ich auch die 6800GT GoldenSample und sie war super, einzig das sie verdammt laut war mit ihre duallüfter kühlung.

aber in sachen speed war sie top.

Oh Mann, Du und Dein von Dir zitierter Vorposter, Ihr begreift es nie. Es geht nicht im allgemeinen um Gebashe gegen GW, sondern um ernst gemeinte Warnungen, da sich die Firma momentan (zumindest gilt dies für ihre 6800er-Serie) nicht gerade durch herausgehobene Produktqualität und der daraus resultierenden Serviceinanspruchnahme positiv hervortut. Es geht hier bei weitem nicht darum, das u.U. einige versuch(t)en, noch mehr aus diesen Karten herauszuholen, als das von GW bei vielen Karten sowieso schon garantiere, sondern das ein nicht unerheblicher Teil dieser Hardware schon im Normalzustand die Grätsche gemacht hat oder zumindest bei weitem nicht die garantierten Takte ohne Fehler geschafft haben. Und das dann, bei berechtigter Reklamation, viel zu häufig äußerst kundenunfreundlich bis hin zur einfachen Ignorranz des Anliegens seitens GW reagiert wurde/wird, incl. der hier schon oft beschriebenen plötzlichen Abschaltung des für viele einzig Hilfe gebenden Support-Forums. Und nur weil ihr, wie ich übrigens auch, funktionierende Karten habt, sollte man keine (hätte hier fast eine Beleidigung von mir gegeben) "unsachgemäßen" Statements zu diesem Thema ablassen, sondern sich glücklich schätzen, eine problemlose Karte erwischt zu haben. Aber obacht, es gibt auch genug Leute, die dies lange Zeit glaubten, und plötzlich war es aus, von einer Sekunde auf die andere. ;)

sidewinder@
2005-10-17, 19:36:32
naja gainward steht ja eigentlich schon für übertaktete grakas da, sehn wir mal die GoldenSample oder GLH.
und dann meinen wirklich noch manche man müsse da noch mehr volt drauf hauen und sie noch mehr übertakten, dann raucht das teil ab und wer ist schuld nein nicht der sie übertaktet hat sondern gainward.

selber hatte ich auch die 6800GT GoldenSample und sie war super, einzig das sie verdammt laut war mit ihre duallüfter kühlung.

aber in sachen speed war sie top.


Du nichs Verstanden, oder was :confused:

Hier geht es nicht um noch mehr VOLT, sondern um weniger VOLT, als das was Gainward ab Werk drauf haut!!!
Und wie überhaupt noch höher Takten, wenns noch nichtmal mit Standart 350MHz läuft!!!

Wenn einer seine Karte natürlich im Warsten Sinne selbstverschuldet verheitzt, habe ich auch kein Verständins dafür.

Ich hatte im Geschäft mehrere GS/GLH Karten frisch aus dem Karton verbaut und fast keine funktionierte anständig mit dem von Gainward Garantierten Takt
und nur wenige überhaupt mit Standart Takt.
Erst das BIOS mit 1,3V nicht 1,4V schaffte abhilfe!!!

Es ist einfach FAKT, Gainward hat Mist in Sachen 6800GT-GS/GLH gemacht und statt den Kunden das BIOS mit 1,3V offiziell zu geben und damit die Probleme zu beseitigen, haben sie jeglichen Support im Grunde Verweigert.
Denn alle anderen Maßnahmen in Sachen Kühlung bla bla bla sind alleine für die Tonne, es liegt nur an der Spannung!

Leider habe ich nur noch diesen kleinen Screen von dem Tread im GW Forum wo es um den Erfolg mit dem 1,3V BIOS ging!

http://img426.imageshack.us/img426/9568/gainward2nc.png

Es kamen noch einige User später hinzu, leider war Gainward diesmal schneller als ich :mad: und der Tread ist mit dem ganzen Support Forum gelöscht worden, bevor ich einen weiteren Screen machen konnte.

Mattschmidt und Assemblerguru die auch Sehr hilfreich im GW Forum tätig waren, können dies bestätigen.
Assemblerguru war auch damals für die Lösung mit dem 1,3V BIOS mitverantwortlich und weis wo von ich rede!


Und wenn mich ein Anderer Hersteller bezahlen würde, damit ich so was über Gainward als "gewagter Schrott" verzapfe, dann würd ich bestimmt net mit meinem Nick antreten, mit dem ich in mehreren Foren tätig bin und gar meine HP damit schmücke. So kann ich auch behaupten, das ich im GW-Forum mit Sicherheit bekannter bin/war, als die Drei Vögel, die damals für das Support Forum zustänig/verantwortlich waren!!!

Und der eine konnte es auch nicht mal ertragen, wenn jemand mehr Ahnung hatte als er. Wenn er sagte "Geht nicht" und ein anderer User sagte "Geht doch" gabs direkt ne Abmahnung über e-mail.


Und zum Schluss,

WER DAS GANZE DORT NICHT PERSÖHNLICH MITERLEBT, DER SOLLTE MAL MIT DEN DUMMEN KOMENTAREN ETWAS FEINFÜHLIGER UMGEHEN UND SICH DIE LUFT BESSER DAFÜR AUFHEBEN, FALLS ER MAL IN EINE SOLCHE SITUATION GERÄHT, WO SICH MOMENTAN VIELE GS/GLH USER BEFINDEN!!!

UND VORALLEM DIE GÄSTE SOLLTEN GANZ DIE KLAPPE HALTEN, HABEN NOCH NICHT MAL MUMM GENUG SICH HINTER IHRE AUSSAGE ZU STELLEN!!!

Gruß sidewinder@

Assemblerguru
2005-10-18, 15:00:30
Moin Moin !

Also, ich habe auch noch Senf dazu:
Ich habe nämlich 3mal mit einem Supportler bei GW gesprochen. 1 Mal war einer dabei, der ist ganze 5 Minuten durch die Gegend gerannt, und hat meine Karte gesucht (und auch gefunden..;-), die anderen waren schlichtweg "dumm". Zitat auf die Frage:"Wie lange dauert der Umtausch noch, ist die Karte auch angekommen, und schon fertig ?": "Hmm--- mal gucken....hmm... hmm...moment.... neee. hmmm.... was war denn damit ? Achso.. ja .... hmmm.. die ist hier". Ich:"Und ? Bekomme ich eine neue, und wann ?". Er: "hmm..neee, die wird doch repariert. Ich weiß nicht, wo die gerade ist, wenn sie fertig ist, schicken wir sie zu - bitte warten sie noch eine Woche...".

Den fähigen Menschen habe ich gefragt, woran es liegen kann. Er meinte, die Karten würde zu heiß. Ich: Ich habe was von einem 1.3Volt -BIOS gelesen - warum veröffentlich ihr das nicht ?" Er: "Die Chips haben Probleme bei 1.3Volt - das ist zuwenig für 400Mhz. Nach unseren Tests, laufen die Karten bei 1.4Volt einwandfrei und desshalb werde es kein 1.3Volt BIOS geben".

Allerdings, wie @Sidewinder schreibt, ist das eben nicht der Fall, weil 99% der Karten nach einem 1.3V-Flash funktionieren.
Aber: Erst dann ist es möglich, die Karten sogar noch weiter hochzujubeln - und die funktionieren dann meist einwandfrei bis 430Mhz - ohne Probleme - nur wegen der 1.3Volt !! Das ist doch lächerlich !

Fakt ist aber immernoch: 90% der KArten laufen NICHT im garantierten Standardtakt von 400/1200 (bei der GLH). Wenn DU eine Karte aus dem neuen Karton nimmst, den Takt über das beigefügt Tool darauf stellst (von 350/1000 auf 400/1200: Hallo ! Das wird garantiert ! Dafür habe ich ~70,-€ mehr bezahlt !!), geht die Karte nicht und wird zu heiß und schmiert ab oder geht kaputt ! Wenn Du diese Karte dann einschickt, bekommst entweder nach 2-3 Monaten eine Neue oder die gleiche zurück....

(An alle "Nichtwisser":Würdet Ihr das wollen ? Dann ruft mal bei mir an (ich werde nicht drangehen, weil ich tagsüber nicht da bin - ich werde aber nach 2-3 Wochen auf Eure Mail antworten, um Euch eine RMA-Nummer zu geben (wenn ich überhaupt Lust dazu habe)...;). Schickt mir dann doch mal Eure Grafikkarte zu. Ich werde sie dann 2 Monate behalten und sie Euch dann unversehrt, ohne sie anzurühren zurückschicken: So fühlt man sich bei GW als Kunde ! Perfekt ? Perfekt !

Na dann,
Grüße,
A.

derMeister
2005-10-18, 16:59:59
Dieses Phenomän ( Rechtschreib :redface: ) konnte ich bei meinem AMD xp-m beobachten. Jedoch in Verbindung mit einem neuen Kühler.
Die CPU lief zwar mit 2,5Ghz, aber sehr instabil und nur mit 1,74V. Mit dem neuen Kühler sind 2,5Ghz kein Problem und es war sogar möglich die V-Core herabzusetzen auf 1,70V. Vermutlich weil der neue Kühler besser die Wärme ableitet und Hotspot verhindert.
Es liegt nahe, das bei Gainward ein ähnliches Problem mit Überhitzung durch zuviel Spannung vorliegt, 0,1V sind da schon ne Menge.
Evt hilft beim org Bios ein Wechsel auf den AC Silencer 5 Rev3. Der kann die Temperatur um fast 20°C absenken.

Borbarad
2005-10-20, 18:37:17
Leider habe auch ich nun Grund deutlich vor Gainward zu warnen. Meine jüngst neu erworbene Gainward PowerPack! Ultra/1980 TV-DVI Golden Sample (GF 6600GT mit 256MB AGP) brachte von Beginn an nur ein Desktopbild mit Streifen auf den Schirm und zwar bei Standardtakten...
Unabhängig vom verwendeten Treiber und diversen Installationmethoden gab es keine Besserung - schließlich nach ca. 30 Minuten Laufzeit wollte nicht einmal mehr der Windowsdesktop erscheinen und es gab einen Freeze!

Heute geht die Karte als Rückgabe zurück an den Händler :mad:

Was bleibt? Nie wieder Gainward!

Gruß,
Borbarad

Metalmaniac
2005-10-20, 21:36:05
Wobei dies alleine natürlich keinen Grund darstellt. Jenes kann einem natürlich mit jeder Karte wiederfahren egal welchen Herstellers. Hat also nichts speziell mit GW zu tun. Erst wenn Du Schwierigkeiten bei Deinem weiteren Vorgehen bedingt durch unsolides Verhalten seitens GW haben solltest, dann würde es hierzu passen. Ich wünsche Dir dahingehend alles Gute, kannst ja mal später berichten wie es gelaufen ist, vielleicht bist Du ja einer der scheinbar wenigen in letzter Zeit, die diesbezüglich keine Probleme haben.

P.S.: Übrigens ist auch Deine Kartenserie nicht mit denen in Verbindung zu bringen, die zuletzt negativ aufgefallen sind.

BloodHound
2005-10-21, 07:19:48
Hmm, ihr werdet jetzt sicherlich lachen, aber mein Hauptrechner streikt zur Zeit.
Und ehrlich gesagt habe ich den Verdacht, dass es an der Grafikkarte liegt... :D

Wisst ihr was? Ist eine Gainward!

Borbarad
2005-10-21, 18:18:31
Wobei dies alleine natürlich keinen Grund darstellt. Jenes kann einem natürlich mit jeder Karte wiederfahren egal welchen Herstellers.

Da gebe ich Dir gerne Recht, allerdings hatte ich seit Jahren nie solche Probleme mit einer AGP-Grafikkarte. Die einzige Ausnahme stellt ausgerechnet eine Voodoo Banshee dar und zwar eine gefertigt von Gainward. Damals war ich so sauer, dass ich nie wieder bei dieser Firma kaufen wollte - diesem Vorsatz bin ich nun nach Jahren untreu geworden und siehe da: wieder eine schlechte Erfahrung! Zufall oder nicht - von Gainward habe ich nun gründlich genug...

Ich wünsche Dir dahingehend alles Gute, kannst ja mal später berichten wie es gelaufen ist, vielleicht bist Du ja einer der scheinbar wenigen in letzter Zeit, die diesbezüglich keine Probleme haben.
Da ich die Karte noch innerhalb der ersten 14-Tage an den Versandhändler zurückgeben kann, rechne ich nicht mit weiteren Problemen durch den Hersteller bei der Rückgabe.

Gruß,
Borbarad

Gast
2005-10-22, 17:32:11
Also ich bin wunderbar zufrieden mit meiner 6800GT GoldenSample ...
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. :)

Naja, vielleicht bekommt der Threadersteller ja Geld von einer Gainward-Konkurrenzfirma :ubash: oder sowas ...

*räusper*
Meine erste GW68uGS Rev 1.0 AGP lief nicht mal mit Standard Takt.
Das bekannte Freeze Problem.SCH....BIOS!
HAHA,hab sie umgeflasht,und immer noch Freezes!Die GPU war putt.

SO,ich Tröte hab vor 6 Monaten eine 68u non GS PCIe gekauft in der Annahme eine nicht überdrehte instabile GS zu haben.Tja,der Standard Takt 430MHzPCIe non GS/AGP=GS läuft auch hier nicht!!!!!!!!!!!!!!! Bei 400MHzschon!Toll Gainward!!! I love you so much für eure
G(Garantiert) S(Sche...e) und sonstigegen GKs.

wer ist nun bei GW heimlich beschäftigt??Und kriegt tolle Testsamples,die nat.funzen(die eizigen wahrscheinlich).

Gast
2005-10-23, 11:44:42
Entschuldigt die Frage aber wieviel Garantie hat man auf Gainward Produkte bzw. z.b. auf ne 6800 Ultra???

Gast
2005-10-23, 18:57:38
Weiss das denn keiner?? Sinds nun 36 oder 24 Monate?

erwingage
2005-10-23, 19:13:46
Weiss das denn keiner?? Sinds nun 36 oder 24 Monate?
36 monate :wink:

Gast
2005-10-23, 19:22:42
36 monate :wink:


Danke!

hq-hq
2005-10-25, 10:17:29
:| hmm, mit 1,3v mehr takt ? irgendwie kann ich das nur schwer glauben...
dann müsste die ja sau heiss werden damit das dann besserung bringt oder ?
und wenn der kühlkörper fehlerhaft montiert ist... eine lösung ? :|

sidewinder@
2005-10-25, 18:14:56
Hi,

leider bin ich der genauen Ursache noch nicht auf der Spur!

1,4V - 350-400/1100-1200 = 75C° = Freeze
1,3V - 350-430/1100-1200 = 75C° = stabil

je nach Modell GS/GLH Kühler war immer der Original Doppellüfter drauf

Wir hatten auch schon Tests bei Karten mit der Temperatur gemacht, es wurde bewust der Lüfter gedrosselt. ALLE Modelle freezten bei mehr als 75-80C°
Allerdings war das meist nicht der Grund das die Karten den Takt von 400+ nicht schafften. Denn die Karten mit Taktproblemen freezten auch schon bei 60C° im 3D und mehr als 350MHz. Und das ist wohlgemerkt nicht warm! Oder?
Bei genau 350MHz liefen sie normal auch bis 75-80C°

Andere Karten laufen wiederum super auch bei Temps ~80C° und das mit 430MHZ und 1,4V so auch meine Eigene.
Andere Hertseller zeigen dort auch keine Probleme Leadtek/MSI/XFX die wir getestet haben.

Ich könnte mir vorstellen, das es mit den Spannungswandlern zusammen hängt.
Das die bei 1,4V keine Sauber Spannung mehr haben (Schwankungen) und der Chip bei mehr als 350MHz sofort mit Fehlern reagiert.
Und bei 1,3V sind diese Schwankungen weg und der Chip läuft stabil!
Allerdings habe ich davon nicht die Ahnung um dies zu testen, ist nur ne reine Vermutung!

Die Wandler der GS/GLH sind sowieso mit Vorsicht zu genießen, ich habe schon öfter von Verprutzelten Wandlern dieser Modelle gehört.
Deshalb rate ich bei den Modellen auch ab den Silencer zu montieren, da er die Wandler nicht mehr Aktiv mitkühlt.

Gruß sidewinder@

Assemblerguru
2005-10-26, 08:37:35
Hi @Sidewinder !

Wenn wir hier in diesem Thread von Gainward sprechen, liegt es vor allem am merkwürdigen Konzept des Supports, den viele im Zusammenhang mit defekten Karten hatten. (Meine Karten funktionier(t)en auch grundlegend sehr gut und der Support was für mich ebenfalls gut und reibungslos).

Da Gainward, wie alle anderen 6800er Hersteller, das Referenzdesign und einen Chip von nVidia verwenden, kann der Ursprung des typischen "Gainward-Bugs" natürlich nur an Gainward-speziellen Entwicklungen liegen. Natürlich haben andere Hersteller ebenfalls Probleme und warscheinlich liegt Gainward mit ihrere Quote nicht wesentlich höher als andere -aber:
Gainward taktet eben höher als spezifiziert. OK-jede normale Karte kann man auch übertakten, wenn man einen guten Chip erwischt sogar sehr hoch. Gainward garantiert, dass seine verbauten Chips solche "sehr guten" sind - ist ja vollkommen ok - nur:
Die restlichen Komponenten müssen ebenfalls passen. Wenn ich eine Asus hochtakte auf 400Mhz und die aber nur bis 380Mhz läuft, könnte es ja auch an z.B. den Spannungswandlern liegen - man weiß es nicht. Bei Gainward sollte der Chip das mitmachen - "pretestet", dallerdings auch die Spannungswandler. M.E. verwendet GW aber "stinknormale" Spannungswandler und jubelt diesen noch 1.4Volt zu. Durch die exponential ansteigende Verlustleistung im Chip wird nicht nur der Chip heißer, sondern auch die Spannungswandler, die aber normalerweise einen bestimmten Arbeitsbereich nicht überschreiten sollen um stabil zu laufen. Ich kann mir nicht vorstellen, das der 6800GT so an seiner Grenze fährt, dass wenn er bei 1.3V (referenz-spannung) sich locker auf 420Mhz hochtakten lässt aber dann bei 400Mhz bei 1.4V schlapp macht. Ich denke, es liegt definitiv an den Spannungswandlern !
(Kurzes Beispiel: Bevor ich meine Wakü auf die Karte gesetzt hatte, lief diese max. bis 390Mhz bei 68° (Gehäuse offen, megalaut) mit 1.4V...400Mhz ging nicht! Nach dem Einbau der WaKü nach 2h GFX-Tests lieft die Karte auch bei 68° (Gehäuse geschlossen, nicht hörbar), lief dabei aber mit 430Mhz ohne einen einzigen Fehler mit 1.4V BIOS (mit 1.3V BIOS dann bei 62°) ! Vielleicht einfach desswegen, weil die Spannungswandler extrem gekühlt wurden... ?

A.

Exlua
2005-10-26, 12:39:11
Vielleicht kennt mich sidewinder@ noch aus den Gainward Forum :wink:
Also ich habs jetzt endlich hinter mir und werde mir das Geld zurückgeben lassen. Und hab 6 monate drauf gewartet 2 kaputte 6800GTs zubekommen :(

Also die 6800GT die ich zu letzt bekomm habe. War auch die herrunter gekommenste. Laut S/N älter als die erste 6800GT die die ca. 2 Moante ging.
Naja und von den rumgelöte auf der Karte will ich nicht reden..

Hier mal paar Bilder von der Karte:
http://www.tueren-shop.com/Lutz/Bilder/gw.jpg
http://www.tueren-shop.com/Lutz/Bilder/gw-2.jpg

Ich werde mir jetzt eine 6800 Ultra für 300€ holen die 455/1200 mitmacht

Nochwas anderes ist es dann dauerhaft machbar die Ultra mit 1,5v zubetreiben ?