PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video Player Prob...(achtung Modem-User)


Sotman
2005-06-16, 17:09:21
also seit heute hab ich nen strangen bug bei meinem player.
wenn ich ein video starte bringt mir jeder x-beliebiger player den gleichen fehler:
die farben vom bild sind ganz komisch .....codec ist der neueste druff.
hätte gern screen gemacht...aber ich kenn leider kein prog das , das kann.

Black-Scorpion
2005-06-16, 17:13:50
Was für ein Video?
Ist das ein .wmv File?
Hast du eine ATI Karte?

Wenn ja, stell mal die wmv Beschleunigung aus, machen einen Neustart und teste nochmal.

Sotman
2005-06-16, 17:15:35
also das ist bei jedem vid... egal ob .avi .mpg etc...
ne ich hab ne Geforce 6800GT und hatte eig. nie probs damit.
neustart hab ich vorher auch schon gemacht...auch nix geholfen

Sotman
2005-06-16, 17:20:47
das komische ist...wenn ich in den nview optionen das Vollbild Video aktiviere und mir es dort anschaue...es keine bildfehler hat.

Sotman
2005-06-16, 19:32:53
push

Black-Scorpion
2005-06-16, 19:38:10
Du hast aber nicht zufällig einen Codec Pack installiert?
Was anderes fällt mir auch nicht ein.

Sotman
2005-06-16, 21:46:21
hab extra nochmal den neuen divx6 er codec runtergeladen und installiert..funzt auch ned

Sotman
2005-06-17, 14:07:32
push.-

Sotman
2005-06-17, 21:08:06
:(

Bandit666
2005-06-17, 23:29:32
Dein Problem sind die Codecpacks!
Damit zermürben sich viele das System.

http://www.codec-download.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7

Danach mit Gspot schauen welchen Codec du für welchen Movie brauchst, und dann einzeln saugen und einspielen!

mfg

Sotman
2005-06-18, 15:19:00
ja aber welche soll ich löschen?
alle? und dann alles neu installen?

Tech_FREAK_2000|GS
2005-06-18, 15:43:15
ja, mal alle Codec Packs deinstallieren und nur die benötigten Codecs einzeln installieren.

Sotman
2005-06-18, 23:15:59
also ich hab alle gelöscht und die packs neu installed...hat nichts geholfen:(((
was kann ich noch tun?

Bandit666
2005-06-18, 23:55:54
Mache mal den Deto. 71.89 (wenn du eine NV-Karte hast) oder den Cat. 5.6 (bei ner ATI-Karte) rauf!!


mfg

Bandit666
2005-06-18, 23:58:05
hätte gern screen gemacht...aber ich kenn leider kein prog das , das kann.

Alt+Druck---> Screen vom aktuellen Fenster
Druck--->Screen vom ganzem Desktop

dann nur noch in Paint gehen und dort "einfügen", abspeichern als *.jpg!

mfg

Sotman
2005-06-19, 11:44:40
Alt+Druck---> Screen vom aktuellen Fenster
Druck--->Screen vom ganzem Desktop

dann nur noch in Paint gehen und dort "einfügen", abspeichern als *.jpg!

mfg
....


ja aber paint speichert das video als schwarzes fenster:)

Black-Scorpion
2005-06-19, 12:05:37
also ich hab alle gelöscht und die packs neu installed...hat nichts geholfen:(((
was kann ich noch tun?
Du sollst die Codec Packs nicht nochmal installieren.
Das ist dein Problem.
Die Dinger machen mehr Ärger wie sie helfen.
Installiere den Codec den du brauchst und nicht viele die du nie verwenden wirst.

Schmied
2005-07-02, 19:54:36
na du,

hab vor drei tagen meinen Rechner formatiert und seitdem (was noch nie war) probleme mit der videowiedergabe. speziell avi files. da waren die farben sehr rot/gelb und das bild war nicht scharf.

dachte auch es liegt an meinem codecpack oder an diversen einzelcodecs, aber nichts hat funktioniert. da aber alles was ich geändert hatte, mein neuer nvidiatreiber (77.72) war, hab ich den wieder gegen den alten (71.84) getauscht und schon gehts (seit 10minuten). vielleicht kann man auch bei dem neuen treiber unter den desktopeigenschaften noch was hinbiegen, bin aber froh das es jetzt geht, also probiersmal damit.

yardi
2005-07-02, 20:04:21
Könnte ein Bug im Nvidia Treiber sein.

Probier mal im Treiber unter "Farbkorrektur" auf "erweiterte Modus" (bei Farbprofil) umzustellen. Musst aber drauf drauf achten das bei "Änderungen anwenden auf" "Overlay" eingestellt ist.

Bandit666
2005-07-02, 20:21:17
Könnte ein Bug im Nvidia Treiber sein.

Probier mal im Treiber unter "Farbkorrektur" auf "erweiterte Modus" (bei Farbprofil) umzustellen. Musst aber drauf drauf achten das bei "Änderungen anwenden auf" "Overlay" eingestellt ist.

IST ein Bug im Treiber. Geht mit 3 Klicks weg. :biggrin:


mfg