PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leitgummi unlock fragen !


Jackass
2002-06-12, 18:05:32
Hallo

ich stehe kurz davor meine cpu zu unlocken !

ich habe einen athlon xp 1700+ !

wollte aber nochmal euren rat einholen ! welche methode zum unlocken ist den eigentlich die einfachste und sicherste ! Silberpaste oder Leitgummi ?

ist das einem fortgeschritten zuzutrauen ?

interessiere mich mehr für die leitgummi variante !

hat damit jemand erfahrung ? wenn der leitgummi nicht richtig sitzt und es net funzt geht der proz dann wieder wenn mans wieder abmacht ?

kann man den ausschnitt für die L1 brücken schon vorher rausschneiden und nicht wenns auf der cpu hängt ? würde mir ne schablone nehmen udn ein fenster reinschneiden ! wie hoch sollte der leitgummi sein ?

gleiche höhe wie bumper ?

was ist SSL ?

mfg jackass !

Jackass
2002-06-12, 18:09:22
ach so ist ein Athlon xp 1700+ !

mfg jackass !

Tatwaffe
2002-06-12, 21:49:47
mit der leitgummimethode haben sich schon einige ihre cpu zerschossen, das problem ist das das leitgummi unter druck unter dem kuehlkoerper liegen muss,ist das leitgummi etwas zu hock liegt der kuehler nicht richtig auf und die cpu geht durch, ist der druck zu niedrig leitet er nicht oder nur manche bruecken.

ansonsten kann man bei dieser methode wenns nicht richtig sitzt probieren bis es klappt, hauptsache der kuehler sitzt richtig.

MatrixP
2002-06-13, 09:19:36
Der Leitgummi muss genauso hoch sein wie das DIE und nicht wie die bumper. Hatte auch erst den leitgummie so hoch wie die bumper!!! Da kam der Prozzi ganz schnell an die 100grad (lebt noch :)). Am besten immer mal neben das DIE legen und schauen. Der Leitgummi laesst sich auch ganz schwer zammendruecken. Also erst richtig den gummi bearbeiten und dann genaus schauen, dass auch der Luefter richtig sitzt. Viel Erfolg und berichte mal obs gefunzt hat. MatrixP

Alfa
2002-06-13, 18:53:51
hi

habe heute meinen Athlon XP 1800+ mit leitgummi geunlockt. Ging aufs erste mal und ist super sauber.
Hatte früher schon Athlons mit Silberlack unlockt muss sagen das mir die Gummivariante besser gefällt :D

Auf die Höhe solltest du schon achten aber sonst sollte es keine Probs geben.

Arnold
2002-06-17, 02:06:43
Originally posted by Alfa
hi

habe heute meinen Athlon XP 1800+ mit leitgummi geunlockt. Ging aufs erste mal und ist super sauber.
Hatte früher schon Athlons mit Silberlack unlockt muss sagen das mir die Gummivariante besser gefällt :D

Auf die Höhe solltest du schon achten aber sonst sollte es keine Probs geben.
Wie sieht den so ein Leitgummi aus. Hat einer ein Bild. Und was kostet den sowas und wo bekomme ich es her.

Tigershark
2002-06-17, 12:31:48
Schau mal bei
www.rainbowlights.de bei den Ersatzteilen fürs Nokia 3310.
2. Seite, Leitgummis.

Alfa
2002-06-17, 13:52:42
Originally posted by Arnold

Wie sieht den so ein Leitgummi aus. Hat einer ein Bild. Und was kostet den sowas und wo bekomme ich es her.

solltest aber nen feines Händchen beim zuschnieden haben ich hätte es selber net geschafft!

mfg Alfa

Arnold
2002-06-17, 14:03:09
Ich habe mir das mal angesehen ich habe jetzt die HP vergessen ich glaube Planet3d oder so was. Sieht ganz leicht aus. Das zu schneiden nich aber der Rest.
Das tolle ist mann hat keine Gebrauchspuren mit denen die Garantie erlischt oder. Mann mus ja den Tesa nicht auf der CPU um die L1 Brücke zurecht schneiden.

Tigershark
2002-06-17, 18:49:55
Link zur detaillierten Anleitung :

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=42273

;)

Dusauber
2002-06-18, 00:36:40
Aber bei der Leitgummimethode, bleibt Tesa auf der CPU! Und das gefällt mir gar nicht :( !
Hab's mit SLL gemacht ;) !

Alfa
2002-06-18, 00:51:11
Originally posted by Dusauber
Aber bei der Leitgummimethode, bleibt Tesa auf der CPU! Und das gefällt mir gar nicht :( !
Hab's mit SLL gemacht ;) !


was hast du gegen TESA?

macht keine probs bis jetzt und SLL fand ich wegen der genauigkeit net so doll

mfg Alfa

Jackass
2002-06-26, 20:02:13
also wenn ich das mit dem leitgummi mache sollte doch dann auf der unterseite des cpu-kühlers noch ein bild der wärmeleitpaste sein !

kann selbst dann noch was passieren wenn der kühler richtig sitzt ?

bringt es was wnen ich vorher im bios eine max. temp von 60 ° C einstelle ?

Kann die cpu dann immer noch abrauchen ?

wieviel druck muss auf dem leitgummi sein ? muss das richtig gepresst werden oder reicht es wenn das ein wenig an dem kühler anliegt ?

mfg jackass !

Jackass
2002-06-26, 20:03:37
ach so noch was :

kann ich das leitgummi auch ganz dünn schneiden ? könnte dann doch die höhe mit tesa ausgleichen oder nicht ? oder muss es eine bestimmte min. höhe haben ?

mfg jackass !

Alfa
2002-06-26, 20:07:57
Originally posted by Jackass
ach so noch was :

kann ich das leitgummi auch ganz dünn schneiden ? könnte dann doch die höhe mit tesa ausgleichen oder nicht ? oder muss es eine bestimmte min. höhe haben ?

mfg jackass !

eine derart feinen Streifen wirst du kaum schaffen ;)

bei mir haben 2 Streifen übern Leitgummi gereicht

mfg Alfa

Jackass
2002-07-04, 10:55:38
hallo

ich habs jetzt mal mit leitgummi versucht und es hat nicht geklappt ! wahrscheinlich zu wenig druck auf dem LG !

jetzt habe ich aber ne frage :

nach dem ich es gemacht hatte habe ich es getestet und den multi auf 10 gestellt ( AThlon XP 1700+ ) und da ist mein MB gar net mehr hochgefahren ! na gut dachte ich mir hat nicht geklappt löschst de einfach das cmos ! hab ich dann gemacht und nochmal versucht ! diesmal ist der rechner aber nicht abgestürzt sondern hat immer mit 11 gebootet egal ob 10 oder 12 eingestellt habe . was ist passiert ?

meine vermutung ist das sich ein multi eingebrannt hat wie man es von der SLL methode kennt ! kann man wenn man das leitgummi jetzt richtig ansetzt diesen fehler wieder beheben oder bleibt der multi jetzt für immer fest ?

bitte um schnelle antwort !

mfg jackass !

Alfa
2002-07-04, 12:04:16
Originally posted by Jackass
meine vermutung ist das sich ein multi eingebrannt hat wie man es von der SLL methode kennt ! kann man wenn man das leitgummi jetzt richtig ansetzt diesen fehler wieder beheben oder bleibt der multi jetzt für immer fest ?

bitte um schnelle antwort !

mfg jackass !

glaube nicht das das geht

geht dein Mainboard nicht auf Auto Detect wenn du den CMOS löschst?

hast du mal ein paar Streifen mehr auf den Leitgummi getan so das der Druck sich erhöht?

mfg Alfa

Hamster
2002-07-04, 12:04:52
nur so nebenbei....
ein xp1700+ hat von "natur" aus einen multi von 11

Jackass
2002-07-04, 12:46:08
ja ich weis !

aber ich denke der multi hat sich festgebrannt weil das board wenn ich vor dem unlock den multi verändert habe nicht gebootet hat !

mfg jackass !

Alfa
2002-07-04, 13:15:35
Originally posted by Jackass
ja ich weis !

aber ich denke der multi hat sich festgebrannt weil das board wenn ich vor dem unlock den multi verändert habe nicht gebootet hat !

mfg jackass !

naja wenn der multi nicht geht kann er auch net Booten. Was meinst du warum AMD sonst den Multi lockt?

mfg Alfa