PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechteverwaltung: Benutzer bekommen unerklärliche Meldungen :/


HiddenGhost
2005-06-16, 17:55:08
Ich habe einen Admin und drei Accounts mit Benutzerrechten. Hier ein exemplarisches Beispiel für eine Fehlermeldung die mir der MPC auswirft wenn er sich unter den Benutzeraccounts schließt. (diese tritt wirklich nur bei den benutzern auf).

Hat jmd. ne idee was ich das explizit freischalten muss?

Bandit_SlySnake
2005-06-17, 17:32:05
Kann es sein das Du den Orden für den Mediaplayer nicht freigegeben hast?

-Sly

jorge42
2005-06-17, 18:13:52
freigeben ist hier wohl nicht der richtige begriff :smile: , ihr meint wohl ntfs schreibberechtigungen auf dem ordner des MPC für benutzer. ich habe den nicht installiert will ich auch nicht da ich vlc verwende.

evtl. ist es aber auch eine fehlende schreibberechtigung im registry zweig des MPS (wenns den überhaupt gibt) -> HKLM\Software\.....

also zuerst benutzer schreibrecht im ordner geben, 2tens in der regitry nachschauen.

wenns gar nicht hilft oder du nicht weiterkommst gibt es filemon und regmon von sysinternals mit denen man zugriffe auf dateien und registry checken kann undvor allem deren fehlschläge bei ingeschränkten rechten.

H5N1
2005-06-18, 05:48:37
Warum kommt die Fehlermeldung überhaupt? Hast Du "Dr. Watson" deaktiviert? Gibt es sonst irgendwelche Einträge in der "Ereignisanzeige"? ('tschuldigung, im Moment kann ich nur Fragen bieten *g*)

HiddenGhost
2005-06-18, 12:59:07
Ja dr watson ist deaktiviert :/. Zudem scheint sich die Shell bei manchen Benutzeraccounts neuzustarten wenn ich Ordner mit vielen Bildern aufrufe :(