PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardware mod! Spannungswandler weniger arbeit verrichten?


Gast
2005-06-16, 18:03:11
Hi habe eine 9700Pro mit einem Hardware Mod der so bei 1,6-1,7V liegt
nun meine Frage:-)

Wie sieht es eigentlich aus? bei einem Hardware mod und den Spannungswandlern aus wen ich die Spannung anhebe?

Müssen die Spannungswandler dann weniger arbeit verrichten? da sie ja (Bitte nicht Lachen glaube es nur)
die höhere Spannung runterregeln so das nur noch 1,5V oder so anliegen.

Also müssten sie doch bei 1,6-1,7V weniger Arbeit verrichten oder Liege ich da Total daneben?

DerRob
2005-06-16, 21:09:07
nein, sie müssen sogar eher mehr arbeit verrichten. die "überschüssige" spannung wird ja nicht oder kaum in wärme umgesetzt, wie bei einem einfachen spannungswandler.
durch die höhere spannung verbraucht die grafikkarte allerdings mehr strom, der ja durch die spannungsregler durch muss :wink: