PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pickelpanik!!!


Gast
2005-06-16, 18:24:15
Also ich war heute duschen und als ich dann aus der Dusche kam und in den Spiegel geschaut habe, traute ich meinen Augen nicht!!!
Ich habe 3 dicke Pickel, die richtig rot sind und einen kleinen Ring um den Pickel haben, ebenfalls in Rot.
Wie werde ich diese Teile jetzt so schnell wie möglich los??
Ich hab gleich ein Date und so kann ich da sicherlich nicht hin! Absagen will ich nicht, weil sie extra schon 30km mit der Bahn kommt und schon unterwegs ist.

Ich habe jetzt erstmal Nivea-Creme drauf getan, aber das ändert ja nix daran, dass ich eben diese Pickel mit dem roten Rand da habe! :(
Was kann ich da tun, um sie möglichst schnell weg zu kriegen?? Abdeckstift bringt nix, weil dann fängt die Haut an zu bröckeln! :(

Bitte helft mir!!!!

Schnappi
2005-06-16, 18:25:30
Abdeckstift für dein Date benutzen, und dann über Nacht mal Penaten drauftun..

Gast
2005-06-16, 18:27:50
Ich sagte ja, Abdeckstift geht nicht, da da dann die Haut anfängt abzupellen und außerdem habe ich an einem Pickel schon bisschen rumgekratzt, um diese Kruste abzukriegen und da ist der Pickel offen, also man sieht mit dem Abdeckstift dann erst recht den Pickel.
Die anderen beiden Pickel könnte ich damit versuchen abzudecken, aber den einen nicht, der ist richtig groß und eklig. :(

drexsack
2005-06-16, 18:27:50
Ich würde auch den Abdeckstift als Übergangslösung nehmen und danach Creme etc über Nacht.

Sharee
2005-06-16, 18:33:21
also so auf die schnelle wirst da ausser irgendwie abzudecken nix erreichen können ... mein gott, dein date wird dich schon net wegen drei pickeln sitzenlassen

Gast
2005-06-16, 18:34:22
Das nicht, aber man achtet ja schon beim ersten Eindruck aufs Äußere... :(
Kann ich jetzt wirklich nichts mehr tun, außer mit dem Stift versuchen und das wars dann erstmal?? :(

Raff
2005-06-16, 18:37:25
also so auf die schnelle wirst da ausser irgendwie abzudecken nix erreichen können ... mein gott, dein date wird dich schon net wegen drei pickeln sitzenlassen

Und wenn sie das tut => verwerfen, wäre eh nicht das Richtige.

MfG,
Raff

Freakazoid
2005-06-16, 18:38:29
Das nicht, aber man achtet ja schon beim ersten Eindruck aufs Äußere... :(
Kann ich jetzt wirklich nichts mehr tun, außer mit dem Stift versuchen und das wars dann erstmal?? :(

Sicher nicht so schnell ;)

drexsack
2005-06-16, 18:39:53
Das nicht, aber man achtet ja schon beim ersten Eindruck aufs Äußere... :(
Kann ich jetzt wirklich nichts mehr tun, außer mit dem Stift versuchen und das wars dann erstmal?? :(

So siehts wohl aus ja, es sei den du willst dich spontan verschleiern.. Wegen drei Pickeln sollte sie übrigends nicht das Date sausen lassen. Falls doch ist es eine gute Art herauszufinden das sie doch nix taugt ;)

Gast
2005-06-16, 18:40:11
Mh, Scheißdreck, ey! :mad:
Was kann ich denn dann heute Abend machen, wenn ich wieder zu Hause bin? Will morgen nämlich noch weg und dann wäre es schon besser, wenn ich in der Disco dann keine Pickel hätte...

drexsack
2005-06-16, 18:41:10
Mh, Scheißdreck, ey! :mad:
Was kann ich denn dann heute Abend machen, wenn ich wieder zu Hause bin? Will morgen nämlich noch weg und dann wäre es schon besser, wenn ich in der Disco dann keine Pickel hätte...

Gründlich waschen und Creme drauf würde ich sagen.

Kane02
2005-06-16, 18:43:08
Und wenn sie das tut => verwerfen, wäre eh nicht das Richtige.

MfG,
Raff

Ack!

Gast
2005-06-16, 18:44:33
Das tue ich jeden Abend, deshalb verstehe ich nicht, wie ich heute auf einmal drei so scheiss dicke Pickel da im Gesicht habe! :(

Ich habe einmal dieses Neutrogena visibly Clear und dann noch die Cordes BPO 5%-Salbe, mit diesen beiden Sachen gingen eigentlich fast alle Pickel recht gut weg nach ein zwei Tagen, aber jetzt auf mal drei neue, wie kann das?? :(

Sharee
2005-06-16, 18:47:26
dann mach über nacht die cordes dick auf die pickel drauf ... tja mei, so pickelschübe kriegt man halt dann und wann, wie alt bist du eigentlich?

drexsack
2005-06-16, 18:48:19
Das tue ich jeden Abend, deshalb verstehe ich nicht, wie ich heute auf einmal drei so scheiss dicke Pickel da im Gesicht habe! :(

Ich habe einmal dieses Neutrogena visibly Clear und dann noch die Cordes BPO 5%-Salbe, mit diesen beiden Sachen gingen eigentlich fast alle Pickel recht gut weg nach ein zwei Tagen, aber jetzt auf mal drei neue, wie kann das?? :(

Stress, falsches Essen, pubärtäre Hormonschwankungen das kann lauter Gründe geben :(

Gast
2005-06-16, 18:48:45
Ich bin schon 21! Deshalb wundert mich das ja!
Eigentlich hat man mit 21 doch schon sone Vorzeigehaut sozusagen, wo die ganzen Teenies neudisch drauf sind, die das ganze Gesicht voll haben... :)

Aber bei mir ist das nicht... :(

KillerCookie
2005-06-16, 18:50:21
Tja... da kann man nix machen, wenigstens vor dem date das gelbliche zeugs rausmachen (das sieht am ekligsten aus!) und dann nachts ne "Heilcreme" normale Creme nützt da nix, die verfettet das ganze nur noch mehr und da freuen sich die Pickel erst recht ;)

MfG Maik

Gast
2005-06-16, 18:55:01
Wie gesagt, da is nix gelb, nur das offene eben vom entfernen der Kruste. War wohl ein Fehler, diese zu entfernen. :(
Naja und Cremes habe ich eben die Cordes BPO 5% und diese Neutrogena visible clear. Damit ging das eigentlich ganz gut weg...

Nur eben jetzt heute wieder drei dicke, neue... :(

Spasstiger
2005-06-16, 18:59:34
Ich hatte als Jugendlicher starke Akne und bin zwischen 13 und 18 Jahren in hautärztlicher Behandlung gewesen. Auch jetzt mit 21 Jahren hab ich immer wieder mal ein paar Pickel, aber das stört mich überhaupt nicht.
Früher hat mich die Akne aber schon psychisch belastet, besonders schlimm fands ich in den Zeiten, in denen ich vorübergehend Akne-frei war (dank Medikamente) und wenn ich mich dann schon auf ne Party oder einen Urlaub gefreut habe und dann plötzlich wieder Pickel kamen.
Aber kurzfristig was gegen Pickel tun, bringt nicht so viel, einfach kommen und gehen lassen. Bei mir verschwinden die Pickel praktisch wieder von alleine am nächsten Tag (erst seit ich die Akne "besiegt" habe).
Ich denke nicht, dass dir dein Date wegen drei Pickeln einen Korb geben wird, also da mal keine Panik.
Ich mach übrigens gar nix spezielles mehr gegen Pickel außer die Standard-Körperpflege. Clerasil und Co. verwende ich nicht mehr.

ethrandil
2005-06-16, 19:55:09
Ich würd sagen die sind psychischer Natur :D
Also mach dich mal nicht fertig! Je weniger du dran denkst desto weniger fallen sie auf, oder so *g*

- Eth

Gast
2005-06-16, 20:02:21
Also ich war heute duschen und als ich dann aus der Dusche kam und in den Spiegel geschaut habe, traute ich meinen Augen nicht!!!
Ich habe 3 dicke Pickel, die richtig rot sind und einen kleinen Ring um den Pickel haben, ebenfalls in Rot.
Wie werde ich diese Teile jetzt so schnell wie möglich los??
Ich hab gleich ein Date und so kann ich da sicherlich nicht hin! Absagen will ich nicht, weil sie extra schon 30km mit der Bahn kommt und schon unterwegs ist.

Ich habe jetzt erstmal Nivea-Creme drauf getan, aber das ändert ja nix daran, dass ich eben diese Pickel mit dem roten Rand da habe! :(
Was kann ich da tun, um sie möglichst schnell weg zu kriegen?? Abdeckstift bringt nix, weil dann fängt die Haut an zu bröckeln! :(

Bitte helft mir!!!!

skynet bist du es :D

Gast
2005-06-16, 20:07:44
irgendwie erinnert mich die geschichte an die eine folge von wunderbare jahre....
wo der typ nen pickel hatte und deshalb tierische panik vorm ersten date hatte ....und hatte alles versucht und den nicht weggekriegt....als es dann zum date kam hatte "sie" auch einen fetten pickel und die erleichterung war gross.....hmm.......
also ich wünsch deinem date kleine brüste oder ne grosse nase und im grossen und ganzen hilft schweiss gut gegen pickel....also immer schön sport machen :)

Sharee
2005-06-16, 20:11:51
irgendwie erinnert mich die geschichte an die eine folge von wunderbare jahre....
wo der typ nen pickel hatte und deshalb tierische panik vorm ersten date hatte ....und hatte alles versucht und den nicht weggekriegt....als es dann zum date kam hatte "sie" auch einen fetten pickel und die erleichterung war gross.....hmm.......
also ich wünsch deinem date kleine brüste oder ne grosse nase

na klasse ... kleine brüste oder ne grosse nase bleiben (ausser man hat viel geld über für ne op) aber so ein pickel is nach wenigen tagen geschichte

Gast
2005-06-16, 20:14:16
Das tue ich jeden Abend, deshalb verstehe ich nicht, wie ich heute auf einmal drei so scheiss dicke Pickel da im Gesicht habe! :(

Ich habe einmal dieses Neutrogena visibly Clear und dann noch die Cordes BPO 5%-Salbe, mit diesen beiden Sachen gingen eigentlich fast alle Pickel recht gut weg nach ein zwei Tagen, aber jetzt auf mal drei neue, wie kann das?? :(



Ey HALLO? JUNGE??? Was gehtn mit dir ab? Wie paranoid bist du denn, oder einfach nur zu indoktriniert in die Welt das du unbegint wasweißichweigeilundperfekt sein muss? Boah son verhalten geht mir einfach nunoch gegen den strich. Aber lustig, is bestimmt cool wenn sich alle nur gegenseitig nach dem aussehen bewerten und jeder der schönste sein will....man wechsel die frende, dann bist du auch nichtmehr so paranoid

atlantic
2005-06-16, 21:04:50
übrigens haben wir früher über Nacht Zahnpasta auf die Pickel getan, da sind sie auch ganz schön weggeschrumpelt. So teures Zeug wir Clearasil oder anderes hab ich mir nicht leisten können ;(

BoosterHeizer
2005-06-16, 22:21:08
ja, den trick kenn ich auch :D

aber mal ne frage..

nachm gesichtwaschen "pellt" meine hat immer wenn ich sie nich eincreme
welche nehm ich da am besten? Hab lange zeit einfach nivea genommen, aber das fettet ja zusätzlich nochma...

Gast
2005-06-16, 22:32:38
ja, den trick kenn ich auch :D

aber mal ne frage..

nachm gesichtwaschen "pellt" meine hat immer wenn ich sie nich eincreme
welche nehm ich da am besten? Hab lange zeit einfach nivea genommen, aber das fettet ja zusätzlich nochma...
Genau das ist ja auch mein Problem... :(

Gast
2005-06-17, 01:25:30
Also ich war heute duschen und als ich dann aus der Dusche kam und in den Spiegel geschaut habe, traute ich meinen Augen nicht!!!
Ich habe 3 dicke Pickel, die richtig rot sind und einen kleinen Ring um den Pickel haben, ebenfalls in Rot.
Wie werde ich diese Teile jetzt so schnell wie möglich los??
Ich hab gleich ein Date und so kann ich da sicherlich nicht hin! Absagen will ich nicht, weil sie extra schon 30km mit der Bahn kommt und schon unterwegs ist.

Ich habe jetzt erstmal Nivea-Creme drauf getan, aber das ändert ja nix daran, dass ich eben diese Pickel mit dem roten Rand da habe! :(
Was kann ich da tun, um sie möglichst schnell weg zu kriegen?? Abdeckstift bringt nix, weil dann fängt die Haut an zu bröckeln! :(

Bitte helft mir!!!!

hör zu bubi wir waren alle in der pubertät also mach keene panik

hatte auch pickel in deinem alter , wart ab das wird noch richtig schlimm und depremieren dis aber dann nach 2-3 jahren aufeinaml komplett weg , es sei denn du leidest richtig unter hardcore AKNE , dann bleiben auch hässliche narben

P2oldi
2005-06-17, 15:54:48
wie war's denn nun ? *mal neugierig ist* :D

Ansonsten ist Abdeckstift verboten, weil man es immer sieht, bzw. wie schon gesagt es ein bissel "pellt". Versuch mal ne getönte Gesichtscreme, z.B. Shiseido essential tinted moisturizer... gibts in verschiedenen Tönungen, und die bekommt alles weg. Ansonsten einen abdeckenden Puder.

Wenn Pickel akut: Zahnpasta über nacht, hat zumindest mir immer geholfen. Wirst allerdings (außer mit Schminke) keinen Pickel innerhalb von ein paar Stunden los.

zur Vorbeugung zusätzlich zum Waschen kannst auch Teebaumöl-Masken machen (die von Lidl sind sehr gut), die reinigen auch sehr gut und helfen solche Probleme zu vermeiden :)

@Nivea zur Nacht Creme: geht mal zum Frauen-OBI und fragt nach ner Nachtcreme für Männer. Da gibts sehr gute Produkte von Lab Series (Aramis), imho sollte auch Nivea extra ne "Men" Serie draußen haben, aber da können Dir die netten Menschen im Douglas weiterhelfen.

Aber wie auch schon gesagt, wenn 3 Pickel das ate zum Scheitern verurteilen, ist sie net die richtige (oder einfach ZU oberflächlich)... Mein Gott, jeder kennt das Problem, und man sollte durchaus in der Lage sein, sich die Person gegenüber ohne Pickel vorstellen zu können, und dann zu entscheiden ob das Gesicht sympatisch ist oder net.

Gast
2005-06-17, 16:51:30
hör zu bubi wir waren alle in der pubertät also mach keene panik

hatte auch pickel in deinem alter , wart ab das wird noch richtig schlimm und depremieren dis aber dann nach 2-3 jahren aufeinaml komplett weg , es sei denn du leidest richtig unter hardcore AKNE , dann bleiben auch hässliche narben

bubi, eventuell solltest DU mal den thread ordentlich durchlesen und dann nochmal überlegen, WAS du gepostest hast... right?

WTC
2005-06-17, 16:54:15
das war ich grad.

@topic: ich bin jetzt 17, und habe auch noch Pickel! Sie (die dicken FETTEN) kommen bei mir aber immer, wenn ich mir selber stress mache, bzw. unter anspannung stehe ("oh nein, hoffentlich kriege ich morgen keine pickel, blablabla)! Durchs solarium wird meine Haut aber deutlich besser (die meisten pickel verschwinden über nacht, meine haut wird "weicher"...)

Maki
2005-06-17, 18:06:34
Erstmal desinfizieren, mit hochprotzentigem Alk oder sowas.
Ich nehme bei akuten Pickeln (die hat man auch mit 25 noch) den Florena Pickeltupfer, der ist mit Alkohol zum desinfizieren und hat noch 'ne fette Heilwirkung. Die gehen dann über Nacht weg. Und vor allem: JA NICHT DRAN RUMFINGERN!! Dadurch kommen noch mehr Bakterien rein, es entzündet sich noch weiter, dauert ewig zum heilen und es können Narben bleiben.

2005-06-17, 20:09:56
Hi!

Ist jetzt wohl etwas zu spät, aber ich würde in Zukunft ein Pflaster drübertun und sagen du hast was abbekommen.

MfG

Gast
2005-06-17, 21:05:09
Uraltes Hausmittel gegen Pickel:

Klosterfrau Melissengeist.

http://shop.sanicare.de/productimages/hashed/0/5/8/0580463g.jpg

Das eitrige Zeug vorher !vorsichtig! rausdrücken, dann Klosterfrau aufn Wattetupfer und drauf.

Es brennt, es stinkt, aber dafür bleibt da keine Bakterie mehr am Leben ;)

Außerdem heilt der Pickel dann sehr schnell.

Chris1337
2005-06-17, 21:59:33
Uraltes Hausmittel gegen Pickel:

Klosterfrau Melissengeist.

http://shop.sanicare.de/productimages/hashed/0/5/8/0580463g.jpg

Das eitrige Zeug vorher !vorsichtig! rausdrücken, dann Klosterfrau aufn Wattetupfer und drauf.

Es brennt, es stinkt, aber dafür bleibt da keine Bakterie mehr am Leben ;)

Außerdem heilt der Pickel dann sehr schnell.
Ist das Zeug nicht etwas ZU aggressiv?
Ich meine, das greift doch auch die Haut an, die nicht befallen ist, oder?
Nicht, dass nachher noch mehr Haut abpellt... ;D

Cpl. Dwayne Hicks
2005-06-17, 23:22:52
man sollte nur nach dem duschen zum beispiel pickel ausdrücken, oder zumindest nur dann wenn die haut weich ist... nach dem ausdrücken dann desinfizieren z.B. teebaumöl mit einem watte stäbchen auftragen.

Benzoyl-peroxid salbe (z.B. Marduk®) ist da schon ein ziemlich schweres geschütz, das müsste definitiv helfen!

Chris1337
2005-06-17, 23:29:23
Naja, aber Klosterfrau dürfte auch gut reinhaun. :D

Gast
2005-06-19, 02:50:46
Also ich hab jetzt so eine ganz kleine Ecke von einem Wattetupfer mit dem Melissengeist getränkt und auf den Pickeln verrieben. Ist weiter nichts passiert.
Muss ich das jetzt noch mal machen, oder reicht der erstmal? Will jetzt nicht zu viel drauf tun, bevor da nachher noch wer weiß was passiert...

Kann ich nach der Anwendung schon in ein paar Stunden eine Besserung erwarten??
Sorry, das mit dem Melissengeist ist mir neu, deshalb frag isch.

DH[ger]
2005-06-19, 11:55:47
Fliesenkitt?

Ne im Ernst: Ich würde es einfach so lassen, weil du in der Zeit ncihts dran ändern kannst. EInfach ein bisschen Gesichtswasser und dann Feuchtigkeitskreme druff und Tee trinken. Ist doch was natürliches.
Wenn sie dir deswegen nicht in die Augen schaun will, dannn ist sie eine oberflächliche - naja.

Sharee
2005-06-19, 14:59:31
Kann ich nach der Anwendung schon in ein paar Stunden eine Besserung erwarten??
Sorry, das mit dem Melissengeist ist mir neu, deshalb frag isch.

auch sorry aber was hast du denn für vorstellungen? etwas zauberelixier und schwupps kann man zusehen wie der pickel innerhalb von 2 minuten verschwindet?? schön wenns sowas geben täte aber du wirst dich wohl gedulden müssen, bis deine wundheilung abgeschlossen ist und das dauert eben ein paar tage, ob du willst oder nicht. und je mehr du dran rum fummelst und dieses und jenes wässerchen, cremchen etc. draufpappst umso länger wirds dauern. finger weg von dem teil und lass ihn von selber ausheilen, dann trägst auch keine narbe davon.

Aqualon
2005-06-19, 15:13:08
http://www.schaebens.de/pages/moprod64.html

Das hat bei mir immer ziemlich gut geholfen, um die roten Flecke wegzubekommen. Die sind danach meist nur noch zart rosa. Allerdings ist das ganze nichts für empfindliche Haut und beisst schon gut rein.

Aqua