PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epox 8KHA+ Probleme


Unregistered
2002-06-12, 18:14:17
also

ich hab ein Epox 8KHA+ (Via KT266A)
eine Hercules GF3 TI500
einen XP1700+

nun in SuSE 8.0 freezt das GESAMTE SuSE 8.0 wenn ich die TV Karte benütze (nach 30-60 mins) (Pinnacle PCTV irgendwas analog)

ich glaube das hängt mit den Einstellungen zusammen die ich im Bios für den PCI Bus vornehmen kann - nur was bringen diese Einstellungen?????

GBP
2002-06-12, 18:41:33
Schon mal versucht die Karten in andere Slots reinzustecken?
Hatte da früher auch mal Probleme mit.

Tschööööö, Stefan.

Unregistered
2002-06-12, 19:02:53
habe so zirka alle kombinationen durch :-(

sogar USB ist deaktiviert und jede karte hat fast einen eigenen irq

ich schau mal schnell nach

Unregistered
2002-06-12, 19:34:19
irq tabelle laut bios

Gigabit Ethernet 10
Audigy 10
TV Karte 5
Serial Bus Controller 5 ???? wasn das?
IDE 14
Display 11

besagte bios optionen sind

PCI1 Master 0 WS Write
PCI1 Post Write
PCI2 Post Write
PCI Delay Transaction

ändern dieser einstellungen ändert nix an der gameing performance

GBP
2002-06-12, 19:42:12
Serial Bus Controller. Hmmmm, ist das nicht immer noch USB?
Du solltest sogar USB aktivieren, selbst wenn Du kein USB-Gerät hast. Irgendwas war damals damit, dass Du dann mehr IRQs hast...

Das mit dem PCI Master Write und so weiter ist was anderes (0 WS (Waitstates) zu enablen ist aber schon besser/schneller)...

Du solltest schauen, wie die "INT"s verteilt sind. Quasi jedes Board hat davon nur vier zur Verfügung, die auf die paar PCI-Plätze verteilt sind.

Bin da jetzt nicht so der kompetente Gesprächspartner, weil ich nicht mehr so genau weiss, was mit wem kann und was nicht...
Zudem ist meine TV-Karte mittlerweile verkauft.
So, wer macht weiter?
(Ähm, ich hoffe zumindest, dass es an der Verteilung der Steckkarten liegt, dass Dein Rechner einfriert und nich an was ganz anderem...)

Tschöööööö, Stefan.

Unregistered
2002-06-12, 19:50:44
2xSeagate Barracuda IV 40GB

hmmm

hast du auch ins Klo gegriffen und wolltest RAID0 mit 2 Cudas machen :D

Unregistered
2002-06-12, 19:53:03
gleich nächste frage:

3 x Maxtor D740X 40GB

1. Linux
2. Windoof
3. Daten

4. 16x DVD
5. 40x Brenner

ich habe 4 Onboard IDEs, und einen Dawicontrol DC100 den ich als IDE Controller nutzen will - wie teile ich das nun am besten auf (ich glaube der DC100 kann auch CDROMs)

GBP
2002-06-12, 20:03:55
Hehe, neee, habe ja kein RAID onboard...
Habs damals nur gemacht weil die relativ günstig waren und ich einfach was leiseres UND schnelleres haben wollte.
Hatte vorher ne 30er Maxtor und ne 40er Maxtor... Hat sich schon gelohnt, ausser finanziell, aber dank eBay macht man da nicht so viel Verlust.

Ich kann Dir sagen wie ICH das mit dem IDE machen würde, könnte Dir aber keine Erklärung geben und wüsste auch nicht, ob es optimal wäre...

Primary IDE klar...
Secondary Master - Platte
Slave - DVD
DawiControl - Brenner.

Und log Dich mal wieder ein, Du erscheinst als Unregistered...

Tschööööö, Stefan.

smiler
2002-06-15, 21:43:27
bei dir steckt bestimmt die tv karte direkt in dem pci slot unter der agp karte oder?
das solltest du ändern

Unregistered
2002-06-15, 23:25:38
nein steckt sie nicht

die grafikkarte verbraucht 2 PCI Slots :D