PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cd-Wechsler an Ford Radio 2500


Fussabtreter
2005-06-16, 18:39:24
Ich habe hier ein Fiesta (Bj.2004) mit dem Radio "Ford 2500"
Ein Kumpel hat mir Angeboten das ich sein 6fach CD Wechsler günstig bekommen kann. Kann ich den Wechsler irgendwie an der radio anschließen oder ist das nicht möglich.

Wechsler: ist ein älteres Grundig Modell das über so einem runden Stecker mit 6? Nasen angeschlossen wird!

Fussabtreter
2005-06-21, 18:53:03
Kennt sich hier keiner mit so etwas aus?

Gunaldo
2005-06-21, 19:07:29
wechsler und radio müssen in den meisten fällen von der gleichen marke sein.
gleicher anschluss ist kein indiz für kompatibilität.
das ford radio kenne ich leider nicht und zum wechsler fehlen auch genauere angaben.
evtl mal beim händler fragen?
ich befürchte aber,dass es eher nicht gehen wird.

KinGGoliAth
2005-06-21, 19:10:48
mal abgesehen davon, dass es sehr fragwürdig ist ob dein radio überhaupt dazu fähig ist aber:
das billige fordradio mit einem cd wechsel zu kombinieren ist schon eine ganz besondere form der fehlinvestition.

kauf dir lieber mal nen richtiges radio (kein redstar oder so ein müll), dann kann man auch über wechsler reden. wobei ein wechsler auch irgendwie überflüssig wird, wenn man mp3 cds mit 100-200 liedern pro scheibe in das radio schiebt.

wollev45
2005-06-21, 23:03:01
Es gibt Möglichkeiten aber da musst du mal bei einem Ford Händler nachfragen.
Ferner kommt es darauf an ob dein Radio eine CD-Wechsler Steuerung hat.

Früher war es so das die Autohersteller umgelabelte Radios verbaut hatten.
(also ein Grundig Radio als Opel SC303 z.b.)

Beispiel Opel:
Hier wurden vorzugsweise Grundig und Phillips Radios verbaut.
Man konnte entsprechende CD-Wechsler auch an die Opel Radios anschließen sofern sie CD-Wechsler Steuerung hatten.

Du kannst ja mal hier versuchen eine Antwort zu finden,hier wurde mir schon viel geholfen !
Car-Hifi Forum (http://www.hifi-forum.de)

Als Alternative könnte ich dir auch noch ein geniales Autoradio anbieten:
ETC-Shop (http://www.etc-shop.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=1119387513-30062&ls=d&nc=1119387513-30062&rubnum=&artnum=120-060&file=&gesamt_zeilen=)
Soll keine Werbung sein,aber das ist ein wirklich geniales Teil für den Preis.
Alleine schon der USB Anschluss find ich einsame Spitze, ne 2 1/2" Platte dran und ab gehts :D

in diesem Sinne

Fussabtreter
2005-06-22, 16:42:10
Danke für die Infos.
Neues Radio würde ich mir ja kaufen, aber die Form der Fordradios ist eigen, sodass ohne Umbau nur diese passen. Und da es net mein Auto ist, sondern das von meinem Dad werd ich da keinen anderen Schacht basteln können.

Ok dann lass ich den Wechsler schön da wo er ist! Thx!

KinGGoliAth
2005-06-22, 16:46:57
Danke für die Infos.
Neues Radio würde ich mir ja kaufen, aber die Form der Fordradios ist eigen, sodass ohne Umbau nur diese passen. Und da es net mein Auto ist, sondern das von meinem Dad werd ich da keinen anderen Schacht basteln können.

Ok dann lass ich den Wechsler schön da wo er ist! Thx!

im wagen meiner freundin war auch eins diser komischen forddinger. die haben wohl noch nie was von normgröße gehört.

das umzutauschen ist aber ne kleinigkeit und macht dir jeder laden in wneigen minuten. altes raus, neues rein und den größenunterschied überdenken wir mit einer plastikblende. vielleicht noch ein oder zwei adapter für die anschlüße und dann kann es losgehen mit richtigem sound.
ist kein großer aufstand sowas umtauschen zu lassen.

Fussabtreter
2005-06-23, 16:44:11
In der freien Werkstatt oder beim Fordhändler?

KinGGoliAth
2005-06-23, 17:03:25
wir waren damit zum fordhändler. würde ich dir auch anraten falls der nicht übermäßig weit weg ist.

eine freie wird das wohl auch können aber beim händler haben die mit sicherheit das nötige werkzeug und die nötigen teile um das einzubauen und vor allem werden die das sicherlich öfters machen und erfahrung damit haben.


ford finde ich in der hinsicht eh zum kotzen. die schaffen es nicht ihre radios in normgröße zu bauen, die schaffen es nicht ihre radios mit normanschlüßen zu versehen aber dafür schaffen sie es ihr standardradio im auto derart zu verankern, dass man dafür spezialwerkzeug braucht um es ausbauen zu können. als ob irgendeiner so ein ding klauen wollte.... :rolleyes:

Fussabtreter
2005-06-24, 18:05:41
Ok danke!