PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerichtstermin verschieben?!?Wichtig


Amokles
2005-06-16, 19:22:51
Moin Leute

Ich hab momentan Trouble mit ner Anzeige wegen Hausfriedensbruch, weil ich Nachts im Freibad war und erwischt wurde. Lange geschichte.

Naja, jedenfalls war ich gestern bei den Stadtwerken (Betreiber des Schwimmbades und anzeige erstatter.)

Die haben gesagt sie müssen mal überlegen ob sie mich nicht evtl irgrendwie müll aufsammeln lassen können oder so. aber die chance ist 50/50.

Wenn ich jetzt tatsächlich vor Gericht muss, wäre das natürlich scheußlich.

aber okay, strafe muss sein, darum gehts auch garnicht.

Wichtiger ist, ich fahre am 31.7 für 14 Tage in den Lange geplanten schon bezahlten und gebuchten Urlaub. Wenn jetzt der Gerichtstermin (Falls er denn stattfindet) für diese Zeit angesetzt wird, kann ich dann eine Verschiebung beantragen oder sowas? Es wäre wirklich schlimm wenn ich nicht fahren könnte, da es mein einziger "Wegfahr Urlaub" dieses Jahr ist.

Kennt sich da jemand aus, oder weiß Rat?

Danke

Amokles

P.S.: WEiß zufällig jemand wie hoch die Bußgeld strafen bei sowas sind?

Atlant
2005-06-16, 19:54:50
Den eventuellen Gerichtstermin bekommst Du bestimmt nicht innerhalb eines Monats...
Zudem bei begründeten Einspruch lässt der sich immer verschieben.

barracuda
2005-06-17, 01:37:42
Falls du wirklich für die Zeit deines Urlaubs vorgeladen werden solltest, kannst du ohne weiteres mit Vorlage der Reiseunterlagen einen anderen Termin bekommen. Wenn du einen Anwalt hast, macht der das.

Aber wahrscheinlich gibt es wegen so einer Kleinigkeit keine Verhandlung, es sei den du hättest was beschädigt.

deekey777
2005-06-17, 01:48:12
Wegen Hausfriedensbruch kommst du vors Gericht? Sind die Gerichte bei dir nicht ausgelastet oder was? :D
Der Staatsanwalt wird bestimmt dich höchstens zur gemeinnützigen Arbeit verdonnern als "Wiedergutmachung", wenn überhaupt bei so einer Kleinigkeit.

Bußgeld gibt hier keins, sondern eine Geldstrafe, diese wird nach deinem Einkommen und der "Schwere des Vergehens" ermittelt.

siegemaster
2005-06-17, 01:55:33
Die Staatsanwaltschaft braucht eh ca 6 Monate (jedenfalls hier),also sehe ich da kein problem.

Quantar
2005-06-17, 03:46:12
Ich hatte auch mal eine verhandlung. Da ich in der Zeit Abi geschrieben habe, konnte ich das problemlos 3 Monate nach hinten verlagern. Völlig problemlos, kein Stress. Sollte bei dir also auch ohne probs machbar sein.

stickedy
2005-06-17, 04:35:53
Wegen Hausfriedensbruch kommst du vors Gericht? Sind die Gerichte bei dir nicht ausgelastet oder was? :D
Der Staatsanwalt wird bestimmt dich höchstens zur gemeinnützigen Arbeit verdonnern als "Wiedergutmachung", wenn überhaupt bei so einer Kleinigkeit.

Bußgeld gibt hier keins, sondern eine Geldstrafe, diese wird nach deinem Einkommen und der "Schwere des Vergehens" ermittelt.
Seit wann urteilt der Staatsanwalt? Dafür sind immer noch Gerichte bzw. Richter zuständig...

Stormtrooper
2005-06-17, 08:48:31
Seit wann urteilt der Staatsanwalt? Dafür sind immer noch Gerichte bzw. Richter zuständig...

Stimmt ... aber der Staatsanwalt kann ein Strafbefehl erlassen ... solltest du mit diesem Strafbefehl nicht einverstanden sein, wird die Strafe dann vor einem Gericht ausgehandelt.

Amokles
2005-06-17, 16:15:19
ertmal danke, für die schnell Antwort Jungs.
Mein urlaub ist also auf keinen Fall gefährdet.

Ich halt euch hier mal auf dem laufenden wie das weitergeht.

Danke Freunde

Amokles

Amokles
2005-07-13, 21:05:45
Nur um euch mal auf dem laufenden zu halten:

Ich hab heute Post von der Staatsanwaltschaft Bielefeld bekommen.

Ich zitiere

"Ich habe das Verfahren gegen Sie einstellen lassen und den Kläger auf die Privatklage verwiesen"


Bin ich jetzt raus aus der Geschichte? mein Dad meinte am Telefon aus Griechenland das hätte sich damit erledigt.

Black-Scorpion
2005-07-13, 21:11:45
Fürs erste ja.

Der Kläger kann dich aber noch verklagen (Privatklage) wie es auch im Brief steht.
Ob er es macht ist eine andere Sache.

ilPatrino
2005-07-13, 21:40:57
Nur um euch mal auf dem laufenden zu halten:

Ich hab heute Post von der Staatsanwaltschaft Bielefeld bekommen.

Ich zitiere

"Ich habe das Verfahren gegen Sie einstellen lassen und den Kläger auf die Privatklage verwiesen"


Bin ich jetzt raus aus der Geschichte? mein Dad meinte am Telefon aus Griechenland das hätte sich damit erledigt.

das klingt so, als wäre der staatsanwalt ziemlich angepißt, weil man ihn mit solchen lappalien belästigt :D

und vom freibad kannst du jetzt privat verklagt werden. :| wenn die das tatsächlich durchziehen sollten (was ich nicht glaube, für die ist das thema mit sicherheit erledigt), kannst du das immer noch in die lokalpresse bringen - spätestens dann sollte ruhe sein.

glückwunsch zur einstellung - wegen sowas gerichte zu belasten ist aber schon heftig - bei uns gabs für sowas maximal (wenn überhaupt) ne ermahnung von ner polizeistreife, das wars

Gast
2005-07-13, 21:47:58
Der strafrechtliche Teil ist erledigt. Über den zivilrechtlichen ist damit keine Aussage getroffen.

Minos
2005-07-13, 23:11:26
darf ich mal fragen wie es passiert ist das du erwischt worden bist? kamen da auf einmal leute vom schwimmbad an und ihr konntet nicht abhauen?

Senfgnu
2005-07-13, 23:15:16
Mit einiger Sicherheit sollte das erledigt sein. Ich glaub jetzt nicht, dass die Stadtwerke wegen sowas nochmal ne Zivilklage starten

yappie
2005-07-13, 23:29:49
Wir wollten auch mal ins Schwimmbad einsteigen. Und grad als wir rüber wollten kommt so ein Nachtwächter und fragt warum wir denn klettern und das er uns gerne das Tor aufmacht. Scheint hier wohl etwas lockerer zu sein....

rokko
2005-07-14, 00:34:11
Habe dieses schwere Verbrechen auch schonmal begangen. Allerdings gabs da wohl kein Nachtwächter der einen erwischen konnte.
Ich wills ja net gutheissen aber was soll man nachts bei der Hitze sonst tun :wink:

McDulcolax
2005-07-14, 10:06:50
welches freibad in bi wars denn? doch wohl nicht das wiesenbad? :rolleyes:

Amokles
2005-07-14, 21:01:32
darf ich mal fragen wie es passiert ist das du erwischt worden bist? kamen da auf einmal leute vom schwimmbad an und ihr konntet nicht abhauen?




Okay die absolute Kurzfassung.

War besoffen, 2 stunden mit nem kumpel geschwommen

dann raus. auf der straße kamen 2 russen an sind uns hinterher gerannt wir haben uns getrennt die beiden ruskies sind mir hinter her haben mich erwischt
verprügelt und durch die ganze stadt zur polizei geschleppt (barfuß!)

Die haben meine personalien aufgenommen und ein paar tage später kam dann

Post. Die beiden russen haben ünbrigends nix bekommen



Es war übrigends das Lindenbad in Halle Westfalen

blackbox
2005-07-14, 21:47:24
Okay die absolute Kurzfassung.

War besoffen, 2 stunden mit nem kumpel geschwommen

dann raus. auf der straße kamen 2 russen an sind uns hinterher gerannt wir haben uns getrennt die beiden ruskies sind mir hinter her haben mich erwischt
verprügelt und durch die ganze stadt zur polizei geschleppt (barfuß!)

Die haben meine personalien aufgenommen und ein paar tage später kam dann

Post. Die beiden russen haben ünbrigends nix bekommen



Es war übrigends das Lindenbad in Halle Westfalen

Du bist sehr leichtsinnig: BESOFFEN baden gehen! :confused: :confused: :confused:
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass beim Ertrinkungstod meistens Alkhohol im Spiel ist.

Amokles
2005-07-15, 19:46:57
sagen wir ich war derbe angetrunken.
aber mein kumpel war absolut nüchtern und ist rettungsschwimmer beim DLRG dass ging schon klar. hab ich aber in dem moment auch nicht dran gedacht