PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gutes Mauspad


LeChuck
2005-06-16, 20:25:39
Für eine MX518 ... wer kann was empfehlen?
Zogge des öfteren CSS und CS. habe ne recht grosse maussensibilität eingestellt.

Energizer
2005-06-17, 07:11:04
-->SuFu

Ricochet Everglide

Agent_no1
2005-06-17, 11:54:05
das x-rax thunder 8 Mauspad ist auch ein klasse Teil.
Habs seit rund 3 Monaten. Ist wirklich außerordentlich robust, besitzt 2 Seiten, eine Mauskabelhalterung, eine Alubox und besitzt darüber hinaus natürlich auch geniale Gleiteigenschaften.
Ich persönlich benutze darauf eine Logitech MX510 und kann mich net beklagen :)

Rhenus123
2005-06-17, 14:05:22
Wenn du gute Qualität haben willst die sich nicht schnell abnutzt dann nimm
ein Pad von Icemat.
Die Pads sind aus Glas mit einer schwarzen schicht, dadurch hast du nicht nach 3 Monaten abnutzungserscheinungen wie auf anderen "plastic padz"

Gruss
Rhenus

Agent_no1
2005-06-17, 14:37:07
Wenn du gute Qualität haben willst die sich nicht schnell abnutzt dann nimm
ein Pad von Icemat.
Die Pads sind aus Glas mit einer schwarzen schicht, dadurch hast du nicht nach 3 Monaten abnutzungserscheinungen wie auf anderen "plastic padz"

Gruss
Rhenus


Die 3monatige Abnutzung eines Plasticpads ist schon lange Vergangenheit. Die Neuauflagen vieler Pads, sind deutlich robuster und zeigen selbst nach 2 Jahren keine Spielspuren.
Außerdem werden den Glas- und Metallpads im Vergleich nicht gerade besonders hervorzuhebende Gleiteigenschaften zugeschrieben. Es wurde sogar schon von kratzenen Mausgeräuschen berichtet.

redfox
2005-06-17, 14:39:26
einen alten ordner
preis/leistung unschlagbar ;)
und imho vollkommen ausreichend (auch und besonders fuer gamer)

Redfox

Xan0r
2005-06-17, 14:42:33
Steelpad

Rhenus123
2005-06-17, 14:44:44
Außerdem werden den Glas- und Metallpads im Vergleich nicht gerade besonders hervorzuhebende Gleiteigenschaften zugeschrieben. Es wurde sogar schon von kratzenen Mausgeräuschen berichtet

Hast du selber mal nen Icemat gehabt ?
Also wer da von schlechten gleiteigenschaften spricht hat schlichtweg keine ahnung oder sogar noch nie nen icemat benutzt !
Die kratz geräusche gibt es, aber sie stören nicht, da man sie eigentlich nicht wahr nimmt.
Alles in allem würde ich das icemat 100% jedem plastic pad vorziehen.
Und gebrauchsspuren erst nach zwei jahren :D ich hab für meinen 2te rechner und den laptop padz aus plastic und muss sagen das sie sicherlich nicht der vergangenheit angehören ( zumindest beim razorpad und beim mtw pad )

Gruss
Rhenus

Agent_no1
2005-06-17, 18:07:01
icemat habe ich persönlich mal für 4 tage testen können. die gleiteigenschaften gegenüber einem teflon pad (oder ähnliche) war ein gewaltiger Unterschied für mich. Bei der Icemat verspürte ich viel mehr Widerstand.
Das Razorpad kenne ich persönlich nicht, aber das mtw pad war doch nicht komplett aus plastik. das hatte noch eine etwas andere oberfläche (teflon oder so ein raumfahrtzeug)

Kane02
2005-06-17, 18:27:30
-->SuFu

Ricochet Everglide

dito, hat 2 Oberflächen.

LeChuck
2005-06-19, 09:00:36
Vielen Dank für eure Tipps. Ich denke mal es wird das Rantopad Glas, denn laut diesem Test (http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=177) isses nicht schlechter als das Black Icemat 2nd Edition und kostet dabei nur die Hälfte.

Alex31
2005-06-19, 13:17:25
Da MTW ist gut und man kann es auch waschen wenn es zu dreckig wird. ;)

baschtel18
2005-06-19, 13:18:19
Hm ich glaube die Sache wurde hier schon oft behandelt...
Also du wirst hier noch mehr Empfehlungen bekommen, die aber eben irgendwie auch nix bringen, da das persönliche Erfahrung entscheiden ist.
Wenn es geht, solltest du vielleicht die Mousepads selbst erst einmal ausprobieren, für jeden Geschmack scheint ein Mousepad auf dem Markt zu sein...
Ich stehe eigentlich auch auf glatte Pads, ähnlich wie die Glasvarianten, die du favourisierst, hab mich aber vor langer Zeit für das FuncPad entschieden, welches bis heute im Office - und Spielebereich überzeugt.
Der Preis ist aber ziemlich hoch, bekommt aber ein solides Angebot auch für ambitionierte Spieler. Das Pad sieht optimisch nicht soo toll aus, überzeugt aber durch einer der feinsten Oberflächenstrukturen.
Mittlerweile nähern sich qualitativ die Pads, so dass eigentlich eben nur noch die persönlichen PC Gewohnheiten entscheiden sind. Testen dann kaufen.

Alex31
2005-06-19, 13:30:49
Ein kleiner Test zu 12 Mauspads ;)

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=177

Skua
2005-06-19, 20:20:18
everglide gaming mat optica - passt perfekt zu meiner mx500.