PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leadtek 6800 gt Lüftersteuerung


Gast
2005-06-16, 20:42:47
Hier wird andauernd geschrieben das man mit dem expertool die Lüfterdrehzahl auf 20 % laufen lassen kann. Kann bei mir auf höchstens 50% runterstellen (neueste Version) und das ist noch viel zu laut. Asus Smartdoctor funzt nicht und riva tuner seh ich nicht durch. Hab auch schon nach alten expertools Versionen gegoogelt aber keine Downloadquelle gefunden. Weiß jemand Rat, oder hat jemand ne ältere Version die man auf 20 % schrauben kann ?

Ronny145
2005-06-16, 20:45:01
Du musst einfach mal die dfc.ini suchen. Dort kannst du die Werte selber für 2d und 3d ändern. Abspeichern, Schreibschutz setzen und neu starten. Wurde aber schon oft erklärt-Suchfunktion.

yardi
2005-06-16, 20:50:56
Geht mit der aktuellen Version auch. Allerdings must du bei allen Versionen die .ini des Programms bearbeiten um auf 20% stellen zu können.

-such die datei DFC.ini und öffne diese mit dem Editor
-darin stellst du die Werte von 2D und 2D-minimum auf 20, die Werte von 3D kannst du so auch abändern
-die DFC.ini dann schreibschützen, sonst werden die Werte beim öffnen des Expert-Tools wieder zurückgesetzt

Immer die Temps beobachten !!! Sowohl in 2D als auch in 3D !!!

Gast
2005-06-16, 20:52:52
funzt super, danke für die schnelle Antwort.