PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Krampf Bei BOOTEN


masterberni
2005-06-16, 20:51:07
evor windows bootet läuft so enen grauer balken unten am bildschirm durch(dauert so 3 sec oder so) und dann bootet der halt windows ganz normal, dass muss daran liegen dass ich bios resetete hab, aber eig alles so eingestellt hab wie ichs vorher eingestellt hatte!
mein board ist das A8V Deluxe
wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!

Magnum
2005-06-16, 21:07:10
evor windows bootet läuft so enen grauer balken unten am bildschirm durch(dauert so 3 sec oder so) und dann bootet der halt windows ganz normal, dass muss daran liegen dass ich bios resetete hab, aber eig alles so eingestellt hab wie ichs vorher eingestellt hatte!
mein board ist das A8V Deluxe
wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!
wäre schön, wenn du uns sagen könntest, was dein Problem ist!

Ich sehe nämlich kein Problem bei dir!

Xanthomryr
2005-06-16, 21:22:01
Der graue Balken kommt eigentlich nur wenn Windows aus dem Ruhezustand oder aus Standby bootet.
Obwohl, bei Standby bin ich mir nicht so sicher.

Karl|Krake
2005-06-16, 23:16:45
Ist vor dem BIOS Reset Dein Monitor evtl. erst angegangen (bzw. hat ein Bild dargestellt) als schon der blaue, bzw. grüne Statusbalken von Windows XP gelaufen ist?

Ich könnte mir vorstellten das Dein Rechner beim abarbeiten des Bios mehr Zeit gebraucht als vor dem Reset (Floppy Check, kein RAM Quick Test etc.), und so Dein Monitor schon "eher" anspringt.

Der Vortschrittsbalken den Du beschreibst könnte der sein wo man mit F8 beispielsweise den abgesicherten Modus auswählen kann.

Xanthomryr
2005-06-16, 23:28:00
Ich hatte auf der Arbeit mal einen PC mit defekter HD und der hat beim Booten auch immer diesen Balken gezeigt.
Laufen die Festplatten auf UDMA?

Bandit666
2005-06-17, 09:00:37
Auf halbwegs schneller PC's sieht man diesen Ladebalken garnicht.

Das du ihn siehst, ist ein Indiz dafür das deine CPU weit unter default getaktet, oder deine HDD im Pio-Mode läuft!


mfg