PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual View mit 6800 GT


Cosmotic
2005-06-16, 21:06:01
Hi,

ich versuche gerade, meiner 6800 GT (Treiber 77.30) anständiges Dual View auf 2 TFTs beizubringen. Es funktioniert im Desktop-Betrieb (Win2K SP4) auch erstmal ganz ordentlich.

Direct3D-Spiele kann ich allerdings nur starten, wenn ich den zweiten Monitor deaktiviere!? HL² meldet "Unable to init shader system", BF2 Demo stürzt mit "unknown software exception" ab. (D³ läuft.)

Auch ein paar Anwendungen haben Probleme, DScaler kann kein Overlay erzeugen und startet deshalb nicht, Media Player Classic macht kein anständiges Upscaling (Blockbildung).

Muß ich wieder zu ATI zurückwechseln oder gibt es doch eine Möglichkeit, wie ich auch auf NVidia vernünftig zwei Monitore nutzen kann?

Gibt es bestimmte Treiberversionen, die zu empfehlen sind?

yardi
2005-06-16, 21:44:48
also habs bis jetzt sowohl mit 71.89, 77.30 und 77.60 problemlos geschaftt 2 Monitore in Dualview zu betreiben.

Am Treiber sollte es also nicht liegen. Ist sicher ein Fehler bei deinen Einstellungen im Treiber/Windows. Poste doch mal was du alles eingestellt hast.

Cosmotic
2005-06-17, 08:42:16
Hm, es sind zunächst mal überall die Standardwerte eingestellt. Die einzigen Abweichungen sind:

Leistungs- & Qualitätseinstellungen > Hardwarebeschleunigung
Hier hab ich alle drei Optionen (Ein Bildschirm, Mehrchirm Kompatibilität, Mehrschirm Performance) ausprobiert, allerdings ohne Erfolg.

Bildschirmauflösungen:
TFT 1: 1680x1050
TFT 2: 1280x1024

nView ist wie gesagt auf Dual View eingestellt.