PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfeifender Fernseher :-(

Akira20
2005-06-16, 22:00:21
Hallo,

habe jetzt seid ca. 6 Monaten einen neuen Fernseher (16:9 Dual).
Der Fernseher gab schon zu Anfang beim Einschalten ein Pfeif-Geräusch von sich, was aber nach einer Minute verschwand.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass das Pfeifen nicht mehr aufhört und ziemlich nervt.

Was ist da passiert?

Kann ich den Fernseher zurückgeben oder muss ich mit dem Pfeifen leben?

MfG
Akira20

anddill
2005-06-16, 22:29:26
Wenn 100Hz-Fernseher, dann ist er defekt. Falls es ein 50Hz Fernseher ist, dann Glückwunsch zum guten Gehör. Dann solltest Du Dich an das Pfeifen gewöhnen. Oder besuch ein paar Konzerte und stell Dich in die erste Reihe. Danach bist Du taub für die zeilenfrequenz und kannst in Ruhe Fernsehen ;)

Kalli
2005-06-16, 23:26:34
Ich hab deshalb mal einen Sony Fernseher zurückgegeben und das rate ich dir auch, denn das nervt mit der Zeit gewaltig. Lauter wird es warscheinlich auch irgendwann in naher Zukunft werden (so wars zumindest bei meinem Sony).

Hab auch mal gehört, daß man irgendwelche Spulen mit Sekundenkleber "behandeln" kann, damit die nicht mehr Pfeifen.....Genaues weiß ich aber darüber nicht, desshalb nicht ausprobieren.
Eventuell kann dir ja ein Radio- und Fernseh-Mensch richtig weiterhelfen oder Tipps geben.

Sliver21
2005-06-16, 23:38:07
Meint ihr mit dem Pfeifen einen hohen Ton? Also ich höre bei meinem Fernseher nach dem Einschalten auch einen hohen Ton, aber Gott sei dank höre ich ihn dann nicht mehr.

barracuda
2005-06-17, 00:45:13
Da schwingen Übertrager oder Drosseln mechanisch. Die Lösung kann darin liegen diese mit Plastikspray (Plastik 70 von Kontakt-Chemie) einzubalsamieren. Das kann helfen, muss aber nicht, Erfahrungswert.

Akira20
2005-06-17, 21:04:07
Wenn 100Hz-Fernseher, dann ist er defekt. Falls es ein 50Hz Fernseher ist, dann Glückwunsch zum guten Gehör. Dann solltest Du Dich an das Pfeifen gewöhnen. Oder besuch ein paar Konzerte und stell Dich in die erste Reihe. Danach bist Du taub für die zeilenfrequenz und kannst in Ruhe Fernsehen ;)
Hallo,

das ist ein 100Hz-Gerät...dann muss ich wohl doch reklamieren.
Kennt sich jemand mit dem Service von Karstadt aus(kommt vielleicht ein Service Techniker vorbei), weil das Teil ca. 50kg wiegt und es schon eine Qual war das Teil in die Wohnung zu kriegen :D .

MfG
Akira20

Gast
2005-06-19, 20:56:51
Defekter Zeilentrafo