PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE wie kriege ich raus welche PLL ich auf meinem Board hab ???


magic
2002-06-12, 19:00:48
Ich habe das Microstar MS-6191 Board. Ich möchte nun den FSB von 100 auf 133 MHZ anheben, ich denke mein Athlon und die restlichen Komponenten verkraften dass (ja, ich werde mich ganz bestimmt langsam hochtasten ... ) aber ich hab keinen PLan welche PLL ich auf meinem Board hab....
Gibt es ein Programm, welches mir zeigt welchen Taktgeber ich auf meinem Board hab ??? Auf dem Board und im Handbuch konnte ich nichts finden ....
Naja, hoffe ihr könnt mir helfen!
Achso die MSI website könt ihr vergessen da steht nix!

So, thx a lot

Thowe
2002-06-12, 23:46:20
normal der ICS/9248AF

Sebastian
2002-06-13, 10:09:00
gibt es auf dem mainboard keinen jumper? oder ne bios einstellung? was willst du mit dem PLL anstellen? ne softwarelösung?
bios oder jumper ist sicher besser und zweckmäßiger dann..

magic
2002-06-13, 14:22:32
Das glaub ich dir gerne, aber mein Board hat da absolut keine Optionen. Deswegen versuche ich es ja per Software lösung ......!
WEerde das jetzt erstma ausprobieren...

harkpabst_meliantrop
2002-06-13, 18:59:16
Originally posted by magic
WEerde das jetzt erstma ausprobieren...
Es steht auf dem Baustein drauf. Such doch erstmal, ob es der von Thowe genannte ICS (oder ein anderer, die sind schließlich am meisten verbreitet) ist und probier's dann gleich mit der richtigen Modellbezeichnung, bevor CPUCool (oder was auch immer) da versucht, völligen Unsinn einzustellen.

Sebastian
2002-06-13, 19:15:37
ausserdem wenn das mainboard nur für 100mhz FSB ausgelegt ist, wirst du kaum auf 133 kommen.. sorry