PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CVS über SSH


Gast
2005-06-16, 22:45:52
Hallo, ich habe einen CVS Server, und habe bisher die pserver Methode angewand. Nun möchte ich umsteigen, und über SSH rein gehen.

Mein CVSROOT sieht so aus:
:ext:cvsbenutzer@server:/repository
und in CVS_RSH steht "ssh"

cvs login funktioniert schonmal nicht, das geht wohl nur für pserver ...

Also mache ich "cvs co projekt"
Und soll mein Passwort eingeben, nach dem wird immer wieder gefragt, also scheint es nicht zu stimmen.

Wenn ich es jetzt einmal mit einem Systemnutzer versuche, kommt folgende Meldung:

Cannot access /repository/CVSROOT


Dann versuche ich es mit absolutem Pfad:

cvs checkout: cannot open directory /var/lib/cvs/repository/projekt: Permission denied


Kann es sein, dass ich CVS über SSH irgendwie falsch verstehe?
Die Methode mit den CVS Benutzern find ich eigentlich ganz okay, ich möchte nur die Passwörter nicht im Klartext übermitteln ...

NullPointerException
2005-06-27, 05:47:20
verwendest du windows?

spezielles cvs prog?