PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : samsung hdd kaputt?


wirkstoff
2005-06-16, 22:54:13
jo habe schon seit 3 monaten eine samsung spinpoint 160GB Sata nun jetzt bekomme ich fehler in windows das ich sie nicht lesen kann und nicht zurgeifen kan, sie wird erkannt aber ich kann nicht mehr darauf zugreifen! wieso``? kann man da noch irgendwie was machen?


PS: scandisk sagt immer das was beschädigt sei



mfg dave

KinGGoliAth
2005-06-16, 23:04:28
diagnosetool vom samsung saugen, bootbare cd oder diskette machen und die platte durchtesten.


oh ne sata. hab ich auch. 2 stück. die sata datenstecker werden sehr gerne von selber locker. also prüf mal den korrekten sitz.

und:
systemsteuerung -> administrtive tools -> computer manager -> system tools -> event viewer -> system.

wenn da was von "disk" steht und "error occured during paging operation" oder dass die platte in der vorgesehen zeit nicht reagiert hat dann sind die kabel locker. habe ich auch jede woche... :mad:
die sata stecker sind der letzte dreck.

(ja sorry hab xp auf englisch. mußt dich mal durchs deutsche wühlen wenn deins deutsch ist)

wirkstoff
2005-06-16, 23:09:46
das prob ist, sie wird erkannt aber ich kann nichts machen mit der platte :( als währ sie kaputt!


EDIT: Masterdateitabelle ist beschädigt sagt er

KinGGoliAth
2005-06-17, 11:13:03
reparieren wenn es geht. frag mich aber nicht wie *g*

im notfall low level format. dann sollten alle fehler weggebügelt sein. aber natürlich auch alle daten. also vorher alle wichtigen sachen mit einem backup sichern. falls du dazu nicht die nötigen mittel hast mußt du das irgendwie reapriert bekommen. frag mich aber nicht wie. vielleicht weiß es jemand anderes oder du befragst mal google ;)