PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA kann Holland besetzten


Karümel
2002-06-12, 19:18:01
Eben gefunden:

http://www.stopworldwar3.com/features/hrw101301.shtml


Meinungen??

Nordmann
2002-06-12, 19:26:23
Originally posted by Karümel
Meinungen??
Was für ein Schwachsinn! Diese "Kontra USA" und damit "Kontra Bush" Scheisse geht einem echt mal auf den Zeiger. :finger:

Modulor
2002-06-12, 20:26:28
Originally posted by Nordmann

Was für ein Schwachsinn! Diese "Kontra USA" und damit "Kontra Bush" Scheisse geht einem echt mal auf den Zeiger. :finger:

Du sprichst mir aus der Seele.
Alleine der erste link oben links "Don`t blame Saddam for Anthrax" vermittelt gleich den richtigen Einstieg ins Thema...

Irgendwann hat wohl jeder halbwegs intelligente und gebildete Mensch seine "Anti USA" Phase...
Angefacht zu Beginn der 80er durch die Politik solcher greisen Politiker wie Leonid Breshnjew und Ronald Reagan sowie die daraus resultierende massive Bedrohung des Friedens durch die Stationierung von Pershing II Raketen in ganz Westeuropa, ein damals teilweise selbstkritisches Hollywood in Bezug auf die jüngste Vergangenheit (El Salvador, Vietnam) sowie der dazu passenden Mukke ("Two tribes","Cruise Missiles","Born in the USA") erreichte diese Phase bei mir 1986 ihren Höhepunkt, bei dem ich mich von jedem Depp provoziert fühlte der eine der damals extrem angesagten Hosen und Jacken mit aufgenähtem star sprangled banner trug...

Mittlerweile bin ich einige Jahre älter und habe gelernt Dinge differenzierter zu betrachten. Für mich sind die USA nicht mehr der übermächtige Dämon - aber auch nicht der Heiland, der der Welt nur Gutes beschert.

Sicherlich ist eine kritische Beobachtung der US-amerikanischen Außenpolitik angebracht, aber daß solche Sites daraus gleich ein Damoklesschwert machen ist einfach nur lächerlich...

Wie sagte doch Thowe einst:
"Setzen. 6!"

;)

Unreal Soldier
2002-06-12, 21:25:42
OK USA ist meiner MEinung nach auch nicht ein super guter Weltherscher, aber Imho findet heutzutage da Research am besten statt.

MFG
Unreal Soldier

Nordmann
2002-06-13, 16:38:15
Originally posted by Unreal Soldier
OK USA ist meiner MEinung nach auch nicht ein super guter Weltherscher, aber...
Die USA ist überhaupt kein Weltherrscher! Ich finde es vollkommen ok das sich die USA, wenn auch manchmal zu sehr von eigenen Interessen beeinflusst, in anderen Regionen mit einmischt. Anscheinend sind andere Länder (Deutschland ist eines davon) zu feige für so etwas. Würden diese Einsätze ALLE unter NATO Befehl laufen gäge es dieses Problem garnicht erst.

Unreal Soldier
2002-06-13, 18:17:53
@Nordmann
ich meine es aus der wirtschaftlichen Sicht.


MFG
Unreal Soldier

Nordmann
2002-06-13, 18:26:15
Originally posted by Unreal Soldier
@Nordmann
ich meine es aus der wirtschaftlichen Sicht.
Achso. Naja, kann ich ja nicht riechen! :D

Trotzdem würde ich das nicht so sagen. Kann schon sein das die USA Exporttechnisch am besten dastehen und am meisten, ich nenne es mal Umsatz. Kann auch sein das sie weltweit als Wirtschaftsland Nummer1 gehandelt werden. ABER... die wirklich guten/wichtigen technologischen Errungenschaften und Weiterentwickluingen stammen allesammt aus Europa bzw. Asien.