PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach LowLevel-Format: Wie NTFS auf Platte?


Kinehs
2005-06-17, 01:42:01
Hallo zusammen!

Heute gab es ein schönes Problem auf meinem Rechner:

Gestern fing er an zu hängen, sah irgendwas von einem Schreibfehler und die HD-LED war an.

Ich betreibe 2x200 GB Platten (aber nicht im Raid).

OK, Neustart und Schnell- wie Intensivtest mit dem hauseigenen Western Digital Tool zeigten mir keine Fehler irgendeiner Platte auf.

Mittlerweile erkannte er nichtmal mehr eine C: Partition. OK, diese habe ich ja als Image. Von meinen anderen Partitionen dieser Platte hab ich noch ein Image gemacht mit Acronis True Image.

Nun hab ich die betreffende Platte LowLevel über den Raid-Controller formatiert. Ich _hoffe_ mal, der Fehler liegt nicht an der Platte selber sondern im einen wackeligen Steckerkontakt o.ae.

Nun die Frage, um mein(e) Image(s) wieder aufzuspielen: Wie formatiere ich die Platte im NTFS Format ohne Windows zu installieren? Ich habe Knoppix hier, die Acronis True Image Boot CD und WinXP Prof.

Ich habe auch einen zweiten PC mit Brenner, wäre auch für andere Progs offen.

Tomislav
2005-06-17, 01:50:10
Hallo
Ganz einfach du legt die WinXP CD ein und formatierst die Platte dann im XP Setup, wenn die Formatierung beendet ist brichst du die Installation halt ab bevor XP mit der eigentlichen Installation beginnt.
Grüße Tomi

Brudertac
2005-06-17, 08:06:06
Wenn du Acronis benutzt dann brauchst du die leere Platte eigentlich gar
nicht vorher zu Formatieren. Einfach Acronis Starten und als Ziel die Leere
Platte wählen. Den Rest macht der von alleine.

Kinehs
2005-06-17, 16:16:55
Jo ich musste auch zur Methode von Tonislav greifen.

Ich musste formatieren da es die C: Partition nicht mehr gab, den kompletten Header hats wohl weggesemmelt.

Wenn es das ist, was ich vermute, werde ich es bald ins AMD Forum schreiben.

Xanthomryr
2005-06-17, 16:25:20
Wie Brudertac schon sagte, wenn man ein Image hat braucht man vorher nicht formatieren.