PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hälfte des speichers weg


faramir123
2005-06-17, 05:37:51
habe eine geforce 4 mx 420 (64mb) die jetzt nur noch mit 32 läuft,seit ich neuen ram eingebaut habe u. anderes zeugs.an was kann das liegen? hab schon den ram wieder rausgenommen und versch. treiber installiert, funzt trotzdem nicht

danke im voraus

mustafa
2005-06-17, 06:43:38
ist das eine onboard gf4mx? shared memory? rambank beschädigt? schonmal versucht den alten speicher wieder reinzumachen, falls ja, klappts dann wieder? dann is der ramriegel defekt...

schon mal anderen ramslot versucht?

mit mehr info können wir dir sicher auch besser helfen. sonst können wir mit dir nur mutmaßen...

DaBrain
2005-06-17, 12:25:07
Ich habe schon oft davon gehört, dass die Speichermenge einfach falsch angezeigt wird.

Probier mal ein Tool aus, das auch die Speichermenge anzeigt. (z.B. Everest).

Vielleicht ist der Speicher auch defekt. Ich glaube aber in demFall brüchte man ein 32 MB Bios, damit die Karte überhaupt noch läuft.

Naja, falls der Speicher wirklich defekt ist kannst du dich darüber freuen dass die Karte überhaupt noch geht....

faramir123
2005-06-27, 21:27:34
ist eine karte,und habe alles ausprobiert.das mit everest zeigt auch 32 mb an.neue karte will ich jetzt auch nicht kaufen weil der ganze computer ist schon paar jahre alt bis auf paar teile.ist scheiße weil sonst ham die 64mb selbst für spellforce u. schlacht um mittelerde gereicht (mittl. quali)